Zum Inhalt springen

nach 9 Jahren verlassen...

46 Antworten3'696 AufrufeGestartet von veela84 ·

hallo veela,

habe auch deine geschichte gelesen und es tut mir sehr leid für dich :trost: kenne diese kraftlose zeit und das 'zeitvordrehwollen-gefühl' sehr gut, da es mir dieses wochenende auch eher bescheiden ging/geht. und das, wo ich einen freund habe! und er bald zurückkommt von seinem arbeitstrip, aber es ist echt nicht zum aushalten... also auch wenn die situation unterschiedlich ist, die energielosigkeit usw. ist da ähnlich, fühl dich also ganz fest gedrückt :schmatz: (achso und ja, richtig mistigen liebeskummer hatte ich auch mal, also dieses gefühl kenn ich auch.)

Hi Zusammen

Gestern habe ich erfahren, dass er mit der anderen anscheinend (noch?) gar nicht zusammen ist. Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Ich weiss einfach nicht, woran ich bin. Die Kontaktsperre läuft. Habe mich nicht mehr gemeldet, und er sich jetzt auch seit einer Woche nicht mehr.

Oh man, ich möchte am liebsten aus meiner Haut fahren. Wenn ich doch nur wüsste, was in ihm vorgeht, warum er mich wirklich verlassen hat. Diese Unwissenheit macht mich noch wahnsinnig! Und er fehlt mir so unglaublich sehr, dass ich es nicht aushalten kann.

Die ganze letzte Woche war ich innerlich wie tot, konnte nicht weinen, dachte schon, ich könnte nie mehr irgendetwas empfinden, ich war wie abgestumpft. Und gestern ist dann alles wieder hervorgeborchen, hatte fast einen Weinkrampf, konnte kaum aufhören. Ich hasse mein Leben, so wie es jetzt ist!!!!! Ich will ihn einfach wieder haben....

LG Veela

Hi Zusammen

Heute wurde mein ganzer Fortschritt, den ich in den letzten Wochen gemacht habe, wieder zunichte gemacht.

Ich bin meinem Ex am Bahnhof begegnet, ich stand halb auf der Treppe zum Bahnsteig, da kommt er mit einem Freund. Da mein Ex. 1. Klasse fährt, musste er auf der anderen Seite zum Bahnsteig hoch (Rampe), also vis a vis von der Treppe, auf der ich stand. Er hat sich von seinem Freund verabschiedet, der meine Treppe hochlief und hat sich dann ohne ein Zeichen des Kennens einfach Richtung Rampe gewandt. Wir standen ca. 3 Meter auseinander und ich kriege nichts, kein "Hallo", kein Wink oder zumindest ein Nicken, einfach NICHTS!

Ich habe es in der Bahn kaum ausgehalten und bin jetzt im Büro als erstes in der Toilette eine Runde heulen gegangen.

Ich versteh es einfach nicht, am Dienstag schreibt er mir noch eine SMS und fragt, wie es mir geht, und heute grüsst er mich nicht mal...

Oh man, er fehlt mir grad wieder so unglaublich fest, dieser Arsch....

LG Veela

vergiss den .....

Was du machen könntest, wenn du ihn nochmal siehst, sei du doch die schlauere, und sag "hallo" mehr nicht, und lächle ihn an^^

Hi Zusammen

Habe heute morgen eine SMS von meinem Ex gekriegt und weiss jetzt gar nicht, wie ich reagieren soll (ich möchte ihn zurück).

Hier der Wortlaut:

Hallo du. Ich hoffe, du hattest schöne Ostern. Wünsche dir eine gute Woche und vielleicht ja bis bald mal wieder.

Was um Himmels Willen soll ich darauf antworten? Ich habe gelesen, dass ich möglichst neutral antworten soll. Vielleicht auch eher vage, was das "sich vielleicht bald mal wieder"-Sehen anbelangt? Aber wie formuliere ich das am besten? HILFE!

LG Veela

er sendet dir mit dieser SMS ein Gefühl der freundschaft und du betrachtest es als eine Möglichkeit ihn zurückzugewinnen.

WIe kann man nur auf solche Gedanken kommen? Sei doch froh hat er überhaupt geschrieben. Er meint es nur nett.

Genau, antworte neutral. Schön mal wieder von dir zu hören. Ich hatte.... Ostern und.... wünsche.... freue mich wieder von dir zu hören... bis bald.

wenn du nur einen Hauch von Annäherung in der sms zeigst, wird ihm das auffallen und er wird dir möglicherweise nie wieder schreiben.

Er hat ja bereits gesagt, bis bald also musst du nicht näher gehen.

Hi Veela,

Ich würde an deiner Stelle überhaupt nicht antworten auf die SMS, denn ich denke er erwartet eine Antwort von dir, entweder um zu sehen ob er noch Chancen hat und du dich treffen willst oder um sein Gewissen zu beruhigen, dass du ok bist.

Also egal was du antwortest, du kannst nur verlieren. Wenn du jedoch den Spiess umdrehst und ihm das Gefühl gibst, dass er dir egal ist (wird), bringst du ihn vielleicht zum Nachdenken.

Doch versteh mich richtig Veela: Bitte mach dir keinen Hoffnungen wegen dieser SMS, wahrscheinlich hat sie gar nichts zu bedeuten und ist nur ein typisch männlicher Versuch zu sehen wie sein aktueller 'Marktwert' bei dir ist.

Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute! :trost:

Palidar

Hi,cool wär wenn du garnichts schreibst.Lass den mal schön zappeln

Willst du gelten ,mach dich selten.

viel Glück

Hi Zusammen

Demnächst steht das erste Treffen mit meinem Ex. seit der Trennung (vor ca. 7 Wochen) an. Wir hatten in dieser Zeit einfach sporadischen SMS-Kontakt, haben uns jedoch wie gesagt nie gesehen (ausser vielleicht mal von weitem am Bahnhof.)

Ich möchte ihn unbedingt wieder zurückgewinnen und weiss jetzt gar nicht, wie ich mich bei diesem Treffen am besten verhalten soll. Ich weiss nicht, obs mit uns nochmal was wird, aber ich möchte von meiner Seite her alles mögliche machen, um eine Weiterführung der Beziehung zu ermöglichen (wir waren über 9 Jahre zusammen und sind ohne Streit usw. auseinandergegangen).

Wie verhalte ich mich also am besten? Was soll ich anziehen? Wo treffen wir uns am besten?

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps geben? Mir ist jetzt schon speiübel vor Aufregung, wenn ich daran denke.

Danke und LG

Veela

Hallo Veela,

das ist nicht leicht. Was weißt du über ihn? Was habt ihr während dieser Zeit geschrieben? Hat er dir deutlich gemacht dass er sich wieder eine Zukunft mit dir vorstellen kann?

Hoffnung zu haben ist gut kann aber auch ganz schön nach hinten los gehen.

Vor allem ist es wichtig Selbstbewusstsein zu zeigen. Du darsft auf keinen Fall anhänglich sein. Sei eine starke Persönlichkeit und wecke damit sein Interesse an dir.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Gruß Manu

Warum trefft ihr euch?

Wer hat das Treffen vorgeschlagen?

Zu welcher Uhrzeit trefft ihr euch?

Wie war der Kontakt in den letzten 7 Wochen?

Von wem ging er aus?

Wer entscheidet, wann und wo ihr euch trefft? Wie seid ihr verblieben?

Hmm, am Anfang waren es seinerseits sicher eher Schlechtes-Gewissen-SMS. Dann hiess es mal, "vielleicht ja bis bald mal wieder". Als er sich von mir getrennt hat, hat er eine "Wiedervereinigung" nicht zu 100% ausgeschlossen. Mir ist auch klar, dass ich nicht jetzt einfach von heut auf morgen wieder mit ihm zusammenkommen kann. Ich muss sein Interesse wieder wecken. Mich langsam vortasten. Vielleicht will er ja wirklich auf immer nicht mehr. Aber auch das muss ich irgendwie wissen. So, wie er sich getrennt hat, lässt er einfach noch ein Schlupfloch offen, und merke, wie ich mich darauf versteife, was natürlich überhaupt nicht gesund ist.

Wir haben uns diese 9 Jahre wirklich sehr geliebt, ich liebe ihn noch immer unglaublich fest und ich weiss, dass er mich noch immer gern hat. Wir hatten es immer so gut miteinander, haben uns super Verstanden, und das bis zum Schluss.

Das Treffen hat für mich wegen mehreren Gründen Wichtigkeit.

1. sicher einen Masochistischen und ganz sicher der Schlechteste. Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn halt wieder sehen.

2. Weil ich anfangen will zu kämpfen. Er soll merken, was er aufgegeben und verloren hat. Und was für eine tolle Frau ich bin :-) Er soll mich wieder haben wollen! Nur weiss ich eben noch nicht, wie ich das am besten anstelle (daher meine Fragen an euch!)

3. und der ist für mich wohl einer der wichtigsten Gründe: Ich will mir den Druck nehmen. Wie gesagt haben wir uns jetzt knapp 7 Wochen nicht mehr gesehen. Wir beide leben in der gleichen "Stadt" (sehr klein) uns es ist unvermeidbar, dass wir uns früher oder später über die Füsse laufen, beim Einkaufen, im Ausgang… Ich habe mich die letzten Wochen nur verkrochen und jede Situation gemeidet, in der ich ihm hätte "einfach so" begegnen können. Ich will das erste Wiedersehen nach meinen Regeln gestalten. Ich will die Kontrolle haben weil ich sonst, wenn ich ihn einfach so auf der Strasse treffe, wahrscheinlich in Tränen ausbrechen würde.

Wenn ich alles etwas plane fühle ich mich sicherer. Auch wenn ich weiss, dass man nicht alles planen kann.

LG Veela

Hallo Velea

Ich 1. Punkt von dir nachvollziehbar aber tut dir das gut? Ich weiss es nicht, aber du sagst ja nach7 Wochen sollte man das eigentlich machen können. Wünsch dir viel viel Mut.

Den 2. versteh ich auch, aber irgendwie ist das so verbissen nicht...schau erst ma ob es sich lohnt zu kämpfen nach dem Treffen. Es nützt nichts wenn man mit dem Schwert in de Luft herumwirbelt und einfach kein Gegner hat (im übertragenen Sinn). Aber auf jeden Fall denke ich, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, dass es wichtig für dich ist, zu kämpfen...du musst dir nachher nie den Vorwurf machen, du hättest es nicht versucht.

Punkt 3. Find ich gut, hab ich mir noch nie so überlegt aber stimmt! Versuch dich darauf vorzubereiten..keine Ahnung..wein vorher, damit nicht so viele Tränen übrig sind wenn du ihn siehst...bring die restlichen Sachen mit die du hast...schreib einen Brief den du geben kannst oder auch nicht (kommt darauf an wies läuft). Versuch trotz unplanbaren Sachen ein Plan für dich zu machen....nicht betteln, nicht weinen, nicht drohen, etc....und falls du mal was dummes sagen will...tus nicht :) ..trink lieber etwas.

Keine Ahnung ob meine Tips einigermassen ok sind..wünsch dir viel viel Glück und halt uns auf dem Laufenden....

@Roya

Also, bei der Trennung haben wir gesagt, dass ich entscheiden soll, wann ich ihn wieder sehen will. Deshalb kommt der Vorschlag auch von mir (Gründe siehe mein vorheriger Thread).

Konkret abgemacht haben wir noch nichts, er hat geschrieben, dass ich sagem soll wann. Ich habe dann zurück geschrieben "Ich melde mich, wenn ich Zeit habe". Mir schwebt irgendwie ein Sonntagnachmittag vor. Zuerst in der Gelateria ein Eis holen und dann ein bisschen spazieren und reden. Also eher eine möglichst entspannte Situation.

Der Kontakt in den letzten Wochen kam in erster Linie von ihm aus. Zwar nicht viel, aber immerhin. Ich habe ihm lediglich eine SMS mit "schöne Ostern" geschickt und dann der Vorschlag für ein Treffen.

