Zum Inhalt springen

nach Kontakt -> Traurigkeit

5 Antworten1'684 AufrufeGestartet von Hesi ·

HesiThemenstart
Hi Leute,

ich bins mal wieder. Ich bin ja gerade bei dem Versuch, mit meinem Ex eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Ist nur etwas misslungen, da er in Richtung Sex Avancen gemacht hat, aber nicht mehr will.

Ich hab ihm auch gesagt, dass mich das verletzt und das es mir nach unseren Kontakten immer schlecht geht.

Es tat ihm auch leid und er wollte mir zeit geben und hat auch von sich vorgeschlagen, den kontakt erstmal abzubrechen. ich habe gesagt, ich hatte sowas auch überlegt und wir sind verblieben, dass er sich irgendwann mal meldet.

Nun hat er sich nicht irgendwann gemeldet, sondern gleich ein paar tage später. ich hab ihm dann den nächsten tag zurückgeschrieben, da hat er wieder geschrieben und sogar angerufen....

Wir haben zwar nur ganz kurz telefoniert, aber er wollte eigentlich fragen, ob ich mit ihm einkaufen gehen will.

Ich komme irgendwie nicht damit klar, mich ihm gegenüber normal zu verhalten, da er mir auch beim schwimmen körperlich sehr nah gekommen ist. nun wollte er auf mich rücksicht nehmen und auf abstand gehen, da meldet er sich und ruft sogar an....

ich komme irgendwie im moment noch nciht mit dieser freundschaftlichen basis zurecht. ich hoffe ja irgendwie immern noch, dass es nochmal eine beziehung gibt, obwohl ich weiß, dass die nicht mehr funktionieren kann. ich will ihn aber auch als freund nicht verlieren.

was soll ich bloß machen? ;(

mach ihm klar dass du ne auszeit brauchst.. du musst es erst selber verarbeiten um ihn als frend betrachten zu können.. wenn ihm was an dir liegt wird es das akzeptieren (müssen).. mach es ihm nochmal richtig deutig... und nich aus jedem ex kann sofort oder überhaupt ein freudn werden.. das liegt ganz bei euch ob es klappt.. und wenn es klappen soll müssen beide ihren teil dazu beitragen.. sein teil wär auch z.b. dir zeit zu geben! macht es doch so dass nich er,sondern DU dich meldest.. dann kann man soetwas wie seinen anruf vermeiden.. wünsch dir ganz viel glück! :]

Hallo, ich kenne dein Problem sehr gut. Meine Ex wollte nach dem Ende der Beziehung auch eine freundschaftliche Basis aufbauen. Um sie nicht zu verlieren wollte ich mich zu Beginn darauf einlassen... aber jedesmal, wenn wir Kontakt hatten, ging es mir danach elend :heulen:

Die einzige Hilfe ist es, erstmal den Kontakt abzubrechen. Wünsche dir viel Kraft! :trost:

hi hesi

tja mir geht es genauso wie dir.

ledesmal nachdem ich meine ex (sniff) gesehen habe, geht es mir schlecht. du und ich haben noch nicht abgeschlossen mit der beziehung. du willst, genau wie ich auch noch einmal einen versuch starten.

ich glaube, solange wir nicht abgeschlossen haben kann es keine freundschaft in diesem sinne geben. merkte ich leider auch bei mir. die trennung ist jetzt 4 wochen her und jedesmal wenn ich sie sehe geht es mir nacher total schlecht und ich merke wieder was ich verloren habe und was mir fehlt.

distanz hilft mir etwas da ich nicht ständig an alles erinnert werde.

traurig aber wahr, es hilft nur distanz. ich schätze es muss dem anderen gesagt werden: bitte melde dich nicht mehr bei mir.

ich habe es auch noch nicht gesagt aber meine ex meldet sich auch fast nicht.

es ist schwer. verdammt schwer aber im moment bist du selber wichtig und nicht der andere. wenn es dir scheisse nach einem treffen geht, dann musst du es bleiben lassen.

du quälst dich genau so wie ich mich auch noch immer quäle.

es bringt aber leider nichts.

lg, FiRn

Hallo Du,

also mir gieng es auch, wenn ich meine ex gesehen hatte jedesmal richtig schlecht.

ich würde an Deiner Stelle Dir zu liebe erstmal auf eine Freundschaft zu ihm verzichten, denn willst ja nicht , dass es Dir schlecht geht,oder?

ich wünsche Dir auch viel Kraft...

Grüsse

Thomas

Von deinen Ex kannst du keine Hilfe erwarten, sage ihm also noch einmal, dass du Zeit brauchst und wenn er dann wieder anfängt dir zu schreiben, was ich ziemlich stark vermute, dann versuche mal wirklich nicht darauf zu reagieren, lasse es einfach, nicht antworten. Wenn du das schaffst, dann hast du bereits einen sehr großen Schritt vorwärts getan.

Wünsche dir ganz viel Kraft :super:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema