Zum Inhalt springen

Nach 8 Jahren Beziehung liebt er mich nicht mehr

49 Antworten3'336 AufrufeGestartet von Sun82 ·

bearbeitet #21
ich weis, habe mich wirkli seinem leben angepasst, aber ich habs gerne getan, und war mir nie so bewusst wie jetzt...

...meine ziele und wünsche...die müssen sich wieder neu definieren...denn mein wunsch und ziel war es, mit ihm eine zukunft mit kinder etc.

weis gar nicht, was ich mit all dieser freizeit nun machen könnte....bin leer...

und noch ein punkt...weis gar nicht, was ich zu meinen eltern sagen soll...die werden wie ich aus allen wolken fallen...

...sie empfinden sehr viel für ihn, meine mutter hat mal gesagt, er sei fast wie ein eigener sohn, sie könnte sich kein besseren schwiegersohn vorstellen...

Sag´s ihnen einfach - so schnell es geht. Dann ist es raus. Und glaub mir, sie werden dich mit offenen Armen aufnehmen :) Er ist erst einmal komplett unwichtig, denn deine Eltern werden sehe wie sehr er dich gerade verletzt. Mein Vater hat meinem ersten Freund bis heute nicht verziehen, dass er mich verlassen hat. ;)

ja, und schliesslich muss man nicht eine beziehung der eltern willen führen, sondern für DICH muss es stimmen. es gibt auch andere nette schwiegersöhne.

lg mörli

Mörli, ich glaube wir beiden würden Sun am liebsten aus dem Haus tragen, wenn wir könnten ;) Aber Sun das musst du alleine tun. Das ist der erste Schritt diese Trennung anzugehen und mit der Verarbeitung zu beginnen. Lass dich von ihm nicht so schlecht behandeln, bitte. Sei eine starke Frau und ab mit dir!

Es ist alles noch so frisch, am Sonntag hat er mir das gesagt.
Schon verständlich, dass du irgendwie noch in einer Schockstarre festhängst und nicht tatendurstig losmarschierst und dein Leben neu durchplanst.

Nimm dir ruhig noch ein bisschen Zeit das Ganze zu verdauen, aber schieb es für dich selbst nicht zu lange raus dieses Kapitel hinter dir zu lassen ...du tust dir selbst am meisten weh damit.

...alles neu aufbauen, neue wohnung, neue freunde (wir haben/hatten viele gemeinsame) etc.
Anfangs ein sehr beängstigender Gedanke, aber es kann auch eine Chance sein. Du könntest ja auch versuchen dort in der Nähe zu bleiben, dann müsstest du nicht komplett den Freundeskreis aufgeben.

und noch ein punkt...weis gar nicht, was ich zu meinen eltern sagen soll...die werden wie ich aus allen wolken fallen...
Naja einfach raus damit ...klar wird es für sie nach der langen Zeit auch erstmal merkwürdig sein. Doch du bist ihre Tochter und dir geht es schlecht, weil er dich nicht mehr liebt ...da rückt er erstmal vollkommen in den Hintergrund und es geht ihnen um deine Bedürfnisse.

Wie sieht's eigentlich mit seinen Eltern aus? Ihr lebt ja zusammen mit denen in einem Haus ...wissen sie denn schon von der Trennung?

Lass dich von ihm nicht so schlecht behandeln, bitte.
Einspruch! :D

Wo steht denn hier, dass er sie schlecht behandelt? Seine Gefühle reichen anscheinend nicht mehr, aber dafür kann man keinen Menschen verurteilen. Er hat sie doch nicht nach 8 Jahren einfach so bei Nacht und Nebel aus dem Haus gejagd oder ähnlich fieses.

Liebe sun82

nun habe ich deine Sorgen auch von A-Z gelesen. Echt schlimm. Ich verstehe dich ganz gut, dass du an allem hängst und dein noch Freund macht es dir nicht leichter. Ob er ein schlechtes Gewissen hat? darum eilt der Auszug auch nicht. Ich habe mich auch mal von meinem Partner getrennt, wir hatten auch nur diese wohnung. Es war die Hölle so nebeneinander herzuleben. Aber es ging irgendwie. Er hat fürchterlich gelitten und ich brauchte einfach diesen Abstand.

