Zum Inhalt springen

Nach 9 Jahren Schluss... möchte Sie zurück

3 Antworten643 AufrufeGestartet von Corben ·

CorbenThemenstart
Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Geschichte erzählen und hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat.

Vor zwei Wochen hat meine Freundin nach 9 Jahren mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebe und dass sie sich in Ihren Arbeitskollegen verliebt hätte. Dann packte sie schnell ein paar Sachen und verschwand zu Freunden von uns.

Ich war am Boden zerstört, es kam wie aus dem nichts für mich. Sie war und ist die Frau, mit der ich alt werden möchte. Sie war nicht nur meine Geliebte, sondern auch meine beste Freundin.

Ich brauchte erstmal ein paar Tage, um die Situation überhaupt zu verarbeiten, dann schrieb ich ihr eine E-Mail und fragte, wie es dazu gekommen sei. Sie antwortete mir und versuchte, sich zu erklären. Anscheinend war sie schon länger unzufrieden, da wir immer weniger miteinander unternahmen. Der Alltag hatte Einzug genommen, seit ich nicht mehr studiere, sondern einer geregelten Arbeit nachgehe und auch öfter auf Dienstreise bin. Sie ihrerseits ist noch an der Uni und schreibt an ihrer Doktorarbeit. Sie schrieb, dass bei ihr über die Zeit die Gefühle immer weniger wurden und im gleichen Maße die Gefühle für Ihren Kollegen immer stärker. Letztendlich sah sie keinen Ausweg mehr, als sich von mir zu trennen. Nun hat sie sich ein Zimmer im Studentenwohnheim besorgt und holt dieses Wochenende ihre Sachen ab.

Ich habe die letzten Wochen genutzt, um mein Leben umzukrempeln. Die Dinge, die sie an mir störten, störten mich selbst auch schon länger. Ich war einfach antriebslos und verbrachte meine Freizeit nur noch auf dem Sofa. Ich habe angefangen das zu ändern. Ich treibe jetzt Sport, habe alte Freunde angerufen und mit Ihnen etwas unternommen. Ich habe mir eine neue Frisur und frische Outfits besorgt. Dann habe ich die Wohnung entrümpelt und wieder auf Vordermann gebracht. Ich ernähre mich gesünder und verbringe meine Freizeit nicht mehr auf dem Sofa.

Über Umwege hat meine Ex diese Veränderungen mitbekommen und war sehr überrascht. Das hat sie mir auch in einer E-Mail geschrieben. Ich schrieb ihr, dass ich diese Veränderungen brauche, um wieder positiver im Leben zu stehen.

Nun bin ich schon ganz zufrieden mit meinen Veränderungen und möchte sie auch fortsetzen. Doch das alles ist nichts Wert ohne meine Traumfrau, die ich immernoch liebe und zurück möchte.

Das Hauptproblem an der Sache ist, dass sie nun mit dem neuen Typen zusammen ist und ich nicht weiß, was ich tun kann, um die Gefühle zu mir wieder zu entfachen. Ich glaube, dass ihre Gefühle zu mir im Moment einfach durch die Verliebtheit überdeckt werden.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich tun kann, um sie zurückzugewinnen? Mit ihr wäre mein Leben jetzt perfekt und ich weiß, dass ich ein besserer Freund denn je für sie sein könnte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Corben

Hey Corben,

tut mir sehr Leid, was Dir da passiert ist! Kurz und knapp: großartig, wie Dus angepackt hast und ich denke, dass ist auch der beste Weg, Sie zurück zu gewinnen. Wenn eine Möglichkeit besteht dann sicher, wenn man sich für den Partner wieder interessant macht und ihm zeigt, dass man etwas verändert. Gepaart mit ein wenig Zeit (mal sehen was aus ihrer neuen Beziehung wird- anfangs spielen ja die Hormone auch ne große Rolle) hast Du bestimmt gute CHancen. Mach weiter so und sorg doch aunauffällig dafür, dass sie hin und wieder auch mit bekommt, was sich bei Dir so tut.

Vermeide aber am besten den Fehler, mit ihr befreundet zu sein, solange Dich der Gedanke ohne sie zu leben noch zu sehr quält.

Lg und toi toi toi

Lieber Corben!

Ich hoffe sehr für dich das sie wieder kommt und es nur eine Verliebtheit in den anderen Mann ist! Ich bin mir aber nicht sicher das sie den Weg zu dir zurück findet! Wer weiß! Ich war auch in einer 9,5 jährigen Beziehung, welche vor 6 Wochen beendet wurde. Ich bin die Verlassene und liebe ihn auch noch, doch er mich nicht. Ich verstehe deine Hoffnungen und das du sie liebst!

Lebe dein Leben nun so weiter und probiere mit dir auszukommen und gut zu dir sein! Das ist jetzt wichtig! Vielleicht entdeckt sie die Liebe zu dir wieder und wenn nicht hast du viel für dich getan und kannst alleine weiterleben.

Ich würde dir gerne das sagen was du hören möchtest, nämlich das sie zurückkommt! Aber ganz so einfach ist es nicht! Bei mir ist noch niemand zurückgekommen, obwohl ich mein Leben nun alleine regle und probiere mit mir klar zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch!

Hey Corben..

Willkommen im Club der verlassenen, ich war mit meinem mann 10 Jahre zusammen 4 davon verheiratet und er hat sich vor einer woche einfach so aus dem staub gemacht ich kam nach hause und er war weg. Es war echt der horror habe ihn dann auf der Arbeit aufgelauert und versucht ein grund für seine handlung zu bekommen er sagte er liebt mich nicht mehr und es ist entgültig vorbei. hmmm ok war so geschockt bin mit den kids nach hause und habe mich eingebuddelt in meinem schmerz meine mutter nahm dann die kinder für 3 tage mit zu sich das ich zeit zum nachdenken habe . Es ist sehr schwer das stimmt weil ich liebe ihn noch immer und will ihn zurück haben. Aber weisst du was wirklich hilft wenn du dir erstmal selbst bewusst wirst was willst du überhaupt die person an sich zurück oder nur bestimmte dinge wie ihre nähe und zärtlichkeiten? Ich bin grad in der phase wo ich für mich beantworten muss was vermisse ich und will zurück Mein mann als ganzes oder nur bestimmte dinge . Also wie gesagt es ist nicht leicht aber meine mutter sagt immer "SEI STARK UND DU WIRST SEHEN DER SONNENSCHEIN KOMMT AUCH WIDER IN DEIN LEBEN" Wir müssen stark sein und durchhalten und nicht in Tränen eingehen , was mir allerdings auch manchmal abends passiert wenn alles ruhig ist , die kinder schlafen und ich alleine bin und die bilder an den Wänden sehe. Das schlimme ist er spielt mit mir habe ich das Gefühl er schreibt er will ein zurück aber nicht wie bisher dann schreibe ich ok, und dann kommt wider nichts. Keine ahnung was das soll von ihm. Naja wir schaffen das schon ......irgendwie nur nicht aufgeben ich weiss das ist leicht gesagt aber man muss nach vorne schauen. Wünsche dir viel Kraft und denk erstmal an dich.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema