Mutter verbietet Fernbeziehung

LillyWb

New member
18. Apr. 2021
4
1
0
Hallo :)

Ich bin richtig verzweifelt! Mein Name ist Martina, 21 Jahre alt. Vor ca. 2 Monaten habe ich online einen jungen Mann kennengelernt. Wir waren uns sofort total sympathisch. Er kommt aber aus einem anderen Land. Wir haben jeden Tag ewig lang geschrieben, teilweise bis nächsten Morgen. Telefonate waren natürlich auch dabei. Auch einmal mit Video! Wir hatten uns von Anfang an sehr, sehr gerne. Von ihm aus war auch definitiv mehr, dass hat er mir auch gesagt.

Nun zum Problem. Er ist 4 Jahre jünger als ich, somit wird er im Mai 18. Für mich und ihn eigentlich kein Problem. Wo die Liebe hinfällt....Aber er hat es jetzt seiner Mama erzählt. Sie ist komplett ausgerastet. Sie sagt online jemanden kennenlernen ist riskant, ich bin außerdem 4 Jahre älter....Sie wollte sogar mit mir persönlich telefonieren um mir den Kontakt zu verbieten. Er blieb standhaft und redete sehr lange mit ihr, aber es war nichts zu machen. Sie sagt ich würde es sowieso nicht ernst meinen und dergleichen. Sein Vater versteht ihn da schon mehr.

Jedenfalls war es jetzt soweit, dass sie ihm ein Ultimatum gestellt hat. Entweder er bricht den Kontakt zu mir ab oder sie wirft ihn von zu Hause raus. Natürlich hat er mir jetzt geschrieben, dass er Angst hat sie meint es ernst. Sie hat ihm wirklich gedroht. Also sei es besser, wir würden den Kontakt abbrechen. 

Zuerst dachte ich es ist nicht so schlimm, aber jetzt leide ich enorm darunter!!! Warum kann eine Mutter nicht die Liebe ihres eigenen Kindes akzeptieren? Eigentlich sollte man ja unterstützen oder irre ich mich da? Ich bin jedenfalls sehr verzweifelt. Sowas ist mir auch noch nie passiert. Ich finde es nicht fair.....   -_-

Könnte man da wahrscheinlich gar nichts machen oder? Mutter geht immer vor...? Habt ihr Tipps für mich? 

Liebe Grüße 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lilly,

ich denke, dass du höchstens etwas ausrichten könntest, wenn jemand die Familie kennt und mit ihr spricht. Ansonsten könntest du einen netten Brief schreiben und anbieten, dass sie dich kennenlernen. Der Altersunterschied ist minimal. Sie könnten froh sein, dass ihr Sohn so eine nette junge Frau wie dich bekommt. Mach es ihnen auf eine nette Art so deutlich.

 
Danke für deine Antwort :)

Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich weiß nur nicht, ob ich den Brief direkt an sie adressieren soll oder an ihren Sohn zuerst? Aber wenn ich den Brief an ihn adressiere, ob sie ihn nicht versteckt vor ihm weil er aus einem anderen Land kommt der Brief und sie das dann weiß? 

Was wäre denn das Beste? 🥺

Grüße Martina

 
Ok es hat sich jetzt eine neue Lage ergeben. Der Mann hat sich bei mir heute Morgen gemeldet und gesagt, er schafft es einfach nicht, den Kontakt abzubrechen zu mir. Er hat auch viel geweint. Jedenfalls will er unbedingt den Kontakt fortführen ohne dass seine Mama das weiß. Natürlich ist das eine Lüge eigentlich, aber im Moment funktioniert es sonst nicht anders. Vielleicht beruhigt sie sich wieder und es ist dann nicht mehr so tragisch. 

Mal schauen, wohin diese geheime Liebe führt...😟

 
Hab ich das richtig gelesen das ihr euch persönlich noch garnicht kennengelernt habt, also bisher noch nicht getroffen habt?

Aber er hat seinen Eltern bereits von dir erzählt  und die Mama will den Bub beschützen, weiß aber überhaupt nicht vor wem oder was. 

Dann würde ich dem ganzen erstmal freien Lauf lassen. Er möchte auf dich nicht verzichten bloss weil Mama stur ist und schreibt dir nun heimlich weiter. Dann ist es eben so. Ihr lernt euch weiter kennen und werdet euch hoffentlich auch mal treffen können und die Möglichkeit haben Mama zu zeigen das eure Verbindung Bestand hat. 

 
Ja das hast du richtig verstanden. Er hat ihr von mir erzählt, weil wir unser erstes Treffen geplant haben. Aber das können wir zumindest im Moment vergessen. 

Am besten wird es eh sein so wie du sagtest. Freien Lauf lassen und dann weitersehen wie alles funktioniert! Hoffen wir das Beste....

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vielleicht hat sie tatsächlich Angst vor Betrügern o.ä., dass er Opfer einer Straftat werden könnte. Es gibt tatsächlich alles mögliche im Netz.