Heute würde ich ausziehen, vielleicht tue ich das auch bald. Nur unsere gemeinsamen Katzen die tun mir echt leid. Wir haben 5. Der eine ist krank und braucht viel Liebe und regelmässig Medikamente. Die Katzen einfach so zurückzulassen, schaffe ich nicht. Ich verstehe dich total gut, du hast genauso eine Beziehung zu deinen Tieren und der Landwirtschaft. Wie wäre es zum Beispiel, wenn er einfach in die Wohnung seiner Eltern zieht? ihr habt ja die Wohnung noch gemeinsam, einfach mal Abstand? Und trotzdem kannst du noch mit den Tieren arbeiten? Ach ich weiss, auch kompliziert. Man hat für andere jede Menge Ratschläge und selber schafft man nix! Ich bin da nicht anderst, Sorry... Ach Mensch, wir sind zu gut für die Welt... Schwacher Trost, nicht wahr? Drücke dich...

hallo liebe schreiber

nun ist auch dieses wochenende vorbei....

...am freitag abend hatte meine schwester geburtstag, sie lud uns vor ein paar tagen ein, zum nachtessen am abend. ich fragte meinen freund/ex-freund am donnerstag abend, wie es aussehen würde, wass er meine...da sagte er, ja sie hätte uns ja eingeladen, also gehen wir auch. war föllig baff...hätte eigentlich nicht gedacht, dass er auch mit würde....auf jedenfall war es ein ganz normaler arbend, niemand hätte irgend etwas gemerkt...der kleine von meiner schwes hockte fast den ganzen abend bei ihm auf den knieern....es war schon fast schön gewesen!?!?

...der samstag war auch ganz ok, wir arbeiteten am vormittag zusammen im stall...er ging dann vor dem mittag noch zu einem bekannten freund...um halb 12 schrieb er mir eine sms er käme dann später zum "z'mittag"....auch das hat mich wieder verwundert, dass er sich um den "z'mittag" bekümmert....!?!?

...und der sonntag....am morgen ging er wie gewohnt in den stall...ich rüstete dann zu gewohnter zeit das frühstück....wir frühstückten und danach ging er wieder richtung bett....er arbeitet nebenbei noch als LKW-fahrer...ist darum am wochenende meistens durch...naja, auf jedenfall fragte ich ihn, ob er den ganzen tag schlafen würde, er sagte dann, er wisse es noch nicht...ich meinte dann, sonst könnten wir ja etwas laufen gehen oder so...da sagte er, ich soll doch schon mal ne runde gehen, und dann können wir ja in ein paar stunden weiter schauen....

...also gut, er ging um halb 11 nochmals ins bett....und ich mit ein paar zeitungen auf die couch...las diese und schlief danach auch ein....bis um ca. 13.00 war auch isch hin....danach ging ich duschen und machte mich parat....nun war ca. 14.00 gin ins zimmer um mich anzuziehen...da erwachte er auch....fragte dann natürlich, was jetzt nun sein...er war nicht begeistert, abr nach 2-3 mal argumentieren von meiner seite kam er dann doch aus dem bett...wir gingen dann zusammen laufen...und noch einen kaffee trinken....

und nun verstehe ich wieder einmal mehr nichts mehr!?!?!? wie soll ich das ganze nun anschauen!?!?!?!?

liebe grüsse an alle

ich nochmals....

...habe vor dem mittag mit einer frau telefoniert, welche ich sags mal so "mehr" spührt als normale....

sie meinte, mein freund/ex sei innerlich, also seine seele sehr hin und her gerissen...er werde sehr stark von fremdkräften gesteuert...welche keine beziehung zwischen uns statt finden lasse...es seine zum teil nur gedanken von manchen personen welche so etwas beinflussen können....unsere "beziehung" sehr stark von aussen beeinflusst....wir hätten sehr starke neider und missgunst!

was haltet ihr davon!?!?

leuchtet mir eigentli etwas ein...erlährt sich damit auch sein verhalten!?!?

Hallo Sun82

Also ich glaube in Gewissen Dingen, Menschen die mehr können, habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Aber auf das kannst du dich dann leider nicht immer verlassen, also gesunder Menschenverstand einstellen...

Und jetzt zu deinem Wochenende: Dein Freund scheint irgendwie auch Angst vor dem allein sein zu haben. Und er steht nicht wirklich zu seinem Entscheid, dich nicht mehr zu lieben. Ich glaube schon, dass er dich noch liebt. Vielleicht hat er einfach Torschlusspanik. Wolltet ihr irgendwas ändern an der Beziehung, dass er sich trennen wollte? Ist was vorgefallen? Gab es irgendwelche Veränderungen vor seiner Offenbarung?

Du bist irgendwie getrennt und doch nicht. Blöde Situation. Nicht Fisch und nicht Vogel. So wie er sich verhält, hätte ich an deiner Stelle auch Hoffnung.

Es tut so weh... Mein Tipp: Mach dich rar. Komm später heim, geh mal ein Weekend weg, ohne gross etwas zu ihm zu sagen. Wenn er was dazu sagt, sag ihm, er hätte sich doch von dir getrennt? Dann guck mal, wie er reagiert. Ist es ihm gleichgültig, meint er es doch ernst mit der Trennung. Dann musst du es doch akzeptieren und die Konsequenzen ziehen, denn dann wird der Tag os oder so kommen, so hart das auch ist. Vielleicht spürt er aber dann auch, was er an dir hat und kämpft wieder um dich, ich würde es dir wünschen.

Das mit dem Geburtstagfest bei deiner Schwester zeigt auch, dass er sich bei deiner Familie auch wohl fühlt. Und Kinder scheint er auch zu mögen. Wie ist eigentlich das Verhältnis zu seinen Eltern?

Gab es da vielleicht eine Veränderung kurz vor seinem Entscheid? Wie ist er sonst? Redet er viel? Kann er auch über Gefühle reden? Hat er sich stark verändert? Sorgen können ihn vielleicht auch mal total drücken, damit ihm einfach alles zu viel wird?

Ich wünsche dir in der grossen Krise ganz viel Kraft!!! Lg

crazyone
Hi Sun,

ich antworte Dir jetzt mal als Mann.

Ob er dich noch liebt oder nicht ist erstmal völlig egal.

Wieso tust du dir das an?

Wieso hilfst du ihm weiterhin im Stall? Es ist doch sein Stall, oder?

Er hat dich verlassen, du musst ihm nicht weiterhin helfen, sein Essen

servieren, für Ihn da sein. Er hat dich verlassen und er muss mit der

Konsequenz leben, dass du jetzt deinen eigenen Weg gehst.

Hast du keine Freunde, mit denen du was unternehmen kannst?

Geh ALLEIN shoppen. Geh ALLEIN Essen. Mach was dir gut tut.

Schau in die Zeitung markier die Wohnungen die für dich in Frage kommen.

Er kann schon merken, dass du bereit bist zu gehen. Ihn alleine lässt, denn

er wollte es so. Nimm seine Entscheidung als endgültig an und geh.

Ob er dich noch will oder nicht, daran kannst du nichts ändern. Und

ganz ehrlich... Du machst ihm es sehr bequem. Du hilfst ihm weiterhin,

machst ihm sein Essen etc.

DAS MUSST DU NICHT!

Ich weiß es klingt sehr leicht, aber das ist es nicht für Dich. Aber es wird

dir gut tun nicht neben ihm zu liegen. Jeder Tag für Dich wird dir gut tun.

Du wirst ihn nicht verlieren, wenn du JETZT gehst... Im Gegenteil, nur so

merkt er, was er an dir hat... Wenn DU nicht mehr da bist.

Du bist der wichtigste Mensch. Er muss um DICH kämpfen, nicht du um ihn.

Du bist das Beste was es auf der Welt gibt.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

GLG

Edit: Damit er auch merkt, dass du die Trennung auch als solches annimmst würde

ich Dir vorschlagen, dass du mit ihm redest und dass ihr die Trennung "veröffentlicht".

Er möchte die Trennung noch nicht bekannt geben, weil er sich nicht 100% sicher ist.

Aber wenn du ihm den Schritt jetzt vorwegnimmst, wird es das Gefühl bekommen, dass er

dich endgültig verlieren wird. WENN dann Zweifel bei ihm bzw. Verlustangst hochkommen

wirst du es schon merken. Wenn du dann noch ausziehst, wird er es erst Recht merken.

Wenn solches Ausbleibt bzw. er kalt bleibt, wird es so hart es klingt auch keine Zukunft

mehr für euch geben...

bearbeitet #31
hey bonscheli

herzlichen dank für deine worte.

ich halte mich hald an jedem kleinen strohhalm fest...kann mir ein leben ohne ihn und alles drum und dran einfach nicht vorstellen...das vertrauen, was zwischen uns ist, könnte ich zu keinem anderen mann aufbauen, da binn ich mir sicher...kann mir absolut nicht vorstellen, jemanden zu finden, dem ich so zu 100 prozent vertrauen könnte.

es ist nichts vorgefallen, auch kannten wir keine konkreten pläne betreffend zukunft. klar...in nächster zeit wäre sicher dann mal ein nächster schritt gekommen, aber konkret war da nichts geplant.

mit seinen eltern, welche auch in diesem haus wohnen verstehe ich mich super gut....sind eigentlich vom gefühl her fast wie meine eigenen. klappt wunderbar...und ich weis auch, dass ich ihnen sehr wichtig bin.

im grunde ist fast alles wie sonst....einfach teilen wir keine zärtlichkeiten aus...was natürlich schmerzt...

ich weis auch, dass ich mit ihm nochmals über alles reden sollte...und ihn fragen muss, ob er bereit wäre, an dieser beziehung zu schaffen, uns hilfe zu holen, oder ober es für ihn einfach definitv vorbei sei. habe natürlich RIIIISEN ANGST vor dieser besprechung....muss hald mit allem rechnen...was ich ja nicht möchte...hmmm....

schwer....ich denke (oder erhoffe) mir einfach, anhand seinem verhalten ist doch nicht alles vorbei...und doch denke ich mir, will er mir evtl. nicht noch mehr weh machen, dass er sich so verhält!?!?!?

bin völlig in der luft...

hallo crazyone

danke für deine worte...

...ich kann einfach nicht so hart sein....es geht einfach nicht!!!!

mein herz hängt noch so extrem an allem...und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das alles nicht mehr so sein würde!!!

es macht mich fix und fertig....abr ich kann nicht weg....es geht einfach nicht!!!!!

bin mir bewusst, in naher zukunft muss eine lösung her....abr ich scheue mich vor dem...habe solche ANGST!!!!

find die aussagen von @crazyone so was von ehrlich und treffend :super:

nun, liebe sun, ich denke nicht, dass dir hier noch viel mehr an rat geboten werden kann, wenn du noch nicht so weit bist und um jeden preis an dieser (demütigenden) "beziehung" festhalten wirst.

wie crazyone sagt: wie soll er spüren, was du ihm bedeutest, wenn alles genau so abläuft wie bisher und du es ihm dermassen einfach machst?

wie lange willst du diese brüderlein/schwesterlein-wg aufrecht erhalten? :schief:

gruss mörli

hey mörli

es ist mir "eigentli" klar...und ich weis, dass es so nicht weiter geht...aber im moment ist mir einfach noch lieber so zusammen zu sein, als gar nicht! unvorstellbar für andere...abr ich kann einfach nicht anders...bin nicht normal...

...eine normale frau hätte schon längst gesagt, du kannst mich mal...

ich muss bald möglichst einfach nochmals mit ihm reden...das kann es einfach nicht gewesen sein....hoffe sooooooooo sehr, dass er mit mit zusammen etwas unternimt, um das ganze wieder hin zu krigen!

bin mir einfach so von sicher, dass ich zu ihm gehöre....

was heisst schon "normale" frau :) .

du willst also dosiert abstand nehmen...hm. natürlich immer mit der hoffnung, dass alles ein "schlechter traum" war und alles wieder so sein wird, wie es war.

ja, reden müsst ihr so oder so. denn seine aussage war ja nicht einfach so eine laune, nehme ich an. auch wenn er sich nun danach benimmt. du wünscht dir doch einen partner, den du ernst nehmen kannst und der zu seinen aussagen steht, vor allem, wenn sie denn so schwerwiegend sind, wie die seine. da kann auch ER nicht einfach so weitermachen und dir und allen anderen gegenüber gewohnt zum alltag übergehen. so wirkt er unglaubwürdig.

klar, wird er auch im zwiespalt der gefühle sein, sonst wäre es nicht so, wie es gerade ist. doch wie schon gesagt wurde. dann MUSST du ihm eben helfen und einen schubs geben, dass er klarheit erfährt. indem du eben mal seinem wunsch nachkommst....

lg mörli

ach mörli...du hast so recht!!!

habe einfach so riiiisige angst...

...weist du, manchmal denke ich mir, es wäre einfacher, wenn er mir fremd geganger wäre, oder er jetzt einfach einer auf ********* machen würde. abr nein, er gibt sich noch mühe...

ich glaube, ich muss ihm meine gefühle zu ihm nochmals klar und deutlisch offenbaren, und ihm sagen, dass ich bereit bin, mit ihm zusammen auch diese "kriese" zu meistern...

...will einfach nicht haben, dass das so jetzt einfach vorbei geht...

wir haben so ein tiefes vertrauen zueinander...auch er hat gesagt, ich sei der wichtigste mensch in seinem leben...das ist doch auch etwas....und daran kann gearbeitet werden...

...voraussetzung ist, er ist bereit, da mit zu machen, obwohl er sagt, dass die gewisse liebe einfach fehle....

bin mir sicher, dass ich dieses tiefe vertrauen nicht nochmal zu jemanden aufbauen kann...

bin mir sicher, dass ich dieses tiefe vertrauen nicht nochmal zu jemanden aufbauen kann..
....er aber wird seine verloren geglaubte liebe zu dir auch nicht aufbauen können, wenn du immer um ihn herum bist und für ihn alles läuft, wie er es gewohnt ist. vermissen kann man nur jemand, der weg ist und damit auch erkennen, welche gefühle man für ihn (noch) hat.

lg mörli

lg mörli

denke mir auch, dass ein "abstand" einfach ein muss ist....sonst haben wir gar keine chancen....

...muss ihn einfach fragen, was er dazu meinen würde...habe aber so schiss, dass er sagen wird, er sehe keinen sinn darin.....

schiebe es aus und aus....und es nützt natürlich nichts...

...vielleicht machts es noch schlimmer!?!?

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Natürlich hat auch Mörli recht, aber Gefühle sind nunmal stärker als der Verstand!

Auch ich würde jedem mit dem Problem raten sich rar zu machen, aber ich? Fehlanzeige, kriege mein Chaos ja auch nicht in den Griff... Warum?

Keine Ahnung, wenn man Herzrasen hat... Und noch was... Auch wenn es doch aus sein sollte, ist es ganz normal, dass du nicht gleich wieder einem Mann soooo vertrauen kannst. Da müsste dann schon der "Richtige" kommen...

Viel Glück dir beim Gespräch, wir drücken alle die Daumen....

hallo ihr lieben schreiber

...ohjeh...nun ein nexter tiefschlag....meine mutter musste notfallmässig ins spital....bin natürli jetzt auch noch wegen dem föllig am ende...

habe meinem freund/ex sofort eine sms geschrieben, ging nicht anders....er antwortete dann auch sofort...und als er am abend nach hause kam, wollte er auch sofort wissen, wie es denn meiner mutter ginge...hat gut getan...

...ich ging dann um ca. 21.00 ins bett, hatte noch etwas gelesen und er kam dann auch nach....wir redeten noch "ganz normal wie immer" über den vergangenen tag...waren uns meiner meinung nach wieder etwas näher gekommen....dann konnte ich nicht mehr anders und fragte ihn einfach ganz konkret, ob er mich nicht in den arm nehmen könnte....ohn kommentar drehte er sich zu mir, und er legte seinen kopf auf meine schulter und lag dann so halb auf mir, seinen arm war über meinem oberkörper....oh mann....war das schön...hat das gut getan...eine wirklich ganz lange weile waren wir so eng aneinander im bett...einen kurzen moment schliefen wir beide so ein....danach drehten wir uns beide um, hielten aber doch den körperlichen kontakt zueinander....

wieder eine neue situation....was meint ihr!?!?

erstmal ein tröstender gruss an dich und ich hoffe, dass es deiner mutter baldmöglichst besser geht :trost:

zu deinem neuerlichen erlebnis mit deinem freund: es zeigt, dass er sich in keiner weise von dir gelöst hat, also dass seine aussage mit seinen gefühlen nicht übereinstimmt.

war sicher sehr erleichternd und schön für dich, von ihm mal wieder in den arm genommen zu werden.

trotzdem besteht dringend klärungsbedarf seinerseits, wie du nun mit der situation aufgrund seiner aussage umgehen sollst und wie "ernst" er es gemeint hat. er kann dich nicht je nach stimmung mal zu sich her ziehen und dann wieder wegstossen wollen.

lg mörli

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema