Zum Inhalt springen

Nüchterne Überlegung hat meine Gefühle besiegt

7 Antworten2'958 AufrufeGestartet von Chaosgenie ·

ChaosgenieThemenstart
Hallo zusammen,

bin neu hier und eigentlich keiner der öffentlich seine Sorgen verbreitet. Habe aber die letzten Wochen und Monate soviele Gedanken zum Thema Beziehung zutage gefördert, dass ich sie mal aussprechen muss.

Bin 25 Jahre und ein ganz normaler Kerl in diesem Alter. Habe meine Vorstellungen wie das Leben so laufen soll, und bin stets bemüht diese umzusetzen.Möchte einfach langfristig erfolgreich und zufrieden sein.

Vor ca. 14 Monaten habe ich mich in eine Frau verliebt und so begann mein innerer Kampf Herz gegen Hirn. Ich beruflich erfolgreich, sie Mutter von drei sehr liebenswürdigen Kindern ( also auf ihre Art und Weise auch erfolgreich ). Ich Karieregeil und ein luxussüchtiger Lebemann, sie ein Mensch der sehr viel Wert auf die menschlichen Dinge legt. Ich bindungsunwillig, weil mein Leben nunmal erst richtig begonnen hat, sie 12 Jahre älter und natürlich genau das Gegenteil. Ich liebe gemütliche und schöne ruhige Abende zu zweit, die natürlich mit einer alleinerziehenden Mutter sehr sehr selten sind.

Habe versucht unsere Beziehung so zu führen, als wäre sie in der selben Lebenssituation wie ich.Also nur gemeinsame Unternehmungen wenn man zu zweit war. Ging nur zwei drei Monate so. Wenn man solch eine Frau liebt muss man die dazugehörige Familie mitlieben, sonst geht es nicht. Habe zwischendurch immer darüber nachgedacht, ob das wirklich das richtige für mich ist ?. Die Kinder sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und umgekehrt. Konnte mich nur nie wirklich damit abfinden, dass ich meine große Liebe mit drei anderen Menschen teilen musste. Dann wurde ihr leben nach vier Monaten unserer Beziehung äußerst turbulent. Die endgültige Trennung vom Exmann vollzog sich nun. Gemeinsames Haus etc. wurde verkauft und und und. Kam also fast jeden Abend nach einem perfekten Tag ( es geht mir wirklich rundum gut ) zu meiner Freundin, der das Leben über den Kopf wächst, und die natürlich dementsprechend deprimiert und fertig ist Habe versucht an vielen Stellen zu helfen. Aus meiner Sicht habe ich wirklich alles getan was man von mir erwarten kann. Sie war immer wieder traurig, weil sie nicht verstehen konnte, dass ich mein Leben nicht mit ihrem zusammenlegen wollte. Damit würde ich aber alles aufgeben, was ich mir wünsche.

Wie gesagt ich strebe nach unabhängigkeit und einem gemütlichen spassigen Leben. In so einer Situation bist du echt aufgeschmissen. Total verliebt und süchtig nach diesem Menschen, mit dem Gedanken im Kopf dass du damit alle restlichen Wünsche an dein Leben beerdigen kannst.Wir haben nun leider leider diese Beziehung beendet. Macht mich total fertig, weil ich weiss dass sie gerade jetztt einen Mann der zu ihr steht nötiger als alles andere hat. Komme mir vor wie das letzte Ar....... . Weiß aber auch, dass ich mit der Beziehungssituation nie wirklich froh geworden wäre. Man kann wohl nicht alles haben. Jedenfalls fühle ich mich jetzt ganzschön alleine. Aber lieben wir wirklich immer den anderen Menschen oder nur das verliebtsein.

mfg

DU bist - so oberflächlich- wie Du daherkommst nur verliebt gewesen.

Liebe ist etwas ganz anderes. Das Leben ist nicht nur fun, einfach und spaßig.

Das wirst Du auch noch feststellen müssen.

Meine Mutter ist vor einigen Monaten an Krebs gestorben. Das war alles andere als lustig. Mein Mann hat vollkommen, stets und immer zu mir gehalten. DAS ist Liebe!

Spaß haben, das Leben leicht nehmen, aber eben auch zusammenhalten, in denen es nicht so spaßig ist, aber was eben auch zum Leben gehört.

hallo,

zu allererst würde ich mal sagen : Kopf hoch!

Einerseits, ist es schön das du dir einen gewissen Fehler selbst eingestehst, andererseits ich frage mich, liebst du diese Frau wirklich?

Wenn man wirklich liebt, geht man auf seinen Partner zu, ändert vielleicht auch etwas in seinem Leben für den Partner oder wie bei dir Partnerin.

Vielleicht liebst du wiklich das Gefühl verliebt zu sein, ich kann es nicht recht beruteilen, weil ich euch beide nicht kenne. Nur so viel:

Wenn du sie wirklich und wahrhaftig liebst, wenn du nicht ohne ihr kannst, wenn du nur an ihr denkst : Kämpf um sie. Und änder vielleicht ne kleineigkeit für sie!

Sollte es aber nur das Gefühl sein, verliebt zu sein, und du wirklich lieber einen Menschen für dich alleine haben willst, dann ist sie vielleicht doch nicht die richtige. weil sie Kinder hat, und diese Kinder wird sie ein Lebenlang behalten, du wirst sie also nicht alleine haben, du musst dich dann damit abfinden sie zu teilen, und aus wahrer Liebe macht man das. Ich meine, es sind nur Kinder, du musst sie ja nicht mit einen zweiten Mann teilen! Sorry, möchte dir nicht weh tun mit meinen Worten.

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du dich jetzt alleine fühlst, irgendwann kommt der tag an dem auch du glücklich bist, ob mit ihr oder einer andern, aber er wird kommen

Dass mann in guten wie in schlechten Zeiten zusammensteht ist selbstverständlich.

Aber ich habe mir gedacht, dass wenn ich so einen Schritt im Leben mach es auch meine Familie sein soll. Meine Kinder mein Leben....

Kannst du das verstehen. Hier habe ich ja an einem bereits fertigen Leben teilgenommen.

mfg

Ok, das verstehe ich. Nur dann ist es vielleicht auf für dich nicht von Vorteil, wenn du dir eine suchst die bereits Kinder hat bzw eine Familie.

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch denkt anders darüber.

Hi, ich kann dich gut verstehen...in deinem Fall denke ich auch dass du dich einfach noch nicht festlegen möchtest, ich kann das auch verstehen.Ich denke dass es nicht die Richtige ist, und auch wenn es noch so schwer ist es so besser ist.In gewisser Weisse weisst du es eh auch selber dass es nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht.Es ist nicht verwerflich eine eigene Familie haben zu wollen, und keine zu übernehmen.jeder Mensch sucht etwas anderes. Ich wünsche dir viel Glück, Borghi

@chaosgenie,

oberflächlich? Nein, finde ich nicht. Auch in Beziehungen gibt es so eine Art Probezeit...man muß doch ersteinmal hineinschnuppern und den anderen so richtig kennen lernen. Wenn man dann merkt das man sich mit dem anderen Leben so überhaupt nicht identifizieren kann und man obendrain noch all seine eigenen Träume/Wünsche dafür aufgeben müsste, finde ich den Entschluss gerechtfertigt.

Du hast es ja versucht Dich mit dem Familienleben zu arrangieren, der Wille war demnach gegeben.

Tu es als Erfahrung ab, was_Du_schoneinmal_nicht_willst....

Sicher bist du nicht dein restliches Leben allein...köpple hoch und durch gezogen

Hallo Chaosgenie,

man kann das "verliebtsein lieben".

Nur man (frau) darf sich nicht zu sehr da hineinsteigern.

Erst später erkennt man wirklich, ob die Verliebtheit wirklich in echte Liebe sich umwandeln kann und ob es sich wirklich lohnt, für diese Liebe Kompromisse einzugehen.

Das ist aber ein sehr langer Prozeß, den man sich und seiner neuen Liebe geben muss. :]

Grüsse,

candida

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema