Nach 2 wochen schon schluss :(

soeren

Neuer Benutzer
31. Aug. 2002
9
0
0
Hi,

Ich lebe seit ca 3 Wochen in Florida und gehe hier seit 2 Wochen zur Schule. Natuerlich war ich am ersten Tag in der schule furchtbar aufgeregt und auch etwas aengstlich. Doch schon am ersten Tag habe ich bekannschaft mit einem sehr sehr suessen maedel gemacht. Ich muss dazu sagen das ich "erst" 17 bin und sie 16 und Amerikanerin. Sie ist in meinem Deutschkurs und sitzt direkt hinter mir. Schon am ersten Tag hat sie mir kleine Briefe geschrieben wie ich es in Florida finde und wies in Deutschland ist usw...

Am 2. Tag hat sie mich gefragt in der Deutschstunde und ich mit ihr zusammen essen will ich sagte natuerlich ja. Bis dahin war alles relativ freundschaftlich doch am ende des Schultages (ich kam gerade vom Fussball spielen in 42 Grad Hitze und war total kaputt) gab sie mir einen kleinen Zettel als Herz ausgeschnitten mit ihrer Telefonnummer drauf und das ich sie jederzeit anrufen kann. ICh hab mich natuerlich riessig gefreut und war total ueberrascht, da ich irgendwie gar nichts davon gemerkt habe das sie was von mir will. Natuerlich hab ich sie dann auch angerufen und wir haben uns auch am telefon super gut verstanden. Am naechsten Tag in der Schule hat es dann endgueltig gefunkt, wir haben uns das erste mal gekuesst. Seit dem Augenblick war ich unheimlich in sie verliebt. Ab dem Augenblick haben wir fast jeden Tag was zusammen unternommen, waren schwimmen, in der disco, ich hab sie auf Arbeit besucht usw...

Wir hatten uns wirklich furchtbar lieb. Nach 2 Wochen dann (gestern), habe ich mit ihr, wie jeden Abend enn wir uns mal net getroffen haben, telefoniert. Wir haben zusammen gelacht usw. und Auf einmal fragt sich mich wie ich es finden wuerde wenn wir nur noch gute Freunde waeren, sie fragte es einfach so aus heiterem Himmer, und voellig unerwartet. Da brach fuer mich eine Welt zusammen. Sie meinte am Telefon sie wolle mich nicht verletzen usw. aber sie habe zuviel stress mit ihrer Mutter und Schwester im Moment. Aber das denke ich, kann nur eine ausrede sein, denn sie hat ja auch genug zeit fuer ihre Freunde und Freundinnen und ich habe als ich bei ihr zu Hause war nie was von stress mitbekommen und mich auch mit ihrer mutter und Schwestersupergut verstanden. Ich verstehe einfach nicht warum sie einfach so nach 2 Wochen mir das Herz bricht. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie, und das weiss sie auch, und ich denke auch, das sie mich geliebt hat. Ich bin jetzt total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe sie auch nochmal versucht anzurufen usw aber sie geht irgendwie nicht ans telefon und in der Schule kann ich sie auch nicht sehen weil hier im Moment Feiertage sind. Ich muss den ganzen Tag nur an sie denken und fuehle mich wie in einem tiefen schwarzen Loch, ich weiss einfach nicht mehr weiter :(

Tut mir leid wenn ich mich hier ausheule , aber ich musste das alles einfach mal loswerden....

 
Hi Soeren,

tut mir leid, daß Du so traurig bist. Aber Du hast genau die richtige Seite gefunden, denn diese Traurigkeit eint uns hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie deine erste große Liebe.

Da ich weder sie noch Dich kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen. Vielleicht hat es einen kulturellen Hintergrund? Wenn Ihr euch gleich so schnell geküßt habt, wolltest Du vielleicht nach zwei Wochen mehr als sie bereit ist, zu diesem Zeitpunkt zu geben. Möglicherweise war sie auch von deiner Ernsthaftigkeit überrascht. Ich denke, die Teens in Deutschland sind viel aufgeklärter und "mutiger" als die Amerikaner (und v.a. neugieriger und offener) Amerika ist einfach super spießig und prüde. (Sorry, aber das war mein Eindruck)

Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht so weit und hat Muffensausen bekommen, als sie merkte, daß es allmählich "ernster" wurde.

Wenn Du das Gefühl hast, sie ist nicht ehrlich zu Dir und sie mag nicht mit Dir darüber reden, solltest Du dich fragen, was sich ändern würde, wenn sie Dir einen anderen, plausibleren Grund nennen würde. Auch wenn es schwierig ist, ihre Entscheidung zu respektieren: vielleicht glaubt sie, daß dich diese Erklärung weniger verletzt.

Auch, wenn Du es jetzt vielleicht nicht hören willst, aber ich schreibe Dir hier, was meine Freundin Yvonne zu mir sagte, als meine erste Liebe zerbrach (die allerdings auch fast 7 Jahre gehalten hat) und ich kann Dir mittlerweile versichern, daß es wirklich stimmt:

Es wird noch viele andere in deinem Leben geben, auch, wenn Du das jetzt noch nicht glauben kannst. Und Du wirst fast keine dieser Erfahrungen missen wollen. Auch diese nicht.

Der Herzschmerz gehört zum Erwachsenwerden dazu. Du scheinst ein sehr empfindsamer Mensch zu sein und das ist eine wunderbare Eigenschaft. Du wirst ein Mädchen finden, das genau das zu schätzen weiß. Also bewahre dir das.

Ganz viel Glück und viele aufregende Erlebnisse im sun state,

Tina

 
Naja ich verstehe das net, ich habe nichts von ihr gefordert und habe unser Beziehung auch viel Zeit gelassen. Und ich bin auch nicht ihr erster Freund. Das sie noch nicht bereit war glaube ich auch nicht denn sie kam ja zu mir und nicht umgekehrt. Gut, hier sind die Dinge wirklich sehr verschieden, ausserdem hat mir meine Mutter erzaehlt das hier die Maedchen meistens auf die Jungs zukommen, also nicht so wie in Europa die jungs auf die Maedchen.

Ich liebe sie so sehr und wenn ich sie in der Schule jeden Tag sehen werde wird es mir jedesmal das Herz brechen. Ich wuerde gerne ihr Freund sein, doch wie gesagt es schmerzt wirklich sehr. Sie ist war mein ein und alles doch auf einmal aus heiterem Himmel bricht sie alles ab. Ich verstehe wirklich nicht warum. Vielleicht habe ich was falsch gemacht, ich denke darueber die ganze Zeit nach, aber ich wuesste wirklich nich was, ich war immer sehr zaertlich und lieb zu ihr und vor allem waren wir zusammen so gluecklich, zumindest hatte ich den eindruck. Ich war es auf jedenfall. Schon morgens beim Aufstehen hab ich mich jedesmal auf die Schule gefreut, was ich noch nie getan habe, und alles blos weil ich wusste das ich SIE wiedersehe.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so verzweifelt und niedergeschlagen und es scheint als ob mir auch niemand dabei helfen kann. Ich habe nicht mal richtige Freunde hier weil ich jeden Tag mit ihr zusammen war, ich bin praktisch total alleine mit meiner Situation :heulen:

Ich kann mir auch nicht vorstellen je wieder mit einem anderen Maedchen zusammen zu sein. Ich denke nur an sie, immer zu, an die kurze aber schoenste Zeit meines Lebens und jedesmal zerreist es mich dabei :(

 
naja auch wenn ich vielleicht naiv oder sonst was bin:

Ich denke wirklich jede Sekunde an sie und kann sie nicht vergessen, das mit dem Brief schreiben ist warscheinlich gar keine schlechte Idee, aber bringen wirds warscheinlich auch net viel. Ich glaube kaum, dass ich mich einfach von dieser Liebe einfach so abwenden kann, zumal ich sie jeden Tag in der Schule sehen werde. Ich kann sie einfach net vergessen, schon als ich ihre stimme gehoert habe als ich sie angerufen habe und nur ihre mailbox ranging zerbrach es mir wieder das Herz. Wie soll es nur werden wenn ich sie jeden Morgen in der Schule sehe? :( Ich weiss wirklich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Vielleicht hilft ja ein Gespraech mit ihr, ich werde sehen, aber ich glaube das wird alles nur noch schlimmer machen :(

Ich habe schon seit 3 Tagen nichts mehr gegessen und verpsuere auch keinen hunger, alleine schon wenn ich essen sehe wird mir wirklich fast schlecht. Ich weiss nicht was ich noch tun kann :heulen:

 
Hallo Soeren,

nichts mehr zu essen ist eine selbstzerstörerische Handlung. Du wirst damit bei ihr nichts erreichen. Und selbst wenn sie dich bemittleidet, ist das nicht gleich Liebe. Eher das Gegenteil, nämlich Abneigung. Und das solltest Du dir echt nicht geben.

Du hast so viel Neues um dich. Sieh mal, Du hast nach so kurzer Zeit schon eine Freundin gehabt. Anscheinend bist Du also ein ganz attraktiver junger Mann und wer weiß, wie viele Mädchen den deutschen Fußballspieler anhimmeln. Du siehst sie nicht mal (wer weiß, wie viele Mädels deinetwegen traurig sind), weil Du zu beschäftigt damit bist, diesem einen Mädchen, das vielleicht nur mit Dir gespielt hat, hinterherzujammern. (sorry, aber es fällt einem manchmal selbst nicht auf, wie man sich in den Schmerz reinsteigert; wenn man aber selbst einen Hang dazu hat, erkennt man diese Tendenz bei anderen sofort)

Leide, solange Du glaubst, leiden zu müssen. Es wäre traurig, wenn Du gleich nach so einer Trennung sofort zum Alltag übergehen würdest.

Aber verliere dich selbst und die Menschen und die Dinge, die Dir bisher so viel bedeutet haben (Fußball, deine Familie) nicht aus den Augen. Bau' dir einen neuen Freundeskreis auf, dann wird dich so eine Geschichte nicht mehr so tief reinreißen können.

Sie wird nicht die letzte Frau in deinem Leben sein. Aber immer eine wichtige Erfahrung. Also geh' mit ein paar Jungs vom Sport einen leckeren Burger essen...

Und wer weiß, irgendwann wird sie sich vielleicht darüber ärgern, mit Dir Schluß gemacht zu haben.

Zeig' ihr, was sie nicht mehr haben kann!

Tina

 
Das mag ja alles stimmen was du sagst Tina.

Aber das Problem ist das ich sie selber gerne vergessen bzw, miene Probleme in den Griff kriegen wuerde. Aber ich denke jeden Tag an sie egal wo ich bin. Es ist einfach diese tiefe Leere in mir im Moment. Das mit dem Essen weiss sie uebrigens gar nicht, und es liegt auch nicht daran das ich mich selbst Zerstoeren will sondern weil ich einfach keinen Hunger mehr seit der Trennung habe, ich habe versucht nen halben Apfel zu essen doch es geht im Moment einfach nicht, mir wird sogar richtig schlecht dabei, wenn ich ans Essen denke.

Das 2. Ding war, als ich heute in die Schule kam wusste es gleich JEDER das wir nicht mehr zusammen waren, bestimmt 10 Leute haben michd arauf angesprochen obwohl ICH es zu diesem Zeitpunkt noch niemanden erzaehlt habe. War dann doch etwas komisch fuer mich...

Einer aus meinem Fussballteam meinte dann blos noch dazu: "Welcome to America..."

Als ich dann heute auch meine Ex-Freundin gesehen habe war sie nicht etwa abweisend oder so zu mir. Sie hat sich, wie sie am Telefon schon gesagt hab, total freundschaftlich zu mir verhalten und mich sogar fluechtig umarmt aber halt alles auf freundschaftlicher Basis. Jedoch konnte ich nicht in Ruhe mit ihr ueber alles reden, da dauernd leute in der schule um einen herrum sind und wir auch nur 5 Minuten Pausen haben und ich wuerde doch ganz gerne mit ihr allein darueber reden.

Ich weiss im Moment gar nicht wirklich wie mir geschieht und was ich denken soll. Ich liebe sie immer noch wirklich sehr ! Auch wenn das fuer euch vielleicht schwer zu verstehen is, weils auch nur 2 Wochen lang war.

 
Hi, heute ist es ganz hart gekommen :(

Sie war nicht in der Schule und ich habe die Gelegenheit genutzt und ne Freundin von ihr gefragt ob sie wuesste warum sie einfach mit mir schluss gemacht hat.

Jetzt kommts:

sie meinte, ja sie weiss es duerfe es mir aber eigentlich nicht sagen weil meine Ex-Freundin nicht will das ich danach verletzt bin. SIE IST FREMDGEGANGEN !!!! und das innerhalb 1 1/2 Wochen !!!! Danach soll sie angeblich so ein schlechtes gewissen gehabt haben das sie mit mir schluss gemacht hat und mich belogen hat mit ihrer Ausrede um nich nicht zu verletzen.

Ich kann es einfach nicht fassen, wie kann sie mir das nur antuen? Nach 1 1/2 Wochen fremdgehen. Sowas kann ich einfach nicht verstehen :( Ich wuerde sowas NIEMALS in meinem ganzen leben bringen, ich habe sie unglaublich geliebt und sie wusste/weiss das, das hat mir auch ihre Freundin bestaetigt. Aber sie anscheinend mich nicht sonst haette sie es ja nie gemacht :(

Bei mir hat es jetzt jedoch klick gemacht, ich hoere auf um sie zu kaempfen, denn das ist es nicht wert. Soviel Ehre und Stolz besitze ich auch noch. Nicht mal die Warheit kann sie mir ins Gesicht sagen :( Womit habe ich das alles nur verdient :heulen: Allerdings, auch wenn es warscheinlich voellig unverstaendlich ist und ich es selbst nie vorher geglaubt haette ein Maedchen nach solch einer Aktion noch zu lieben, tue ich es aber immer noch :( und bin sogar noch ungluecklicher als vorher :heulen:

Ich weiss auch nicht ob ich ueberhaupt noch zu einer normalen Freundschaft mit ihr faehig bin. ich bin so fertig wie noch nie in meinem leben :(

 
hallo soeren,

ich glaube, das war das beste, was dir passieren konnte... jetzt hast du klarheit, brauchst nicht mehr zu hoffen. und die hoffnung hat nun der einsicht platz gemacht und den weg frei für deine individuelle richtung.

es ist bestimmt hart und kratzt am stolz, aber es gibt dir die gewissheit, dass nun nur du für dein glück kämpfen musst.

in diesem sinne alles gute. und grüss mir daytona beach.. :)

gruss

ritter

 
ja, so sollte es eigentlich sein. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich denke immer noch taeglich jede minute an sie, daran wie sie lacht, an unsere wunderschoene gemeinsame Zeit usw...

Ich liebe sie unverstaendlicherweise immer noch sehr...

Ich weiss, eigentlich sollte und duerfte ich das nicht tun, ich wuerde auch am liebsten meine Gefuehle abstellen, aber es geht halt einfach nicht :(

Ich kann sie nicht vergessen und bin auch voellig ratlos was ich jetzt tun kann. Vielleicht waere sogar eine neue Beziehung mit ihr moeglich, denn auch ihre Freundin sagt das sie mich noch sehr liebt und mich vermisst, aber warum hat sie das dann getan? Und ich bin mir auch nicht sicher ob sie das net wieder tun wuerde. Noch vor 4 Wochen haette ich gesagt, wenn meine Freundin fremd geht dann NIE WIEDER mit der selben Person. Aber jetzt ist alles anders, ich liebe sie halt immer noch sehr und weiss halt im Moment keinen Rat was ich tun soll...