Ich muss hier peinlicherweise zugeben, dass ich mir so ein "Ex-zurück-gewinnen"-Ratgeber zugelegt habe. Aber einige Sachen darin erscheinen mir wirklich sinnvoll.

Wir hatten also Kontaktsperre, wenn Kontakt, dann von ihm aus. Ich habe immer ziemlich neutral geantwortet. Nach 6 Wochen habe ich jetzt die Kontaktsperre etwas gelockert und ihn nach einem Treffen gefragt. Im Ratgeber steht, man solle sich möglichst draussen treffen. Am besten sind beide in Bewegung (daher meine Idee von einem Spaziergang).

Es steht weiter, dass man beim Treffen entspannt und milde auftreten soll. Wenn möglich über anderes als die Beziehung reden, wenn er aber darauf zu sprechen kommt, sich nicht dagegen versperren. Man solle das "Mann/Frau"-Spiel spielen. Etwas flirten (natürlich nur in dem Rahmen, wie es in der Situation passt). Man soll sich zurücknehmen, sich interessiert zeigen und interessant wirken. Man soll sich vorstellen, es sei das erste Date mit einem Menschen, mit dem man sich mehr vorstellen kann.

Das klingt ja alles gut. Nur wie kriege ich das hin? Wie schaffe ich es, kein nervliches Wrack zu sein, wenn er vor mir steht? Wenn ich alleine bin geht das ja noch. Aber ihn dann wieder in "echt" zu sehen, wird wohl schon ganz heftig.

@Glöckchen

zu 1. Ich weiss, dass es absolut falsch und ungesund ist. Aber du weißt ja sicher wie das ist. Herz und Verstand gehen bei Liebeskummer meist getrennte Wege…

zu 2. Ich werde auf alle Fälle alle "Waffen" einsetzten, die ich zur Verfügung habe :-) Beim ersten Treffen kann ich die Situation sicher schon etwas besser einschätzen. Für mich waren das unglaublich lange 7 Wochen, sie kamen mir vor wie Monate, in denen ich nur geweint und gelitten habe. Ich bin mir bewusst, dass das für ihn nicht so ist. Er geniesst jetzt sicher in erster Linie seine "Freiheit". Aber wie schauts wohl in 3, 4 Monaten aus? Ich werde kämpfen, so lange, bis ich mich geschlagen geben muss.

Denn du hast Recht: Ich will mir nie vorwerfen müssen, ich hätte nicht um meine grosse Liebe gekämpft. Das könnte ich mir nie verzeihen.

zu 3. Oh, ich werde sicher vorher noch losheulen und so viel rauslassen, wie es nur geht. Nach dem Weinen geht’s ja immer besser. Ich werde mich richtig schön machen, aber mich nicht auftakeln. Und das in erster Linie, weil ich mich so wohl wie möglich fühlen will, wenn ich ihn sehe. Nur wenn ich mich in meiner Haut wohl fühle, strahle ich das auch aus.

Ich werde wohl so viele Szenarien in meinem Kopf durchspielen, die mir in den Sinn kommen. Schreibe mir bestimmt noch einiges auf. Wie ich sein möchte, wie ich wirken möchte usw. Was ich auf keinen Fall tun werde! Das mit dem Trinken ist eine seeehr gute Idee :-) Danke dir!

Äh, war das jetzt deine Antwort auf meine Fragen?

D.h. im Prinzip geht alles von dir aus?

Wenn auch vielleicht gut begründet, weiß ich nicht, ob das mit dem Treffen so eine gute Idee ist. Ich halte es noch für viel zu früh, zumal er es ja nicht angeregt hat. Also mach dir da besser erstmal keine Hoffnungen. Hey, er hat dich neulich am Bahnhof nicht mal gegrüßt. :schief.

Da man dir das mit dem Treffen vermutlich nicht ausreden kann: Ich würde mich so normal wie möglich verhalten.

Also zieh dir schöne, aber keine übertrieben aufreizenden oder schicken Klamotten an, heul ihm nichts vor, aber tu auch nicht super gutgelaunt.

Ich denke, wenn du es in irgendeine Richtung übertreibst, wird er sich entweder manipuliert fühle oder es dir ohnehin nicht abkaufen.

Trink am besten keinen Alkohol.

Ich würde mich am ehesten tagsüber zu einem Spaziergang treffen. Das lässt meiner Meinung nach viele Optionen offen. Da kann man sich in die Augen/das Gesicht schauen, muss es aber nicht.

Und man kann sagen, man hat noch etwas anderes vor, aber wenn es sich gut entwickelt, kann man auch den Abend miteinander verbringen.

Geh am besten mit so wenig Erwartungen wie möglich zu diesem Treffen. Es kann gut sein, dass er gar nicht über euch sprechen mag bzw. abblockt. Sei darauf vorbereitet, auch darauf, dass er dir sagt, es ist endgültig aus.

@Roya

Ja, eigentlich schon :-)

Du hast schon Recht, und vielleicht ist es auch zu früh… Ach, ich weiss auch nicht. Was soll ich tun? Ich will um ihn kämpfen, will ihn wieder zurück erobern. Irgendwann muss ich doch den ersten Schritt machen.

Wie lange würdest du denn mit einem Treffen warten? Ich will mich einfach nicht länger verstecken, aber die Vorstellung, dass unsere erste Begegnung nach der Trennung irgendwo zufällig passiert (beim Einkaufen oder sonst wo) ist für mich der blanke Horror!

Was rätst du mir? Bin wirklich verzweifelt. Ich will den Mann, den ich Liebe, wieder in meinem Leben haben….

Hmm ich kann dich soo gut verstehen, :) warum bin ich echt seit Wochen nicht mehr an der Uni aufgetaucht...? :) :)

Aber ich denk, wenn du dich mit ihm triffst, dann nimm dir vor gar aber gar keine Erwartungen an das Treffen zu haben...ich weiss mega schwer, aber besser. Es kann von einem ICH WILL DICH NIE WIEDER SEHEN, zu einem du bist noch immer mein Herz alles sein...oder eben einfach ein Hmm bin mir nicht ganz sicher.. sei dir das einfach bewusst.Ich find du hast ja die 7 Wochen schon tapfer durchgehalten und kannst dir ja das Treffen auch als deine kleine Belohnung gönnen :) .

Aber wenn du nur irgend ein Zweifel hast, dass das Treffen nicht gut ist, dann lass es....aber sonst hör auf dein Herz...

Danke dir, Glöcklein. Ich frage heute noch meine noch meine Kinesiologin/Therapeutin. Sie weiss bestimmt Rat.

Also, ein ICH WILL DICH NIE WIEDER SEHEN wird es, denke ich nicht. Wir sind ja sehr wohlwollend auseinander gegangen und er hasst mich ja nicht plötzlich. Aber es ist natürlich sehr gut möglich und vermutlich auch wahrscheinlich, dass für ihn mehr als Freundschaft im Moment nicht drin liegt. Wenn er das klar kommuniziert, werde ich ihm wiederum auch klar sagen, dass das für mich nicht in Frage kommt. Wenn wir nicht auf eine Wiedervereinigung zusteuern (können), dann kann ich vorerst nicht auf eine Freundschaft eingehen, das wäre viel zu schmerzhaft für mich.

Verloren habe ich dadurch ja nichts. Wenn ich eine klare Absage bekomme, kann ich endlich aufhören so zu hoffen und versuchen, das ganze Abzuschliessen. Und wenn es noch Hoffnung gibt, dann werde ich mit allen Waffen, die mir zur Verfügung stehen (im übertragenen Sinn gemeint, natürlich), um unsere Beziehung und unsere Liebe kämpfen.

Es fällt mir nur so schwer, nicht zu hoffen. Wir haben noch davon gesprochen, in diesem Jahr zusammenzuziehen, haben über unsere Familienpläne gesprochen, haben im Januar sogar noch unsere Ferien im September geplant. Das Ende kam für mich so abrupt und unerwartet. Da ist es unmöglich, nicht zu hoffen.

das einzige was ich dazu sagen kann, ist das ich dich voll und ganz verstehe...!fühl dich gedückt

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema