Zum Inhalt springen

Muss nun tatsächlich ich einen Schlussstrich ziehen???

20 Antworten2'585 AufrufeGestartet von amber ·

amberThemenstart
Hi zusammen!

Ich hoffe es gibt unter euch einige die mir vielleicht einen kleinen Rat oder so geben können, wäre super…

Ich bin nun seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin und den ich sehr liebe. Aber es fällt mir einfach so schrecklich schwer ihm zu vertrauen. Dies wohl vor allem deshalb, weil ich in früheren Beziehungen so viele schlechte Erfahrungen gemacht habe und einfach schon oft sehr enttäuscht und verarscht worden bin.

Ich weiss dass es nicht fair ist und ich weiss auch dass es wohl nicht so leicht für meinen Freund ist, denn bei allem was er tut, bin ich misstrauisch und jede Kollegin (er hat einige..) macht mich wütend… Er war leider auch schon einige Male nicht ganz ehrlich.. da ging es zum Glück zwar um nicht ganz so wichtige Sachen, aber trotzdem.. Ich weiss, ich sollte die Vergangenheit vergessen, aber ich habe halt einfach Angst davor, wieder enttäuscht zu werden oder vor allem davor, ihn zu verlieren…

Ich weiss nicht, kennt das auch jemand unter euch? Konntet ihr nach schlechten Erfahrungen (wenn ihr früher einmal hintergangen oder ständig angelogen worden seid) jemandem in einer neuen Beziehung wieder voll vertrauen???

Hallo Du

Also ich kann dich da sehr gut verstehen. Wenn er bei kleinen Dingen schon unehrlich ist, ist es sicherlich schwer ihm voll und ganz zu vertrauen. Hast du schon mal mit ihm über deine Ängste gesprochen???? Also ich war auch mit einem Typen zusammen das ist jetz schon ca. 5 Jahre her ich war total verliebt in ihn und total glücklich. Bis er immer öfter gelogen hat und immer wenn ich was mit ihm unternehmen wollte sagte er, er muss länger arbeiten hat keine Zeit und blablabla am Anfang habe ich mir noch nicht soviel dabei gedacht da er ja wirklich viel stress in der Arbeit hatte. Dann bin ich mal mit meinem besten Freund zum Badesee gefahren der auch in dem Ort ist wo mein damaliger Freund wohnte war und plötzlich stand in der Garage von ihm ein Auto das ich nicht kannte naja ich dachte mir immer noch nix dabei. Als wir dann gegen 18:00 vom See nachhause fuhren sind wir wieder bei meinem Freund vorbei gefahren und das auto stand immer noch da und mein Freund war den ganzen Tag nicht erreichbar. Da habe ich mich entschlossen mal zu schauen da ich ja einen Schlüssel für seine Wohnung hatte und dann traf mich der Schlag ich sperrte die Türe auf und ging ins Wohnzimmer und da lag er mit einer anderen. Ich war total am Ende und machte schluss. Nach ca. 6 Monaten hatte ich dann einen neuen Freund am Anfang hatte ich auch Probleme damit ihm zu vertrauen doch ich habe es ihm dann gesagt warum und wieso ja und dann wurde das Vertrauen immer mehr und festigte sich. Heute sind wir zwar nicht mehr zusammen aus anderen Gründen. Jedoch finde ich das man auch wenn man betrogen und belogen wurde immer wieder neu Vertrauen aufbauen kann. Man sollte aber auch mit dem Partner über seine Ängste sprechen.

Hoffe das du das Problem geregelt bekommst liebe grüsse drück dir ganz fest die Daumen und gib ihm eine Chance

Hey du,

ich bin genau in der gleichen Situation wie du! ICh kann meinem Freund einfach nicht so richtig vertrauen, eben nur zum Teil.. da waren auch schon ein paar blöde (weniger schlimme ) Geschichten, die mein Vertrauen von Anfang an etwas geschwächt haben..

Aber vorsicht: Fehlendes Vertrauen kann Beziehungen zerstören! und eine Beziehung ohne Vertrauen ist total kompliziert und kaum möglich! Man kann ja nicht immer zusammen hängen und einander überwachen, oder?? Vielleicht zweifelst du daran, dass er dich wirklich liebt?!? Am besten ist glaub ich: Rede mit ihm einfach über alles, aber nicht bösartig! Zeig ihm, dass du das wirklich in den Griff kriegen willst, dass er dir aber dabei helfen muss...

Ich drück dir die Daumen, ihr findet da schon ne Lösung..

Liebe Grüße

*Bienchen

achja, bei mir wars so, das mein exfreund mir nicht vertrauen konnte... nach 4 monaten hab ich schluss gemacht... weil ich das nicht mehr ausgehalten habe.. also versuch mal ihm zu vertrauen weiil eure beziehung ansonsten kaputt gehen könnte... ich weiß auch dass das schwer ist, aber wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest musst du es versuchen

liebe grüße

Hallo!

Durch deine schlechten Erfahrungen bist du natürlich misstrauischer und kritischer als manch andere. Kann ich irgendwie verstehen, wenn man schon so oft enttäuscht wurde. aber eifersucht ist nicht immer förderlich für eine beziehung.... im endeffekt zeigt es zwar, dass man den partner nicht verlieren möchte, aber hauptsächlich geht es einem bei eifersuchtsgefühlen um sich selbst. man hat angst den partner zu verlieren, ihn also nicht mehr zu "haben". doch vielen partnern wirt das zu viel. und manchmal einem auch selbst, wie tally17 schon schrieb.

Versuche ihn zu vertrauen! Ein bisschen nachfragen ist ja nicht falsch, doch wegen jeder Kollegin eine Anmerkung zu machen oder noch mehr muss nicht sein...

Lg, Gash

Vielen Dank an euch alle, hat mir echt gut getan... Und ihr habt recht in dem was ihr geschrieben habt.

Ich hab mit meinen Freund auch schon über alles geredet und ich glaub es hat ihn schon ein wenig verletzt dass ich ihm nicht vertraue, und das wollte ich natürlich nicht... ;( Ich muss wirklich aufpassen dass ich mit meinem Misstrauen nicht plötzlich noch was kaputt mache.. Ich werde mir Mühe geben, will ihn schliesslich nicht verlieren!

Und ich weiss, ich sollte wirklich nicht gleich bei jeder Kollegin eifersüchtig werden.. Aber da gab/gibt es ständig wieder so Geschichten mit seiner ehemals besten Kollegin, die heute noch was von meinem Freund will, ihn ständig anruft und so, und ihm jetzt immer noch Terrror wegen mir macht, obwohl die beiden gar nie zusammen waren.. Na ja, ist manchmal echt nicht toll, aber wird schon gehen..!

Nochmals danke an alle!

hi amber

ich bin in einer ähnlichen situation wie du, allerdings aufrund von seinem verhalten früher. er war ein casanova und meiner meinung nach bleibt ein casanova immmer ein casanova - ausser er trifft vielleicht die frau die sein herz berührt und das hoffe ich ganz stark, dass ich das bin! :]

ich versuche einfach, das vertrauen aufzubauen. eine beziehung ohne vertrauen ist zum scheitern verurteilt. ich denke, dein freund hat dir gegenüber bereits sehr viel verständnis aufgebracht, versuch ihm auch ein wenig entgegenzukommen.

rede mit ihm über deine ängste, immer und immer wieder. ich habe den fehler gemacht, dass ich die ersten monate alles in mich reingefressen habe, da ich meinen freund nicht mit "unwichtigen" dingen belästigen wollte, die er sowieso aus der luft gegriffen genannt hätte. aber dies hat mich die ganzen monate über belastet. also sprich mit ihm, erklär ihm wieso, was du fühlst und vielleicht findet ihr zusammen eine gemeinsame basis um das vertrauensband zu stärken!

viel glück! :super:

Hallo zusammen!

Ich fänd es echt schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!!

Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen beide noch zuhause, da wir noch in Ausbildung sind.. Weil er es nicht so gut hat bei sich, wohnt er nun seit fast 1 Jahr bei mir. Vorallem er macht aber noch jede Menge neben Ausbildung/Arbeit und während der Woche sehen wir uns praktisch nur gerade noch vor dem Schlafengehen! Das ist natürlich nicht befriedigend, wenn man nichts voneinander hat.

Die letzten 2 Monaten sind noch schlimmer geworden. Er hatte es total stressig beim Arbeiten, war meistens voll am Ende und am Wochenende wollter er dann immer richtig abschalten und unternahm was mit Kollegen (finde ich ja gut, dass er was mit Kollegen macht, ich fühlte mich dabei halt schon vernachlässigt wenn ich ehrlich bin) Die letzte Zeit lebten wir also richtig aneinander vorbei.

Gestern haben wir endlich richtig darüber gesprochen, allerdings ist es nicht so gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte:(

Ich bin mehr dieser Typ: Ich hätte gerne was besonderes mit meinem Freund unternommen und Zeit verbracht!

Er aber will nun auf Distanz, da er sich über alles wieder klar werden muss (über unsere Beziehung), da wir halt schon nicht mehr dieses schöne Verliebtsein haben wie früher:(

Ich bin ja auch seiner Meinung, das was ändern muss. Er will jetzt aber total auf Distanz, er übernachtet wieder zu Hause und will mich bis auf weiteres nicht mehr sehen:heulen: Telefonieren findet er ok, aber er kann und will mir nicht sagen wie lange das noch gehen soll und ich ihn wieder sehen "darf"!

Für mich ist das total hart und es verletzt mich sehr, auch habe ich Angst, dass es vielleicht noch so weit kommt, dass er es gar nicht mehr mit mir weiter versuchen will.. Er sagt, er liebt mich auch immer noch und er braucht das jetzt um unsere Beziehung zu retten.

Ich wär so froh, wenn ihr mir schreiben könnt! Könnt ihr ihn verstehen? Wie soll ich reagieren, soll ich mich trotzdem bei ihm melden, damit er weiss wie wichtig er für mich ist? Oder soll ich es akzeptieren und mich nicht melden?

lg

bearbeitet #9
Hallo Amber.

Mein Rat an Dich:

Gib Ihm diese Zeit, und nimm sie Dir ebenfalls - Aber was wichtig ist: Setze Dir selbst(!!) ein Ultimatum, bis wann Du Deine Antworten willst (Nicht zu lange und nicht zu kurz). Und stehe auch zu dazu!

Verzichte in dieser Zeit auf Kontakt, von Deiner Seite aus. Ruf Ihn nicht an. Schreib Ihm keine SMS und keine Mails. Gar nichts. Er soll einfach mal schauen, ob er es besser ohne Dich hat.

Wenn ja: Dann wäre diese Beziehung nur noch aus Gewohnheit oder noch schlimmer aus Abhängigkeit weiter bestanden.

Wenn nein: Dann kannst Du Dir sicher sein, dass Ihr ein sehr enges Verhältnis zueinander habt.

Falls er sich nicht meldet in der Zeit, die Du Dir selbst gibst, dann - und ich weiss, dass das hart ist! - musst Du einfach los lassen.

Ich wünsche Dir nicht, dass Ihr wieder zusammen kommt, und auch nicht, dass Ihr getrennt bleibt. Ich wünsche Dir, dass Alles so kommt, wie es für Dich am besten ist.

Grüsse

Ilai :)

Vielen Dank Ilai!!

Es hat gut getan, deinen Rat zu lesen, denn eigentlich habe ich genau das auch so gespürt aber halt nicht so richtig wahrhaben wollen, da es sooo schwierig ist...!!

du hast es voll auf den Punkt getroffen: Ich habe mir oft Gedanken gemacht, ob wir villeicht wirklich, wenn auch nur ein kleines bisschen, aus Gewohnheit zusammen sind.. Bei mir ist es halt so, dass ich ihn heute schon schrecklich vermisse und alles nicht so schön ist ohne ihn und ganz genau weiss dass ich ihn sehr liebe (und nicht nur aus Gewohnheit!) Und er braucht scheinbar länger, und das muss ich wohl akzeptieren und ich muss wohl auch mit allem rechnen :-(

Nochmals vielen Dank!

OH OH...

ich habe ähnliches erlebt und ich weiß wie schwer das fällt.

ich für meinen teil musste gleich einen schlußstrich ziehen, weil ich es nicht ausgehalten habe... aber von anfang an nicht.

es war einfach zu hart für mich - ganz ehrlich. ich dachte, dass ich es besser überstehe und schließlich wollte er ja selbst den abstand, denn sonst... sonst wär er bald zurückgekommen.

ich hoffe dass es dir anders geht. aber du musst echt hart bleiben und dich auf keinen fall bei ihm melden. wenn er sich meldet, dann nur kurz antworten und so tun als hättest du was anderes noch zu tun. es ist hart... ich hoffe du bleibst stark. wenn es schlimm wird, schreib lieber hier was nieder.

alles liebe an dich.

bearbeitet #12
Auch dir vielen Dank für die Antwort!! Das tut mir leid, dass es bei euch gerade zu einem Schlussstrich gekommen bist. Auf die andere Seite finde ich es aber auch sehr stark von dir, dass du es nicht mitgemacht hast, weil du nicht konntest, das finde ich echt stark! Ich hoffe es hat dann auch mit der Zeit für dich so gestimmt oder hast du es noch bereut?!

Also ich hab nun schon die ganze Zeit durchgehalten und mich nicht gemeldet.. heute morgen hat er wider angerufen (das letzte Mal gestern am späten Nachmittag). Er hat dann gesagt, dass er oft aufgewachen sei in der Nacht und es seltsam war ohne mich.. (Ich bin nun schon so weit, dass ich nicht sicher bin, wie ich das deuten soll: hat er mich echt vermisst oder ist es nur ein Gewohnheits-Vermissen...???)

Und dann hat er gesagt, dass er am Donnerstag frei hat und er zu mir zur Arbeit käme um mit mir zu essen.. Das hat mich dann gerade überrumpelt. Er hat ja immer gesagt, er wisse nicht, wie lange das dauern soll, aber ich habe da schon MINDESTENS mit einer Woche gerechnet und noch mit viel mehr.. Das ist nun schon so bald, dass nun ICH anfange zu überlegen, ob das nicht zu früh ist!!! Hilfe!! Nun wollte ich ihn doch unbedingt wieder sehen und nun habe ich Angst, dass es so früh ist, dass der ganze Abstand vielleicht gar nichts bringen kann?!! Er hat mich gefragt, dass er eben kommen würde, wenn ich das wolle. Ich hab dann geantwortet, dass ich es nur wolle, wenn ER auch wirklich wolle und er hat ja gesagt..

Na ja, er hat dann gesagt, er rufe heute Abend nochmals an. Es kann gut sein, dass sich bis am Donnerstag sowieso alles wieder ändert, er z.B. doch nicht frei hat etc. Ich glaub ich schau nun deshalb mal von Tag zu Tag..

Nochmals eine schüchterne Frage an euch.. Findet ihr das zu früh? Sollte ich nun wirklich meinerseits darauf beharren, noch etwas länger zu warten?? Oder soll ich ihm vertrauen und auch das akzeptieren, wenn er findet das wäre gut so??

Liebe Grüsse

bearbeitet #13
Hi Amber.

Dann melde ich mich nochmals :P

Ich finde, dass das Ganze "Ist es noch zu früh?" oder "Sollte ich noch warten?" nicht viel sinn macht. Viel wichtiger ist die Frage: Liebst Du Ihn?

Er hat sich den Abstand gewünscht, und Ihn nun auch gekriegt. Ob er Dich nun sehen will, weil er es sich gewohnt ist, oder weil er Dich wirklich liebt, ist - so wie ich das in Deinem Text herauslese - nur nebensächlich.

Du musst Dir nun im klaren werden, ob Du Ihn wirklich (noch) willst. Wenn ja (Und nicht "Hmm.. ja.. kann sein" sondern "Ja!"), dann triff Dich mit Ihm, lass den Streit hinter Dir und geniesst die Zeit zusammen.

Wenn nicht, dann solltest Du so fair sein, und Deinem Ex das sagen, denn als er sich nicht sicher war, war er auch ehrlich zu Dir.

Ich hoffe, Dir einwenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Ausland

Ilai

Vor 5 Monaten hat mein Exfreund mit mir Schluss gemacht, nach 4 Jahren. Als Grund hat er genannt, dass wir halt zuviel "aufeinandersassen" usw. Für mich war es sehr schlimm. Es hat zwar schon gekriselt seit einiger Zeit, ich hätte aber trotzdem nie damit gerechnet, dass er grad Schluss macht.

Nachdem Schluss war haben wir uns immer wieder zufällig gesehen. Ich habe mich gezwungen, mich nicht zu melden, er hat dann immer wieder angerufen zum Fragen wie es so geht... Nach ca. 2 Monaten, also vor etwa 3 Monaten, hat er dann angefangen zu sagen, dass er alles bereue etc. Doch er bat ständig noch um Zeit, weil er es auch so streng überall habe (Arbeit und so). So ging es weiter bis heute. Wir haben uns all paar Wochen mal getroffen und immer wieder habe ich gedacht, jetzt wirds wieder was... Doch immer wieder hat es auch viele Enttäuschungen gegeben. So z.B. dass er versprochen hat, er ruft mich an und hat es dann mit diffusen Begründungen erst ein paar Tage später gemacht.

Und so läuft es nun schon seit Monaten!! Und ich merke, mit jeder Enttäuschung steigt bei mir die Befürchtung, dass das so nie mehr mit uns klappen wird. Ich kann mich nicht mehr auf ihn verlassen, früher konnte ich das. die letzten Tage war wieder genau das gleiche. Er versprach, mich am Samstag anzurufen und hat es erst heute gemacht. Zur Begründung sagte er, dass es ihm nicht gut ginge (Erkältung) und ich sagte, dass das bei mir auch wäre, ich aber trotzdem anrufen würde. Er sagte aber, er müsse jetzt zuerst auf sich schauen... Vor einer Woche noch sagte er, dass mit uns bestimmt wieder alles gut werde. :confused:

Jetzt wo ich das so schreibe, frage ich mich selber, wie ich das nur alles mitmache.. Aber es ist so schwer: Er bedeutet mir so viel, nach so langer Zeit kann ich nicht einfach von einem Tag zum anderen abschliessen und klammere mich an jede Chance. Doch als wie mehr merke ich, dass es reicht.. :mauer: :heulen: ich kann nicht mehr, jede Woche ein auf und ab, ein riesen Hoch und ein gaaanz schwarzes Tief.. Mal macht er mich glücklich und dann wieder eine grosse Enttäuschung..

Soll ich wirklich noch daran glauben, dass wieder was wird? Muss nun tatsächlich ICH einen Schlussstrich ziehen?? Mann das ist ja so schwer... Kennt ihr das? Was denkt ihr?

Vielen Dank und lieber Gruss

Also auf mich wirkt er irgendwie ziemlich unsicher. Sowas wie du würde ich auch nicht mitmachen wollen. Viellt. fühlt er sich ja noch hin-und hergerissen. Viellt. fragt er sich ja wie das mit euch dann wohl weitergeht. Irgendwas müsste sich ja bei euch ändern. Da er sich dann viellt. noch unsicher ist, geht er wahrscheinlich deshalb erstmal auf Abstand... Nicht zu viele Gefühle zulassen... oder so! Ich würde ihn mal ganz direkt fragen weshalb er sowas abzieht und ob er sich nun was vorstellen kann oder nicht. Aber so halbe Sachen wie du sie gerade mitmachst würde ich auch nicht mitmachen wollen. Und genau so würde ich das auch sagen! Da wirst ja Gaga von....

LG Cashmere

Liebe Cashmere

vielen Dank für deine Antwort!! Genau, du sagst es ganz richtig, ich werd noch wirklich total gaga davon..

Ich hoffe sehr, dass ich so ein klärendes Gespräch führen kann. Ich weiss echt nicht was mit ihm los ist. Mal sagt er, dass er unbedingt wieder mit mir zusammen sein will, dass er einfach noch Zeit braucht. Doch kurz darauf folgt wieder irgendein gebrochenes Versprechen oder er versetzt mich sogar...

Nochmals danke! lg

Was mich auch ein wenig stutzig macht sind die Begründungen von ihm, weshalb er sich nicht gemeldet hat... wenn man erkältet ist, kann ich verstehen dass man viellt. nicht anruft, aber da gibts halt auch noch andere Mittel und Wege, wie E-Mail oder SMS um dem anderen zu sagen dass Tele heute nicht möglich ist. Irgendwie krieg ich da den Eindruck als wenn ihm das alles mal sonst wohin gehen würde... Er ist halt einfach unsicher und weiß nicht was er will. Ist aber kein Grund so mit dir umzugehen. Deswegen ein klärendes Gespräch, wo er mal zum Punkt kommen soll wie er sich das in Zukunft vorstellt. Mehr wirst du auch nicht tun können. Hast du denn mittlerweile schon mit ihm gesprochen?

Hallo Amber!

Ich würde von diesem Hin und Her auch "gaga" werden...

An deiner Stelle würde ich ihm klipp und klar sagen, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest. Reden ist in 90 % der Fälle das Beste!

Er macht schließlich was er will und du sollst dich danach richten? Das ist sehr unfair von ihm!

Sag ihm, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst, aber diese halbe Geschichte nicht mehr mitmachst... Ihr hattet doch schon mal eine Pause, nicht wahr? Vielleicht braucht ihr wieder ein bisschen Abstand zueinander, um herauszufinden was ihr wirklich wollt! Und zwar ihr beide, nicht nur er!

Ich drücke dir die Daumen!

LG Unhappy

Hallo ihr beiden!

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich bin echt froh darüber, es tut gut wenn man mal eine völlig objektive Meinung bekommt, ich bin irgendwie schon so in der Situation verhangen, dass ich selber nicht mehr draus komme und keine Ahnung mehr habe was da so läuft (halt eben gaga:rolleyes:)

Genau, diese Begründung wegen der Erkältung ist bei mir auch tief gegangen, weil das für mich einfach keine Erklärung ist. Ich habe ihm sogar schon gesagt, dass wenn er keine Zeit habe oder zu müde zum reden ist oder was auch immer, dass er dann ja einfach ein SMS schreiben kann, ich würde das ja sogar verstehen... aber dass er nicht mal das zustande bringt?? Da überleg ich mir dann schon ernsthaft, ob es ihm nicht einfach total egal ist ob er nun sein Versprechen hält oder nicht...

Er hat mich heute kurz angerufen, allerdings waren wir beide bei der Arbeit, ein richtiges Gespräch wurde es darum nicht.. er hat aber gesagt dass er sich morgen wieder meldet und dass wir vielleicht dann am Abend uns noch treffen..

Aber mittlerweilen bin ich so weit, dass ich auch damit rechne, dass es nicht so kommen wird. Aber inzwischen bin ich auch so weit, dass ich ihm sagen möchte, dass ich das so nicht mehr mitmache.

Das mit der Pause hat vielleicht auch was Wahres. Wir sehen uns momentan zwar nicht viel, hören uns aber immer wieder mal. aber es sind dann immer nur so kurze, leider eher unbefriedigende Gespräche. ein Gespräch muss auf jeden fall her.. Aber es stimmt, es ist nun tatsächlich auch so, dass wohl nicht nur er sich endlich klar werden sollte, was er will, sondern dass auch ich nach diesem ganzen unfairen Verhalten nicht mehr 100% sicher bin. (also eigentlich ist es schon klar, dass ich es mir sehr wünsche, wieder eine Beziehung mit ihm zu haben. Aber mit IHM wie er sich MOMENTAN verhält? Das dann wohl eher doch nicht.. und wenn ich es nicht verstehen kann warum er sich überhaupt so verhält, dann weiss ich langsam echt nicht mehr, wie das noch gehen soll:()

Nochmals lieben Dank!!

Was ich halt ned versteh, ich mein, ihr kennt euch ja auch ned erst seit gestern. Ihr wart ja immerhin schon 4 Jahre zusammen! Hatte er da auch öfter so Macken? Männer sind schon ein komisches Individium. Man kann halt irgendwie ned behaupten dass ihm gar nichts an dir/euch liegt, denn sonst würde er sich ja nicht melden. Vielleicht gibst du ihm zu viel Sicherheit. Viellt. denkt er sich bei dir ja "Mit ihr kann ichs machen, hat ja eh keine Konsequenzen". Bin mir auch nicht so sicher was ich an deiner Stelle tun würde. Würde auf jeden Fall mit ihm reden, meine Standpunkte klarmachen und ihm sagen dass das sicherlich nicht meine Vorstellungen einer Beziehung sind. Mit meinem jetzigen Freund gab es auch Anlaufschwierigkeiten, aber ich hab dann Gott sei dank den Mund aufgemacht, ihm klar gemacht dass wenn es so weitergeht, dass diese Beziehung mit Sicherheit so keine Substanz bekommt und ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen muss. Und schwupps, ging das auf einmal. Was mich an dieser ganzen Sache ja auch stört ist, dass ER Schluss gemacht hat. Wieso sollst du ihm da buchstäblich in den Hintern kriechen? ER sollte sich anstrengen, ER muss versuchen dein Vertrauen wieder herzustellen. Er hat Schluss gemacht, du hättest genauso gut sagen können, als er wieder ankam "nöööö, keinen Bock mehr". Hast du aber ned. Du hast ihm noch eine Chance gegeben, bzw. würdest es. Nur schätzt er das scheinbar nicht. Ich hab ja irgendwie so den Verdacht, dass er dich wieder will weil er sich plötzlich einsam vorkommt, 4 Jahre sind ja eine lange Zeit und man gewöhnt sich an ziemlich vieles. Viellt. will er dich als eine Art "Platzhalter" bis irgendwann mal was besseres nachkommt. Das klingt doof, ich weiß! Sind auch nur Spekulationen, im Enddeffekt weiß nur er das. Aber man könnte jetzt auch behaupten du hast dich uninteressant gemacht. Ich kenn nicht die ganze Geschichte, aber viellt. hast du es ihm ja zu einfach gemacht. So einfach, dass es schon wieder fast langweilig wird. Du könntest dich jetzt genauso verhalten wie er, einfach nicht melden oder erst Tage später. Das würde ihm bestimmt zu denken geben. Nur an dieser Stelle muss ich grade mal am Kopf kratzen weil ich mich fragen wieso man es nötig haben sollte sich zu verstellen. Man ist nunmal so wie man ist. Ich verstehe nicht wieso man sich auf einmal wieder interessant machen MUSS um dem anderen zu gefallen. Das ist alles irgendwie total kompliziert. Egal wie mans dreht und wendet, da kommt irgendwie immer wieder fehlendes Interesse bei ihm raus. Ich würds dann aber irgendwie auch ned einsehen mich zu verstellen nur damit ich ihm gefalle. Ich hoffe ihr könnt da morgen drüber reden. Interessiert mich ja wirklich was da rauskommt. :)

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema