Muss man Männern Zeit lassen um einen zu erobern
11 Antworten5'742 AufrufeGestartet von love4us ·
love4usThemenstart
Hallo Zusammen
Ich habe da jemand kennengelernt, und mich so etwas von verliebt das ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Dabei weiss ich ja nicht mal ob er schwul oder vergeben oder überhaupt bereit für eine Beziehung ist. Weil der Kontakt bis jetzt auf rein Geschäftlicher Basis ist kann ich auch nich einfach nachfragen. Was noramler weise eher meinem Naturel entspricht die sache einfach zu klären um Gewissheit zu haben. Letzte Woche sagte ich zu mir vergiss Ihn es hat doch keinen Sinn. Tags darauf bekamm ich eine Mail von Ihm natürlich rein Geschäftlich;) obwohls schon eher ein flirt-Mail war. Da bin ich natürlich drauf eingegangen von Ihm kamm darauf wieder nichts. Er lässt mich zappeln manchmal denke ich er hat Interesse und dann doch wieder nicht. Sind wir Emanzen einfach zu forsch ertragen die Männer es nich wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Ich habe Schon paar mal Andeutungen gemacht er hätte bloss drauf eingehen müssen er ging aber nicht drauf ein, zieh ich mich zurück fängt er wieder an mit flirten. Das soll mal einer verstehen? Was soll ich nur tun? Vergessen? dran bleiben und Ihm die Zeit lassen die er braucht?
Ich habe da jemand kennengelernt, und mich so etwas von verliebt das ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Dabei weiss ich ja nicht mal ob er schwul oder vergeben oder überhaupt bereit für eine Beziehung ist. Weil der Kontakt bis jetzt auf rein Geschäftlicher Basis ist kann ich auch nich einfach nachfragen. Was noramler weise eher meinem Naturel entspricht die sache einfach zu klären um Gewissheit zu haben. Letzte Woche sagte ich zu mir vergiss Ihn es hat doch keinen Sinn. Tags darauf bekamm ich eine Mail von Ihm natürlich rein Geschäftlich;) obwohls schon eher ein flirt-Mail war. Da bin ich natürlich drauf eingegangen von Ihm kamm darauf wieder nichts. Er lässt mich zappeln manchmal denke ich er hat Interesse und dann doch wieder nicht. Sind wir Emanzen einfach zu forsch ertragen die Männer es nich wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Ich habe Schon paar mal Andeutungen gemacht er hätte bloss drauf eingehen müssen er ging aber nicht drauf ein, zieh ich mich zurück fängt er wieder an mit flirten. Das soll mal einer verstehen? Was soll ich nur tun? Vergessen? dran bleiben und Ihm die Zeit lassen die er braucht?
Ich glaub so pauschalisiert läßt sich das nicht sagen, aber ich als Mann mag es schon wenn eine Frau mir zeigt, dass sie an mir interessiert ist. Das weckt bei mir dann auch Interesse. Vielleicht flirtet er mit dir aber zeigt nicht richtig was, weil er sich unsicher ist. Manchmal erkennen Männer den Wink mit dem Zaunpfahl nicht....
Waruml fragst du ihn nicht, ob ihr mal privat was trinken gehen wollt? Da läßt sich sowas am besten herausfinden....
Waruml fragst du ihn nicht, ob ihr mal privat was trinken gehen wollt? Da läßt sich sowas am besten herausfinden....
Danke erst mal für dein Schnelle Antwort. Wir waren was trinken da hatte er aber seinen kollegen dabei und zu dritt is schwierig, da stellt sich aber grad die frage warum schleppt er den mit? Ich bin von haus aus sehr offen und direkt was wiederum auch oft abschreckend wirkt. Er braucht ja nicht unsicher sein ich reiche Ihm meine hand er muss ja nur danach greifen das sollte ja nicht das Problem sein.
Dass er seinen Kollegen mitschleppt find ich auch komisch. Probier es doch einfach nochmal, wenn er nochmal seinen Kollegen mitbringt kannst du es glaub ich vergessen, aber wenn nicht ist es doch ganz gut.
Was ich aber sagen wollte: Manchmal sieht man die Hand, die einem direkt ausgestreckt wird, nicht wirklich. Ging mir (leider) auch schon so, dass ich es zu spät kapiert hab.
Was ich aber sagen wollte: Manchmal sieht man die Hand, die einem direkt ausgestreckt wird, nicht wirklich. Ging mir (leider) auch schon so, dass ich es zu spät kapiert hab.
90% deiner Geschichte kommen mir ziemlich bekannt vor. ;)
Wie eindeutig hast du ihm die Hand denn gereicht? Könnte es nicht sein, dass er das trotzdem missverstanden bzw. als kleine harmlose Flirterei abgetan hat?
Männer stehen da vielleicht wirklich ab und an mal auf dem Schlauch oder fragen sich wie das jetzt gemeint war. Ob das Gegenüber Interesse hat oder eben nicht. Wenn er unsicher und schüchtern ist, wird er den ersten Schritt vielleicht nie wagen.
Sei etwas offensiver.
Ist die Frage, wieviel Geduld du noch hast, das alles so vor sich hin plätschern zu lassen.
Ich hatte die Geduld nicht (war aber auch zu schüchtern den ersten Schritt zu machen) und so hatte ich nie die Möglichkeit zu erfahren ob echtes Intersse vorhanden oder es einfach nur eine Flirterei war.
Wie eindeutig hast du ihm die Hand denn gereicht? Könnte es nicht sein, dass er das trotzdem missverstanden bzw. als kleine harmlose Flirterei abgetan hat?
Männer stehen da vielleicht wirklich ab und an mal auf dem Schlauch oder fragen sich wie das jetzt gemeint war. Ob das Gegenüber Interesse hat oder eben nicht. Wenn er unsicher und schüchtern ist, wird er den ersten Schritt vielleicht nie wagen.
Sei etwas offensiver.
Ist die Frage, wieviel Geduld du noch hast, das alles so vor sich hin plätschern zu lassen.
Ich hatte die Geduld nicht (war aber auch zu schüchtern den ersten Schritt zu machen) und so hatte ich nie die Möglichkeit zu erfahren ob echtes Intersse vorhanden oder es einfach nur eine Flirterei war.
Ich möchte ja gern offensiver sein aber ich lauf nicht gern in einen hammer oder mach mich zum affen. Gestern hat er angerufen und wollte geschäftlich ein paar fragen beantwortet haben der witz daran ist was er wissen wollte haben wir schon x-mal besprochen deswegen hätte er nich anrufen brauchen. ich war natürlich hinundweg weil ich den anruf nicht erwartet habe.ich habe dann natürlich keinen anständigen satz heraus gebracht ellends Peinlich. daraufhin habe ich ihm geschrieben es tue mir leid das ich nich so gesprächig war aber ich seie im moment durch en wind und könne keine klaren gedanken mehr fassen. darauf hin anstelle nachzufragen warum ich so drauf sein schrieb er nur das sei ja nich so schlimm wenn es kein dauerzustand wäre. der muss doch durch mein mail und benehmmen kappieren das er der auslöser ist für mein komisches benehmen das ist doch eindeutig.
der muss doch durch mein mail und benehmmen kappieren das er der auslöser ist für mein komisches benehmen das ist doch eindeutig.Vielen Dank dass du die Männerwelt für so einfühlsam hälst... :party: Aber leider ist das nicht immer so. Gerade wenn ein Mann auch Gefühle hat steht er gerade auf dem Schlauch. Bei mir ging es soweit, dass die Frau, die mit mir und ich mit ihr geflirtet hat, fragen mußte, was das zwischen uns ist und ob es mehr ist. Erst dann ist es mir wie Tomaten von den Augen gefallen..... Ich hätt es sonst nie gerafft...
Männer denken manchmal nur bis zur nächsten Ecke, und nicht wie Frauen noch um zwei oder drei Ecken rum....
Na siehste ich glaube eben noch an euch. Ich denke eher wenn er wollte würde er es kapieren weil dann biste feinfühliger auch die Männer.
Ich kann dir leider keine Tipps geben. Zu Wort melde ich mich allerdings deshalb, um dir mal eine andere Meinung zukommen zu lassen.
Nach meiner Ansicht ist dein Verhalten nicht so eindeutig, wie du es selber empfindest oder dich selber wahrnimmst.
Du sprichst zwar von dir, dass zu forsch wärest, erklärst aber nur ein paar Sätze später, dass du mal ein paar Andeutungen gemacht hast. Ist das forsch? Was sind denn Andeutungen? Das empfindet ja jeder anders. Es ist sehr einfach zu sagen: Ich hab dies oder das gemacht, er braucht doch nur darauf eingehen.
Nach meinem Empfinden passt es zudem auch nicht ganz in das forsche Bild, dass du dich von einem Anruf derart irritieren lässt, keinen normalen Satz geradeaus sprechen zu können. Wenn du dann noch hinterher schickst, dass du gerade durch den Wind bist - tut mir leid. Ich würde denken, dass du schlechte Laune hast. Falls ich ein wenig Interesse hätte, würde ich es zu einem solchen Zeitpunkt auch nicht wirklich verstehen, warum du nicht gesprächig bist... ich meine, schließlich sprichst du ja mit mir.
Du hast außerdem Bammel, dich zum Affen zu machen... also ganz ehrlich: Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, aber so, wie du schreibst, wirkst du auf mich alles andere als forsch und direkt. Eher das Gegenteil.
Hast du ihn privat gefragt, mit ihm was trinken zu gehen? Hat sich nicht so angehört. Also ist es auch nicht so total unnormal, dass ER "auf Arbeit" seinen Kollegen dabei hat.
Sind wir Emanzen einfach zu forsch ertragen die Männer es nich wenn eine Frau den ersten Schritt macht.Irgendwie ein bisschen widersprüchlich.
Weil der Kontakt bis jetzt auf rein Geschäftlicher Basis ist kann ich auch nich einfach nachfragen. Was noramler weise eher meinem Naturel entspricht die sache einfach zu klären um Gewissheit zu haben.
Ich habe Schon paar mal Andeutungen gemacht er hätte bloss drauf eingehen müssen er ging aber nicht drauf ein, zieh ich mich zurück fängt er wieder an mit flirten.
Er braucht ja nicht unsicher sein ich reiche Ihm meine hand er muss ja nur danach greifen das sollte ja nicht das Problem sein.Warum soll er nicht unsicher sein. Offensichtlich bist du es ja ebenfalls.
Ich möchte ja gern offensiver sein aber ich lauf nicht gern in einen hammer oder mach mich zum affen.
ich habe dann natürlich keinen anständigen satz heraus gebracht ellends Peinlich.
daraufhin habe ich ihm geschrieben es tue mir leid das ich nich so gesprächig war aber ich seie im moment durch en wind und könne keine klaren gedanken mehr fassen.
darauf hin anstelle nachzufragen warum ich so drauf sein schrieb er nur das sei ja nich so schlimm wenn es kein dauerzustand wäre. der muss doch durch mein mail und benehmmen kappieren das er der auslöser ist für mein komisches benehmen das ist doch eindeutig.
Nach meiner Ansicht ist dein Verhalten nicht so eindeutig, wie du es selber empfindest oder dich selber wahrnimmst.
Du sprichst zwar von dir, dass zu forsch wärest, erklärst aber nur ein paar Sätze später, dass du mal ein paar Andeutungen gemacht hast. Ist das forsch? Was sind denn Andeutungen? Das empfindet ja jeder anders. Es ist sehr einfach zu sagen: Ich hab dies oder das gemacht, er braucht doch nur darauf eingehen.
Nach meinem Empfinden passt es zudem auch nicht ganz in das forsche Bild, dass du dich von einem Anruf derart irritieren lässt, keinen normalen Satz geradeaus sprechen zu können. Wenn du dann noch hinterher schickst, dass du gerade durch den Wind bist - tut mir leid. Ich würde denken, dass du schlechte Laune hast. Falls ich ein wenig Interesse hätte, würde ich es zu einem solchen Zeitpunkt auch nicht wirklich verstehen, warum du nicht gesprächig bist... ich meine, schließlich sprichst du ja mit mir.
Du hast außerdem Bammel, dich zum Affen zu machen... also ganz ehrlich: Ich kann deine Aufregung nachvollziehen, aber so, wie du schreibst, wirkst du auf mich alles andere als forsch und direkt. Eher das Gegenteil.
Hast du ihn privat gefragt, mit ihm was trinken zu gehen? Hat sich nicht so angehört. Also ist es auch nicht so total unnormal, dass ER "auf Arbeit" seinen Kollegen dabei hat.
Danke erstmal. Aber dein Ton ist echt forsch! Das treffen war wirklich Geschäftlich, aber auch da würde keinen Kollegen mitnehmen wozu auch. Und das mit Forsch war nich bezogen auf Privat, sondern Forsch geschäftlich gesehen . Und ich befürchte das er nun denken könnte ich sei auch privat eher direkt und geradeaus (forsch).
Und am Telefon konnte ich nich sprechen weil, ich so verdammt überascht dadurch Nervös und aufgeregt war als er anrief. Totalaussetzer. Was anscheinend ganz normal sein soll in der Phase wo ich mich grad befinde.
Und am Telefon konnte ich nich sprechen weil, ich so verdammt überascht dadurch Nervös und aufgeregt war als er anrief. Totalaussetzer. Was anscheinend ganz normal sein soll in der Phase wo ich mich grad befinde.
Danke erstmal. Aber dein Ton ist echt forsch! Das treffen war wirklich Geschäftlich, aber auch da würde keinen Kollegen mitnehmen wozu auch. Und das mit Forsch war nich bezogen auf Privat, sondern Forsch geschäftlich gesehen . Und ich befürchte das er nun denken könnte ich sei auch privat eher direkt und geradeaus (forsch).Mein Ton ist nicht wirklich forsch. Ich bin im wesentlichen auf das eingegangen, was vielleicht das Problem sein könnte. Du hast dich mehrmals gefragt, warum er auf deine angeblich eindeutigen Hinweise (Andeutungen) nicht anspringt.
Aus deinem ersten Posting ging keinesfalls hervor, dass du nur geschäftlich ein wenig forscher bist. Wäre direkt ein weiterführendes Beispiel, wie unterschiedlich die Dinge ankommen. Du hättest das ja z.B. in deinem Posting ganz klar artikulieren können: Ich bin geschäftlich zwar sehr forsch, aber privat eher nicht.
Du hast aber einen ganz anderen Eindruck erzeugt (zumindest bei mir) oder erzeugen wollen. Nämlich den, dass du klare Ansagen gemacht hättest und ER deine Zeichen einfach nicht rafft.
Ich will dich mit diesem Hinweis nicht ärgern, sondern dich darauf hinweisen, dass offensichtlich nicht alles so klar ist, wie du es denkst. Hast du eigentlich wirklich einen ersten Schritt gemacht? Irgendwie sieht das ganze eher so aus, als ob DU auf ein Signal von IHM wartest. Und das widerspricht dann z.B. diesen Sätzen:
Was noramler weise eher meinem Naturel entspricht die sache einfach zu klären um Gewissheit zu haben.Meine Aussage: Du kommst vielleicht weiter, wenn du dir erstmal darüber im Klaren bist, was für Signale du tatsächlich sendest (oder nicht sendest). Und was das Mitnehmen des "Kollegen" betrifft... da darfst du eben nicht von dir auf andere schließen (komisch wäre lediglich gewesen, wenn er seinen Kollegen zu einem privaten Treffen mitgeschleppt hätte). Das ist ja auch der Grund, warum du nicht verstehst, dass er nicht so reagiert, wie du es dir vorstellst oder es als logisch empfindest.
Ich bin von haus aus sehr offen und direkt was wiederum auch oft abschreckend wirkt. Er braucht ja nicht unsicher sein ich reiche Ihm meine hand er muss ja nur danach greifen das sollte ja nicht das Problem sein.
Ja du hast recht eigentlich warst du nich forsch bin im mom bisel sehr sensibel darum hab ich s wahrscheinlich so aufgefasst. Irgendwie hast du ja sogar bischen recht mit deinen Aussagen. man macht zu oft den Fehler von sich auf andere zu schliessen was einem dann genau nicht dahin führt wo man eigentlich hin möchte. aber was ihn betrifft ja ich warte auf ein zeichen vieleicht zusehr, was für ihn wiederum abschreckend wirkt. Obwohl ich glaub mit 16 das letzte mal so verschossen war in jemand gebe ich wahrscheinlich auf. weil das ewige vielleicht wirds was oder doch nich. diese spirale ist so elend zermürbend und führt nirgends hin. und langsam glaub ich echt das ich mir da eine illusion zurecht gelegt habe , und bei ihm wahrscheinlich gar nix ist. aber weil ich ja so unbedingt möchte interpretiere ich das was rein was nich vorhanden ist. danke auf jeden fall das du dir die mühe nimmst und mir hilfst mein prob ansatzweise zu lösen. herzlich danke
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema