Zum Inhalt springen

nach 3 Jahren immer noch Liebeskummer. Ex wird bald Daddy.

5 Antworten3'224 AufrufeGestartet von Vrenchen ·

VrenchenThemenstart
Das erste Mal, dass ich überhaupt in so einem Forum bin. Weiß mir aber langsam nicht mehr zu helfen und meine Freundinnen können mir leider auch schon keinen Rat mehr geben.

Bin 2000 mit meinem damaligen Freund zusammen gekommen. Mein erster richtiger langer Freund. 3,5 Jahre waren wir zusammen und hatten größtenteils eine Fernbeziehung geführt. Er wollte ständig mit mir zusammenziehen, heiraten und Kinder haben. Allerdings war ich gerade mal 19, als ich mit ihm zusammenkam. Und dachte, dass ich mir das selber noch schulde, mehr von der Welt zu sehen und mein Ding zu machen. Hatte ihn wahnsinnig lieb, aber konnte mich einfach nicht dazu durchringen und das ganze Programm (siehe oben) mit ihm durchzuziehen.

Wie dem auch sei, kurz bevor ich von meinem Auslandssemester wieder heimkam und mich schon tierisch auf ihn gefreut hatte, hat er Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass er glaubt, dass ich ihn nur hinhalte und ihn nicht wirklich wolle und liebe. Und der Wunsch, eine Familie zu gründen, war bei ihm doch sehr stark. Okay, er war damals bereits 37 und ihm lief etwas die Zeit davon. Ich dagegen war noch nicht mal ganz mit meinem Studium fertig und wollte jetzt nicht Hausfrau und Mutter spielen.

Objektiv betrachtet war es also wohl nur richtig so. Mittlerweile bin ich jetzt auch schon wieder 2,5 Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen, mit dem ich wirklich glücklich bin. Und eigentlich denke ich auch, dass wir beide besser zusammen passen als ich mit meinem Ex-Freund.

Allerdings kann ich meinen Ex einfach nicht vergessen. Zeitweise konnte ich auch mal einige Wochen nicht an ihn denken, aber irgendwie ist es derzeit wieder sehr schlimm. Vor einem Jahr hat er geheiratet, in 3 Wochen wird er nun Daddy. Mir wird fast schlecht, wenn ich daran denke. Ich wollte ihn ja heiraten und Kinder mit ihm haben. Er hätte mit nur etwas mehr Zeit lassen müssen. Und jetzt das.

Das ganze ist nun 3 Jahre her. Seitdem hab ich ihn auch nur noch einmal gesehen. Und zwar vor einem Jahr. Aber es wird nicht besser. Ich denke jeden Tag an ihn, nachts träume ich von ihm, vorhin hab ich mir mal wieder die Augen ausgeheult. Ich kann ihn nicht loslassen.

Was soll ich nur tun??????

hallo,

kann ganz gut nachvollziehen was du durchmachst mit deinem Ex. Mir geht es mit meiner Ex-Freundin ähnlich die jetzt Verlobt ist.

Was ich dir nur sagen kann, vergiss ihn. Lass dich net mehr soo runterziehen. Du bist in einer Beziehung und sogar glücklich wie du schreibst!Wieso quälst du dich dann soo sehr??bist du eifersüchtig auf die Frau die ihn hat? Irgendwo liebst du ihn ja immer noch!Was ich verstehen kann wenn es deine erste große Liebe war...aber nach 3 Jahren...solltest du langsam aber sicher loslassen. Lenk dich ab, du hast nen Freund. Vergessen ist schwer, aber du musst einfach stark sein!!

Grüße

Jane
mein ex ist auch verheiratet und hat bestimmt schon kinder. bei uns ist es etwas mehr als 4 jahre her. was mir geholfen hat, ihn endgültig zu vergessen, ist, dass ich wirklich 0 kpntakt zu ihm hatte bzw. immer noch habe.

ich denke auch, dass du alles daran setzen wolltest, ihn zu vergessen. vielleicht ein letztes treffen mit ihm? die trennung aufarbeiten? das wäre nur ne möglichkeit, wenn du sehr hartgesotten wärst. ansonsten...hm.... die trauer rauslassen.. ein abschiedsritual initialisieren...einen abschiedsbrief schreiben und ihn verbennen..oder ein foto einen fluss runtertreiben lassen ...

ih wünsch dir auf jeden fall alles gute! und wenn du merkst, dass du deinen freund nicht liebst - mach schluss. der fairness halber. auch wenn du dann erst mal ganz alleine bist. aber manchmal braucht man das

Ich möchte ihn ja vergessen, weiß, dass ich ihn in Ruhe lassen muss, sein Leben lassen muss.

Aber für uns war es immer so klar, dass wir zusammenbleiben, egal was kommt, dass wir uns gemeinsam weiterenwickeln, alles zusammen meistern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ihn zu vergessen.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich glücklich. Ja. Allerdings hat er bereits eine Scheidung hinter sich und man muss schlichtweg sagen, dass diese jetzige Beziehung lange nicht so eng ist wie die letzte. Weil er sich nicht mehr sooo sehr auf jmd. einlassen kann. Ich hab noch nicht mal einen Schlüssel zu seiner Wohnung. Denke manchmal, dass er mir auch nicht 100% vertraut. Und das macht mich sehr traurig.

Würde jetzt ebenfalls gerne meine Zukunft mit jemandem planen, denke auch an Kinder. Und das alles bekommt mein Ex-Freund jetzt und ich eben nicht. Und dann denke ich: Mensch, das hättest Du auch haben können. Und das macht mich enorm unzufrieden und traurig.

Jane
ich dachte das eine zeitlang auch von meinem ex. wir waren 8 jahre zusammenund insgesamt 4x getrennt. ich dachte immer, der ist der mann fürs leben. vergessen werde ich ihn nie. aber losgelassen habe ich ihn, auch wenn es gedauert hat.

was mir sehr geholfen hat, war eine therapie. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit für dich? oder vielleicht für euch? willst du denn mit deinem freund nicht die zukunft verbringen? oder glaubst du es wird eine freudlose zukunft und bendeiest deinen ex, weil er ein "schöneres" leben hat?

Ich dachte ehrlich gesagt auch schon an Therapie. Aber wie soll ich das meinem jetzigen Freund beibringen? "Du, ich komm irgendwie nicht von meinem Ex los, ich geh jetzt in Therapie, aber keine Angst, ich liebe Dich trotzdem."? Wohl eher nicht. Möchte es glaub doch lieber alleine schaffen.

Und es gibt halt gute und schlechte Tage. Die schlechten sind eigentlich vor allem auch die, an denen ich eher weniger als mehr zu tun habe.

Das, was Du, Jane75, gemeint hast mit dem Neid, ob mein Ex jetzt wohl ein schöneres Leben führt: Da ist schon was dran. Ich hoffe einfach, dass mein Freund auch für so ein Leben mit Family und Kindern bereit ist und sich voll auf mich einlassen kann und will. Leider kann ich das nicht wirklich beeinflussen, sondern muss einfach die Zeit walten lassen. Mit Druck erreiche ich bei ihm genau das Gegenteil, was ich möchte. Mein Ex hat mich auf Händen getragen. Und war wohl sehr verliebt in mich. Erst letztens habe ich einen Kumpel von ihm getroffen, der mir von der Hochzeit meines Ex erzählt hat. Und dann der Ausspruch: "Er wollte ja eigentlich immer Dich heiraten. Aber Du wolltest ja nicht." Danach ging's mir wieder einige Wochen ziemlich sch.....

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema