Zum Inhalt springen

Nach fünf Jahren Schluss und schwere Situation

9 Antworten722 AufrufeGestartet von 123Lauge ·

123LaugeThemenstart
Hi alle zusammnen

Ich stecke in einer sehr schwierigen Situation.

Freundin hat vor ca 1 monat schluss gemacht und der grund wäre Alltag und keine Gefühle.

Jetz kommt der brocken.Ich arbeite seit diesem Jahr bei ihren Großeltern also Familienbetrieb.Die haben mich in ihre Familie aufgenommen und alles Super .Einer ihrer Onkel ist seit Jahren ein guter Freund von mir gemeinsame Hobbys und so weiter.daran wird sich auch esrtmal nicht ändern.Jetz kommt der punkt wo ich sage ich muss ihr aus dem weg gehen und was aber schlecht zu machen ist ...Sie arbeitet zwar nicht in dieser firma aber Sie besucht ja Ihre Familie.Wenn ich weiß sie ist da würde ich sie gern in den arm nehmen und und doch ich geh ihr aus dem Weg.

Desweiteren gibt es in meiner Familie eine kleine maus sozusagen meine Nichte.Meine "Freundin" ist damals Patentante geworden und hat die kleine richtig Lieb ......jetz gehts um weihnnachtsgeschenke kaufen haben wir ja immer alles zusammen gemacht und so denk sie jetzt auch aber ich kann das nicht obwohl ich gerne möchte.Dann kommt die nächste situation und zwar bezitze ich mit freunden eine kleine hütte am wald und da finden wochenende ab und zu partys statt das heißt wir haben denn gleichen Freundeskreis und wir werden uns öfters begegnen, das will ich ja vermeiden.Heute habe ich ihr gesagt das ich das nicht kann auf gute freunde machen.der grund ist bekannt.Deswegen beschloss ich Kontaktsperre. Damit hatte sie nicht gerechnet das ich sage ich will das wir uns nicht mehr treffen oder schreiben oder ähnliches. Ich möchte sie zurück gewinnen ,weil ich brauche Sie.

Ist das richtig wie ich reagiere?

Jetz komm ich schon wieder in konflikt mit mir selbst weil sie hat in drei wochen Geburtstag und wie ich sie kenn läd sie mich ein.

Was kann ich tun?

Ich denke,dass Abstand das Beste ist. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan.(Ich knabbere da auch zurzeit dran...). Wenn für dich eine Freundschaft nicht in Frage kommt,solltest du ihr das auch deutlich machen. Du wirst sie nicht zurück gewinnen können, wenn sie noch all das von dir bekommt, was sie gerade haben möchte. So kann sie auch gar nicht merken, wie es wirklich ohne dich ist. Wer sich trennt, sollte auch die Konsequenzen tragen,ganz oder gar nicht. Auch wenn du sie sehen musst (Arbeit, Familie) zeig ihr die kalte Schulter, dann hast du die Chance, dass sie etwas merken kann.

Danke für die Antwort.Ich werde versuchen deine worte in die tat umzusetzen ...wie soll ich mit ihr umgehen im anbetracht wenn wir uns über den Weg laufen?kein hallo oder Änliches?soll ihr gratulieren oder einfach nicht tun?

auch meine liebe hat mir gesagt dass sie mich als mensch nicht verlieren will. als freund. wir haben ebenfalls den selben freundeskreis. das kann nicht gutgehen, ich kann sie nicht sehen und so tun als wär nichts. ich finde deine reaktion richtig. ich muss mit meiner liebe nochmal quatschen, katzen, auszug aus der gemeinsamen bude... alles was wichtig ist. wies weitergeht halt. und ich fürchte mich vor dem tag. danach ist mal funkstille bei mir angesagt. ganz oder garnicht halt.

Sie ist seit vorhin einer gruppe bei vz beigetretten die mich wieder stuzig macht und zwar nennt die sich ....Nie wieder!!!Sagt der Verstand.Jederzeit Sagt die Sehnsucht ...

Sie ist seit vorhin einer gruppe bei vz beigetretten die mich wieder stuzig macht und zwar nennt die sich ....Nie wieder!!!Sagt der Verstand.Jederzeit Sagt die Sehnsucht ...
tja, kann man da hoffen? villeicht sind da doch noch gefühle...

ich für meinen teil liebe sie , und auch sie sagte mir sie würde mich noch lieben. aber sie müsste ihr leben mal auf die reihe kriegen, auf eigenen beinen stehen. um zu wissen was sie an mir hatte.

auf alle fälle hat meine liebe ein hallo verdient wenn wir uns zufällig treffen. nach 3 jahren beziehung. aber dann muss ich aus der situation raus. einfach weg dann. bevor die gefühle wieder ausbrechen und ich am ende noch zu heulen beginn. ansonsten versuche ich solche situationen weitgehend zu vermeiden wenns geht.

..wie soll ich mit ihr umgehen im anbetracht wenn wir uns über den Weg laufen?kein hallo oder Änliches?soll ihr gratulieren oder einfach nicht tun?
Also einen Menschen gar nicht mehr beachten, wenn er einem über den Weg läuft ist wohl auch nicht das wahre. Irgendwo sollte man da doch den Anstand und Respekt vor dem anderen bewahren.

Einfach hallo sagen und nichts weiter halt. Und zum Geburtstag, wenn du hingehst, gehst du die Gefahr ein, dass deine Gefühle dir den Genuss des Festes vermiesen werden. Am besten per SMS gratulieren, mehr nicht!

kein hallo oder Änliches?soll ihr gratulieren oder einfach nicht tun?
Mich interessiert es, ob ein "hallo" noch angebracht wäre genauso wie die Gratulation oder ob eine Kontaktsperre dies auch nicht zulässt?

keiner hat eine antwort? Dabei is mir das so wichtig zu wissen, wie ich auch reagieren soll

Ich denke, ein Hallo und sonst nichts ist angebracht. So zu tun, als ob man sich noch nie gesehen hätte, ist ja auch kindisch. Aber es ist schwer bei dem Hallo zu bleiben und dann weiter zu gehen...Auf ihre Party würde ich definitiv nicht gehen, ich denke eine Gratulation per SMS ist ausreichend. Sie wird nichts merken, wenn alles so läuft, wie sie es sich vorstellt.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema