Zum Inhalt springen

Nach 7,5 Jahre so eine kälte in den Augen

44 Antworten2'582 AufrufeGestartet von Siren ·

bearbeitet #21
hey, das glaube ich dir, dass es schwer ist :trost:

du brauchst jetzt auch kein supermann sein. trauer gehört doch dazu.

warum ist denn keine familie da, wenn die freunde schon mit uni zu tun haben?

ja, die erkenntnis hilft nicht viel aber immerhin ein wenig. es ist der erste schritt. :trost: den fehler zu sehen, zu lernen und weiter zu gehen.

natürlich kannst du jetzt nicht mehr die vergangenheit ändern... aber deine zukunft kannst du ändern! dass du keine freundschaft willst, finde ich gut, konzentrier dich erstmal auf dich. sie hatte viel länger zeit mit allem abzuschließen! lass dir zeit. ja, pack ihre sachen weg. es wird wieder :trost:

schreib dir ruhig weiter alle gedanken von der seele hier.

es hilft. und die liebeskummerfibel.

da wirst du auch lesen, dass verdrängen den schmerz nur hinauszögert. sprich, es wird dich also vielleicht zu einem noch ungünstigeren zeitpunkt einholen.

lass jetzt erstmal ihre aussagen so stehen, richte dich nicht nach dem was sie denkt und will. ihr seid jetzt getrennt (oder nicht?) und sie hat den schritt gemacht. jetzt bist DU dir erstmal wieder am wichtigsten. wenn sie dir irgendwelche hoffnungen in aussichten stellt, dann hilft dir das null. außerdem will sie ja jetzt 'sich finden'... das heißt, sie denkt über ihre zukunft nach. momentan ohne dich.

wenn du ihr wirklich so oft hinterher gerannt bist, dann verstehe ich aber nicht, wie sich das mit den streitereien deckt und deinem 'ihr-nicht-zuhören'. vielleicht habt ihr euch in ihren augen außeinander gelebt, du hast sie nicht ernst genommen und die liebe ist verschwunden. aber das passt doch dann nicht mit deienm 'ihr-hinterher-rennen...

sicher hilft es, ratschläge zu hören, aber am ende wirst du deine eigene entscheidung treffen und deinen weg finden.

lass dich drücken

ich bin vollwaise. es lebt niemand mehr von meinen leuten. ich habe nur noch einen opa den ich mit sowas nicht belasten kann. er hat seine frau vor 23 jahren an krebs verloren und seitdem hat er keine andere frau mehr gehabt. er lebt und ist voll auf der höhe aber wenn ich ihm sowas erzähle kommt ihm seine zeit wieder hoch mit seiner frau und er hat es am herzen. der klappt mir sonst weg.

und richtige freunde sind es auch nicht. also unter freunde verstehe ich das man hier und da telefoniert sich alles anvertraut usw......... aber so jemanden habe ich nicht. ich habe meinen alten freundeskreis den ich vor meine freundin hatte aufgegeben weil ich vielleicht sonst nie aus der arbeitslosigkeit rausgekommen wär. und mir fällt es schwer neue leute kennen zu lernen weil die meisten alle so oberflächlich sind und denken das ich jemand wär der geld hat und alles von mami und papi bekommt dabei arbeite ich hart für mein geld. alles was ich habe und bin habe ich mir selbst erarbeitet. auch das ich andere politische ansichten habe also nichts rechtes jetzt aber das ich halt anders denke missfällt den meisten. ich komme so zu sagen nur bei welchen an die bwl studieren jura medizin usw..... bei leuten die von klein auf schon immer geld hatten aber die meiden mich auch am anfang nicht aber wenn sie erfahren das ich keine eltern habe und mehr schein als sein ist was ich eigentlich gar nicht bezwecke. ich habe einen gewissen geschmackt und eine einstellung weil mir das gefällt und ich davon überzeugt bin und nicht weil ich irgendwie erscheinen will was ich gar nicht bin. es ist einfach alles so verbohrt.

gar nichts ist verbohrt. du weißt was du willst. das ist doch gut. sieh das nicht als nachteil, dass du dich nicht nach anderen verbiegst.

dass du deine freunde aufgegeben hast, hatte eben seinen grund.

ich denke, dass du durch sie viel erlebt, lernen und erfahren durftest.

darf ich dir ganz ehrlich sagen was ich denke?

dass dies eine schwere lektion für dich ist und du sie aber toll meistern wirst und gestärkt daraus hervorgehen wirst. und das du einmal wieder so eine tolle frau wie sie treffen wirst.

das mit deiner familie verstehe ich nun besser, dankeschön. das mit dem opa ist auch nicht gerade schön.

hast du jetzt also noch kontakt mir ihr? sucht sie den?

Wir hatten den letzten Kontakt am Montag.

Und ich weiß auch nicht wie ich manche sachen interpretieren soll. Am Anfang von unserer Trennung habe ich mich 1 - 2 Wochen lang nicht mehr bei ihr gemeldet überhaupt nicht. Und dann kam eine SMS von ihr wie geht es mir und ob ich noch zur FH gehe. Und da hat es mich halt gepackt da bin ich durchgedreht. Wie soll ich sowas verstehen wollte sie wirklich wissen wie es mir geht hat sie mich da schon vermisst und wieder was für mich empfunden. Ich habe auf jeden Fall falsch reagiert ich habe ihr nicht normal mit der nötigen Abneigung zurück geschrieben nein ich bin ausfallend geworden. Ich habe ihr vorgeworfen das sie das doch nur fragt um ihr Gewissen zu erleichtern weil sie vielleicht Angst hat das ich wegen ihr die FH sausen lasse oder abbreche. Und von da an bin ich ihr eigentlich wie ein Trottel nachgerannt habe ich nachgestalkt usw....... Oh Gott das war so dumm von mir aber sie hätte mir nicht die SMS schreiben dürfen. So eine dumme Frage wie soll es mir schon gehen scheiße und das habe ich auch gesagt und das war auch wieder falsch weil das wollte sie anscheinend nicht hören das es mir schlecht geht sondern das es mir gut geht. Zeig einer Frau die kalte Schulter und sie wird meistens zurück kommen so eine Logik. Und wenn man der Frau nachrennt und ihr zeigt wie sehr man sie liebt und was sie einem bedeutet ist es der falsche Weg. Aber ich werde jetzt wie am Anfang versuchen mich nicht bei ihr zu melden den tollen fröhlichen Typen raushängen lassen mich vielleicht mit Frauen umgarnen und vielleicht erwecke ich ja so ihre Aufmerksamkeit.

Also da wir ja erst seit Montag keinen Kontakt mehr haben wird sie ihn mit sicherheit noch nicht suchen.

Ich frag mich gerade nur wie ich mich an meinem und ihren Geburtstag verhalten soll der ist ende Januar. Sie wird mir da denke ich mal schon schreiben und ich werde mit sicherheit auch wieder lauter Geschenke von ihrer Mutter bekommen weil sie ja nichts weiß wie soll ich mich da verhalten. Wie soll ich ihr antworten wenn sie mich anruft oder nur schreibt alles gute und mir dann auch im Januar bei den Prüfungen viel glück wünscht? Und was soll ich ihr schreiben wenn sie Geburtstag hat oder soll ich ihr besser gar nicht schreiben?

Woher kommst du eigentlich? Vielleicht können wir uns ja mal treffen und dann kann ich sie mit dir eifersüchtig machen =D

Ach ich sehe gerade das du wieder eine Freund hast ist das ein neuer oder deine große liebe weil du hast ja gesagt das du das gleiche schon mal durchgemacht hast oder nicht hm ^^

Tolle Fotos

eine ernste frage: bist du gerade am trinken oder wie?

nein, ich habe so etwas noch nicht durchgemacht. der mann auf den bildern ist mein erster und einziger partner (was auch so bleiben wird, wünsche ich mir) und wir wohnen beide sehr weit weg von deutschland/schweiz.

ich kenne aber geschichten, die deiner ähneln, schau mal in der forumssuche nach.

in ALLEN fällen sind die männer (ja es sind wirklich meistens die männer) total am boden zerstört. aber keiner reagiert so wie du, nicht mal ansatzweise.

wieso willst du sie eifersüchtig machen, oder zurückgewinnen?

was du tun sollst hängt davon ab was du WILLST.

frag dich nicht, was du richtig oder falsch für die frau machen sollst.

zuerst hörst du ihr nicht zu, nimmst sie für selbstverständlich und dann wachst du endlich auf, weil sie den schlussstrich zieht.

jetzt rennst du ihr hinterher. SO gewinnst du sie 1. nicht zurück und zweitens ist das auch gar nicht der punkt.

es geht ums loslassen und darum was DIR erstmal gut tut.

nochmal: lies dir die anderen threads durch, da weißt du was ich meine.

edit: hab mal schnell ein paar rausgesucht:

thread 1

thread 2

thread 3

Suche hübsche Frau um meine Ex eifersüchtig zu machenHallo Leute ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist aber in meinen Augen könnte es etwas erfolgsversprechender sein wie nur rum sitzen und Tee trinken.

Ich suche eine hübsche Frau aus dem Raum Bayern zwischen 20 - 27 Jahre.

Ich suche nur jemanden für ein paar Fotos und zum presentieren damit es sie vielleicht packt und meine ex zu sich sagt du gehörst mir kann auch nach hinten los gehen

Ich führe nichts im schilde ich bin ganz nett und brav =P ich will nur meine ex wieder und wenn ihr auch gerade solo seid und euren ex wieder haben wollt dann treff euch mit mir und macht das gleiche.
Hab schon lange nicht mehr so etwas dämmliches hier gelesen!

Hast Du komplett den Verstand verloren?

Danke aber die threads habe ich zum teil schon durch gelesen und die enden alle gleich.

Ich weiß was ich will ich will sie und das ist sicher. nicht weil nach den vielen jahre eine indirekte abhängigkeit entstanden ist nein weil ich sie liebe. ich will sie nur sie.

Das wolltest du doch hören.

Und was mir jetzt gut tun würde wär ein langer langer urlaub ich würde am liebsten wieder nach südafrika zurück da kann man auch alleine recht glücklich sein dank dem tollen wetter den netten leuten der tollen natur und den tieren.

Also zu was würdest du mir raten. ich soll erst abchecken was ich will. ich will sie. so jetzt soll ich aber dann irgendwie los lassen und mich auf mein leben konzentrieren okay das versuche ich gerade und wenn ich das alles gemacht und geschafft habe wird sie mir nach einem halben jahr sagen es ist entgültig aus oder sie will es wieder versuchen und den tag soll ich dann abwarten

nein nevi ich bin nur verzweifelt. das war natürlich ein dummer gedanken zug aber wie macht man sonst seine ex auf sich aufmerksam.

du brauchst wohl für alles eine anleitung? :rolleyes: wir geben dir hier nur ratschläge (nevi's kommentar geht auch in meine gedankenrichtung), was du davon am ende umsetzt, ist deine entscheidung.

hier wird dir nicht die superlösung präsentiert, sondern mögliche wege aufgezeigt, die du gehen kannst. nicht, dass du all diese wege gehen sollt und am besten noch in welcher reihenfolge!

hier ist was ICH tun würde: du willst sie. okay. aber sie will dich nicht (mehr). wofür willst du sie? um glücklich zu sein. wie kannst du also anders ohne sie glücklich sein? genau, in dem du dich erstmal selbst glücklich machst, also mit deinem eigenen leben.

und da kommst du hin indem du loslässt. sie in ruhe lässt. nicht darüber grübeln was in einem halben jahr sein wird sondern was du morgen tust. nimm jeden tag einzeln.

ist ja wie in der grundschule hier...

eben, sie enden alle gleich, damit, dass sie es akzeptieren. aber du stellst da auf stur und verfällst ins (krasse) gegenteil

nicht weil nach den vielen jahre eine indirekte abhängigkeit entstanden ist nein weil ich sie liebe. ich will sie nur sie.
also ich seh das schon als indirekte abhängigkeit. was ja auch kein problem ist solange sie mitspielt. aber das tut sie nicht mehr. und das musst du eben HINNEHMEN. PUNKT. AUS. FEIERABEND.

Und was mir jetzt gut tun würde wär ein langer langer urlaub ich würde am liebsten wieder nach südafrika zurück da kann man auch alleine recht glücklich sein dank dem tollen wetter den netten leuten der tollen natur und den tieren.
na dann mach das doch lieber anstatt mädels aufzureißen.

Siren, ist es bei dir auch so, das es vormittags am schlimmsten ist ? weiß auch nicht , warum aber bei mir ist es heute wieder grausam.Habe Momente, wo ich denke, man schafft das auch ohne ihn und dann könnt ich in anderen Momenten Rotz und Wasser heulen.

bearbeitet #32
Ja Sabine so geht es mir auch hoch und runter ^^

Wenn ich jetzt deinen Freund mit dem Auto überfahre und er von heute auf morgen weg ist will ich dich sehen wie du reagierst oder du einen Tag mit ihm verbringst und morgen sagt er dir hey du ich liebe dich nicht mehr und du sagst dann selbstverständlich hey kein problem so ist das leben =)

Und wenn er dir sagt das er dich nicht mehr liebt und du ihn aber schon und du ihn willst aber er dich nicht wie wirst du reagieren? genauso wie fast jeder anderer mensch. du wirst ihm nach rennen und suchst verzweifelt nach einer antwort und nach dem warum obwohl du weißt warum aber du willst dich damit nicht abfinden. dein kopf sagt verlass das sinkende schiff aber dein herz hält weiter an ihm fest. wenn liebe so einfach wär und jeder sich sagen würde okay muss ich akzeptieren egal ich konzentriere mich jetzt auf mein leben es gibt noch viele andere dann würde es dieses forum gar nicht geben =)

ich weiß was du mir sagen willst ich verstehe es auch aber mein herz kämpft dagegen erbittert an. ich kann es jeden tag nur erneuert versuchen ihre entscheidung zu akzeptieren und mein lebens zu leben und ohne es zu erwarten und erhoffen das sie eines tages anruft und sagt ich habe zu mir gefunden es ist für immer aus oder ich brauche dich.

Sowas kann man leicht sagen aber wenn einem eines tages selber so was passiert ist die nötige stärke und der nötige verstand und die akzeptanz schnell dahin.

Deine worte sind wie ein schlag ins gesicht aber es ist nun mal die bittere wahrheit. jetzt verstehe ich dich und ein paar minuten später ist es dann wieder ganz anders. ich hoffe das du niemals durch so eine hölle gehen musst oder das es wenn es mal so weit ist mit beidseitigem einverständnis geschied ohne das jemand großartig tränen vergiesen muss.

Ich habe gerade einen Thread aus der anderen sicht gelesen und das war wie ein schlag ins gesicht. vor allem der zeitraum wann das geschrieben worden ist macht mir höllisch angst geht es da um mich hat meine ex das geschrieben. also der beitrag zerstört mich gerade komplett. mir fehlen echt die worte nicht das ich das bin nicht das ich so ein schrecklicher mensch war. ich kann gar nichts mehr dazu sagen ich will mich nur noch verkriechen und die bestätigung das ich nicht so einer war ansonsten will ich für immer schlafen. mir tut das alles so schrecklich leid. ich hoffe das wir uns wenigstens irgendwann mal wieder als freunde begegnen werden.

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/bzgl-total-kaputt-nach-einer-beziehung_t38477.html

Es wär toll wenn man jemanden griff bereit hätte der einem sofort umarmt und tröstet und immer für einen da ist. mag mich wer trösten und umarmen =(

bearbeitet #35
Männer da draußen schaut euch mal bitte diese internetseite (Link entfernt) an liest sie genau durch und ihr werdet erkennen dass das genau das ist was wir falsch machen in einer trennung und wir die frauen so eher zurück gewinnen das ist so ein lächerliches psychospiel das liest sich genauso wie meine marktpsychologievorlesung ich könnte echt abbrechen. vor ein paar minuten war mir noch zum weinen und jetzt muss ich nur noch drüber lachen.

es ist wie beim einkaufen ein mann geht ein geschäft und hat eine genaue vorstellung was er will eine frau nicht und genau deswegen scheitern in meinen augen die meisten beziehungen
Ja gibs dieser fiesen Spezies!

Schalt mal einen Gang herunter und komm zu Dir!

Eine Trennung ist immer sehr hart, und ein reiner Schock! Aber Du machst den grössten Fehler im Moment, und zwar, Du vergisst dich selber! Pack alle Materiellen Gegenständige von ihr die dich an sie erinnern und lege alles in eine Schachtel und leg das an einen Ort, wo Du nicht immer vorbei läufst. Dann halte konsequent einen Kontaktabbruch! Such dir eine Sportart aus, wo Du deinen Hass auslassen kannst!

Im Moment geht es jetzt nur im Dich! Vor dir liegen wichtige Prüfungen die Du meistern kannst, wenn du dich zusammen reist!

Jammere so viel Du willst, aber vergiss nie dabei, Du lebst dein Leben für dich und nicht für sie! Verkack das jetzt nicht wegen einer Frau, den Du wirst es böse bereuen!

3. Wie soll ich sachen machen die mir gut tun alles was mir gut getan hat was zu meiner erholung bei getragen habe habe ich immer mit ihr gemacht das kann ich nicht alleine machen und mit jemand anderen.
Dann wird es Zeit das Du das lernst! Von jemand Abhängig zu sein, ist der grösste Fehler den man begehen kann, aber jeder lernt es einmal!

Es liegt jetzt an Dir wie lange Du herum jammern willst! Befolge meine Tipps, und es wird dir mit der Zeit besser gehen, oder kack drauf und jammere weiter wie böse diese Welt doch ist!

Du hast es in der Hand!

nevi

hallo siren,

ich schreib das doch auch nicht alles nur so hin weil ich es irgendwo gelesen hab und die tipps irgendwie lustig fand.

wenn du dir meinen allerersten thread durchliest dann kannst du lesen wie ich 2 jahre! einem mann nachgerannt bin. nur aus dieser geschichte habe ich gelernt, dass man den anderen gehen lassen muss, wenn er nicht mehr will.

außerdem weiß ich bei meinem freund, dass ich zwar super traurig wäre aber ich habe ja auch meinen stolz und wenn er mich nicht mehr haben will, dann hat er pech.

und dieser stolz wäre auch gut für dich. dir selbst etwas wert zu sein. das ist ein gesunder ego-zustand.

dein ego definiert sich aber nur über andere.

ja, ich schrieb sicher etwas brutal, aber deine ausführungen hier waren teilweise sehr krotesk, da reichte es mM. nicht mit seelenstreicheln.

wie nevi sagt, jetzt such nicht gleich nach der nächsten puppe, die dir halte bieten soll. komm erstmal auf deine eigenen füße.

ich habe mir auch den thread durchgelesen, den du so erschreckend fandest. ich sag mal so, wenn das wirklich so bei euch ablief, dann hat sie aber einen riesengrund so zu sein wie sie sich dir gerade gegenüber verhält und dann hast du auch nicht die hälfte eurer geschichte hier erzählt sondern vieles versteckt.

am wichtigsten ist jetzt aber erstmal, dass du wieder mit dir ins reine kommst.

nicht dass das leicht ist, aber es ist auch nicht unmöglich.

ich wünsche dir gute besserung

Hallo zusammen!

Ich muss dazu was schreiben.

Ich bin auch eine dieser Menschen die Mutwillig verlassen haben und das nach 11 Jahren und mit 2 Kindern. :nono:

Ich habe immer gekämpft, immer gefleht, um beachtung gekämpft und verloren. Das ständige kämpfen macht müde. Man kann mit der Zeit keine Liebe mehr aufbringen, weil man leer ist.

Es kommt nichts von heut auf morgen. Alles braucht Zeit. Alles kommt schleichend.

Ich hab im Sommer mit meinen jetztigen Ex Schluss gemacht und ihm wieder eine Chance gegeben. Immer die Hoffnung im Hinterkopf, dass er uns sieht. Aber so hat er es nicht gesehen. JETZT ist ihm alles klar geworden. JETZT fehlen wir ihm, JETZT wo es zu spät ist.

Ich würde nicht wollen, dass er um mich kämpft. Auch wenn er uns liebt.

Er bleibt der Vater der Kinder und so soll es auf immer bleiben. Werde ihm nie das anrecht und die Liebe seiner Kinder streitig machen. Aber mich hat er verloren.

Das sie nicht will das du kämpfst kann ich gut nachempfinden. Eines Tages ist es nunmal zu spät und das Leben geht weiter.

Jeder Liebeskummer, jedes BeziehungsAUS, bedeutet neue Erfahrung und Einsicht von Fehlern, die man bei einem anderen besonderen Menschen besser machen kann und vermeiden kann. Und dieser besondere Mensch wird kommen, wenn du gefunden werden möchtest. Man darf sich nur nicht verstecken und trauernd durch die Gegend spazieren.

Zeit heilt alle Wunden! Mit Sicherheit!

Nur vergessen wird man nicht! Und wer weiß für was es gut ist!

Alles Gute!!

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich verstehe die eine Seite aber die frage ist doch auch wie man auseinander geht. hast du noch kontakt zu deinem ex? sind da noch gefühle da? man fühlt doch immer was selbst nach einer trennung nur reicht es nicht aus um es erneut zu versuchen.

Wir haben seitdem 3. Januar nicht mehr von einander gehört uns nicht gesehen gesprochen oder geschrieben und das ist auch gut so ich will ihr die zeit geben die sie braucht und vielleicht meldet sie sich ja von sich aus oder ich tue das nach einem monat totaler funkstille. aber es kann doch auch irgendwo nicht sei wenn man so lang zusammen war das man den ex nicht sehen und nicht hören will und auch nichts von dem wissen will. ich mein man hat sich ja ma geliebt wieso sollte man dann nicht gut befreundet sein mit dem ex und was machen. es ist einfach so ungewohnt im dezember wo wir schon getrennt waren da sollte ich weihnachten noch mal bei ihr sein damit niemand was mitbekommt. wieso darf niemand von ihren leuten wissen das es aus ist aber alle freunde von ihr? wieso darf ich nicht allen im internet zeigen das ich solo bin und wieder auf der suche bin da hat sie sich aufgeregt.

ich finde das auch so affig von frauen das sie sich immer so hinstellen als würden sie nur gekämpft haben und nur sie probleme haben ich hatte die letzten jahre unheimlichen stress und druck da bleibt so einiges auf der strecke und wenn man in einer beziehung nicht die kraft dafür hat ist man nicht beziehungsfähig. man kann einem nicht immer nach dem mund reden und den arsch lecken damit es der ach so armen frau besser geht. ihr frauen seht alle nicht unter welchen druck wir stehen. was müsst ihr schon leisten außer normal bis gut aussehen nichts und das ist bei 80 - 90% der fall so. aber wir müssen super männer sein gut aussehen und gut drauf sein einen tollen job haben eine tolle bildung einfühlsam und stark zu gleich selbstbewusst usw.... das geht nicht immer und wenn eine frau damit nicht klar kommt ist sie es nicht wert so wie die meisten. ihr denkt immer nur an euch das ist echt zum kotzen ihr könnt leicht sagen das ihr euch für die beziehung usw....... aufgeopfert habt und was ist mit uns wir haben nebenbei auch noch ein leben arbeit studium freundeskreis freundin gutes aussehen usw...... die ansprüche der frauen sind in deutschland einfach so gestiegen und überhaupt nicht gerechtfertig ihr leistet fast nix die meisten sind hausfrauen und wenn eine studiert hat macht sie ihren beruf meistens 5 - 10 jahre danach kommen kinder und das wars top wirklich top und was muss der mann machen arbeiten kinder frau freunde happy sein usw......... ihr verlangt uns zu viel ab genau deswegen sterben männer auch viel eher wie frauen weil wir einer viel größeren belastung ausgesetzt sind. ihr wollt alle gleichberechtigung aber leistet nicht das gleiche und erkennt nix an.

wie kann meine ex zu mir sagen das sie die tage mit mir genießt wenn wir was machen das ich toll aussehe sicher ein guter vater wär und sie nie wieder so einen kennen lernen wird der so viel so viele verrückte sachen für sie macht und sie so lieben wird. sie sagt auch das ich der einzige mann bin den sie einen seitensprung am wenigsten zu trauen würde. wo ist da die logik. ich sehe ein wenn dicke luft war und viel stress das man abstand brauch und seine ruhe um wieder alles in den griff zu bekommen selbst wenn man sagt ich liebe dich nicht mehr aber wenn man sich einmal in den typen verliebt hat kann man es auch ein zweites mal wenn man es zu lässt.

es ist doch wirklich so dass das frauen bild sich sehr gewandelt hat in deutschland aber sehr negativ. ich rede jetzt nicht von treue sowas kann man schon verzeihen viel schlimmer finde ich die tatsache das die werte auf die ihr euch immer beruht einen dreck wert sind und die meisten frauen sich nicht nach liebe und sicherheit sehen nein jede frau will ihren Mr BIG und das ist krank weil ihr seid alles andere als perfekt aber gerade eure fehler zeichnen euch so aus.

Ihr wollt einen hübschen intelligenten erfolgreichen lustigen romantischen einfühlsamen starken selbstbewussten und selbstsicheren mann bravo ihr wollt einen mann der alles hat. und meistens ist es so das ihr den sozialen status und den finanziellen status vor die liebe stellt und euch dann in so einen verliebt. frauen sind wie katzen die wenn sie was besseres haben können sich das auch nehmen.

ich hätte während der beziehung viel hübschere frauen haben können die sogar mehr geld haben wie sie und was habe ich getan mich für die liebe entschieden weil die anderen sachen keinen wert für mich haben wenn die liebe nicht da ist.

ihr stellt euch immer in die aufopfernde opferrolle ohne auch mal wirklich drüber nachzudenken wie es uns geht wie es in uns aussieht aber das dürft ihr ja nicht wissen wie es in uns aussieht weil das wär wieder ein zeichen von schwäche.

jede frau aber wirklich jede findet sich hier in meinem text weil es einfach so ist. und es ist sogar erwissen das ihr so handelt es sind eure instinkte aber ihr seid menschen und solltet erst mal tief in euch gehen und nachdenken.

und was du mit deinem freund abgezogen hast in meinen augen auch das letzte du stellst dich wieder in die opferrolle du arme du warst sicher nicht arbeiten du hast dich sicher nur um die kinder gekümmert.

weißt du was es heißt ein mann zu sein nein aber wir männer wissen was es heißt eine frau zu sein und frauen mit hirn sagen das gleiche das männer arme schweine sind und einem viel höheren leistungsdruck ausgesetzt sind als ihr frauen.

meine mutter hat auch zwei kinder gehabt und sie ging trotzdem arbeiten und mein vater auch sie haben sich alles geteilt und verständnis für alles gehabt. das problem in der heutigen zeit ist doch das ein mann keine schwäche zeigen darf und deswegen alles in sich reinfrisst und dann kommt es zum streit usw.... und ihr frauen habt kein verständnis

mein kumpel sein vater ging es genau stress mit der firma zukunftsängst das es der familie nicht gut gehen wird usw............ sie haben sich gestritten auseinander gelebt und er durfte keine schwäche zeigen und was ist passiert er hat jahre vorher eine versicherung abgeschlossen einen brief hinterlassen und sich dann umgebracht damit die familie aus allem raus ist keine schulden hat und finanziell abgesichert ist erst dann hat die frau gesehen warum sie sich so gestritten haben warum das alles passiert ist dann hat es ihr leid getan aber toll dann war es zuspät ihr seht halt immer nur euch das ist so traurig. ihr seid so ich bezogen.

90% der paare können nicht miteinander reden und harren dann so lang aus bis es endgültig aus ist. jetzt wirst du sagen wir haben geredet ja über eure probleme als es zu spät war als die probleme da waren und wie ihr dagegen vorgehen könnt aber in einer beziehung muss man immer reden bevor probleme da sind und intensive nachforschen wieso er so ist. aber das macht ihr nicht das interessiert euch nicht.

denk echt mal über deine entscheidung nach. wir sind wie hund und katze wenn die beiden von klein auf zusammen sind verstehen sie sich und lieben sich aber wenn sie mitten drin zusammen geführt werden versteht der eine den anderen nicht und so ist es auch bei menschen die meisten reden zu wenig und verstehen sich nicht.

so ist es mir auch gegangen nur deswegen ist es eskaliert. man darf nicht nur immer sagen es läuft doch nein mann muss reden man muss tiefere gespräche führen und nicht so einen oberflächlichen scheiß.

und meine ex sagt wenn ich ihr zeit gebe habe ich vielleicht noch eine chance. sowas ist ein scheiß sowas sagt man nicht

reden sich nach dem partner richtig erkundigen das ist das A und O in einer beziehung und das machen nur 10% wenn überhaupt

es heißt nicht die arme frau die so viel gekämpft hat die ich bezogene arme frau nein sondern der arme mann der stark sein will und innerlich zerfressen ist. ihr solltet erst mal uns kennen lernen und verstehen lernen bevor ihr dann mit euren ach so armen aufopferungsvollen gefühlen kommt. traurig

ich lese hier über all nur der mann will sie zurück und die frau hat so gekämpft der mann hat es nicht wahr haben wollen. der mann hatte vielleicht gar keine kraft mehr und hat es nicht gemerkt weil er das große ganze vor augen hat und acker wie ein blöder. das wichtigste ist LIEBE und nicht irgendein sozialer scheiß status.

Hallo. Das hier entwickelt sich zu einer richtigen Diskussion. witzig. Okay also, ich habe noch Kontakt, ich wohne noch bei ihm. Bin auf Wohnungssuche und wir versuchen so erwachsen wie möglich zu sein, allein schon wegen den Kids. Natürlich sind Gefühle da, Gefühle von Vertrautheit vielleicht. Ich hasse ihn ja nicht, wäre ja absurd ihn zu hassen. Man kann nicht alle Menschen in einen Topf schmeissen, aber was ganz sicher zutrifft ist der Mangel an Kommunikation. Aber man versucht es. Ich habs versucht und er auf seine Art. Ich arbeite selber 140 std. im Monat, daneben betreue ich die Kids und hab auch noch einen Nebenjob, nichts grossartiges aber doch verantwortung. Ich bin nicht faul. Ich bin absolut dagegen, dass man "nur" zuhause sitzt. Natürlich haben Männer aber auch Frauen viel um die Ohren. Wäre ja langweilig wenns nicht so wäre. Man versucht auch aus allen das beste zu machen. Keine Frage. Ich kann mich mit Dir nicht vergleichen. Du steckst in einer ganz anderen Situation als ich. Wir oder besser Ich, stell mich nicht immer in die aufopfernde opferrolle. Nein! Ich habe schliesslich 11 Jahre mit ihm verbracht und wir haben uns versucht zu ergänzen. Aber irgendwann hat es sich so eingestellt, dass man nicht mehr redet. Wir sind ihm auf die nerven gegangen und er ist uns aus dem weg gegangen wo er nur konnte. Ich hab das gesehen, ich kenn ihm ja. wieder versucht man zu reden, aber wenn da nichts zurück kommt ist man es sich irgendwann leid den anfang zu machen. und dann macht keiner mehr den anfang. und ab diesen tag geht es bergab.

Ich wollte dir nur sagen, dass liebe vergehen kann. ich erleb das selber und tu mir auch nicht unbedingt leicht damit. ich seh es sicher ein bisschen nüchterner als mein ex oder auch du, die ihr ja starke gefühle habt. ich hab mir das auch nicht so vorgestellt. wirklich nicht. wollt auch eine familie haben. aber wenn man sich da nicht mehr wohl fühlt wo man ist und nur ausbrechen will - was soll es dann noch bringen.

Ich bin sicher nicht finanziell hinter irgendwas her, weil sonst würd ich nicht gehen wollen. Ganz im Gegenteil. ich wäre zehn mal besser dran würd ich bleiben aber dann muss ich damit leben dass ich ihm ausnutze. und das will und kann ich nicht.

und bitte stell es nicht so untern scheffel was die kindererziehung angeht. es ist oft verdammt schwer und grad dann wenn man den partner nicht hat, der hinter einen steht.

ich hab ihn mir damals selber ausgesucht und wir haben uns geändert, ich auch. habe andere vorstellungen von familie als er. nichts grossartiges aber normales. fortgehn mit den kids, eislaufen oder schwimmen, aber ich musste immer alles alleine mit denen machen, während er müde vor dem fernseher liegt. ich denke nicht, dass ich so in unrecht bin, wenn ich mein glück alleine versuche.

Man muss wissen wie es ist sich IN einer Beziehung einsam zu fühlen.

und was deine freundin angeht, sie braucht zeit. aber für was?!

möchte sie schauen, ob sie dich vermisst wenn du nicht da bist?

vermissen wird man wahrscheinlich nur dann, wenn man keine freunde hat um mit denen sachen zu unternehmen. erst wenn man ganz alleine ist und von niemanden abgelenkt wird und das über eine gewisse zeit, erst dann vermisst man.

Ich weiß nicht wie deine freundin ist, und wenn du es dir wünscht, dann wünsche ich dir das sie sich meldet und sie zu dir zurück kommt und ihr verdammt glücklich werdet. aber wenn nicht versuch dich aufzurappeln und leb dein leben.

wenn ich eines ganz sicher weiß, dann ist es, dass das Leben viel zu kurz ist um unglücklich zu sein.

Ich kann hier nicht alles reinschreiben es würde zu sehr in die Privatsphäre meines ex eintretten und ich will ihn nicht vorführen. ich hoff das verstehst du.

falls ich irgendwas geschrieben hab, was du nicht verstehst, dann verzeih. ich komm aus wien, aber ich habe mich bemüht nicht wienerisch zu schreiben.

Liebe Grüsse

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema