Zum Inhalt springen

nach 9 jahren nun alles einfach aus ?

53 Antworten3'854 AufrufeGestartet von midnightred ·

Ihre Empfindung kann ich auch verstehen. Frauen brauchen viel aufmerksamkeit und bestätigung; hast du ihr die gegeben. Hast du sie auf händen getragen? Hierzu kenn ich leider nicht die männliche Seite:(
ist klar, Frauen brauchen das, das ist wichtig, das IST SO!

komischerweise ist es nie die Frage, was denn Mann vielleicht ebenfalls benötigt, Bestätigung, Aufmerksamkeit, Gesten...

@Rene

Es ist wichtig zu wissen was der Mann sich wünscht und braucht. Stehen Männer auf Romantik? Und ja ein Mann braucht Bestätigung und Gesten. Das steht außer Frage.. Aber sind es die gleichen Dinge die eine Frau sich wünscht und vor allem kennt? Wie soll eine Frau wissen was der Mann will wenn er es nicht kommuniziert? Was wünscht sich ein Mann? Was ist mit Gesten gemeint.... Ist damit gemeint dem anderen ein Frühstück ans bett zu bringen, einkaufen geht und in mehreren geschäften unterwegs ist, um ihm seine lieblingsmarmelade mitzubringen.

es wird von Frau erwartet, daß Mann erkennt, daß Mann versteht und erahnt,

insofern sollte man dies doch umgekehrt auch erwarten oder?

Natürlich ist der Idealfall, wenn Beide reden, sich äußern und darauf auch eingehen,

egal in welcher Hinsicht das notwendig ist, allerdings ist genau das ein Hauptgrund der Trennungen, geredet wird seltenst, allerdings dann oft aneinander vorbei.

Weiterhin bin ich der Meinung, daß männliche Seite oft kategorisiert wird und kaum individualisiert

René

Das mit dem kategorisieren seh ich nicht so. Männer sind doch genauso unterschiedlich wie frauen. Ich finde das man das geben sollte was man sich auch wünscht, egal ob man mann oder frau ist. Miteinander reden ist das wichtigste in der Beziehung, da stimm ich dir definitiv zu. Ob bei dem anderen das immer richtig ankommt ist die Frage.

Tja, eigentlich eine ganz heftige Lebensgeschichte mitr Höhen und Tiefen, gewürzt mit den Schicksalsschlägen, alles ein idealer Zustand um ewig verschweißt zu sein, wenn denn nicht diese Trennung nun dawäre...

Streitigkeiten, Diskussionen gehören dazu, welch trauriges Dasein wäre es, wenn man sich nicht ab und an die wichtigen Dinge sagen kann, ab und an halt auch sehr emotional.

Sie hat sich Gedanken um Zukunft und Pläne gemacht, ihr habt anscheinen mehrmals darüber gesprochen, siehe Kinderwunsch etc.

Das sind elementare Träume bzw. Werte in einem Leben, wenn nun Frau erkennt, daß diese Werte nicht gemeinsam zu realisieren sind, liegt es nun an ihr, die Beziehung gegen Träume aufzuwiegen.

diese Erkenntnis kann durchaus bereits länger gereift sein, und wenn Frau dann etwas für sich ausgemacht hat, ist jedwelcher Umstimmungsversuch eher zum Scheitern verurteilt.

Trennung, auszeit, sich rar machen, das kömnnt helfen, vielleicht vermisst sie dich dann...

René

na ich denke ich habe ihr viel aufmerksamkeit geschenckt sie immer mal wieder mit kleinen sachen überrascht zb ein buch das sie gerne liest. oder ein kleiner teddy einladung zum essen. sie durfte immer auch das schauen was sie gerne am tv schaute. ich habe auch viel im haushalt gemacht sie hat. zb das abendessen gemacht ich den abwasch. sehr viel die wohnung geputzt. am samstag war ich immer einkaufen. sie kam müde nachhause ein schönes warmes fussbad gemacht. aber ist schon so ich habe ihr nicht mehr so viel erzählt wie es mir geht wie die arbeit war. ich dachte mir immer ja ich mag nicht noch nach der arbeit ihr zu erzählen was mich gefreut oder geärgert hat ich hatte dazu keine lust. ihr war es aber wichtig. frauen sind da einfach anders als wir männer.ich könnte sicher einige zeit zu meinen eltern abe sie hat ja montag schon geplant das neue bett zu kaufen. ja was bringt da noch die trennung für einige zeit ? ich habe einfach angst wenn ich dann def. weg bin das dann kommt und sagt es war ein fehler komm wieder zurück..ich wüsste nicht wie ich mich dann entscheiden soll ich würde ja dann in einem ganz anderen kanton wohnen und dann nochmals alles zu kündigen. ich weiss es einfach nicht ich liebe sie und das weiss sie..sie will mich weiter als guten freund..aber wie soll das gehen ?

Frauen sind wirklich anders als Männer. Das macht es auch so schwierig. Die Aufmerksamkeiten von Dir sind wirklich toll und wenn du das 9 jahre immer gemacht hast. Respekt! So was hätt ich gern auch gehabt.. :heulen:

Hat sie das anerkannt und geschätzt und dir ebenso das zurück gegeben.. Frauen das Fernsehprogramm immer bestimmen lassen,... ujujui.. Man darf Frauen nicht immer den willen lassen, da kannst du nur verlieren. Vielleicht warst du einfach zu nett.. Gilt auch für Männer!

Bist du arbeitstechnisch gebunden oder hast du die möglichkeit erstmal weg von ihr unter zu kommen? Du meintest vorher anderer Kanton...

Mit der Wohnung ist es nicht so einfach. Ich hab eine komplette Wohnung eingerichtet und hab nach 6 Monaten alles wieder aufgegeben... Im nachhinein würd ich, trotzt nicht unerheblichem finanziellen Verlust, es wieder so machen... Das war eine sehr lehrreiche Zeit für mich. Hoffe es geht mit deinen schmerzen im rücken.. :trost:

Was wolltest du im sozialen bereich machen?

guten morgen

ja ich war leider viel zu nett zu mir. sie denkt sie könne manchmal mit mir machen was sie möchte. musste mich gerade so eben wieder etwas aufregen. sie rief mir vom bad. michi kannst du mir nicht einen gurt im schrank holen einen brauen müsste es sein. na ich bin dan aufgestande habe mal div. gürte in die hand genommen. hm welcher könnte es echt sein ? habe ihr diese mal gezeigt. und dann meinte sie ne nicht dieser. oder ist der braun. na dann wurde es mir zu bunt ich habe alle gürte genommen und sie ihr gebracht. ich fragte sie nun welcher ist es nun ? sie meinte ist gemein jetzt bringst du sie mir alle. ich wäre sonst raufgekommen. naja sie schaute dann auf den stuhl und dort war der gurt. super. aber mich zuerst anzuschnautzen. noch sagen du gibst immer gleich auf wie früher. aber das stimmt doch gar nicht. sie entschuldiegte sich zwar. aber ich war trotzdem etwas sauer. das sagte ich ihr dan auch. sie können ja mit anstand und respektvoll mit mir umgehen. uind in einem normalen ton mit mir reden. na und dann kam dann noch am liebsten wäre es ihr wenn ich am abend gar nicht mehr da bin und weg bin.und dann ging sie.

es tut mir leid ich musste es einfach aufschreiben

Guten Morgen Michael

lass dir das nicht gefallen. Gutmütigkeit wird hier ganz stark ausgenützt! Es ist auch immer noch dein zu Hause somit hast du ein Recht dort auch zu sein..

An deiner alten Bezeihung kannst du nichts mehr ändern. Versuch es beim nächsten mal besser zu machen und entschuldige dich nicht das du es einfach aufschreiben musstest....

Wie geht es Dir und was machst Du heute?

guten Morgen midnightred,

Dann hast Du sie also eigentlich auf Händen getragen, verehrt?

Vielleicht war dies zuviel des Guten, eventuell fehlten ihr Ecken und Kanten?

Ich hab keine Ahnung ob man gescheiterten Beziehungen nach einer Auszeit

wirklich eine neue Chance geben kann, ich für meinen Teil kann mir nach diesen Schmerzen nicht vorstellen,

dem Menschen wieder zu vertrauen, sicherlich würde es auch andersherum für den Partner ebenso schwer werden,

wieder uneingeschränkt zu vertrauen.

Die Geschichte mit der Freundschaft kann funktionieren, allerdings m.E. nicht jetzt gleich, sondern eben nach einer

Sondierungsphase

René

ja danke für die liebe wortre. was ich heute noch machen ja ein alter freund kommt mich besuchen. trinken sicher ein kaffe und reden was zusammen. ja und jetzt habe ich mir so eben ein paar kisten geschnappt und habe mal alle meine cd`s eingepackt. und als nächstes meine schuhe sie soll es richtig sehen wenn sie nachhause kommt...

hallo

heute geht es mir nicht so toll. ich könnte weinen doch ich tu es nicht. ich könnte schreien doch auch das tu ich nicht. jedenfalls habe ich mir mal einen karton genommen und bin so eben an meinen cd`s und schuhe am einpacken. sie soll es richtig sehen wenn sie nachhause kommt genau. aber ich denke es wird ihr egal sein.was ich tue und wie ich mich fühle dabei.

um 15 uhr kommt dan noch ein alter freund von mir auf ein kaffe werden sicher etwas trinken und reden. er wird mir dann sicher auch beim umziehen helfen. wieso muss es so enden. ihre mutter kam auch noch vorbei. sie meinte sie mache es auch richtig fertig und wir sollen doch eine schlussstrich darunter ziehen

Hi, das ist doch schon mal ein guter Anfang mit dem einpacken. Ob es ihr egal ist, schwierig zu sagen. Sie kann nicht aus ihrer haut raus. Das mit deinem freund hört sich richtig gut, reden oder schreiben hilft oft. Wieso es so enden muss weiß ich leider auch nicht. Vielleicht war es oder ist es nicht das was du dir wirklich wünscht. Wünscht du dir nicht eine partnerin bei der du sein kannst wie du bist? Die dich als menschen zu schätzen weiß? Hat die Beziehung dich am ende noch glücklich gemacht und dir den Halt und die Liebe gegeben die DU brauchst?

.....Wieso es so enden muss weiß ich leider auch nicht. Vielleicht war es oder ist es nicht das was du dir wirklich wünscht. .....
Ebenso vielleicht andersherum

Manchmal erkennt man ( und ab und an zu spät )

daß der Mensch an der Seite nicht das geben kann, was man sich

im Leben und in einer Beziehung vorstellt, so ist das leider nun mal

René

Habt ihr diesen Beitrag mal gelesen?

http://www.liebeskummer.ch/p500261-post654.html

Ich bin echt kein Sprüche-Fan etc., aber als ich das gelesen habe, habe ich mich ganz schön erschreckt, weil so vieles so wahr ist und ich es bei mir wiederfinde.

Ich werde mir das ausdrucken und immer wieder mit meinem Verhalten abgleichen!

ja sie hat mir immer ihre liebe gegeben. auf ihre art, ja es gab viel streit aber immer wieder kleine dinge. wie zb. beide arbeiten 100 prozent. beide sind für den haushalt da doch irgendwie war ich immer der am reinigen war. das habe ich ihr auch oft gesagt wieso bin ich immer der putzen muss ? ja jedenfall wollen wir mal morgen zusammen sitzen und reden. ich weiss nicht irgendwie fürchte ich mich sehr davor. jetzt habe ich tausend fragen im kopf die ich gerne beantwortet habe. aber wenn ich den vor ihr sitze ist das immer noch so ? ja und ich werde bald 36 jahre alt, und ich weiss nicht finde ich da je wieder eine liebe frau für mich ?

@ Roay

darf ich fragen was du genau bei dir wieder findest ? betrf ihr oder mir ? lg michael

Hi Michael,

wie wars heut mit deinem Freund? Schreib dir doch die Fragen auf die dich am meisten beschäftigen. Überleg dir was du sie fragen oder ihr sagen möchtest. Das hilft die Sachen auf den Punkt zu bringen, auch wenn es innerlich brodelt.

Zu deinem Alter und der Fragen ob noch jemanden lieben finden wirst: Ich denke schon das es in jedem Alter die Hoffnung gibt jemanden zu finden der zu dir passt. Und so alt bist du nun auch wieder nicht... ;)

@ Roay
darf ich fragen was du genau bei dir wieder findest ? betrf ihr oder mir ? lg michael

Ich finde eine Menge von mir da wieder, wie ich mich in meiner früheren Beziehung verhalten habe. Z.B. die Angst vor der Wut des Partners, das Geben als ne Art Pfand in der Beziehung, das Verringern der sozialen Kontakte und vor allem, dass man nicht mehr weiß, was man will, aber genau weiß, was der Partner will.

Welche Punkte bei dir und bei ihr zutreffen? Über sie kann ich von dem wenigen, was ich weiß nicht urteilen, bei dir schon eher. Aber ich denke, es ist wichtig, dass du die Punkte für dich selbst erkennst. :)

Auf jeden Fall solltest du nie aufhören daran zu glauben, dass irgendwann jemand erkennt, was für ein toller Mensch du bist. Alter ist eh relativ und kein Grund zur Panik. ;)

hi

ja es war sehr gut mit meinen alten freund. wir redeten natürlich darüber ich war fast den tränen nahe aber ich konnte gut reden. er konnte es auch nicht verstehen er fand wir nach all den tiefen usw. die mir gemeinsam gemeistert haben und nach unsere schönsten ferien vor einem jahr in bali. er kann es auch nicht verstehen wie ich auch nicht. ja ich versuche es mir mal aufzuschreiben jedenfalls hat sie mir ein sms geschrieben sie möchte gerne mit mir reden morgen ich hätte gärne heute mit ihr geredet aber sie schrieb mir noch ein sms das leider heute mit der kollegin schon abgemacht hat für das kino

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema