Mutter-Tochter Beziehung zerbricht durch neuen Lebensgefährten der Mutter
7 Antworten2'280 AufrufeGestartet von Sternzaubermaus ·
SternzaubermausThemenstart
Nach der Scheidung meiner Eltern hat sich meine Mutter neu verliebt und ist kurz darauf zu ihm gezogen.Er hat auch eine Tochter,die er über alles liebt und mich kritisiert er andauernd.
Mein Vater ist nach langer Krebserkrankung 2007 gestorben.
Meine Mutter lebt nur noch für ihre Liebe und nimmt mich nicht mehr wahr.
Das war vorher alles ganz anders gewesen.
Ihr Lebensgefährte lässt kein gutes Haar an mir und ich soll mir doch ein Beispiel an seiner Tochter nehmen,die würde alles richtig machen.
Mutter sagt nichts dazu.
Im eigentlichen Sinn habe ich keine Familie mehr.Es ist alles kaputt.
Wenn man für den Menschen,den man von kleinauf lieb hat,wie Luft behandelt wird,versteht man die Welt nicht mehr.
Ich vermisse meinen Vater sehr,gehe oft zu seinem Grab.
Mein Vater ist nach langer Krebserkrankung 2007 gestorben.
Meine Mutter lebt nur noch für ihre Liebe und nimmt mich nicht mehr wahr.
Das war vorher alles ganz anders gewesen.
Ihr Lebensgefährte lässt kein gutes Haar an mir und ich soll mir doch ein Beispiel an seiner Tochter nehmen,die würde alles richtig machen.
Mutter sagt nichts dazu.
Im eigentlichen Sinn habe ich keine Familie mehr.Es ist alles kaputt.
Wenn man für den Menschen,den man von kleinauf lieb hat,wie Luft behandelt wird,versteht man die Welt nicht mehr.
Ich vermisse meinen Vater sehr,gehe oft zu seinem Grab.
Hi Sternzaubermaus...wie alt bist du wenn man fragen darf?
Liebes Sterndi ..
erstmals mein aufrichtiges Beileid bezügl. deines Vaters :(
Standardfrage: hast du denn schon mal mit deiner Mum über alles gesprochen?
erstmals mein aufrichtiges Beileid bezügl. deines Vaters :(
Standardfrage: hast du denn schon mal mit deiner Mum über alles gesprochen?
bearbeitet #4
Hallo poppy
Ich habe versucht mit ihr zu reden,doch da führt kein Weg rein.
Sie blockt alles ab.Er hat sie komplett im Griff.
Es kommt mir so vor als ob sie abhängig von ihm ist und Angst hat ihn zu verlieren.
Seine Tochter bemuttert sie wie sonstwas.
Ich komme mir übrig,ausgeschlossen vor
Hallo Timothy
Ich bin schon erwachsen.Doch die Wurzeln,die Eltern,sind einem doch trotzdem wichtig.
Wenn man dann kein Elternteil mehr hat,obwohl die Mutter da ist,dann tut das schon sehr weh.Solange man noch ein Elternteil hat,kann man froh sein.
Ich habe versucht mit ihr zu reden,doch da führt kein Weg rein.
Sie blockt alles ab.Er hat sie komplett im Griff.
Es kommt mir so vor als ob sie abhängig von ihm ist und Angst hat ihn zu verlieren.
Seine Tochter bemuttert sie wie sonstwas.
Ich komme mir übrig,ausgeschlossen vor
Hallo Timothy
Ich bin schon erwachsen.Doch die Wurzeln,die Eltern,sind einem doch trotzdem wichtig.
Wenn man dann kein Elternteil mehr hat,obwohl die Mutter da ist,dann tut das schon sehr weh.Solange man noch ein Elternteil hat,kann man froh sein.
Und wie ist das Verhältnis zu deiner Stiefschwester? Nehm mal an nicht sehr prickelnd ..
Da hast du Recht,wir haben keinen Kontakt,sie ist einiges älter als ich und hat ganz andere Interessen und Freunde.
Wir sehen uns höchstens 1 mal im Jahr,zu Weihnachten,ansonsten haben wir keinen Kontakt.
Ich rufe nur ab und zu an,dann hört er über Lautsprecher mit,was ich sage und kommentiert es.Ich weis nicht mehr weiter.
Wir sehen uns höchstens 1 mal im Jahr,zu Weihnachten,ansonsten haben wir keinen Kontakt.
Ich rufe nur ab und zu an,dann hört er über Lautsprecher mit,was ich sage und kommentiert es.Ich weis nicht mehr weiter.
Mit deiner Vermutung, dass deine Mutter irgendwo emotional abhängig von diesem Mann ist, hast du wahrscheinlich recht. Die Frage ist natürlich wie du jetzt damit umgehen kannst denn ändern kannst du an dieser Situation und dem Verhalten der Mutter nichts. Was wäre denn wenn du den Kontakt zu deiner Mutter und ihrer Familie komplett abbrechen würdest? Würde dir das sehr schwer fallen?
Ich habe den Kontakt fast ganz eingestellt.
Habe eben hier gesehen,das sich die Menschen hier auch sehr gut annähern können und fast wie im Tele schreiben,es tut gut zu lesen,wenn hier geflirtet wird.
Habe eben hier gesehen,das sich die Menschen hier auch sehr gut annähern können und fast wie im Tele schreiben,es tut gut zu lesen,wenn hier geflirtet wird.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema