Nach Koma Prügel was passiert mit dem Täter?
Geschlossen4 Antworten1'049 AufrufeGestartet von el andre ·
el andreThemenstart
Hallo Ihr
Als erstes hoffe ich das ich hier richtig bin mit meinen thema:) wenn nicht sorry!!!
Zum Thema:
Vor einige Tagen baute einer meinen besten freunden richtig grossen mist! :mad:
Nach provokationen verlor er die nerven und lies sich zu einer prügelei ein. leider gottes prügelte er so sehr auf das opfer ein das dieser (angeblich) einen schädel hirn trauma erlitt und eine nacht im koma war...nun bereut es meinen kumpel sehr und weiss das es dumm war. nun möchte er sich selbst anzeigen. getraut sich aber nicht weill er nicht weiss was ihn erwartet. da ich mich mit diesen dingen auch nicht auskenne und ich mir logisch sorge um meinen kumpel mache ( obwohl ich kein mitleid mit ihm empfinde) habe ich mehrere fragen an euch und hoffe jemand kennt sich von euch damit aus...1.was erwartet ihn wenn er sich selbst anzeigt? 2.kommt er gleich in den knast oder kommt ein gerichtlicher termin und er kann sich einen anwalt suchen? 3. er ist nicht vorbestraft kann es sein das er "nur" eine geldstrafe und auf bewährung kommt?
Bin froh für info und danke in vorraus:)
Als erstes hoffe ich das ich hier richtig bin mit meinen thema:) wenn nicht sorry!!!
Zum Thema:
Vor einige Tagen baute einer meinen besten freunden richtig grossen mist! :mad:
Nach provokationen verlor er die nerven und lies sich zu einer prügelei ein. leider gottes prügelte er so sehr auf das opfer ein das dieser (angeblich) einen schädel hirn trauma erlitt und eine nacht im koma war...nun bereut es meinen kumpel sehr und weiss das es dumm war. nun möchte er sich selbst anzeigen. getraut sich aber nicht weill er nicht weiss was ihn erwartet. da ich mich mit diesen dingen auch nicht auskenne und ich mir logisch sorge um meinen kumpel mache ( obwohl ich kein mitleid mit ihm empfinde) habe ich mehrere fragen an euch und hoffe jemand kennt sich von euch damit aus...1.was erwartet ihn wenn er sich selbst anzeigt? 2.kommt er gleich in den knast oder kommt ein gerichtlicher termin und er kann sich einen anwalt suchen? 3. er ist nicht vorbestraft kann es sein das er "nur" eine geldstrafe und auf bewährung kommt?
Bin froh für info und danke in vorraus:)
Sry, sich selbst Anzeigen ist das beste was er machen kann.
Es ist eine Straftat, daher kommen die Bullen sowieso auf ihn zu , egal ob derjenige ihn anzeigt oder nicht.
Was ihn erwartet, da hängen viele Faktoren von ab.
Die Konsequenzen wird er tragen müssen, egal was er macht.
Wenn er sich gut verhält gibt es aber immer + Punkte.
Es ist eine Straftat, daher kommen die Bullen sowieso auf ihn zu , egal ob derjenige ihn anzeigt oder nicht.
Was ihn erwartet, da hängen viele Faktoren von ab.
Die Konsequenzen wird er tragen müssen, egal was er macht.
Wenn er sich gut verhält gibt es aber immer + Punkte.
Also nach eigene aussage von meinen kumpel gab es keine zeugen: also nach ne weille kamen 3-4 freunde ( wie sich später heraus gestellt hatte)vom opfer zu gesprungen aber sie haben ihn nicht erkannt da es finster sei...also könnten die Bullen ja nicht auf ihn zu kommen...oder?
Er wird aber wohl wissen, wer ihn geschlagen hat.
Abgesehen davon würde ich da kein Risiko eingehen.
Wenn das Opfer einen guten Anwalt hat, reißen die deinen Freund gehörig den Arsch auf.
Wer sich selber stellt und Reue zeigt, kommt IMMER besser davon ab.
Abgesehen davon, wenn er sich nicht stellt, muss er jeden Tag damit Rechnen, dass die Buletten vor der Tür stehen.
Ist auch kein schönes Gefühl ;) (Hab ich gehört)
Mir solls egal sein, ob er sich stellt oder nicht.
Ich bin der Meinung er hat es nicht anders verdient.
Leider sind die Gerichte hier in Deutschland sehr schwach... ich wünschte mir da mehr härte !
Abgesehen davon würde ich da kein Risiko eingehen.
Wenn das Opfer einen guten Anwalt hat, reißen die deinen Freund gehörig den Arsch auf.
Wer sich selber stellt und Reue zeigt, kommt IMMER besser davon ab.
Abgesehen davon, wenn er sich nicht stellt, muss er jeden Tag damit Rechnen, dass die Buletten vor der Tür stehen.
Ist auch kein schönes Gefühl ;) (Hab ich gehört)
Mir solls egal sein, ob er sich stellt oder nicht.
Ich bin der Meinung er hat es nicht anders verdient.
Leider sind die Gerichte hier in Deutschland sehr schwach... ich wünschte mir da mehr härte !
für solche fragen sind wir das falsche forum.
*closed*
*closed*
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema