Zum Inhalt springen

Na dann.. stell ich mich doch auch noch vor :-)

Geschlossen3 Antworten692 AufrufeGestartet von Sunshine_13 ·

Sunshine_13Themenstart
Hallo Zusammen...

Nachdem ich ja gestern in Verzweiflung schon den ersten Beitrag verfasst habe, stelle ich mich nun auch noch vor :-)

Ich bin gerade noch 35 Jahre jung und wohne in einem kleinen Dorf im Raum Zürich. Bin alleinerziehende Mutter einer 10 1/2jährigen Tochter und wir wohnen mit unseren beiden Büsis in einer gemütlichen Wohnung... :party:

Mit den Männern habe ich einfach definitiv kein Glück, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass das wohl definitiv auch an meiner "Auswahl" liegen muss:eek: :cool: !

Meine Ungeduld ist bei der Männersuche bestimmt nicht gerade hilfreich... zudem bin ich davon überzeugt, dass ich einfach nicht allein sein kann, bzw. Angst davor habe...

Wenn ich nur wüsste, wie man das Alleinsein lernen kann.... Es gibt ja 1000 Ratgeber, aber umsetzen muss man das ja dann alleine... ich habe jetzt mit Sport wieder ein bisschen mehr angefangen, weiss aber manchmal nicht, ob ich jetzt wirklich Spass daran habe, oder ob ichs einfach mach, damit ich was gemacht habe... An was hab ich eigentlich Spass??????????????????????????????????

Was habe ich eigentlich für ein Hobby?????????? Habe mich jetzt für einen Tanzkurs angemeldet, wozu ich jetzt natürlich auch noch einen Tanzpartner brauche... Hmm...

Ich vermisse halt oft einfach mal einen Abend aufm Balkon mit einem Glas Wein und einem wirklich guten Gespräch.. Wenn man sich aber auf Online-Plattformen anmeldet um einfach Menschen kennenzulernen, dann... Hmm.. gibt es ja eigentlich nur die eindeutigen Angebote... naja...

Hab mich jetzt auf jeden Fall mal vorgestellt hier und einiges erzählt.. bin gespannt auf weitere Beiträge in diesem Forum...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich!!!

Hey Sunshine 13

Hiermit mal ein offizielles Hallo.

Wenn man allein ist, befasst man sich automatisch mit sich selbst. Das ist gar nicht mal so schlecht, so kannst du erkennen wer du bist, was dich ausmacht und was du gern hättest. Sprich, du kannst dir mal klar werden, was für ein Mann du gerne hättest, bevor du dir einen zulegst. ;)

Sport machen ist sicherlich eine gute Hilfe. Ich habe auch erst nach längerem Durchhalten bemwerkt, dass mir Schwimmen ganz gut tut. Joggen z. B. ist allerdings absolut nichts für mich. Wenn du nicht weisst, welcher Sport dir spass macht: probiere aus! Denke jeder findet etwas, was ihm passt. Du kannst nur wissen woran du Spass hast, wenn du es ausprobiert hast. ;)

Musst du selbst einen Tanzpartner suchen? Es gibt Kurse da wird dir einer gestellt oder Foren, wo man nach einem Partner suchen kann. Hat eine Arbeitskollegin von mir so gemacht und am Ende waren sie einge Gruppe von 4 Personen, die alle hier arbeiten... Tanzkurs ist sicherlich nicht schlecht, du tust was für dich, hast Bewegung und kannst andere Menschen kennenlernen. Fixier dich aber bitte nicht darauf, dass es ein Mann sein muss. ;)

Hm.. gibt es keine Nachbarn auf andern Balkonen, mit denen man das Gespräch führen könnte? Oder geh raus in eine Bar und trink dort ein Glas Wein. Zuhause verschanzt, findet man keine anderen Menschen.

:) Lieber Gruss Minusch

Hi Minusch..

Vielen lieben Dank für deine Worte.. Haben mir sehr gutgetan und genaud daran bin ich momentan ja auch, das auszuprobieren.. Hab letzthin folgenden Spruch gefunden:

spruch.jpg

hmm.. kann man den jetzt wohl lesen??? ;-)

Tja die Nachbarn auf den Balkonen fehlen jedenfalls... und da ich alleinerziehende Mutter bin ist das mit dem Weggehen nicht immer ganz einfach und alleine in eine Bar?? Wir sind erst vor einem Jahr umgezogen und ich habe am neuen Ort nicht wirklich Freundschaften geschlossen... bzw... nur mit Familienfrauen, welche nicht wirklich Interesse an Freundschaften gezeigt haben :-( klingt alles ein bisschen trotzlos was? ;-)

Ich würde mir halt wünschen - denn ich glaube nicht, dass ich die Einzige bin, der es so geht - dass man mal einen Treff organisiert... oder so.. keine Ahnung... bin ja dann vielleicht auch wieder vorsichtig, weil ich nicht weiss wer dann da erscheint :-)))

Das mit dem Sport bin ich mir jetzt auch immer mehr am verinnerlichen.. Schwimmen finde ich auch super!!

Und ja genau... mit einem selber befassen.. ich habe da eben so eine Ablenkungstaktik: TV, Games, PC ;-) und schon kann ich wieder flüchten.. aber es tut mir ganz gut mich hier auch mal ein bisschen zu "outen"... ;-) das hilft ja bekanntlich...

ich weiss, es liegt an mir, an meinem inneren Schweinehund usw.. und ich arbeite daran und freue mich auf alles was noch kommt :-)

Liebe Grüsse

Sunshine

Hi Sunshine :)

Der Spruch ist wirklich gut, auch wenn es manchmal schwer ist, das eine oder andere in die Tat umzusetzen.. ;)

Das mit dem Kind und einfach so weggehen versteh ich, doch arrangieren kann man sich ja auch so, dass man etwas freie Zeit für sich hat. Wieso schlägst du das mit der Bar gleich aus? klar, es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten als eine Bar aber es ist gerade alleine ein guter Ort um Kontakte zu knüpfen. Oder ein Café/Bistro oder oder oder. Wie gesagt, zu Hause wirst du schlecht neue Freundschaften finden. Hast du mit den Frauen schon versucht, Treffen zu machen? Da ihr Kinder habt wirds wohl weniger ein Spieleabend sein aber ein gemütliches Zusammensein ohne Kinder, wird sicherlich auch von den anderen gewünscht.

Irgendwie zeichnest du mir gerade ein Bild einer leicht verbitterten Sunshine, die arbeitet, sich um das Kind kümmert und am Ende vom Tag depremiert vor den TV setzt und sich fragt, wo sie Freunde finden kann. Merkst du den Fehler? ;)

Du kannst nie wissen wer erscheint, aber du kannst auch nie wissen, ob nun da jemand für dich dabei sein wird. Wenn du dir ein Treffen wünschst, dann organisier eines. So fidnest du auch gleich heraus, obs gewünscht ist und wie der rest so drauf ist.

Mir hat das Schwimmen sehr geholfen, auch wenn ich keine Sportskanone bin und mich immer noch nicht so betitle. Aber es hat mir geholfen, mein Leben zu ordnen und nicht zu depressiv zu werden. ;) Einfach dran bleiben!

Richtig, TV, Games & PC sind Ablenkungen. Am Ende sitzt du da und weisst immer noch nicht wer du bist. Ablenkungen sind auch gut, braucht man durchaus, aber lass dich nicht davon beherrschen. ;)

Du hast den Willen und die Hoffnung um was zu ändern, das wird schon! Ich kenns nicht anders mit meinem inneren Schweinehund.

Und danke, irgendwie taten mir deine Posts auch gut.

Lieber Gruss Minusch

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema