Nach einem Jahr die Gefühle entdeckt...

RosenKavalier80

Neuer Benutzer
25. Okt. 2002
4
0
0
43
Hi!

Hab mir gedacht, ich schreib hier einfach mal rein, würde nämlich gerne ein paar Tips von Euch (vor allem von Euch Frauen) haben...

Ich studiere nun seit über einem Jahr Informatik. Wie es leider nunmal so ist, gibts im Informatik-Studium nicht arg viele Frauen, eine allerdings ist mir schon bei der Einführung zum Studium sofort aufgefallen.

Weiß nicht genau was mit mir die ersten 2 Semester (1 Jahr) los war, ich hab wohl nicht auf mein Herz gehört! Nun fing das neue Semester wieder Mitte Oktober an, und ich hab sie nach den langen Semesterferien das erste Mal wieder gesehen. Was soll ich sagen, es war um mich geschehen, ich wollte unbedingt mit dieser Frau zusammen sein!

Da ich nicht grad der mutigste Mensch bin, hab ich lang überlegt, wie ich mich "bemerkbar" mache. Da immer am Anfang des Semesters die Übungsgruppen verteilt werden habe ich die Chance ergriffen und mich für eine eingetragen, in der sie auch drin ist. Hab dann mal ganz unbescholten eine eMail an sie geschrieben, ob sie nicht mit mir zusammen die Aufgaben abgeben möchte.

Zwei Tage lang keine Antwort und mir gings natürlich total schlecht... Doch dann, am Sonntag Abend, die Erlösung! Sie möchte, sogar gerne. Nun, hab noch vorgeschlagen, dass wir uns einfach mal treffen und zusammen die Aufgaben bearbeiten. Letzten Dienstag war es dann soweit, das erste Mal alleine mit ihr.

Wir haben uns meiner Meinung nach sofort blendend verstanden und auch über jede Menge private Dinge gesprochen (natürlich haben wir auch die Aufgaben gemacht *g*). Die folgenden zwei Tage habe ich sie auch nach den Vorlesungen getroffen und wir haben immer ein bisschen miteinander gequatscht (leider nicht so lange, weil jeder wieder zu nem anderen Termin musste)... Nen netter eMail Kontakt besteht zudem auch noch, weil wir uns ja nicht jeden Tag wegen den verschiedenen Vorlesungen treffen.

Jetzt zu meinem Anliegen. Hab mich hoffnungslos verliebt! Keine Chance auf Genesung *g*

Am Montag seh ich sie wieder zum Lösen der Übungsaufgaben. Ich würde sie ja so gerne ein bisschen "näher" kennenlernen und was mit ihr außerhalb der Uni unternehmen. Hatte da an ne Halloween Party nächsten Donnerstag gedacht. Hab sie auch schon mal darauf angesprochen ob sie mitbekommen hat, dass dort in der Studentensiedlung wo sie wohnt eine stattfindet (natürlich hab ich da noch nichts davon gesagt, dass ich hingehe).

Meint ihr, es wäre zu voreilig sie am Montag zu fragen, ob wir zusammen hingehen sollen? Habe schon einmal den Fehler bei der Entwicklung einer Beziehung gemacht und mich zu sehr aufgedrängt. Das möchte ich natürlich nicht wiederholen...

Vielen Dank!

Grüße, RosenKavalier80.

 
das hört sich doch alles sehr gut an und ich würde die Chance auf jeden Fall ergreifen bevor es ein anderer tut.

Die Party ist viel unverfänglicher als bspw. ein Essen oder ähnliches.

Du machst das schon gaanz richtig- also trau Dich.

Viel Glück!! :D

 
Vielen Dank Justine :]

Ich werds einfach mal probieren. Du hast da schon recht, ich sollte es versuchen, bevor es ein anderer probiert. Bisher liefs ja recht gut und mehr als "Nein" sagen kann sie sowieso nicht (obwohl das natürlich weh tun würde).

Ohje, das kann ja eine schlaflose Woche werden, wenn sie mit mir da hingeht, die Aufregung wird groß sein :verliebt:

 
Hi!

Ich könnte mich echt ohrfeigen, natürlich hab ichs nicht hinbekommen... ;(

Hab so sehnsüchtig gewartet und hatte total Herzklopfen, als ich sie von weitem schon sah. Ich hab mich dann wieder über den Aufgaben vertieft und auf einmal stand sie vor mir... mit einem anderen Kommilitonen. Dieser dachte sich wohl, dass es eine gute Idee wäre, wenn er ein bisschen bei uns zuschaut.

Jetzt könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass ich mich nicht getraut habe, sie vor dem anderen zu fragen. Mag sich vielleicht doof anhören, war halt aber so. Jetzt weiß ich halt nicht, was ich tun soll.

Wir waren danach noch in der Mensa zusammen essen (mit dem ungewünschten Gast) und als ich dann noch mit ihr zum Bahnhof laufen wollte, kamen mir zwei andere Bekannte in die Quere und da war es um die Gelegenheit geschehen.

Was meint Ihr soll ich tun? Ich hab schon an eine eMail gedacht, hab aber Angst, dass das viel zu unpersönlich ist. Hätt mich halt entschuldigt, dass ich vorhin so schnell weg musste und dass ich sie eigentlich noch was fragen wollte...

Hätt ich vor Donnerstag nochmal die Gelegenheit, würde ich sie ja persönlich fragen. Da wir aber ca. 50 km auseinanderwohnen und wir uns bis Donnerstag wohl nicht mehr "ungestört" sehen werden, wird daraus leider nichts.

Oh Mann, ich könnt echt :mauer: