Nähe-Distanz-Trara

kink

Neuer Benutzer
07. Feb. 2003
9
0
0
Hallo,

seit einer Weile nervt mich meine Freundin (19) ein bißchen, wir sind seit sechs Monaten zusammen - sie klammert aus meiner Sicht ein wenig.

In den letzten Wochen konnten wir uns aus beruflichen Gründen i.d.R. nur jeden zweiten oder dritten Tag von 20-23 Uhr sehen, dann eine Woche überhaupt nicht. Zur Information, jedes Treffen bedeutet übrigens eine gute halbe Stunde Fahrerei. Jetzt haben wir beide ein Weilchen frei und uns seit Montag jeden Tag gesehen, auch viel zusammen gemacht (Kino, Kneipe, Disco, , Museum, Kochen) und auch gemütlich vor dem TV abgejunkt. Also jeweils so den halben Tag miteinander verbracht. War ja auch alles sehr schön, nur fühlte ich mich etwas eingeengt - bin vom Typ her ein ziemlicher Einzelgänger, will auch mal einen Tag meine Ruhe haben. Heute hat sie mal wieder bei mir übernachtet, es war sehr schön, wir haben so gekuschelt und in einer ruhigen Minute habe ich so ein bissel rumgedruckst und höflich, aber bestimmt, gesagt, daß mir das zuviel wird, jeden Tag sehen und so. Sie hat eine ziemliche Fresse gezogen, aber nichts gesagt - sie war sauer, klar. Ich: "Hey, Du bist auch weiterhin die wichtigste Person in meinem Leben, ich liebe Dich - trotzdem bist Du mies drauf, stimmt's ?" Sie: "Naja... ja. Es kommt mir so vor, als wäre das der Anfang von was anderem und als stecke da mehr dahinter".

Da wurde es mir dann zu bunt, ich wollte nicht mehr auf sie einwirken oder meine Entscheidung rechtfertigen. Ok, wir haben beide frei und uns kurz zuvor eine Woche nicht gesehen, aber jeden Tag sehen, da halte ich nicht sovel von, selbst in so einer Ausnahmesituation wie Urlaub.

Im Folgenden versuchte sie dann den Rest der Zeit besonders lieb und aufmerksam zu sein, sie hat wohl so gewisse Verlustängste.

Ich weiß auch nicht - ich finde nicht, daß ich mich mit dem Ansprechen eines Problems ins Unrecht gesetzt habe.

Wenn jemand eine Meinung dazu hat, wäre es schön, wenn er sie hier im Forum mit allen teilen würde.

 
Ich habe leider nicht genügend Zeit um auf Deinen Beitrag einzugehen, aber ich kann Deine Freundin teils auch verstehen, dass sie das wie einen Schlag getroffen hat und sie sich nun Sorgen macht und Angst hat!

ich würde vorschlagen, Du setzt Dich ganz ruhig mit ihr zusammen und erklärst ihr, warum das so ist, dass du sie liebst, sie gerne bei Dir hast, das deiner ansicht nach aber nicht täglich sein muß und das abosolut nichts mit Deiner LIebe zu ihr zu tun hat!

Dann wird sie es sicher verstehen und ihr könnt weiterhin eine schöne Beziehung führen!

Erklär´s ihr einfach!!

Viel Erfolg!

 
hy

ich kann sie ehrlich gesagt sehr gut verstehen. wer würde nicht so reagieren? aber ich denke das wird sich wieder legen, aber natürlich nur wenn du ihr in der zeit die ihr euch seht zeigst dass du sie liebst.

gehst du denn in der restlichen zeit viel mit deinen freunden weg? in die disco und so?

liebe grüsse

 
Nein, eben nicht, das ist es ja. Ich will einfach nur ausgiebig allein sein, lesen, PC, Musik hören - Betonung liegt auf alleine.

Ein Detail habe ich noch vergessen, für drei Wochen wohnt jetzt ein 19jähriges, gutaussehendes, nettes Au Pair bei mir und meinen Eltern. In drei Wochen ist sie aber wieder weg. Ich verstehe mich ganz gut mit der, wir haben nett zusammen gekocht (Mutti musste arbeiten, deshalb). Sie ist sympathisch, ABER MEHR AUCH NICHT.

Wenn ich es mir recht überlege, sind mit dem Satz von gestern und dem Au Pair gewisse Eifersuchtsgedanken durchaus verständlich.

Heute gehe ich mit meiner Freundin in einen netten Club, mein Weihnachstgeschenk an sie, also das sollte sich schon wieder einrenken.

 
Oh, also ich muß sagen, ich kann Deine Freundin IMMER besser verstehen. Weißt du, ich würde auch abdrehen, wenn bei meinem Schatzi eine, wie Du sogar selbst sagst, gut aussehende und nette junge Frau lebt und er mir ausgerechnet zu dieser Zeit sagt, dass er mich nicht mehr so oft sehen möchte. Sorry, da kann ich sie echt gut verstehen!!

Du solltest jetzt echt behutsam sein, das ist für sie sicher auch nicht leicht. Zeit ihr einfach dass Du sie lieb hast, wenn das Au pair wieder weg ist, wird´s vielleicht von alleine wieder besser!!

 
Aber wie :evil: !!

Versetz Dich mal in ihre Lage :schief:

Da mußt Du uns Mädels glaub leider recht geben ;)

Aber das bekommst Du schon wieder hin, oder ?????

 
da hast du ja ein ganz schönes ei gelegt, mein lieber!

natürlich hört sie jetzt die flöhe husten und in zukunft dürfte es nicht leichter für dich werden, mal etwas luft zu bekommen.

du kannst das jetzt nur retten, indem du möglichst viel zeit mit ihr verbingst, solange das hübsche aupair noch im haus ist und so wie diese abreist kannst du ganz vorsichtig mal andeuten, das du ein bißchen in dich gehen musst und dazu mal alleine sein magst.

etwas ungeschickt eingefädelt das ganze!

ansonsten denke ich das es dein gutes recht ist zeit für dich zu brauchen und das deine freundin lernen sollte mit ihren verlustängsten fertig zu werden, dann habt ihr nämlich auch länger freude an einander!

take care!

/j.

 
Maaann, was ist denn nun los. Ich will die Probleme ja nicht herbeireden, aber jetzt sagt sie den Clubbesuch für heute abend ab, verschiebt ihn auf morgen, weil ihre Freundin, die mitkommen wollte, keine Zeit hat - ok, sehe ich ein.

Jetzt die Frage, wo & wie treffen wir uns morgen - sie "Komm' doch um 22:30 Uhr nach P., von da fahren wir gemeinsam in den Club".

Nur zur Info, der Club ist bei mir um die Ecke, keine dreihundert Meter Luftlinie.

Sicher, ich fahre ne Dreiviertelstunde um sie abzuholen, nur um mit ihr zusammen wieder ne Dreiviertelstunde zu mir zu fahren (Club & mein Zuhause sogar selbe Busstation).

Ergebnis dieses unerfreulichen Telefonates: wir treffen uns gegen 23 Uhr im Club.

"Also jezze versteh' ick echt nich mehr, wat da nu los is".

 
hallo,

tut mir leid, aber ich kann den 3 Mädels nur recht geben. Ich würde durchdrehen. :mauer:

ist doch klar daß sie super eifersüchtig ist, und sich Gedanken macht, wenn Du ihr sagst daß Du sie nicht so oft sehen willst, wenn gerade eine nette, hübsche und junge Frau bei Dir "wohnt".

Sorry, aber da brauchst du dich nicht zu wundern.

 
Ihr Frauen seid echt *alle* schlimm. Jetzt bin ich wieder der Böse. Ich hab das Au Pair ja nicht angeheuert und in drei Wochen ist sie ja wieder weg.

Maaaaannn, meine Freundin geht jeden zweiten Freitag allein in die Disse und tanzt / flirtet da ab und an mit irgendwelchen Typen und ich drehe deshalb auch nicht gleich durch.

Frauen & Männer - es funktioniert einfach nicht.

 
tja kink dann musst du dir was überlgen. :) )

nein, überleg doch mal ganz in ruhe. Das was du von ihr verlangst ist nicht fair.

ehrlich nicht. ich würde wirklich verrückt werden, bei dem gedanken, daß bei meinem Schatz ne andere Frau in der Wohnung ist, die er auch noch hübsch findet.

Ich kann Deine Freundin voll und ganz verstehen.

Das mit der Disco ist etwas vollkommen anderes.

Gruß Tanja

 
Das mit der Disse ist unlogisches Verhalten. Ich käme nicht im Traum auf die Idee, sie zu biten, mich von daheim abzuholen, wenn ich zu ihr will.

Ist doch voll Mist, was sie da von mir wollte. Da stimmt Ihr mir doch zu, oder ?

 
hallo zusammen...

ich komme jetzt mal von der anderen seite. ich versteh dich voll, das du mal alleine etwas machen willst und so. und das du nicht solange zu ihr fährst um sie abzuholen :] . der wurm ist wohl da drin, das sie was denkt was nicht ist und wenn du sie nicht abholst, giesst du nur oel ins feuer. das war doch sowas wie ein test, ob sie dir das wert ist. sprecht doch mal ruhig über die sache. es geht darum missverständnisse zu bereden...das müsste sie doch verstehen. nimm dir viel zeit dazu, je mehr sie jetzt schnallt, desto einfacher gehts in zukunft bei solchen problemen, sonst kann das irgendwann böse enden...

 
ich seh das auch so. das abholen ist für sie so ne art liebesbeweis - auch wenn sie das vielleicht gar nicht bewusst macht. das einzige was hilft ist, ihr verständlich zu machen, dass du sie magst, auch wenn du sie nicht abholst und nicht jeden tag mit ihr verbringst. kann schwierig sein (ich bin manchmal auch eine von denen, die ständig unausgesprochen etwas erwarten... :) ). lohnt sich aber auf jeden fall: du bist zufriedener und kannst die zeit mit ihr richtig geniessen - und euer zusammensein wird auch nicht alltäglich. und sie entdeckt vielleicht auch selber, wie wichtig es sein kann, sich mit sich selber zu beschäftigen oder mit freundInnen was zu unternehmen...

verbieg' dich nicht, weil das nicht lange gut gehen kann!

grüsse

 
Kompromiss: wir treffen uns nicht vor dem Club, wie ich es favorisiert hatte, sondern anner S-Bahn Station fünf Minuten Fussweg davor.

Mann ej, wie ich diese Spielchen hasse. Frauen. Ts ts ts.

 
Hey, ich will dir wirklich nicht in den Rücken fallen (ganz ehrlich), aber ich kann nur allen hier Recht geben. Das soll jetzt nicht heisen, dass du der Böse bist, es war eben alles einfach ungünstig...

Wenn du sie liebst, dann ist doch eine dreiviertelstunde Fahrt mal zu verkraften. Ich wäre beinah zu meiner guten Freundin mit dem Zug gefahren, nur weil sie nicht mehr mit mir geredet hat. Das wären über 5 Stunden Fahrt gewesen (also hin und zurück 10 Stunden) und hätte mich über 100 Euro gekostet, aber ich hätte es getan, um sie nicht zu verlieren. Bei mir stand "nur" eine gute Freundschaft auf dem Spiel, bei dir steht aber eine Liebe auf dem Spiel.

Versuche ihr auch etwas Verständnis entgegen zu bringen, Frauen sind eben so, wie sie sind, auch wenn wir Männer sie gerne ändern würden. Nur mal ehrlich, ganz ohne sie würde es dir doch auch nur nicht gefallen!

 
Jetzt schalt ich mich auch mal ein, damit die Frauenstimmen nicht überwiegen, obwohl ich den Damen hier im Grossen und Ganzen zustimme. :)

Dass Du mehr Zeit für Dich allein brauchst, ist völlig verständlich und auch völlig ok und sogar wichtig, dass Du Dir diese "Freiheit" herausnehmen kannst - aber um einer Frau sowas mitzuteilen, musst Du definitiv ENORM diplomatisch vorgehen und Dich genau erklären, sonst kommt sie wirklich auf falsche Gedanken.

Und lass Dich wegen der "Abholspielchen" nicht auf die Palme bringen - wenn sowas eine Beziehung zerstört, wär das ja wirklich doof....

 
ich hatte das auch das ich gern mal allein sein wollte und habe gern vorm pc gesessen ! und was habe ich davon .... depressionen weil meine freundin jetzt weg ist ! überleg dir mal gut was du machst ! geh lieber nen tag mehr mit ihr aus als pc zu spielen oder so ! wenn ich könnte ich würde alles rückgängig machen !

 
So...ich muss auch mal meinen Senf dazu geben!

Also: Wenn ich einen Menschen über alles liebe, dann klammere ich auch! Das ist ihre Art Dir ihre Liebe zu zeigen!

Mal anders rum, was würdest Du sagen, wenn bei Deiner Freundin ein hübscher, knackiger...etc. Mann wäre und sie sich sau gut mit ihm Versteht! Da gehört doch Eifersucht dazu...is ganz normal! Du hast nur nen saudummen Zeitpunkt ausgewählt, um ihr zu sagen, dass Du auch mal gerne alleine bist! Und wenn sie mit Dir ein Treffen verschiebt, weil irgend ne Freundin von ihr abgesagt hat oder so...darfst Du ihr nicht böse sein! :nono: