Zum Inhalt springen

Nach drei Jahren immernoch an sie denken zu müssen...

8 Antworten1'883 AufrufeGestartet von Hobbes ·

HobbesThemenstart
Hallo alle zusammen,

drei Jahre! Seit drei Jahren bin ich nun von meiner Ex-Freundin getrennt. Es waren lange drei Jahre für mich in denen ich es mir wirklich nicht einfach gemacht habe. Ich habe nachgedacht, abende alleine zuhause verbracht, melancholische Musik gehört und mich betrunken. Manchmal habe ich mir eingeredet, dass alles wieder OK wäre, ich habe mich abgelenkt, ich habe meine Freunde belästigt. All die Jahre habe ich nicht geweint, heute abend ist es soweit. Ich bin momentan weit weg von ihr, und trotzdem habe ich mir heute abend ihr Bild angeguckt und musste weinen. Weil sie unwiederbringlich weg ist, durch nicht und niemand zu ersetzten. Einzigartig! Es ist unglaublich welche Emotionen durch ein Bild ausgelöst werden können. Es ist als ob ich sie gerade habe wieder so lachen gehört wie damals, als ob meine Erinnerung wieder lebendig geworden wäre.

Gleichzeitig habe ich aber auch ein Bild von ihr gesehen mit dem Menschen, mit dem sie mich damals hat sitzen gelassen. Auch der Schmerz, die unglaubliche Traurigkeit und die Leere und Sinnlosigkeit ist wieder lebendig geworden

Seit 1,5 Jahren habe ich nun wieder eine neue Freundin. Und ich weiß nicht warum. An dem Tag an dem meine Ex-Freundin mich verlassen hat ist in mir etwas kaputt gegangen, etwas was ich seitdem nicht mehr empfunden habe. Seit 3 Jahren empfinde ich eigentlich gar nichts mehr, nur noch leere und das Gefühl etwas verloren zu haben, was nie wieder kommt.

in unserer sanduhr fällt das letzte korn,

ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn,

jedoch missen möcht ich nichts,

alles bleibt unser gedanklicher besitz,

und eine bleibende erinnerung

Das hat Xavier Naidoo einmal gesungen, ich wünsche mir eigentlich das sie damals den gedanklichen Besitz genauso mitgenommen hätte wie alles andere von mir.

Ich glaube ich möchte hier gar keine Fragen stellen oder Antworten hören. Ich möchte nur nicht mehr an sie denken müssen. Danke fürs lesen und gute Nacht, ich hoffe dieser Text ist nicht zu sehr in Selbstmitleid ausgeartet.

Hallo Hobbes,

kann Deine Gedanken nachvollziehen, hatte ich auch schön zur Genüge!

ABER: Du hast Deinen Kummer verdrängt (auch mit der neuen Freundin), im Alkohol ertränkt, verarbeitet hast Du ihn nicht!

Das solltest Du dringend nachholen! Notfalls mit Hilfe von außen...

Noch eins: VERBRENNE DAS BILD!

Gute Nacht.

Hi fisherman,

deinen Rat habe ich schon sehr oft gehört. Aber wie verarbeitet man? Die Person von der ich glaube, dass sie die Richtige für mich ist, wird nie wieder zu mir gehören: wie kann man das verarbeiten, muss man das nicht verdrängen?

Immerhin arbeite ich jetzt in einer anderen Stadt. Ich sehe sie einmal im Jahr, genauso oft telefonieren wir auch. Aber in diesen Momenten geht alles mit mir durch.

Die Zeit heilt alle Wunden, wahrscheinlich bleiben bei manchen Menschen Narben zurück, die die Seele abstumpfen...

Was meinst mit "zur Genüge"? Hast Du soetwas etwa öfter?

Hi Hobbes,

nein, ich HATTE das...

Google mal nach dem Begriff "Oneitis"...

Brech den Kontakt ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verdrängen nein! Rede mit deinen freunden darüber, reden ist das wichtigste! Freunde sind zum brauchen da, auch sie werden dich einmal brauchen!

Und richtig! Brich den Kontakt ab! Es ist selbstzerstörerisch deine wunden immer wieder aufzureissen!

Hallo,

den Kontakt habe ich (wir/sie) schon vor 2,5 Jahren abgebrochen. Seitdem ruft sie alle halbe Jahre einmal an oder ich melde mich in einem ganz schwachen Moment. In der Psychologie nennt man das intermittierende Verstärkung glaube ich. Das ist wie wenn man seinem Kind nur ab und zu an der Kasse erlaubt sich eine Süssigkeit auszusuchen. Die Verstärkung des Verhaltens ist dadurch sehr viel stärker als wenn man nur "Nein" sagt.

Aber etwas selbstzerstörerisches hat das Ganze schon. Vorallem fühle ich mich auch meiner jetzigen Partnerin schlecht gegenüber. Gott sei dank bin ich durch meinen jetzigen Beruf so sehr abgelenkt, dass diese Episoden, in denen mir wiklich schmerzlich bewusst wird wie sehr sie mir fehlt, nur selten auftreten.

Oneitis habe ich übrigens gegoogelt, ich bin auf ein paar echt spinnerten Seiten von irgendwelchen Clubs gelandet die einen erzählen, wie man am besten Frauen verführt? Der Ausdruck geht vielleicht in die richtige Richtung, aber halt auch nicht ganz.

Wie lange hat es bei euch gedauert um über eure Ex hinwegzukommen? Ist es nur bei der ersten wirklich großen Liebe so oder kann das wieder passieren?

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Ich habe manchmal etwas Angst das es mir da genauso geht.

Das wird leider immer wieder so sein wenn man liebt und verlassen wird...bei mir ist es 4 wochen her und ich bin noch nicht so weit wie ich gerne möchte; sprich: ich grüble immer noch nach gründen, da sie mich ja ohne diese verlassen hat

Ich hatte dieses Problem wirklich noch nie zuvor. Wenn ich meine anderen Ex-Freundinnen sehe kommt in mir nichts mehr hoch, keine Gefühle, einfach nichts mehr. Mit einer bin ich sogar noch befreundet.

Eigentlich wünscht man sich ja nur glücklich zu sein. Ich glaube, ich kann das von mr behaupten, wäre da nicht diese unglaublich starken Gefühle und Erinnerungen wenn ich nur ein Bild von ihr sehe. Und das Wissen, das etwas unwiderbringlich zu ende ist, nicht mehr zu reparieren oder zu reproduzieren.

Mann, nach vier Wochen war ich ein Wrack, dagegen bin ich heute obenauf, bis auf diese "Flashbacks". Habt ihr noch eine Chance oder ist wirklich alles vorbei?

Ohne Gründe war bei mir auch so, ich weiß sie bis heute nicht, Am Ergebnis ändert das jedoch nichts...

ich hab keine ahnung ob es eine chance gibt, weil die gründe die sie nennt nicht die richtigen sein können, mein tread steht unter deinem...leider bin ich völlig ratlos was die chancen betrifft, aber fakt ist das sie verdammt viel geschirr kaputt gemacht hat

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema