Zum Inhalt springen

Nach dem ersten Date, sie meldet sich nicht aufgrund von extremer Beschäftigung?

11 Antworten3'223 AufrufeGestartet von Phase5 ·

Phase5Themenstart
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon öfters mal reingeschaut habe. Nun habe ich mich entschlossen endlich mein Problem, welches mit bereits seit mehreren Monaten beschäftigt darzustellen.

Ich bin 27 Jahre alt und nun seit ein bisschen mehr als einem Jahr Single. Vor ca 2 Monaten habe ich per Zufall im Internet eine 26jährige Frau kennengelernt. Wir haben relativ oft gechattet und uns super verstanden.

Bereits beim 3x chatten haben wir unsere Natelnummern ausgetauscht.

Sie hat mir gleich daraufhin geschrieben, dass ich ihr jetzt schon sehr wichtig sei und sie mir deshalb schreibt. So ging es dann eine Woche lang immer hin und her bis dann ca. eine Woche später das erste Treffen stattfand. Von Ihrer Seite her brauchte es einwenig Überwindung, da sie Angst davor hatte und auch schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Irgendwie konnte ich Sie dann aber doch überzeugen ;)

Es war von vornherein geplant, dass dies ein kurzes Treffen wird um sich gegenseitig kennen zu lernen. Das Treffen ansich lief wirklich gut. Wir trafen uns auf einem Parkplatz in der nähe unserer Wohnorte (wir wohnen in der gleichen Stadt). Während unseres Treffens unterhielten wir uns super. Wir konnten beide lachen und es war eine angenehme Atmosphäre. Wir besuchten noch ein schönes Restaurant um etwas zu trinken, wo ich sie einlud und sie dankend annahm. Nach dem ca. 2 stündigen Treffen am Abend verabschiedeten wir uns. Da Ergriff ich die Initiative und küsste sie, worauf wir ca. 30 Sekunden dastanden und uns küssten. Danach verabschiedete sie sich und ging. Soweit alles perfekt, doch das Problem folgt ja erst noch....

Ich schrieb ihr am gleichen Abend, dass ich sie gerne wieder sehen würde. Sie Antwortete mir, dass ihr alles einwenig zu schnell ging, es aber auch sehr schön empfand. Sie sagte mir, dass sie am nächsten Tag schon was vor hat und ich habe sie sogar gesehen in der Stadt. Wir haben uns aber nur kurz Hallo gesagt, da sie mit ihren Freundinnen unterwegs war und ich da nicht stören wollte und sie mir im SMS ja sagte, sie würde den Tag mit ihnen verbringen.

Am Abend schrieb ich ihr, wie ihr Tag war und ob wir uns bald wieder treffen könnten. Daraufhin antwortete Sie mir, sie habe im Moment keine Zeit für ein weiteres Treffen und eine Beziehung hat, da sie beruflich gerade eine Weiterbildung macht, welche Sie sehr fordert. Nebenbei arbeitet sie auch Abends noch als Aushilfe als Kellnerin und sich etwas dazu zu verdienen. Als ob dies nicht schon genug wäre, arbeitet Sie noch Ehrenamtlich in einem Verein, wo sie verschiedene Anlässe organisiert. Dazu kam nun auch noch ein Problem in der Familie (Mutter musste ins Krankenhaus).

Selbstverständlich sagte ich ihr, dass ich die Situation verstehe und das auch so akzeptiere, sie sich doch aber bitte melden möge wenn ihre zeitlichen Umstände sich ändern. Sie schrieb, dass sie sich natürlich melden wird.

Das ganze ist nun gut 2 Monate her. In der Zwischenzeit schrieb ich ihr vielleicht alle 2-3 Wochen einmal eine kurze SMS um mehr über sie zu erfahren. Leider erhielt ich keine Antwort von ihr, was mich sehr verunsichert. Im Chat habe ich sie nur 1x gesehen, da schrieb sie mir sie müsse aber gleich wieder weg....verständlich wenn man so unter Zeitdruck ist..aber stimmt das auch?

Wo stehe ich nun? Habe ich überhaupt eine Chance? Hält sie mich einfach hin?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in den einem Treffen und den diversen Chats sehr in sie verguckt. Ich möchte da noch nicht von Liebe reden, auch wenn ich seid 2 Monaten praktisch täglich an Sie denken muss.

Der Zustand ist sehr unangenehm, da ich sie nur zu gerne sehen möchte und einfach nicht mit der Sache abschliessen kann. Was denkt ihr? Mache ich mir sinnlos Hoffnungen auf eine bessere Zeit? Wie komme ich darüber hinweg?

Hi

Sie hält dich nicht hin, von ihr kommt ja gar nichts. Das ist ein klares Zeichen, dass sie nichts von dir will, nicht nur, dass sie sich nicht bei dir nicht meldet, sie antwortet ja nicht mal!

Ich an deiner Stelle würde mir meine Würde wahren und mich nicht mehr bei ihr melden.

Lenk dich ab..

LG, Mychelle

Hallo Phase5!

leider muss ich mich meiner Vorrednerin anschliessen: ich denke, sie hat nicht wirklich Interesse an Dir. Wenn man jemanden sehen will findet man immer ein bisschen Zeit und wenn es gar nicht anders geht hält man eben über SMS und Internet Kontakt. Aber von ihrer Seite kommt da ja gar nichts. Und auch, dass plötzlich nach dem Treffen keine Zeit mehr hat, halte ich für ein eindeutiges Zeichen, dass sie nicht will. Mag schon sein, dass sie viel zu tun hat, aber das hatte sie vor Eurem Treffen mit Sicherheit auch und trotzdem hattet Ihr Kontakt. ich denke, sie hat das nur vorgeschoben um Dich nicht unnötig zu verletzten (sowas funktioniert ja immer suuper!^^).

Also: Wie Mychelle schon sagt: Behalte Deine Würde und kontaktiere sie nicht mehr!

ich wünsch Dir alles Gute,

lG lila

Ach, diese junge Männer, gleich Feuer und Flammen nach einer Begegnung...

Im ernst: sie ist eigentlich vollkommen ehrlich zu dir gewesen, das Analisieren ihres "Online-Verhaltens" deinerseits ist reine Zeitverschwendung. Ich denke, sie hat kein weiteres Interesse auf eine Beziehung allgemein (kein Wunder bei der Beschäftigung) und das solltest du respektieren.

Vielleicht könntest du dir ein Hobby zulegen ausserhalb jeglicher Chatgeschichte , denn das Ganze kann sehr ermüdend werden

LG Karamella

Wo stehe ich nun?
Tja, einfach so in der Landschaft - und das noch ohne Freundin.

Habe ich überhaupt eine Chance?
Nein. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass sie keine Beziehung will.

Hält sie mich einfach hin?
Nein, sie hat dir alles erklärt, was du wissen musst: Sie will keine Beziehung. Das musst du so akzeptieren.

Noch mal ihre Hinweise in geballter Ladung:

* Sie Antwortete mir, dass ihr alles einwenig zu schnell ging* dass sie am nächsten Tag schon was vor hat

* sie habe im Moment keine Zeit für ein weiteres Treffen und eine Beziehung hat, da sie beruflich gerade eine Weiterbildung macht, welche Sie sehr fordert.

* Nebenbei arbeitet sie auch Abends noch als Aushilfe als Kellnerin

* arbeitet Sie noch Ehrenamtlich in einem Verein,

* noch ein Problem in der Familie (Mutter musste ins Krankenhaus).

* Leider erhielt ich keine Antwort von ihr

* Im Chat habe ich sie nur 1x gesehen, da schrieb sie mir sie müsse aber gleich wieder weg....
Das sind Ausflüchte und Ignoranz. Wenn sie wirklich an dir Interesse hätte, würde sie Möglichkeiten finden, irgendwie mit dir in Kontakt zu kommen. Aber das Gegenteil passiert - sie antwortet dir nicht und geht dir im Chat aus dem Wege. Bessere und eindeutigere Anzeichen des Nicht-wollens gibt es eigentlich nicht. :trost:

erhielt ich keine Antwort von ihr, was mich sehr verunsichert.
Wieso dich das verunsichert, ist echt nicht nachvollziehbar. :confused:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in den einem Treffen und den diversen Chats sehr in sie verguckt.
Es klingt eher so, als wärst du von der Möglichkeit, leicht und einfach zu einer Freundin zu kommen, so beeindruckt und begeistert. Irgendwie so als wäre ein Chat ein "Freundinnen-Selbstbedienungsladen", bei dem auf die Gefühle des anderen keine Rücksicht genommen werden muss. :nono:

Wie komme ich darüber hinweg?
Neben der empfohlenen Ablenkung solltest du dir auch mal Gedanken machen, wie das so mit Beziehungen und dem Kennenlernen so ist. :cool: Da scheinst du einigen Nachholebedarf zu haben. :cool:

Danke für die Antworten, auch wenn Sie "nur" die befürchtung wiederspiegeln die ich schon hatte.

ch denke, sie hat das nur vorgeschoben um Dich nicht unnötig zu verletzten (sowas funktioniert ja immer suuper!^^).Also: Wie Mychelle schon sagt: Behalte Deine Würde und kontaktiere sie nicht mehr!
Meistens wäre es einfach schlauer ehrlich zu sein, als irgendwelche Gründe vorzuschieben um einen dann nicht "zu verletzen". Sich noch irgendwelche Hoffnungen zu machen und dann entäuscht zu werden ist schlimmer als die Wahrheit zu beginn. Durch den Spruch "ich melde mich bei dir, wenn ich wieder mehr Zeit habe", hatte ich halt Hoffnung. Da bin ich wohl einfach noch zu naiv.

Vielleicht könntest du dir ein Hobby zulegen ausserhalb jeglicher Chatgeschichte , denn das Ganze kann sehr ermüdend werden
Das ganze mit dem Internetdating war mehr ein Versuch. Ich habe mir so einfach gedacht, dass ich am einfachsten nochmals mit ihr in Kontakt treten kann. Ich bin selber in ner Weiterbildung die recht Zeitintensiv ist, von daher ist das auch nicht das Problem dass ich jetzt ständig auf der Suche im Internet wäre.

Es klingt eher so, als wärst du von der Möglichkeit, leicht und einfach zu einer Freundin zu kommen, so beeindruckt und begeistert. Irgendwie so als wäre ein Chat ein "Freundinnen-Selbstbedienungsladen", bei dem auf die Gefühle des anderen keine Rücksicht genommen werden muss.
Eigentlich war es ja so, dass jeder Schritt (bis auf den Kuss) von ihr aus kam. Sie sagte mir, dass ich ihr wichtig sei und ich habe vorher nie darüber gesprochen. Vermutlich habe ich aufgrund des Kusses einfach zu viel erwartet oder erhofft. Andererseits verstehe ich nicht, weshalb dieser erwiedert wurde, aber vermutlich hat das in der heutigen Zeit einfach nix zu bedeuten.

Danke nochmals für die Beiträge, diese helfen mir mit der Sache abzuschliessen.

Meistens wäre es einfach schlauer ehrlich zu sein, als irgendwelche Gründe vorzuschieben um einen dann nicht "zu verletzen". Sich noch irgendwelche Hoffnungen zu machen und dann entäuscht zu werden ist schlimmer als die Wahrheit zu beginn.
Das sehe ich ganz genauso! nur machen das die wenigsten. und es ist einfach leichter zu sagen "sorry, ich hab' keine Zeit" als "Sorry, ich will leider doch nichts von Dir". Dazu kommt, dass man bei Alternative 1 doch tendenziell weniger als A... dasteht (ich meine das mehr "gesellschaftlich gesehen". deshalb nochmal in aller Deutlichkeit: ich vertrete die Meinung "mit der Wahrheit kommt man immer noch am weitesten").

Nach dem ca. 2 stündigen Treffen am Abend verabschiedeten wir uns. Da Ergriff ich die Initiative und küsste sie, worauf wir ca. 30 Sekunden dastanden und uns küssten. Danach verabschiedete sie sich und ging. Soweit alles perfekt, doch das Problem folgt ja erst noch....
Ich glaube du hast sie mit diesem Kuss sehr überrumpelt. Warum sie ihn erwidert hat? Nun, das ist mir auch schon passiert, dass ein Typ mich nach dem ersten Treffen, nach ungefähr einer Stunde plötzlich küsste. Ich war dann auch so verwirrt, dass ich es erstmals geschehen liess, und mir einbildete, dass es mir ja vielleicht gefiel. Erst im Nachhinein merkte ich, dass mir das viel zu schnell gegangen war. Ausserdem kommt man in so einem Augenblick selten auf die Idee, den anderen zurück zu stossen und zu sagen: "Mit mir nicht Freundchen." Erstens ist das sehr verletzend, zweitens ist man in dem Moment wie gesagt viel zu überrascht dazu.Das wollte ich nur noch hinzufügen. Bei den restlichen Dingen schliesse ich mich den Vorrednern an.

Ansonsten gebe ich dir aber recht, was das mit der Ehrlichkeit betrifft. Sie könnte wirklich geradeheraus sagen, dass sie nichts von dir will und auch keinen weiteren Kontakt. Viele haben aber keinen Bock auf diese Ehrlichkeit, weil sie emotional herausfordert. Man muss sich dann mit dem anderen auseinandersetzen. Ignorieren ist da natürlich einfacher...

Ich glaube du hast sie mit diesem Kuss sehr überrumpelt. Warum sie ihn erwidert hat? Nun, das ist mir auch schon passiert, dass ein Typ mich nach dem ersten Treffen, nach ungefähr einer Stunde plötzlich küsste. Ich war dann auch so verwirrt, dass ich es erstmals geschehen liess, und mir einbildete, dass es mir ja vielleicht gefiel. Erst im Nachhinein merkte ich, dass mir das viel zu schnell gegangen war. Ausserdem kommt man in so einem Augenblick selten auf die Idee, den anderen zurück zu stossen und zu sagen: "Mit mir nicht Freundchen." Erstens ist das sehr verletzend, zweitens ist man in dem Moment wie gesagt viel zu überrascht dazu.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, obwohl es ja eigentlich Naheliegend ist...

Andererseits ist man da wieder beim Grundsatzentscheid: Küsst man beim ersten Date wenn man am Gegenüber interessiert ist und ein gutes Date hatte?

Bisher bin ich eigentlich selten schlecht damit gefahren, wenns denn auch passiert ist. Kommt natürlich auch immer drauf an ob die Situation passend ist. Auf jedenfall den Kuss risikieren mach ich auf jedenfall auch nicht ;)

Aber es hilft wirklich, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Super Forum und nette User.

...dabei ist Unehrlichkeit in solchen Fällen pure Zeitverschwendung. und zwar für beide Parteien! :)

Eigentlich war es ja so, dass jeder Schritt (bis auf den Kuss) von ihr aus kam. Sie sagte mir, dass ich ihr wichtig sei und ich habe vorher nie darüber gesprochen. Vermutlich habe ich aufgrund des Kusses einfach zu viel erwartet oder erhofft. Andererseits verstehe ich nicht, weshalb dieser erwiedert wurde, aber vermutlich hat das in der heutigen Zeit einfach nix zu bedeuten.
Nene, so ist das nicht. Sie kannte dich bis dahin nicht live. Das hat vielleicht eine Rolle gespielt.

Sie hat Dir in den 2 Monaten nicht mehr geantwortet. Das ist eindeutig. Lass sie in Ruhe.

Meistens wäre es einfach schlauer ehrlich zu sein, als irgendwelche Gründe vorzuschieben
Ich glaub, du siehst da was falsch. Sie hat dir als allererstes gesagt, dass sie keine Beziehung will. Wenn du das überhört hast, kann sie nix dafür.

Sie sagte mir, dass ich ihr wichtig sei und ich habe vorher nie darüber gesprochen.
Das ist traurig, wenn du das nicht kennst, aber ein Mensch kann auch für jemanden wichtig sein, OHNE dass das irgendwas mit einer Beziehung zu tun hat. Das wird sie auch nicht beziehungstechnisch gemeint haben. Nur hast du da etwas anderes herausgehört.

Küsst man beim ersten Date wenn man am Gegenüber interessiert ist und ein gutes Date hatte?
Kommt ganz auf die Frau an. Bei mir würdest du so ziemlich abblitzen. Und bei ihr musst du auch nicht den besten Eindruck hinterlassen haben.

Das sie sich hat küssen lassen, kann an der "Weinseligkeit" des Abends gelegen haben. War vielleicht passend zu der Stimmung. Aber aus einem Kuss gleich eine Beziehung machen, hui, das find ich schon ein bissel deftig. :eek:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema