Zum Inhalt springen

Nach 5 Jahren alles vorbei...

48 Antworten2'563 AufrufeGestartet von nika86 ·

Schau Nika.

Du verhältst dich wie meine Ex-Freundin im Moment. Diese hat vor einer Woche Schluss gemacht, nach einer 3 wöchigen Pause. Da hatte sie das Gefühl sie brauche mich nicht und sie hatte auch kein grössers Verlangen nach 'mir'.

Kaum erfährt Sie aber das ich mit einer neuen turtle bombadiert sie mich mit SMS und Telefon, wie ich ihr dies nur antun konnte, ob unsere gemeinsame Zeit (7 Monate, 6 Tage, nicht ganz so lang, klar) denn nichts bedeutete.

Klar. Es macht weh, mir tuts extrem weh, wenn sie mit solchen Fragen auffährt. Doch schlussendlich war es sie, die die Beziehung beendete weil sie keine Gefühle hatte.

Ich weiss genau, wenn ich sie zurücknehme enttäusche ich damit meine neue, sowie auch das wenn ich zurückgehe zu der ex, wird es nie wieder so sein wie vorher. Ich hab mich ihr hingegeben, sie wollte es nicht und somit ist sie quasi selber schuld an ihrem Elend im Moment.

Nur Sie kann nicht locker lassen und will ständig darüber reden. Mich macht das extrem kaputt und desto mehr sie sagt sie will mich, desto mehr will ich sie auch, aber ich WEISS das es nicht klappen kann im Moment.

Ich will weitermachen und sie hält mich zurück. Sie spricht immer von meinen Gefühle dich ich hatte und noch habe. Aber Ihre Unsicherheiten sind mir einfach zu prikär.

Akzeptiere die Konsequenzen deiner Aktionen Nikka. Trauere nicht um das, was für dich so verwerflich war. Wär er wirklich so wichtig für dich, hättest du dich nie auf einen anderen eingelassen.

hast du nie einen fehler gemacht??Hast du nie etwas getan und warst überzeugt von dem was du getan hast und hast im nachhinein gemerkt dass es einfach komplett falsch war??Natürlich wusste ich in dem moment als ich ihn betrogen habe das soetwas falsch war!ich habe damals einfach auf noch mehr gehofft, dass alles noch besser wird in meinem leben, ich war wie blind und habe nicht gesehen was ich schon alles hatte.erst als ich es verloren habe wusste ich es. viel zu spät-leider...ich bereuhe es heute noch und ich weiß wie viel mist ich gebaut habe. aber ich habe leider erst danach erkannt wie sehr ich ihn liebe, keine ahnung warum. und dann wollte ich ihn mit aller macht zurück, ich habe gekämpft, geweint und einfach alles getan. jetzt weiß ich dass diese reaktion komplett flasch war. darum kämpfe ich dieses mal nicht, wenn er jemals uzurückkommen sollte, dann von alleine. nicht weil ich dränge. und es fällt mir verdammt schwer damit klar zu kommen, ich habe ihn schoneinmal verloren, auch wenn ich damals selber schuld an all dem war. und ich dachte wir hätten es überstanden nachdem wir wieder zusammengezogen sind. aber anscheinend ist er nie darüber weggekommen, nur leider hat er nie ein wort gesagt sondern von einen tag auf den anderen alles wieder hingeschmissen. ich kann ihn verstehen und ich bin ihm kein bisschen bösr. ich habe ihn verletzt und angelogen, das schlimmste was man einem menschen antun kann, er hat es versucht, aber es hat nicht funktioniert.und natürlich tut es unendlich weh nun ohne ihn leben zu müssen, ich habe ihn nie so sehr geliebt wie seit der zeit nachdem ich ihn verloren habe. und obwohl ich weiß dass diese trennung meine shuld ist tut es weh und ich habe das gefühl daran kaputt zu gehen. ich suche kein mitleid, ich suche nur verzweifelt nach irgendwas was mich aufbaut, nach irgendeiner hilfe weil ich das gefühl habe mich selber aufzugeben, ich habe das letzte jahr nur noch für unsere beziehung gelebt, wollte alles wieder heile machen und dachte ich hätte es geschafft, weil alles gut war und weil er nie irgnedwas gesagt hat. da kam diese entscheidung eben ziemlich plötzlich, wie ein blitzschlag. aber ich lasse ihn in ruhe, ich schreibe ihm keine sms oder briefe mit meinen gefühlen weil ich ihn nicht mehr kaputt machen will.das habe ich anscheinend lange genug gemacht.und trotzdem geht es mir beschissen, weil ich mir eben ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kann und ich weiß nicht wie ich damals an unserer beziehung so hart zweifeln konnte. hinterher ist man immer schlauer, aber es ändert nichts daran dass er es nicht mehr kann und will. un die hoffnung hängt an mir und ich will sie irgendwie los werden, damit wir endlich zur ruhe kommen, beide.jeder für sich. manchmal geht es mir auch für ein paar stunden ganz gut und ich denke ich schaffe das alles, ich muss es schaffen auch wenn es für ihn ist. dann kommen aber wieder diese phasen wo ich einfach ncith mehr kann, am liebsten alles aufgeben würde.ich will ihn nicht verlieren, nicht für immer aber ich weiß dass es nicht mehr an mir liegt ob es jemals nochmal wird. ich kann nichts mehr tun.und das ist ein scheiß gefühl, so machtlos zu sein und ich hab nicht die kraft zu realisieren dass es vorbei ist und mir ein eigenes leben aufzubauen.mein herz hängt einfach noch zu sehr an ihm und an unserem leben, ich hab noch nie allein gelebt und hier fehlt einfach ein großer teil.der wichtigste teil. und ich bin froh dass er mich nicht so sieht, weil ich angst hätte dass es ihn bedrängt oder dass er nochmal aus mitleid zurück kommt. ich kann das ganze chaos in meinem kopf auch kaum noch in worte fassen, die gedanken verknoten sich irgendwie und die gefühle und gefühlslagen wechseln von minute zu minute.und ich will das es ihm gut geht, aber dzu gehört dann wohl auch dass es mir schlecht geht und damit muss ich dann jetzt wohl irgendwie leben- irgendwie...

Es ist nie einfach loszulassen, auch nicht auf einmal allein zu sein.

Doch allein bist du nicht!

Was bei dir ist, ist dieses hilflose Gefühl in ein Loch gefallen zu sein aus dem du nicht herauskommst; Ein verständliches Gefühl.

Aber liebe Nikka, hast du denn keine Kolleginnen/Kollegen die zu dir stehen in dieser schwere Zeit? Familie?

Lass dich von Ihnen helfen, versuche dich abzulenken vom ganzen. Der erste Schritt ist mal loszulassen und dies geht einfacher wenn man Helfer dabei hat.

Irgendwann kann es sein das er zurückkommt; Aber dies ist die 'einzige Hoffnung' die du hast, bau aber nicht darauf.

Kopf hoch, klappt schon. Ein wenig optimistisch sein. Dann klappts!

:trost:

Das Problem ist,das man zusammen war...ne lange Zeit.Dann hat man sich festgefahren und der Alltag war da und man hat ein Problem gehabt.

Ein Partner geht,hat jemand anderen....ist verknallt.

Versucht es mit dem "Neuen" und stellt dann fest: Nee,das ist nix.

Merkt dann,wie sehr der Partner einem fehlt und das man ihn eben DOCH liebt,auch mit seinen negativen Seiten.

Tja,der Partner war ja nicht derjenige,der einen für jemand anderes verlassen hat und

hat diese "Erfahrung" quasi nicht gemacht.

Sondern nur den Schmerz.

Und der bleibt.

Man findet wieder zusammen,aber der Schmerz wächst.

Das Mißtrauen,die Gedanken darüber und das in seinen Augen "Fehlverhalten" kriecht immer und immer wieder durch den Körper und

der Partner fängt an,sich zu Entlieben.

Das ist ein fast unaufhaltsamer Prozess.

Die einzigmögliche Chance besteht darin,

dem Partner nicht ständig vorzuheulen,wie leid es einem tut,

das man ihn "ersetzt" hat kurzweilig durch irgendein dahergelaufenen.....

das man JETZT erkannt hat,wie sehr man ihn liebt...bla...bla...

DAS macht es noch größer.

Vielmehr Klartext zu sprechen und vernünftig zu reden.

Man muss es klar artikulieren.

Z.B.

Du gehst hin und sagst,du hast das Bedürfnis mit ihm klar darüber zu reden.

Und textest ihn nicht damit zu,wie sehr du JETZT merkst,das du ihn doch liebst und wie falsch das alles war.

Denn dadurch fühlt er sich KEIN Stück besser.

Im Gegenteil,seine Abneigung dir gegenüber wächst und wächst.

Du erklärst dich ihm.

Ehrlich.

Du sagst,du hast dich unsicher gefühlt.Hast dich selbst nicht bemüht,Dinge anzusprechen und zu ändern,sondern bist feige den Weg des geringsten Widerstands gegangen und hast es dir sehr einfach gemacht und bist zu dem nächsten Heijopei gerannt.

Hast IHN den Preis dafür zahlen lassen und DAS tut dir aufrichtig leid.

Dir tut leid das ER für deine unfaire Geschichte den Preis zahlen muss.

Das dir bewußt ist,das du es NICHT gutmachen kannst.Ihm nicht den Schmerz nehmen kannst und die Gefühle,die dein Fehlverhalten ausgelöst haben.

Das du dir viele Gedanken gemacht hast und dir klar ist,das du es dir auch NACH dieser Aktion wieder mal einfach gemacht hast und ihn dann mit Liebe als Widergutmachung bombadiert hast.

Das du keine Möglichkeit weisst,wie du ihm da helfen kannst.

Das egal,was du machst,es zwischen euch steht und du allein das zu verantworten hast und das DU jetzt den Preis dafür zahlst und dir das bewußt ist.

Und das es für dich in Ordnung ist,denn schließlich warst du diejenige,die egoistischerweise sich ohne Rücksicht auf ihn alles genommen hat, wie es ihr zu Pass kam.

Und dann guck dir seine Reaktion an und vielleicht habt ihr dann die Möglichkeit,einen Weg zu finden.

Aber erstmal musst du ihm das Gefühl geben,das du verstanden hast,WAS es in ihm ausgelöst hat.

Und das funktioniert nicht indem du ihm vorheulst,das es ein Fehler war und du ihn JETZT ja liebst und das erst erkannt hast,nachdem du nen anderen....

SO funktioniert das nicht und nie.

LG Monti

Hi!

So, alles was du hier aus deiner Sicht schilderst, ist mir und meiner Frau nach 22 Jahren Ehe genauso passiert.

Sie hat jemand anderen gefunden, gedacht das Leben könnte noch bunter werden, und hat dann nach 5 Monaten festgestellt, dass sie mich doch noch liebte.

Nach 9 Monaten, hatte ich wieder den Mut mit ihr zusammen zu ziehn, aber ich wollte dann in der Folgezeit mehrfach wieder ausziehen.

Der Grund warum ich ausziehen wollte, waren verletzter Stolz, große Unsicherheit, und auch Sinnlosigkeit. Genau hier setzten dann die Zweifel ein, ob ich diese/meine Frau noch wahrhaftig liebte oder ob sie in dieser Welt nur das kleinere Übel bzw. geringere Risiko darstellte.

Um diesen ganzen Mist zu verarbeiten haben wir dann ca. 2 Jahre gebraucht. Zwischenzeitlich haben wir eine Paartherapie gemacht, und dort festgestellt, dass wir uns zwar noch liebten, aber wir hatten die Kommunikationsfrequenz verloren. Das einzige was half, waren erbarmungslos offene Gespräche, die durchaus nicht nur positiv für mich waren. In einer Beziehung leben immer 2 Menschen und ich mußte für mich begreifen, das auch ich große Fehler gemacht hatte.

Am Anfang hatte ich nicht wirklich verstanden, warum und wieso sich die ganze Sache zu so einem Chaos entwickelt hatte. Sicherlich habe ich auch Anteile an der Situation eingeräumt, aber wirklich begriffen, wie sehr ich meine Frau verletzt habe, hatte ich nicht wirklich.

Weißt du, man spricht sehr häufig von "verzeihen". Für viele bedeutet es vergessen. Aber vergessen geht nicht und reicht auch nicht! Verzeihen bedeutet gerade in einem solchen Zusammenhang verstehen. Erst wenn etwas plausibel ist, wenn man es versteht, nur dann kann man es auch - wenn man es will - verzeihen. Und dieses "Verzeihen" ist durchaus nicht einseitig.

Was ich dir raten möchte, rede wenn er reden will, und schweige, wenn er nicht reden will. Wenn er dich liebt, hast du noch alle Chancen dieser Welt. Er muß erst anfangen zu begreifen und das geht alles nicht so schnell. Es braucht viel Zeit und auch Raum.

LG

Grillcat

PS Ich bin übrigens inzwischen wieder 5 Jahre, glücklicher als jemals vorher, mit meiner Frau zusammen

Was ich dir raten möchte, rede wenn er reden will, und schweige, wenn er nicht reden will. Wenn er dich liebt, hast du noch alle Chancen dieser Welt. Er muß erst anfangen zu begreifen und das geht alles nicht so schnell. Es braucht viel Zeit und auch Raum.
Kann an der Stelle Grillcat nur Wort für Wort zustimmen. Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit. Wie er schon sagte, verzeihen geht nicht über Nacht und man braucht dafür auch einen gewissen Abstand von der Situation bzw. dem Partner. Das muss kein räumlicher Abstand sein, viel wichtiger ist ein emotionaler Abstand der nötig ist um Dinge zu verarbeiten und zu verzeihen. Ein solcher Abstand ist aber nur möglich wenn den sich Beide einräumen und jeder sich den Raum nehmen darf den er benötigt.

Aber auch in dem anderen Punkt möchte ich Grillcat zustimmen, auch ich sehe bei euch absolut noch alle Chancen und Möglichkeiten offen, dafür braucht es aber auf jeden Fall erstmal Raum für jeden allein.

PS Ich bin übrigens inzwischen wieder 5 Jahre, glücklicher als jemals vorher, mit meiner Frau zusammen
@Grillcat: :party:

Was hier geschrieben wurde deckt sich in weiten Strecken auch mit meiner Situation. Man (n) macht Fehler, bereut und hofft dann die Dinge wieder ungeschehen machen zu können. Irgendwann hat man dann das Gefühl man dreht sich im Kreis und weiss nicht mehr komme oder gehe ich.

Ich war auch in einer 6 jährigen Beziehung mit einer lieben Partnerin wo sich immer mehr zeigte, dass wir an Interessen und Weltanschauungen nicht wirklich viel miteinander teilten und ich manchmal nicht mehr wusste, ueber was wir uns unterhalten sollen. Zu einseitig war ihr Fokus nur auf die Nachbarschaft und nähere Umgebung fixiert, was mir einfach nicht genügte. Ich begann dann mich im Internet umzusehen und lernte eine Frau kennen, mit der ich all diese Interessen teilte (Sport, Kultur, Freizeit,Reisen) die sich Knall auf Fall in mich verliebte - für mich in dem Moment zuviel, war ich doch noch nicht wirklich "frei". Sagte ihr allerdings gleich zu Anfang in welcher Situation ich mich befand. Sie sagte sie gäbe mir die Zeit die ich bräuchte. Dann beendete ich die Beziehung zu meiner Ex Freundin und sagte dies gleichzeitig auch miner "Neuen" die überglücklich war. Jetzt mein Kapitalfehler: Die Ex wollte nochmals ein Gespräch. Ich willigte ein und wurde prompt wieder schwach und kehrte zurück zu ihr. (Wir wohnten nie zusammen) Meine neue Partnerin war am Boden zerstort. Es zeigte sich dann jedoch bald, dass mein ursprünglicher Trennungsentscheid richtig war. Ich trennte mich erneut von ihr und sagte dies auch meiner "Neuen". Sie war ob meines Hin und Her nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Dann kam Fehler Nr 2. Ich überhäufte sie in der Folge mit Liebe und klammerte mich zu stark. Durch dies fühlte sie sich zu stark bedrängt und eingeengt, sagte mir das aber nie direkt. Gab es mir jedoch deutlich non verbal (Verhalten) zum verstehen. Dann nach 3 Monaten kam von ihr das endgültige aus und ich stehe nun zwischen "Stuhl und Bank" - einfach allein. Ich weiss ich habe alles selbst verbockt und es wäre zuviel verlangt bei meiner langjährigen Freundin noch auf Verständnis zu hoffen. Meine leider vor kurzem (Jan) zu Ende gegangene, schöne, neue, Beziehung beschäftigt mich immer noch tagtäglich und ich komme einfach nicht von ihr los. Wir trafen uns auch noch ab und zu (auf meine Anregung) und haben schon ueber alles gesprochen und ich habe ihr meine Gefühle und Empfindungen per Mail, mit schönen Zitaten/Gedichten etc mitgeteilt. Sie sagte einfach "ihre Gefühle wollen nicht mehr" und im Moment stimme es fuer sie, so wie es ist. Desweiteren sagte sie: Kann mir nicht vorstellen dich nicht mehr zu sehen, zu hören. Lass uns gute Freunde sein.

Zu meinem grossen Erstaunen hat meine "Ex-Neue" die gleiche Ferienreise (Australien), wie ich sie gebucht hatte, und sie wusste davon, auch gebucht. Wie soll ich das intepretieren ? Freunde rieten mir unisono "Lass nichts mehr von Dir hören, keine SMS, keine Mails etc." Wenn ihr noch etwas daran liegt und sie sieht was sie nicht mehr hat wird sie sich melden.

Fazit: Eine Beziehung muss zuerst abgeschlossen; d.h. man muss innerlich frei sein fuer Neues, bevor man sich wieder auf was Anderes einlassen kann.

so, ich bin wieder da von meinem kurztripp...

seine möbel sind nun raus aus der wohnung, ein komisches gefühl. ich höre nichts mehr von ihm, überhaupt nichts.kurz bevor ich diese woche weg gefahren bin hat er mir noch ne email geschrieben (fand ich ziemlich blöd, dachte man kann nach 5 jahren zumindest mal telefonieren wenn es noch etwas zu klären gibt). In dieser email ging es nur um unsere katzen, er hatte ein bisschen medizin für die beiden besorgt und schrieb in der mail dass er ihnen das alles verabreicht. Wenn ich noch fragen hätte könnte ich ihn ja anrufen, ansonsten bis demnächst...mehr stand nicht drin.

Seit dem hab ich nix mehr gehört, glaube die mail kam diese woche mittwoch oder so, heute ist sonntag. HAbe mit einem freund von uns telefoniert, er sagt mein Ex (klingt irgendwie blöd...) wäre total anders drauf, er prahlt damit dass ihn angeblich irgendwelche Mädels ständig anschauen und ihm hinterhersehen würden, er sagt einem freund von sich er solle doch auch seine beziehung beenden, das wäre doch alles auch nicht mehr das wahre, er pöbelt irgendwelche leute auf der straße an und all solche sachen...so kenne ich ihn nicht!!!er war immer sehr vernünftig und eher ruhig, kein weiberhelt oder sowas, kein raudi, immer sehr "erwachsen", das mochte ich immer so an ihm...und jetzt scheint er sich völlig zu verändern und ich verstehe die welt nicht mehr. Ich habe das gefühl dass es den menschen den ich so geliebt habe nicht mehr gibt, er scheint plötzlich jemand anderes zu sein. Als ich heute nach hause kam hab ich irgendwie auch einen kleinen zettel gehofft von ihm, aber hier lag nichts, er will anscheinend mit mir überhaupt nichts mehr zu tun haben, und das alles so plötzlich. Vor 3 wochen haben wir noch kuschelnd auf dem sofa gesessen und plötzlich hat er mich von einen tag auf den anderen aus seinem leben geschmissen, ohne irgendwelche vorwarnung, ohne ein wort des zweifels vorher. ich kapier das einfach nicht...er scheint sein leben ohne mich richtig zu genießen und ich er wäre glücklich mit uns. ich war seine erste freundin, das muss man dazusagen, ich weiß nicht ob dass noch dazu beiträgt dass er sich jetzt so verhält..vielleicht hatte er angst etwas zu verpassen...vor ein paar wochen haben uns freunde erzählt dass sie eltern werden, sie ist im 4. monat, die beiden sind erst 5 monate zusammen und wollten eigentlich keine kinder. 2 tage später hat mein ex mir gesagt dass er nicht weiß ob er das mit uns noch will und kann. das muss irgendwas in ihm ausgelöst haben, er scheint jetzt mzu meinen dass er frei ist und die welt erkunden muss oder so. aber ist es nicht viel schöner wenn abends jemand zu hause ist und einem geborgenheit und leibe gibt als allein durch die welt zu gondeln und alles mögliche auszuprobieren???was ist nur los mit ihm??

Seine krasse Änderung spricht dafür das er wirklich Angst hat was zu verpassen.

Dennoch fühlt er sich auch betrogen und vertraut der Beziehungsphase nicht. Es erging mir ähnlich, als ich betrogen wurde von meiner Ex.

Es ist eine Phase die er braucht um darüber wegzukommen. Jedoch solltest du dir nach wie vor keine grosse Hoffnungen machen, dass er zurückkommt. Du warst quasi der Auslöser für sein jetziges Verhalten in dem du ihn betrogen hast.

Es ist nicht gut für dich, dass du weiterhin an die Hoffnung klammerst. Wenn er gleich denkt wie ich, was ich nicht für sicher sagen kann, dann bist du gänzlich für ihn gestorben.

Heute war er kurz da, hat noch ein bisschen kleinkarm geholt der hier so rumlag...haben noch nen kaffee zusammen getrunken und dann die sachen zusammen rausgebracht, da war er völlig normal, nett und eben fast wie immer, abgesehen davon dass wir eben getrennt sind..ich versteh das alles nicht und ich will mir auch eigentlich keine hoffnungen machen aber irgendwie tut man es ja doch...er wollte mir sogar seinen kühlschrank schenken, hab ich aber dankend abgelehnt.

Ich hab heut die möbel in meiner wohnung die ja mal unsere war umgestellt und fühle mich hier jetzt auch wieder etwas wohler, aber er fehlt natürlich überall..am liebsten würd ich ihn einfach vergessen damit es nicht mehr weh tut aber ich kanns einfach nicht, das war eben mein leben mit ihm, wir sind ja quasi zusammen erwachsen geworden in den 5 jahren und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen jetzt plötzlich ohne ihn zu sein, wir haben einfach immer alles zusammen gemacht, waren fast nie alleine weg und er hat das alles so plötzlich aufgegeben, so überstürzt, ich denke manchmal er hat ja kaum überlegt, alles war gut, dann plötzlich zweifelt er 5 tage lang und fährt weg und dann sagt er es geht nicht mehr, das war alles wie wenn man in einem video auf vorspulen drückt, ich kam da kaum mit. wir werden uns ständig über den weg laufen weil wir den gleichen freundeskreis haben, ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll....

so langsam fügen sich alle Puzzleteile zusammen...

Er hat ne andere, anscheinend schon seit einigen Wochen..Ich weiß es von einem gemeinsamen freund von uns, dem hat er es erzählt...Als er über Ostern angeblich zu seiner Oma gefahren ist, um nachzudenken, war er bei ihr...Sie wohnt ca 250-300km von hier entfernt. Er hat sie auf der Arbéit kennen gelernt und das kann nur in der Zeit gewesen sein als wir noch zusammen waren. Er hat mir kein Wort davon gesagt, ich habe ihn oft gefragt ob er ne andere hat, er hat immer geantqortet dass es nicht so ist, dass er im Moment beziehungsunfähig wäre und allein sein will. Er hat andere Gründe für die Trennung vorgeschoben und in Wirklichkeit hat er seit wochen ne andere! Unser gemeinsamer freund sollte mir nix davon dagen, aber er konnte nicht anders, weil er gesehen hat dass es mir nicht gut geht und dass ich immer noch gehofft habe dass er irgendwann merkt was wir alles hatten...

Das ist alles so bescheuert, zu unserem freund sagt er, dass ich ja damals alles kaputt gemacht habe als ich ihn betrogen habe (das hat er so aber zu mir nie gesagt, er hat sich mit der begründung getrennt, dass er im moment beziehungsunfähig ist und allein sein will, er hat gesagt ich hätte alles wieder gut gemacht!!!) und dann betrügt auch er mich und das wäre alles meine schuld weil ich ihn damals so verletzt habe...unser guter freund hat ihn per sms darum gebeten, mir das alles zu sagen, mir zu sagen dass er ne andere hat, dass er an dem WE wo er angeblich nachdenken war und alle sich sorgen um ihn gemacht haben, weil keiner wusste wo er ist, mit dieser anderen getroffen hat, sie waren am strand oder so spazieren, hane sich ein paar schöne tage gemacht und wir haben uns hier alle sorgen gemacht weil er so komische sachen in seinen briefen schrieb wie "Er müsste raus finden, warum er auf dieser welt ist" und alles sowas, wir hatten angst um ihn und er hat all diese sachen nur als vorwand genutzt um unsere beziehung zu beenden. Warum hat er mir nicht ehrlich gesagt dass er jemanden kennen gelernt hat und es darum aus ist???Offiziell weiß ich es ja auch nicht und ich soll es auchnicht wissen, das will er nicht...warum nicht??weil ich ihm dann den vorwurf machen kann dass er den gleichen fehler gemacht hat wie ich??Mir macht er indirekt vorwürfe dass ich so einenmist gemacht hab damals und jetzt ist er kein stück besser und verheimlicht es mir auch noch!!!

Er war anfang der woche noch hier, mussten noch was wg der miete klären, er wollte eigentlich für mai noch die miete mitzahlen, das hatte er mir schon vor 2 wochen gesagt, dann sagte er jetzt plötzlich er hätte da kein geld für und ich soll das alles hier alleine bezahlen..und in wirklichkeit fährt er dieses wochenende wieder zu ihr!!!Dafür hat er geld und ich soll hier seinen anteil der miete mitzahlen?!?!

Er weiß doch wie es ist betrogen zu werden, warum macht er dann genau das gleiche mit mir???ich versteh das alles nicht mehr...und warum sagt er mir nichts davon?Hat er angst schlecht dazustehen oder wie??? Das ist so ein scheiß gefühl. ich sitze hier und weiß einfach nicht mehr weiter, vermisse ihn und unser gemeinsames leben immer noch und er ist schon bei seiner anderen und macht sich mit meinem geld (weil er ja die miete nicht zahlen will) ein schönes wochendnde mit der..und ich kann ihn nicht mal drauf ansprechen weil ich es eigentlich nicht weiß...

ich weiß nicht mehr wie ich mit den ganzen gefühlen umgehen soll, so war er nie.warum kann ich ihn nicht einfach vergessen, wieder glücklich werden??

Bin schon wieder krank geschrieben, der arzt wollte mich ins krankenhaus einweisen, weil ich irgendwie völlig am ende bin...ich weiß dass sowas eigentlich kein grund ist sich so runter ziehen zu lassen, ich bin ja irgendwie selber schuld daran dass es so weit gekommen ist...und trotzdem komm ich damit nicht mehr klar, warum tut er mir das gleiche an was ich ihm angetan habe und macht mir vorwürfe???er gibt mir jetzt ja quasi die komplette schuld daran dass er mich auch betrogen hat und er sagt zu unserem kumpel er müsste sich nicht dafür rechtfertigen.

Und trotzdem vermisse ich ihn, ich wünsche mir immer noch dass wir irgendwann wieder zueinander finden, voll bescheuert, warum kann ich nicht einfach anfangen mich damit abzufinden dass es vorbei ist, alleine glücklich werden oder mich einfah neu verlieben und endlich alles richtig machen?Ich hab langsam das gefühl ich bin echt bescheuert...ich will mir keine gedanken mehr um ihn machen und trotzdem tue ich es und stelle mir vor wie er mit der anderen hand in hand spazieren geht und glüklich ist...wann hört das alles endlich auf?Es tut so weh...ich weiß dass jeder im leben mal ne trennung durchmacht und dass man irgendwann wieder glücklich wird, aber ich komm aus diesen schweiß loch nicht mehr raus und dass er mich jetzt auch noch betrogen hat und mir trotzdem vorwürfe macht hat mich jetzt komplett runtergezogen...vor ein paar tagen hab ich mir die arme aufgeritzt, voll bescheuert...eigentlich sollte ich ihn lassen, soll er doch glücklich mit ihr werden, irgendwann kann ich bestimmt auch ohne ihn gut leben aber im moment kann ich es mir einfachn icht vorstellen...

Bin ich jetzt schuld daran dass er mich auch betrogen hat?? Nach dem Motta "wie du mir so ich dir"? Hat er das recht dazu mir das gleiche anzutun?und warum sagt er es mir nicht? Und trotzdem liebe ich ihn noch so und würde alles dafür tun dass er zurück kommt... Mein kopf weiß ja dass das nicht passieren wird aber mein herz hängt noch so an unserem leben, es war alles so schön und er hat mir ein jahr lang gesagt wie sehr er mich liebt trotz all dem was war und dann betrügt er mich plötzlich auch und sagt ich bin schuld an allem und er war ja nie wieder glücklich...das passt doch alles nicht...die ganze last legt er auf meine schultern und ich weiß nicht mehr wie ich sie tragen soll....

Aua, aua, aua... :eek:

Heftige Wendung die das nimmt. Mmmh, schwer da noch was zu zu sagen. Alles weitere zieht Dich nur noch weiter runter. Wenn es Dir irgendwie wichtig ist, dann such nochmal das Gespräch mit ihm, aber ich sag Dir gleich, dass Dir das auch nicht weiterhelfen wird und vielleicht sogar alles noch schlimmer macht. Die Antworten die Du hören willst, wird er Dir nicht geben.

Die Art wie er das abzieht ist aber wirklich ziemlich arg... Das alles hilft Dir aber nicht. Du wirst wohl leider nicht drumherumkommen der grausamen Realität in's Auge sehen zu müssen. Das war's, der Zug ist ein für Allemal abgefahren :(

Fühl Dich mal gedrückt!

Ja ich weiß dass es jetzt keinen sinn mehr hat, auch wenn ich nicht weiß wie er sich das alles vorstellt...sie wohnt ja ewig weit weg und er sagt zu unserem freund dass er nicht mit ihr zusammen ist, dass er erstmal allein bleiben will. ich kann ihn auch nicht darauf ansprechen, weil ich ja eigentlich nichts davon weiß, ich will ja nicht auch noch unseren freund in die pfanne hauen und die freundschaft kaputt machen. das problem ist jetzt einfach auch noch dass wir uns wahrscheinlich öfter über den weg laufen werden, da wir den gleichen freundeskreis haben, ich weiß gar jicht wie ich das schaffen soll, aber ich will mich auch nicht von unseren freunden abwenden nur weil er auch da ist...mir gehen so viele fragen durch den kopf, wie lange geht das schon mit der, was ist an ihr so besonders, wie lange hat er mir gesagt dass er mich liebt und hat es nicht so gemeint, warum war er 1 jahr wieder mit mir zusammen hat hat gesagt er wäre glücklich?er sagte zu unserem freund dass die der "wendepunkt" oder sowas war und dass er gemerkt hat als er sie kennen gelernt hat dass er unglücklich war und dass er es nicht mehr kann...ich weiß nicht mehr was ich denken soll...eigentlich dachte ich jetzt wo ich es weiß könnte ich besser damit abschließen, weil ich nun endlich den grund kenne, aber jetzt schwirren immer noch mehr fragen durch den kopf...wenn mir jemand ein bein abhackt, dann weiß ich doch wie weh das tut, warum hackt man dann jemand anderem auch noch ein bein ab?Aus rache?und warum soll ich davon nichts wissen?damit ich ihm keine vorwürfe machen kann und das gefühl hab dass ich selber schuld an allem bin?er lässt mich hier mit all den fragen einfach sitzen und macht sich ein schönes leben und meint er müsste mir den wahren grund für die trennung nicht sagen..er hat mich die ganze zeit angelogen, als vorwand genutzt dass er sagte er wäre mit sich selber im unreinen und wüsste nichts mit seinem leben anzufagen, er hat gesagt ich könne nichts dafür und ich wäre ja so ein toller mensch, als er ging hat er noch gesagt dass er mich liebt und an all dem hängt und dann fährt er einfach zu dieser anderen und denkt er braucht sich im nachhinein nicht mehr dafür rechtfertigen weil er sich ja getrennt hat...aber es war nunmal in der zeit als wir noch zusammen waren und er muss ja schon länger kontakt zu der gehabt haben...ich versteh das alles nicht...danke für eure hilfe, es tut einfach gut das alles aufzuschreiben und loszuwerden...

Du solltest einen Fehler nicht machen. Die Freunde, müssen erstmal aus Deinen Überlegungen aussen vor bleiben. Du solltest nichts von Anderen abhängig machen, besonders jetzt nicht. Jetzt geht es erstmal nur um Dich!

wie meinst du das?

Wörtlich :D

Ich meine damit, dass Du gerade dabei bist 1000 Dinge in einen Topf zu schmeissen und zu überlegen, was Du nun machst. Ach, ich will ja den Freund nicht verlieren und zu dem kann ich nicht gehen und das kann ich nicht sagen und und und...

Im Augenblick solltest Du alles was mit Anderen zu tun hat über Bord werfen und nur das entscheiden was Dich betrifft. Soll heissen, wenn Du es ihm sagen willst, dann sag's ihm (also dass Du davon weisst). Oder wenn Dir nach sonst irgendwas ist, mach das nicht von euren Freunden abhängig wie Du Dich verhälst!

Mach Dir keinen Kopf deswegen. Freundschaften halten sowas aus wenn es da mal rumpelt im Gebälk!

aber dieser gute freund ist seit wochen für mich da, ohne ihn üsste ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll...ich bin durch die trennung wirklich ziemlich abgerutscht, was mich eigentlich wundert, ich bin eigentlich ziemlich tark, dachte ich bisher zumindest immer, aber im moment fehlt mir einfach die kraft das alles zu verdauen und einfach s weiter zu machen, ohne ihn, nur für mich...

ich weiß auch nicht ob es gut wäre ihn darauf anzusprechen, ja er würde mir einige fragen evtl beantworten, aber ich kann mir ja noh nicht mal sicher sein ob er dann dieses mal ehrlich zu mir ist oder vielleicht würde er alles abstreiten, ich weiß nicht ob mir das elfen würde das ganze besser zu verarbeiten oder ob es das alles noch schlimmer machen würde...am liebsten würde ich nur noch vergessen aber es geht nicht.

ich will unseren freund aber nicht in die pfanne hauen, er hat so viel für mich getan in letzter zeit und er hat meinen ex auch darum gebeten es mir zu sagen, aber er meint er müsste mir nichts davon erzählen. klar, was er jetzt tut geht mich nichts mehr an, wir sind getrennt und er kann tun und lassen was er will, auch wenns saumassig weh tut dass er zu der anderen fährt, aber ich denke schon dass ich eigentlich das recht habe von ihm zu erfahren dass er mich angelogen hat, jeden tag, er hat mir nie den richtigen grund für die trennung genannt und mich immer in dem glauben gelassen dass er einfach allein sein will um mal über sich nachzudenken. ich hätte nie gedacht dass er mal sowas macht, er hat immer über alle gemeckert die irgendwie sowas tun und hat mir vorwürfe gemacht und jetzt handelt er genauso...er ist einfach anders...

warum hat er denn das gefühl mir nichts sagen zu müssen??hat er kein schlechtes gewissen weil er sich ja eh von mir getrennt hat und meint er muss sich jetzt auch nicht mehr für das rechtfertigen was er in der zeit gemacht hat als wir noch zusammen waren?er zieht einfach einen kompletten schlußstrich unter das alles und will nix mehr davon hören und zieht sein ding durch.ohne eine vernünftige erklärung, er geht allen konflikten aus dem weg und macht es sich ziemlich einfach wie ich finde..

ich will nicht auch noch schuld daran sein wenn die freundschaft kaputt geht, das kann ich einfach nicht...und andererseits ist es vielleicht sowieso besser wenn ich endlich mal aufhöre mir gedanken über all das zu machen, es ist eben vorbei, und daran ändert auch kein gespräch etwas, das reisst evtl noch mehr wunden auf, ich bin schon fertig genug. ich weiß jetzt dass er mich betrogen hat und es ändert nichts daran wann es angefangen hat und wie oft er sie gesehen hat, es tut eben einfach so weh und ich bin echt enttäuscht dass er jetzt auch noch versucht das alles vor mir zu verheimlichen, dass ist das schlimmste, wo ihm sonst ehrlichkeit und vertrauen so wichtig waren wie er sagte, es hat ihn so verletzt dass ich ihn damals so angelogen habe und trotzdem tut es das gleiche und legt die ganze schuld bei mir ab, ich finde er macht es sich zu einfach. ich habe damals zumindest dazu gestanden was ich getan habe, ich habe gelitten und bereuht, ich hatte ein schlechtes gewissen und hab es auch heute noch, aber er scheint nicht mal ein schlechtes gewissen zu haben, er denkt er ist im recht mit dem was er tut, wie auch immer er darauf kommt und dass ist das schlimmste, dass er denkt dass er alles richtig gemacht hat und mir keine erklärung zusteht, das finde ich irgendwie ziemlich egoistissch oder sehe ich dass evtl. falsch?

..dann hat ermir gesagt dass er sich hier ne wohnung angesehen hat, die würde für den "übergang" auch reichen, er überlegt hier weg zu ziehen, hier ist alles sher ländlich und beruflich hat man hier wenig möglichkeiten, darum hat er die letzten jahre auch immer nur in der saison gearbeitet, er ist masseuer im kurverein. Er sagt er weiß noch nicht ob er weg gehen will, er kann diese entscheidung im moment noch nicht treffen, will erstmal abwarten.
Hallo Nika,

er wird gar nicht darüber nachdenken was in dir vorgeht. Er hat, wenn du nun die Neue hinzunimmst, ganz andere Gedanken. Du brauchst dich nicht mit Gedanken zu beschäftigen: Wie soll das denn gehen wenn sie soweit weg wohnt! Das sind seine Gedanken u. erklären auch seine obigen Aussagen. Er beschäftigt sich nicht mehr mit eurer Beziehung, sondern mit seiner neuen. Seine Aussage, er könne noch keine Entscheidung in Sachen Umzug treffen mag einzig beinhalten, dass er, was verständlich ist, nach so kurzer Zeit einfach noch nicht weiß ob es eine Zukunft haben könnte u. ob es sich lohnt vollkommen neu durchzustarten.

Und eben drum.....versuch deine wilden Gedanken in die Richtung zu lenken wie es denn mit dir alleine weitergehen soll. Du zählst!

Du kannst dir noch so viele Gedanken um ihn machen, um sein Verhalten, du wirst keine Antworten bekommen. Er beschäftigt sich mit ganz anderen Dingen. Mit seiner nahen Zukunft.

Genau das solltest du auch tun. Versuch deine wirren Gedanken in den Griff zu bekommen. Versuch abzuschließen. Vor allen Dingen versuch auf die Beine zu kommen. Deine Stärke wiederzubekommen. Starte durch!!

Gruss v. sageslaut2002!

da muss ich kaleu und sageslaut2002 recht geben, es gibt nun ganz andere dinge die ihm in moment wichtig sind.. und du wirst wohl keine antowrten auf deine fragen bekommen ..ich kenne das von mir, es hat mich aufgeressen, weil man ihn so viel fragen möchte.. warum? wieso? ... nur das werden wir wohl nicht erfahren .. ich habs noch immer nicht erfahren..

doch, du wenn es dir wirklich so mies geht, dann schreibe ihm eine mail oder frage ihn trotzdem ob es die möglichkeit gibt zu reden .. ich habe mir auch zuvor gedacht, ach was werden die freunde denken und vielleicht geht die freundscahft ausseinander .. aber ich habs trotzdem getan, es hat mir nur leider nicht das gerbacht was ich mir erhofft habe.. er hat mir zwar auf die mail zurück geschrieben, aber danach gings mir wieder total schlecht ..

also an deiner stelle würde ich mir das gut überlegen, doch ich finde es schon echt eine schei* aktion von ihm, weil er hat dir beinhart ins gesicht gelogen.. dafür sollte er sich mindestens bei dir entschuldigen ...

ich weiß auch nicht was ich machen soll..ich hab angst ihn darauf anzusprechen, angst vor dem was er sagt, angst dass er wieder so kalt und fies zu mir ist wie er es in letzter zeit öfter war, obwohl ER mich verlassen hat, erhat mich angelogen und betrogen und schiebt mir die ganze schuld zu, er sagte zu unserem freund dass ich damals alles kaputt gemacht habe, aber das gibt ihm nicht das recht mir das gleiche anzutun und einfach zu schweigen, mich anzulügen, obwohl ich ihn gefragt habe ob es eine andere gibt, er hat immer nein gesagt...er sagte zu unserem freund ich solle davon nichts wissen falls es mit der nichts werden würde..warum tut er das??warum ist er nicht ehrlich und sagt mir dass er auch must gebaut hat?

wenn ich ihn danach fragen würde, was würde er antworten?ich hab angst dass mich das dann noch weiter runter zieht, auch wenn ich im moment eh das gefühl habe dass es gar nicht mehr tiefer gehen kann...ich halte diesen schmerz nicht mehr aus, ich bin für ihn nur noch irgendeine person auf dieser welt die ihn nicht interessiert, er macht sich ein schönes leben und verschwendet keinen gedanken an mich..warum hat er denn nicht mal ein schlechtes gewissen???ihm ist alles soooo egal, sogar seine freunde sagen sie erkennen ihn nicht mehr wieder, nach über 10 jahren freundschaft sind auch die ihm im moment völlig egal...was ist nur los mit ihm?ich kenne ihn so nicht, er hat sonst nie irgendwas getan was andere so verletzt,er war immer ein ehrlicher mensch der viel wert auf ehrlichkeit und solche sachen gelegt hat und jetzt hat er mich belogen, jeden tag, in jedem brief, in jeder sms, immer und immer wieder und ich war auchnoch immer nett und wollte nicht böse zu ihm sein, habe die miete allein gezahlt obwohl er sie noch 1x mitzahlen wollte, er sagte er hätte kein geld dafür und in wirklichkeit hat fährt er zu seiner neuen tussi und macht sich mit der ein schönes wochenende, von dem geld was mir wie ich finde eigentlich zustehen würde für die miete. er hatte mir fest zugesagt die miete mitzuzahlen weil er so kurzfrstig ausgezogen ist. es geht mir nicht ums geld, aber ich hab das gefühl den beiden jetzt noch das tolle wochenende zu finanzieren und das macht mich fertig.warum kann ich ihn nicht einfach vergessen, warum kann er mir nicht einfach egal sein, so wie ich ihm egal bin?er hat mich belogen und betrogen und steht nicht mal dazu, ichsollte ihn eigentlich aus meinem kopf drängen, neu anfangen, lernen wieder spaß am leben zu haben, mich irgendwann nue zu verlieben (und dann auch alles richtig zu machen...).

aber es geht nicht.er ist die ganze zeit in meinem kopf, ich denke nur darüber nach, kann überhaupt nicht abschalten, egal was ich tue, ich vermisse ihn, ich vermisse unser gemeinsames leben, alles was wir uns hier aufgebaut haben, es war doch alles so schön, jetzt ist jeder tag nur noch ein zustand, einfach nur noch schrecklich, ich warte jeden tag dass irgendwas besser wird, aber es wird nichts besser, es wird nur noch schlimmer und ich habe das gefühl innerlich daran zu zerbrechen...und dann noch dieser schmerz, dass er mich betrogen und belogen hat und nicht 1 wort davon gesagt hat, warum hat er keine schuldgefühle???ich habe ihm damals alles erzählt, weil ich fand er hatte zumindest das recht zu wissen was los ist, aber er macht es sich richtig einfach, haut einfach ab und lässt mich hier sitzen, ohne richtige begründung, WARUM????? wann hört es endlich auf so weh zu tun?jeden morgen wache ich auf und es ist als ob mir jemand mit dem messer ins herz sticht, direkt nach dem aufwachen, jeden tag.ich hasse es und es hört nicht auf...warum zieht einen schwas so runter?warum hasse ich ihn nicht einfach nach all dem was passiert ist und fange neu an??es geht einfach nicht und trotz allem liebe ich ihn immer noch wie verrückt und wünsche mir nichts mehr als dass er wieder neben mir sitzt und mir sagt dass er mich auch noch liebt....was soll ich nur machen?? es ist wie als wenn man in einem langen dunkelen flur steht, die tür hinter einem ist zugefallen, man kann nicht zurück, dieser schwere rucksack auf den schultern wird immer schwerer und man kann die last kaum noch tragen, aber man muss, und da sind noch mehr türen, aber sie gehen nicht auf und ich weiß auch nicht welche ich nehmen soll, am liebsten einfach die tür die zurück führt, aber er hält sie mit aller macht zu und ich weiß nicht was ich nun machen soll, der rcksack wird immer schwerer und ich kann ihn nicht mehr tragen...am liebsten würde ich nur noch schlafen und nicht aufwachen, weil es nach dem aufwachen immer noch mehr weh tut, vor allem wenn ich von ihm gerträumt habe, wie letzte nacht...nur noch schlafen und vergessen und verdrängen und mir fehlt die kraft zu vergessen und das alles hinter mir zu lassen.....warum tut es so weh und warum liebe ich ihn immer noch?ist doch bescheuert....

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema