Zum Inhalt springen

Nach 3,5Jahren verlassen worden.Ich weiß nicht weiter

3 Antworten582 AufrufeGestartet von Melli 82 ·

Melli 82Themenstart
hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

vor 2 wochen hat sich mein freund von mir getrennt.

und ich kann es immer noch nicht glauben.

ich bin dann in eine andere stadt zu meiner familie.

musste aber meine katze zurück lassen.

hole sie aber nach wenn ich eine eigene wohnung habe.

nun bin ich seid mittwoch wider in unserer gemeinsamen wohnung.weil er nicht da war und ich mich um meine katze kümmern wollte.

eigentlich war geplant das ich am samstag wider heim fahre.aber nun musste ich gestern mit meiner katze zum tierarzt.und ich muss ihr medikamente geben.weswegen ich noch mindestens 1 woche in der wohnung bleiben muss.

mein ex freund ist seid donnerstag abend auch hier-

und wir haben noch mal über alles geredet.

er kann mir keine chance mehr geben.

er sagt es geht ihm besser ohne mich.
:(

aber auf der anderen seite verstehen wir uns so gut wie schon lange nicht mehr.lachen viel aber auch weinen viel zusammen.

ich habe das gefühl das er selber nicht weiß was er will.

den heute meinte er zu mir das er es unheimlich schön findet das ich hier bin.

und macht mir ansonsten auch viele komplimente.

ich weiß nicht was ich davon halten soll.

wenn ich ihn frage will er keine beziehung mehr.

aber was ist das alles dann?

wir hatten in der ganzen zeit probleme mit dem thema sex.nun seid dem wir getrennt sind klappt das

:confused: :confused: :confused:

ich kann das alles nicht verstehen.

vorallem frage ich mich warum ich mich darauf einlasse.obwohl ich doch weiß das ich am ende der woche wider fahren werde.

und es keine zukunft gibt,ich verstehe ihn und mich selber nicht mehr.

warum kann ich jetzt dinge schön finden warum genieße ich das schöne wetter?? (ich leide seid 1,5 jahren an depressionen)

warum kann ich dinge tun die ich wärend der beziehung nicht konnte???

was ist nur los mit mir???

ich weiß doch das ich ihn liebe.

und ich weiß auch das ich zurück zu ihm möchte.

aber warum habe ich manchmal das gefühl mir geht es besser???

ich weiß das ich viel verdränge und nicht an mich ran lasse.und ich habe verdammte angst vor dem tag an dem ich nicht mehr verdrängen kann.

was kommt dann????

was tue ich blos.

villeicht habt ihr eine idee..

ich hoffe ich habe nicht allzu verwirend geschrieben.

melli

Schwierig.

Vielleicht war es die neue "Fremdheit" der Trennung, die für die unerwartete sexuelle Anziehungskraft gesorgt hat. Welche Probleme hattet ihr denn davor? Hat der Alltag die Lust erstickt?

Es klingt so, als habe dich die Beziehung auch belastet oder angestrengt, denn jetzt wo die Trennung da ist, geht es dir besser. Hast du dich unter Druck gesetzt gefühlt, habt ihr ausreichend über Schwierigkeiten und Probleme gesprochen?

Leider schreibst du ja nicht viel über deine Beziehungszeit. Nach einer langjährigen Beziehung ist es allerdings nicht immer leicht, zwischen Gewohnheit und Liebe zu unterscheiden. Willst du ihn wieder, damit es wieder genauso ist wie davor? Oder ist es tatsächlich Liebe, die du für ihn fühlst?

hallo yirda

wir hatten leider einige probleme.

aber ich habe nie gemerkt das es so schlimm ist.

das er die trennung möchte.

wir waren im märz auch noch zusammen im urlaub.

und noch kein tag zu hause macht er schluss:heulen:
:heulen:

wir hatten probleme mit der sexualität (ich hatte fast nie lust)

ich habe eine schwere erkrankung und bin dadurch schon berentet,und leider ein mensch der gerne "jammert" und wie mein ex immer meinte nur für die krankheit lebe.

dann habe ich letztes jahr auch noch depressionen bekommen,und bin nicht mehr wirklich raus gegangen.

das heißt mein ex "musste"immer alles alleine machen.ich bin fast nie mit zu seinen freunden.

aber er meinte eigentlich immer das es ok ist für ihn.

aber wie sich jetzt raus stellt war es das nicht.

er hatte immer ein schlechtes gewissen.

und wollte wider schnell heim "weil ich ja zu hause sitze und auf ihn warte"

anfang des jahres bekam mein ex dann ein born out.und es kamen einige familiäre sorgen dazu.

das dazu führte das er dann 2wochen krank geschrieben war.

und nun hat er angst das es wider so kommt wenn er mir eine chance gibt.er sagt er kann nicht mehr.

was ich ihm auch glaube und sehe.

er ist fertig.

ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe.

aber ich weiß das ich es schaffe mich zu ändern.

nein ich möchte ihn nicht wider damit es so ist wie vorher.ich möchte ihn wider weil ich ihn liebe.

denke ich....

ja ich habe mich oft unter druck gefühlt.

ich wollte ihm immer alles recht machen.

aber leider habe ich das nicht geschafft...
:heulen:

lg melli

Tja, also jammern kann auf Dauer wirklich problematisch sein. Denn wenn es dem einen Partner schlecht geht, überträgt sich das zum Teil auch auf den anderen. Was dazu führt, dass man sich emotional voneinander entfernt. Eine Partnerschaft lebt nun mal vom gemeinsamen Glück. Und wenn ihr nichts miteinander unternehmt, keine sexuelle Spannung besteht und du sehr oft traurig bist, beschädigt das natürlich die Beziehung, denn es fehlen jegliche Grundlagen.

Nun ist es natürlich schwer mit schlechten Stimmungen oder gar Depressionen umzugehen. Überspielen oder unterdrücken ist der falsche Weg - bringt ja auch nichts. Mit gelegentlichen Tiefs muss man sich arrangieren... das ist eine Sache der Persönlichkeit. Bei Depressionen hingegen den Fachmann aufsuchen, um professionelle Hilfe zu erhalten.

Du hast geschrieben, dass du dich ändern willst. Stell dir dazu mal ehrlich folgende Fragen:

1. Was willst du an dir ändern?

2. Warum willst du das an dir ändern?

3. Für wen willst du dich ändern?

4. Was willst du damit erreichen?

Überleg dir das gut. Im Augenblick willst du einfach nur den Zustand von früher zurück. Verständlich. Die Frage ist aber, ob dieser Zustand wirklich ein so guter Zustand war und ob ihr beide die Kraft habt, ihn zu verbessern.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema