Zum Inhalt springen

nach 12 jahren ist sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher

0 Antworten454 AufrufeGestartet von schwarzerose ·

schwarzeroseThemenstart
hallo ihr lieben,

ich hab im forum gestöbert und bin traurig darüber wieviele momentan herzschmerz haben ;(

ich hoffe jemand kann mir einen weg zeigen und einen ratschlag geben wie ich mit meinem problem umgehen kann und mich davor bewaren durchzudrehen.

ich lebe seit 12 jahren in einer lesbischen beziehung die sehr harmonisch war.meine frau ist definitiv die liebe meines lebens und ich hab nie daran gezweifelt mit ihr mein leben zu verbringen.wir leben in einer schönen ,geräumigen eigentumswohnung ,haben zusammen ein atelier und waren in den letzten 12 jahren nie länger als ein wochenende voneinander getrennt.wir haben uns selten ernsthaft gestritten und hatten auch pläne für die zukunft.vor einem halben jahr bemerkte ich eine veränderung an ihr . sie war oft mit den gedanken woanders,war schnell gereizt sodass auch gegenstände durch die gegend flogen.immer wenn ich mit ihr reden wollte sagte sie,dass nichts sei und ihr momentan einfach die arbeit zu viel ist und sie sich ausgelaugt fühle .sie distanzierte sich immer mehr von mir ,seelisch und auch körperlich.sex gab es kaum noch und wenn fehlte einfach die liebe von ihrer seite sodass ich mich danach meist furchtbar fühlte ;( ich konnte sie schließlich vor 3 wochen überreden alles liegen zu lassen und in den urlaub zu fahren.wir verbrachten 2 wunderschöne wochen in kroatien in der ferienwohnung eines freundes.meine frau war wieder ganz die alte.ich schöpfte so viel hoffnung dass alles wieder gut wird doch als wir wieder zuhause waren sagte sie mir,dass wir reden müssen.meine frau ist sehr direkt doch sie kämpfte nach worten um mir zu sagen,dass sich ihre gefühle für mich verändert haben.sie hat mich sehr lieb aber die liebe ist erloschen und sie braucht zeit um zu sehen was mit uns passiert ist.ich verstand die welt nicht mehr und alles brach wie ein kartenhaufen zusammen :heulen: im urlaub war alles wunderschön ,wir liebten uns wieder ganz intensiv und sie sah nicht aus wie jemand der gleich 12 jahre beziehung wegwirft.seitdem kann ich nicht mehr klar denken,mich auf nichts konzentrieren , die angst sie zu verlieren dominiert im moment über alles.ich hab mich die letzten jahre zu sehr an sie geklammert aber wir haben immer alles zusammen gemacht , sie wollte es auch so und nun weiß ich nicht wie ich um sie kämpfen soll.sie schläft im gästezimmer und geht mir aus dem weg wo sie kann.ich hab sie gefragt ob eine andere frau im spiel ist aber sie verneint und meint ich soll es im moment einfach so akzeptieren.es tue ihr leid aber ihre welt liegt auch in scherben.

unsere freunde können mir nur wenig trost spenden da sie zwischen den stühlen sitzen und auch für beide da sein wollen.

sie ist wie die andere hälfte meines herzens und ich hab angst vor dem endgültigen aus ;(

meint ihr ich hab eine chance sie zu halten oder ist alles verloren?

danke fürs lesen und verzeiht mir eventuelle rechtschreibfehler . ich habe kaum geschlafen.

lg schwarzerose

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema