Zum Inhalt springen

Mut zur Lücke?

3 Antworten889 AufrufeGestartet von Moody88 ·

Moody88Themenstart
Hallo, bin neu hier, habe aber schon ne ganze Weile Eure threats gelesen und möchte gerne mal Eure Meinung hören.

Ich war 13 Monate mit meinem Ex zusammen. Er hatte bis dahin nur WE - Beziehungen, die ihn wegen anderen verlassen haben. Die Beziehung zwischen uns ist dann auseinendergegangen, weil er meinte, die Liebe wäre auf der Strecke geblieben. Er hatte sehr viel Streß und ich auch, aber derjenige, der während der Beziehung versucht hatte zu kämpfen (hab auch Fehler gemacht) war ich. Er kann nicht über Gefühle reden und jedesmal, wenn ich ihn nett auf meine Bedürfnisse angesprochen habe, hat er gleich gedacht die Beziehung ist vorbei. Er hat sich im Oktober von mir getrennt, weil er sich selber nicht mehr lieben würde, wir nicht die gleichen Ziele hätten, er bräuchte Zeit für sich selbst, etc. Mit seinen Exen hat er immer noch guten Kontakt. Ich hatte ihm gesagt, das ich das nicht kann, da ich ihn wirklich geliebt habe. Ende vom Lied, er hat sich ständig bei mir gemeldet: Du bist nicht allein, träum schön.. und hat mit mir seine Probleme erörtert (Schwierugkeiten in seiner Doktorarbeit, etc.) An meinem Geburtstag im Februar hat er mir nachts um 24 h einen Gruß geschickt und am nächsten Morgen hat er angerufen. 2 Tage später kam er mit Geschenk, Kuchen und Blumen bei mir vorbei. Im nachhinein (mein Gespräch zum Schlußstrich im März) hat er gesagt, er wollte nicht dass ich an meinem Geburtstag allein bin. Ich hatte wirklich wichtige Klausuren, die ich wegen dem dauernden Kontakt in den Sand gesetzt habe. Daraufhin habe ich ihn Mitte März gefragt, was sein ständiges Melden soll und habe den kontakt abgebrochen, da von ihm wieder mal nur Ausreden kamen. Er meinte, dass er im Moment keine Beziehung haben könnte, das nächste halbe Jahr auch nicht, da er sich voll auf seine Promotion konzentrieren und sich ändern müßte, da er wohl mit seinem momentanen Verhalten keine lange Beziehung führen könnte. ER hätte mich aber sehr gerne und man könne ja noch an jemanden interressiert sein, auch wenn man keine Beziehung führt...Und warmhalten wolle er mich ja angeblich auch nicht. Aber er würde es respektieren und wohl akzeptieren müssen, wenn ich nichts mehr von im hören wolle und den Kontakt abbreche.2 Wochen später habe ich ihm noch einen Schlüssel vorbeibringen wollen, da war die neue schon auf Besuch (War April). Letzte Woche habe ich mit ihm telefoniert, ja, er wäre wohl schon glücklich mit seiner neuen, hat sich aber sehr zögerlich angehört, aber er wüßte nicht, er müsse erst mal fertig promovieren und dann wisse er ja auch nicht was komme und außerdem bräuchte er Zeit für sich selbst?!. Er hat mich auch gleich vorsichtig gefragt, ob ich einen Neuen hätte, nee, ich hab wirklich die Zeit für mich versucht zu nutzen, obwohl es mir oft dreckig ging und geht, aber ich mußte auch einige wichtige Sachen für mich persönlich klären, was ich auch getan habe. Da hat er geschluckt, er dachte wohl, ich hätte den Kontakt wegen nem anderen abgebrochen (als er sich getrennt hat, hat er ja gesagt, ich solle zu... zurück?? Ich hatte zu demjenigen nur kurzzeitig nen lustigen SMS-Kontakt und hab das auch erzählt und mein Ex hat da schon wohl die Alarmglocken gehört, weil da schon lt. seiner Meinung die Beziehung am kippen war (im August??) warum hat er das dann nicht angesprochen). Und die Aussage, er könne keine Freundin haben wäre auch ernst gemeint gewesen, man hätte sich halt getroffen und es wäre passiert. Komisch nur, dass sie 300 km wegwohnt und er eindeutig gesagt hatte, eine WE- Beziehung käme für ihn nicht mehr in Frage und mit uns wäre es zu schnell gegangen und das nächste mal ließe er sich mehr Zeit... (3 Wochen?). Er giftet auch ständig meinen Lernkumpel in der Uni an. Auf jeden Fall habe ich ihn vorgestern in der Uni gesehen, mussten aneinander vorbei und er schaut mich sehr böse an und sieht sehr fertig aus. Ich habe auch viele Fehler gemacht, dass weiß ich aber ich liebe ihn noch. Er meinte während der Beziehung, er könne mir nicht die Liebe geben, die ich bräuchte und ich wäre ein sehr warmherziger und liebevoller Mensch, der einen besseren Mann bräuchte. Wollt ich aber nicht, und warum hat er sich nie richtig bemüht? Meint Ihr, er kann keine Gefühle mehr zeigen nach seinen schlechten Erfahrungen vorher und hat Angst vor einer festen Bindung, auch wenn er sie sucht? Er redet nicht über Gefühle in jeglicher Hinsicht. Was mich wundert ist, seine letzte hat ihn direkt im Urlaub sitzen lassen und ist zu ihrem Neuen gefahren, 5 Monate später war ich mit ihm zusammen, jetzt das gleiche mit der neuen (vom Zeitabstand). Er hat bei mir gesagt, er meint es wirklich ernst, aber er hat nie wirklich um die Beziehung gekämpft. Wahrscheinlich hat er mich nicht wirklich geliebt, habe ihn nur fasziniert, weil alle in der Uni hinter mir herwaren und ich ihn genommen habe. Mist ich liebe ihn aber wirklich. Sorry wegen dem Durcheinander, is halt nen Haufen mehr dahinter und es ist schhierig alles kurz zu fassen, über Ratschläge freu ich mich

Übrigens, Thema Mut zur Lücke war, weil ich ihn gerne zurückhätte, aber unsicher bin und nicht unbedingt daran glaube. Alle sagen, ich hätte einen liebevolleren und besseren verdient, aber so ist das nun mal.

ER hätte mich aber sehr gerne und man könne ja noch an jemanden interressiert sein, auch wenn man keine Beziehung führt...
Wat iss mit die Männers los?

Ich halte sowas für Wischiwaschi Zeug. Aber reinfallen würde ich auch drauf und drum kämpfen.

Es ist sowas von völlig egal, was die anderen sagen. Hör in die rein und frage Dich "Tut mir dieser Mann gut?". Objektiv wohl eher nicht. Aber fühlen musst Du - und niemand sonst -, was Sache ist.

Liv
Hallo Moody 88.... :)

In der gleichen Situation stecke ich zur Zeit auch nur das ich 4 Jahre mit meinem Freund zusammen war und er sich vor einer Woche von mir getrennt hat als ich ihm gesagt habe was mich stört an ihm.

Das komische ist er liebt mich noch weiß aber zur Zeit selber nicht was er will. Außer erst mal abstand und in ca. einem monat noch mal mit mir reden. :(

Aber jetzt zu dir....

Warst du glücklich in der Beziehung?

Ich lese aus dem Text herraus das es einige Mißverständnisse zwischen euch gab die Ihr nicht geklärt habt. Z.B. das er dachte du hättest einen Neuen.

Oder als du ihn auf seine Schwächen angesprochen hast , dachte er du willst die Beziehung nicht mehr und bist unglücklich. Männer können ihre Gefühle manchmal nicht so zeigen wie wir Frauen es gern hätten. Sie lieben manchmal auf eine andere Art und Weise deswegen verstehen uns die Männer meistens nicht wenn wir in einer Beziehung unglücklich sind und sie nicht. Wir haben manchmal auch zu hohe Ansprüche wenn wir erlich sind.

Ich würde dir vorschlagen dich mal in ruhe mit ihm auszusprechen und das an einem Ort wo ihr beide nichts mit eurer gemeinsamen Beziehung verbindet. Und das du bei diesem Gespräch auch nicht den Hintergedanken hast du willst ihn zurück. Ist zwar sehr schwer aber im Gespräch für dich einfacher.

Und haltet euch nicht gegenseitig eure Fehler vor sondern redet über die Mißverständnisse. Versuche ihm das Gefühl zu geben das du ihn verstehst dann fällt es ihm leichter sich auszudrücken.

Wenn du merkst das er versucht aus dir die Gefühle für ihn herrauszulocken dann dreh den Spieß einfach um.

Den er weiß es bestimmt und will es nur höhren um sich begehrt zu fühlen.

Und versuche dich mit dem Gedanken abzufinden das er nicht mehr zurück kommt. Ist zwar leichter gesagt als getan (ich sehe es ja bei mir) aber es ist besser für dich.

Etweder er liebt dich und ihr gebt euch beide noch mal ne Chance, aber ein geb mir Zeit oder ein Vielleicht macht dich nur fertig.

Ich wünsche dir Viel Glück

Und du wirst wieder einen anderen finden den du über alles liebst und der dies erwiedert, auch wenn du das jetzt in deiner Situation nicht glauben willst. :trost:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema