Zum Inhalt springen

Nach 23 Jahren Ende???

92 Antworten7'265 AufrufeGestartet von Rheinprovinzler ·

du hälst dich tapfer junge.

alles liebe und ich glaube, auch wenn es deine größte angst ist, dein gesicht zu verlieren, du hast nichts mehr zu verlieren also zeig ruhig emotionen.

du hast dich bisher gut zurückgehalten. am ende bist du auch nur ein mensch.

aber egal wie, du schaffst es großer.

es ist eine sch*** zeit, aber auch da wirst du durchgehen.

:schmatz:

Danke für die lieben Zeilen, wir werden sehen!

Rheinprovinzler

bearbeitet #43
Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Rückmeldung:

Haben uns wie vereinbart VOR dem Termin getroffen, zusammen noch einen Kaffee getrunken und was soll ich sagen, wir konnten reden, über alles. Die Kinder, den Hund……..

Der eigentliche Termin beim Anwalt hat uns sicher nicht weiter gebracht, war uninteressant. Scheidungsprozedere halt.

Im Anschluss haben wir noch das was zu organisieren ist besprochen. Hat gut getan, der größte Druck ist nun weg. Aber meine Frau auch, habe ich gestern glaube ich erst richtig relisiert, und das tut immer noch sehr weh.

Rheinprovinzler

ja es tut weh, sonst wäre es keine liebe, sonst wärst du kein mensch sondern ein roboter.

ich finde, du und ihr habt das so zivilisiert und erwachsen wie möglich geklärt/gelöst.

du bist wahrlich stark, denn du hast losgelassen.

eine neue chance für dich, alles hat seinen sinn.

reflektier und finde heraus, was es wirklich ist was dir fehlt.

du fühlst dich im moment verloren, aber du wirst auch wieder ein ziel finden, eine motivation. dafür musst du aber zuerst dich finden.

alles liebe

Sicher es tut weh,

aber losgelassen, hört sich so endgültig an, vielleicht habe ich sie ja noch an einem dünnen Gummiband, nicht zum Zurückholen, würde direkt reissen, nur so als ganz kleiner Kontakt?

Blöd ausgedrückt, was?

Danke Dir für die Zeilen

Rheinprovinzler

B52
ich finde, du und ihr habt das so zivilisiert und erwachsen wie möglich geklärt/gelöst.
Finde ich übrigens auch! Hut ab! und es wird besser, von tag zu tag-das verspreche ich dir :-)

Wünsch dir viel kraft für die nächste zeit!

B.

Sicher es tut weh,aber losgelassen, hört sich so endgültig an, vielleicht habe ich sie ja noch an einem dünnen Gummiband, nicht zum Zurückholen, würde direkt reissen, nur so als ganz kleiner Kontakt?

Blöd ausgedrückt, was?

Danke Dir für die Zeilen

Rheinprovinzler
naja *auf deine signatur schiel* ;)

nicht blöd ausgedrückt, im gegenteil sehr verständlich.

eben, dieses entgültige.. hab keine angst. gib dir erstmal selbst zeit... du hast sie immer im herzen. du hast sie nie besessen, also kannst du sie auch nicht verlieren. ob ihr eines tages vielleicht freunde werden könnt... ist doch auch eine möglichkeit oder?

dieses band was du versuchst zu halten ist das band der hoffnung, nicht der wirklichen verbindung ('bonds').

du hast sie nie besessen, also kannst du sie auch nicht verlieren. ob ihr eines tages vielleicht freunde werden könnt... ist doch auch eine möglichkeit oder?dieses band was du versuchst zu halten ist das band der hoffnung, nicht der wirklichen verbindung ('bonds').
Das wäre natürlich DIE Möglichkeit, ich meine aber besessen hätte ich sie doch ein wenig, im Herzen.

Rheinprovinzler

bearbeitet #49
"""ich finde, du und ihr habt das so zivilisiert und erwachsen wie möglich geklärt/gelöst."""

Ihr habt sicher von Anfang an gemerkt, das wir beide das so fair wie möglich, denn wir lieben unsere Kinder und wir achten einander, von Anfang an gehandhabt haben.

Denn nur so, denke ich, können wir uns auch in einiger Zeit vernünftig gegenüber treten und unsere Kinder können so bestimmt das allerbeste aus der Situation machen. Und vor allem Freunde bleiben, uns nicht weiter gegenseitig verletzen!

Auch wenns mir unsagbar schwer fällt. Aber so kann ich sicher das Beste aus der Situation machen und sie hoffentlich am schnellsten verarbeiten.

Rheinprovinzler

ja und glaub mir es wird sich gelohnt haben, euren kindern wird das sicher bewusst sein und sie werden es dir/euch danken.

ich kann mir so gut vorstellen wie schwer es für dich ist, mein dad ist fast genauso alt wie du.

man hat so viel zusammen durchgemacht, ich glaube er würde lieber sterben als alleine zu sein. kann mir gut vorstellen, dass du dich wie innerlich tot fühlst.

aaaber es ist nicht nur die liebe die man verliert, auch viel gewohnheit usw.

es wird, wenn auch nicht sehr bald, aber es wird...langsam.

schritt für schritt okay? :schmatz:

ps. schönes profilbild.

bearbeitet #51
Stimmt, alleine sein möchte ich wirklich nicht, sterben auch nicht! Die Kinder merken doch, daß wir fair miteinander umgehen, denen tuts gut, mir geht es seit heute (gestern Abend) wesentlich besser! :)

Ich WILL das packen!!! :klatsch:

Rheinprovinzler

Hallo ihr Lieben,

gestern war nochmal ein schlimmer Tag. Meine beiden Jungs haben einige Kartons, Fahrrad, Pferdezubehör und so weiter zu meiner Frau gebracht.

Das Mitanpacken war schon schlimm :heulen: , als sie aber dann wirklich wegfuhren damit, war alles vorbei......hat sich aber dann relativ schnell wieder gelegt.

War glaube ich wieder ein großer Schritt, in die richtige Richtung!?!

der Rheinprovinzler

:nono:

Schade, keiner weiss noch was zu sagen......

Hatte so gerne gehört, ob WIR am dünnen Gummiband das so gut meistern!

Aber ich denke nur so kanns gehen....

lg

Rheinprovinzler

So lang man fair miteinander umgeht und einander nicht verletzt, geht man einen zwar schmerzhaften, aber sehr guten Weg.

Und es ist egal, was die Meinung der Anderen ist.

Für Dich muss es stimmen.

Es wird noch viele einsame Stunden geben. Es wird noch viele gute Tagen und viele schlechte Tagen geben. Aber wenn man einander immer noch in die Augen schauen kann, hat man das Beste daraus gemacht.

@ sealife: und ich denke, nein wir beide denken das ist die Hauptsache!!!!

Freunde bleiben, sich bei einer Entfernung zueinander von 10 km durchaus mal irgendwo begegnen können, beim Einkaufen oder so, miteinander reden wie alte Freunde,

was will ich mehr?

Mag schwer fallen, aber :]

Den Rest sieh Signatur.

Rheinprovinzler

Hallo Rheinprovinzler,

Gerade eben habe ich Dich gelesen. Nun, ich hatte fast 25 Jahre Ehe hinter mir, und ich glaube zu mindest zu erahnen, wie es Dir geht. Meine Geschichte ist anders als die Deine. Das ist aber nicht wichtig. Meine Trennung liegt 1 1/4 Jahr hinter mir.

Ich bin sehr ähnlich wie Du damit umgegangen. War bemüht, sachlich und fair zu bleiben.

Die Würde soll doch am Ende erhalten bleiben. Auch war es mir wichtig, dass meine erwachsenen Kinder mich weiterhin mit Würde erleben können.

Tipps habe ich keine für Dich.

Nur, wenn ich Dich lese, habe ich den Eindruck, Du hast eine ähnliche Entscheidung getroffen wie ich.

Ich habe damals entschieden, nach wenigen Tagen: Ich überleb das. Dann ging es, wie Du bereits weißt auf und ab, und auf und ab. Und es dauert.

Mittlerweile weiß ich: "Es" wird immer da sein. 25 Jahre, gemeinsame Kinder sind nicht aus dem Leben zu tilgen. Da ist einfach etwas gescheitert. Leider.

Ich weiß, wie das ist: die Müdigkeit, die Einsamkeit, die Leere.

Immerhin: In dieser Zeit, habe ich was sehr verrücktes, sehr aufregendes erlebt. Mit einem tollen Mann. Mit einem unglaublichen Mann.

Tipps habe ich keine. Sagen kann ich Dir nur, was ich getan habe.

Ich hab mich abgelenkt.

Manchmal hab ich mich selbst belogen und betrogen: Oh, wie gehts mir so gut.

Ganz egal.

Ich bin bei meinem Weg geblieben und zieh die Trennung mit Würde durch. Die Kröten lass ich an anderem Ort raus.

Ich hoffe, Du hast Freunde.

Übrigens: Ich habe auch so manches Kilo vor Kummer verloren. Achte mal darauf. Das macht ziemlich attraktiv. Auch nicht schlecht. Oder?

Durchhalten!

independent (siehste mal)

Hallo zusammen,

hatte heute das zweite Treffen mit meiner Frau, war noch einiges zu übergeben:

Unser Treffen war gut, sehr gut sogar, gab zwar keinen Cappucino, dafür aber Gespräch, und das war gut!

Rückgängig zu machen ist nichts mehr, wollte ich auch gar nicht versuchen, aber auch nicht in der Vergangenheit

stöbern, bringt unserer Meinung nach nichts.

Jetzt sitze ich wieder alleine zu Hause, aber ein Stück weiter, jedes Treffen bringt mich weiter, als entfernt man sich Stück für Stück voneinander, gewinnt die Distanz, die sicher nötig ist.

Wie gedacht haben wir uns über unsere beiden Jungs, über unseren Hund unterhalten, wie es ihnen so geht, so ganz spurlos geht es an ihr auch nicht vorrüber, hat ja auch eine Menge weggeschmissen.

Aber mir geht´s für den Moment ganz gut.

fürs Zuhören

rheinprovinzler

Lieber Rheinprovinzler

Deine Feststellung, dass es nichts bringt, in der Vergangenheit zu stöbern, ist aus einigen Gründen absolut zutreffend. a) kann man daran nichts ändern, denn es ist geschehen und B) können/könnten solche Versuche noch "schlechte Laune" als Resultat bringen. Und das glaube ich, bringt ja eh nichts.

Viel besser finde ich Deine Gedanken, dass man sich über den "Weg laufen" kann, zusammen schwatzen und einen Kaffee oder so trinken gehen kann. Das finde ich eine echt wundervolle Einstellung. Dafür HUT AB! Es freut mich aufrichtig, dass es Dir soweit gut geht. Ich mag Dir diesen Zustand von Herzen gönnen!!

Ich wünsche Dir einen schönen und erfreulichen Rest der Woche - und natürlich einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse

Virgo

ich habe mich schon gefragt wie es dir geht. mensch das klingt doch super!

schritt für schritt, ich freu mich für dich, dass es dir ein stück besser geht und du deinen weg tapfer und mutig weiter gehst.

ich bin wieder einmal begeistert von deiner einstellung, es ist bezaubernd.

alles liebe weiterhin

und wir sind immer für dich da :schmatz:

Hallo Reinprovinzler,

Ich lese ja schon eine weile Dein Tread mit.

Ich möchte Dir einfach sagen: Hut ab!

Wau, nicht einfach nach so vielen Jahren..........

Ich staune auch wie schnell das in Deutschland geht mit der Scheidungseinreichung ectera... Unglaublich schnell für mich, in Spanien geht das nicht so schnell...... :rolleyes:

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel kraft :trost:

Liebe grüsse

Viva

Seite 3 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema