Muss mir was von der Seele labbern...

Cerberus

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
395
0
0
In den letzten 1 1/2 Jahren, habe ich einige erfahrungen in meinen leben gemacht, die mir mächtig weh getan haben und mir einen grund gegeben haben sich mal die ganze Gefühlssche*** die man Liebe nennt mal zu überdenken.

Vor Meiner erster Freundin, war ich eher verschlossen und habe meine gefühle keinen gezeig, jedoch im Sommer 2001 habe ich meine erste Freundin (und die letzte bis heute) gehabt. Die Zeit mit ihr war schön und mit der Zeit wurde ich offener, Zeigte meiner gefühle öfter und wurde auch lustiger, das leben konnt nicht besser sein.

Jedoch im März 2002 kamm dieses etwas was ich mal liebte zu mir und sagte mir Eiskalt "Ich mache schluss mit dir, ich hab nen anderen kennengelern und gehe schon fast 3 Monate fremd"

Stellt euch vor es kommt einer und bricht euch den Arm...so in etwa hab ich mich in meinen Herzen gefühlt...KNARCKS und man ist alleine und voller Schmerz.

Ich verschloss mich wieder mit meinen gefühlen und dies ging so bis Dezember 2002.

Im den Zeitraum von März 2002 bis Dezember 2002, hatte ich so gut wie kein Kontakt zum anderen geschlecht.

Mädels bin ich aus den Weg gegangen und hab mir nicht recht viel aus dennen gemacht, ich sah in den meisten nur ein lust Objekt.

Jedoch traff ich im Dezember 2002 ein Mädchen aus meiner alten Schule und habe mit ihr gesprochen, sie ist/war ne gute freundin in der Zeit als ich noch die 10. Klasse besuchte.

Ich traf das Mädel öfters und wie mans so will, kammen wir uns näher. Es fing mit Händchen halten an usw. eben die ganze prozetur die Menschen beim nähen kommen durchmachen. Zwei Wochen ging es so, bis sie mir mal sagte

"Ich muss mit dir Reden". Bei diesem satz, da habe ich es geahnt... und am ende des gespräch kamm der satz den wir alle in der glotze oder bei schlechten Romantik Filmen gehört haben "LAS UNS LIEBER NUR FREUNDE BLEIBEN".

Ich hab mich nicht mal bemüht zu wissen warum sie es will....

Ich hab ok gesagt, ihre entscheidung, ich werd keinen auf den Pelz gehen und jemanden zu nerven das sie mich wieder lieb haben soll, vieleicht fehlten ihr die richtigen Hormone im Hirn um dieses gefühl "Liebe" hervor zu rufen.

(Wist ihr das liebe nichts anderes ist als paar bestimmte Hormone im Hirn die wie blöde ausgeschüttelt werden wen man z.B die "geliebte" Person hört, sieht, an sie denkt oder so...)

Ich hab sie noch öfters mit paar anderen alten Freunden von mir getroffen und wir unternahmen einiges. Ich glaub das war am Mittwoch als mich das Mädel anrufte und sagte "Ich muss mit dir reden" mein einziger gedanke war, das sie mir jetzt sagt ich soll aufhöhren so nett zusein...... ich hatte recht.

Dann hab ich von einer freundin erfahren das sie nen anderen Liebt (wie oft wechselt eigentlich dieser Hormonen sturm die Reiz auslösung im Hirn..auch Liebe genannt) . irgendnen so ein Spacko der als Mess diener aushilft, wo die auch hingeht, der spacko ist noch junger als sie selbst..naja wat sollst, es ist nie was gutes sich mit zu gläubigen christen abzugeben (bin selber einer, aber die kirche ist für mich nichts anderes als geld eintreiberei)

Also in fast 2 ganzen Jahren habe ich folgende dinge gelernt

1. Lieber ist nichts anderes als Chemie im Hirn

2. Wenn ich meine gefühle zeige werde ich nur verletzt

3. Die Kirche ist die grösste Sekte die ich kenne und die am meisten Geld eintreibt.

4. Ich werde/sollte nie wieder mein herz öffnen... da spruckt sowieso nur jeder rein.

und stelle mir immer wieder die frage

Warum ist das leben so ein scheiss und wieso tuh ich mir das an.

soooo, hat gut getan den ganzen blödsin den ich in 2 jahren erlebt habe hier im forum niederzuschreiben.

 
Hey, reduziere doch die Liebe nicht aus Frust auf die paar Hormone, außerdem gehört da eh mehr dazu...

Klar kann es passieren, dass wenn man seine Gefühle zeigt, verletzt wird, habe ich bis jetzt zweimal gemacht und wurde auch zweimal verletzt, trotzdem würde ich es immer wieder machen. Wie heisst es so schön: Niemals aufgeben.

Dann war noch die Frage, warum du dir das antust... weil du weißt, was du gewinnen kannst.

Naja, ob du es glaubst oder nicht, kann bei dir schon ein bischen mitfühlen, ein Patentrezept als Lösung gibt es da leider nicht und niemand kann dir sagen, dass es beim nächsten mal nicht wieder sch**** wird. Aber versuche auch nicht gleich aufzugeben (OK, in deinem Fall wäre es wahrscheinlich wirklich sinnlos gewesen weiter zu kämpfen).

Liebe kann das Schönste auf der Welt sein (was dir hier gerne einige bestätigen werden) aber auch sogleich das Schlimmst, nur deswegen die Liebe zu hassen lohnt sich nicht, glaube mir...

 
Hallo !!!!

Ich kann dich verstehen das du total sauer bist und dich fragst was die ganze scheiße soll, aber es werden auch gute und sonnige zeiten auf dich zukommen.

Nicht alle Frauen/Mädchen sind so wie deine EX es gibt da draussen soviele die genau das gleiche wollen was du willst "Vertrauen,liebe u.s.w)

Kopf hoch du machst das schon !!!!! :super:

 
zu liebe gehört halt meist auch schmerz

jeder wird mal verletzt oder verletzt andere. das ist der nachteil, ganz klar. eine garantie kann dir keiner geben.

auch ich wurde verletzt. trotzdem würd ich es nochmal versuchen, denn die zeit, wo ich nicht alleine durchs leben schreite ist doch dementsprechend schön und fantastisch, dass ich mich dauernd danach sehne. und wenn es irgendwann wieder dazu kommt, kann ich es genießen und neue kraft tanken... auch wenn ich irgendwann verletzt werden sollte, was ich natürlich nicht hoffe.

ich werde lieber verletzt als ganz auf die liebe zu verzichten!

und liebe ist mehr als eine chemische reaktion, man bedenke erstmal wie die zustande kommt! das ist so viel... und die hormone machen das ganze erst richtig schön :)

VoL