Nach neun Jahren auf einmal Schluss
43 Antworten2'960 AufrufeGestartet von Djoker ·
Hab ne PN an Djoker verfasst,schreib aber für die anderen hier kurz.......nach so langer Zeit und so viel "Lebensbegleitung" sehe ich nicht,das man das kampflos hinschmeißt,weil die Lebensumstände grade unbequem sind und man mal ausbrechen will......
Da muß man mal den A... hochkriegen,an den Umständen was ändern und sich neu finden.
Kommt immer auf die Art des Kämpfens an.
Da muß man mal den A... hochkriegen,an den Umständen was ändern und sich neu finden.
Kommt immer auf die Art des Kämpfens an.
omg Montez ... lies dir seine Worte mal genau durch. Das Ding ist ist gelaufen, aber sowas von...
Aber das ist ja genau das was er hören will...und genau das falsche
Aber das ist ja genau das was er hören will...und genau das falsche
Lieber hellsbells,
der Drop ist noch nicht gelutscht...
Dazu ist die Trennung noch nicht komplett vollzogen und sie hat grad ordentlich Zuversicht...aber la´ß sie mal allein in ihrer neuen Wohnung sitzen und das Leben ohne ihn leben...die Zeit mit ihm bleibt ihr ja auch nicht in den Kleidern stecken...und es gibt keinen Neuen...
Also ist es mehr ein Ausbruch....
Garantie gibt es nie,aber ein Versuch ist es nach so einer Zeit immer wert.
der Drop ist noch nicht gelutscht...
Dazu ist die Trennung noch nicht komplett vollzogen und sie hat grad ordentlich Zuversicht...aber la´ß sie mal allein in ihrer neuen Wohnung sitzen und das Leben ohne ihn leben...die Zeit mit ihm bleibt ihr ja auch nicht in den Kleidern stecken...und es gibt keinen Neuen...
Also ist es mehr ein Ausbruch....
Garantie gibt es nie,aber ein Versuch ist es nach so einer Zeit immer wert.
.aber la´ß sie mal allein in ihrer neuen Wohnung sitzen und das Leben ohne ihn leben...die Zeit mit ihm bleibt ihr ja auch nicht in den Kleidern stecken...Ja ...aber er will ja die Initiatve ergreifen. Wenn das (was immer noch bei solch einer Trennungswillenskraft sehr unwahrscheinlich ist) klappen soll, sollte er sie trotzdem nicht kontaktieren, sondern sich rar machen. Alles andere ist das typische "Bitte verlass mich nicht und überlegs dir nochmal" Betteln
Da bin ich ganz bei dir.....das ist ja das,was ich immer predige....dieses verzweifelte Nachlaufen hat noch nie funktioniert...hab ich bisher jedenfalls nicht feststellen können....Aber die ein oder andere Strategie ist dennoch nicht schlecht.Sich nach gewisser Zeit mal ins Gedächtnis rufen...
Ok...das was du meinst kann aber echt nicht jeder in der Form die du im Sinn hast. Wenn er dafür stark genug ist und nicht nur rumheult...muss er selber wissen.
Hey ihr,
nicht zanken :) Ich weiss doch, was hier abläuft. Konnte halt nur die Fakten aufschreiben, nicht die Randnotizen und Gespräche usw. Das würde ein Buch füllen :P
Ich bin kein Illusionist, sondern Realist und ich weiss, dass ich sie verloren habe. Also kann ich nur noch gewinnen - muss ja nicht unbedingt sie sein. Wie ihr ja oben seht, halte ich den Abstand ein. Ich werde den Teufel tun und ihr bestimmt nicht nachrennen :evil:
nicht zanken :) Ich weiss doch, was hier abläuft. Konnte halt nur die Fakten aufschreiben, nicht die Randnotizen und Gespräche usw. Das würde ein Buch füllen :P
Ich bin kein Illusionist, sondern Realist und ich weiss, dass ich sie verloren habe. Also kann ich nur noch gewinnen - muss ja nicht unbedingt sie sein. Wie ihr ja oben seht, halte ich den Abstand ein. Ich werde den Teufel tun und ihr bestimmt nicht nachrennen :evil:
Nein wir streiten nicht...ich weiss was Montez meint..nur die meisten
1. stellen es falsch an
2. Sind dafür nicht stark genug
3. lassen viel zu wenig Zeit verstreichen
4. verwechseln "kämpfen" mit betteln...
aber ist bleibt deine Entscheidung und du musst dir Bewusst sein das du dir damit unter Umständen selbst nur noch immer mehr weh tust.
1. stellen es falsch an
2. Sind dafür nicht stark genug
3. lassen viel zu wenig Zeit verstreichen
4. verwechseln "kämpfen" mit betteln...
aber ist bleibt deine Entscheidung und du musst dir Bewusst sein das du dir damit unter Umständen selbst nur noch immer mehr weh tust.
Was streiten???
Hatte nicht ne Sekunde den Eindruck als wollte das jemand und außerdem würde sich hellsbells das im Leben nicht trauen...
denn wenn dem die Zähne zu eng stehen,könnte ich da Abhilfe schaffen ;-)
hab das immer noch nicht raus,wo ich die smileys finde...egal.
Und ich hab da eben ein paar Strategien....die eben helfen können,oder auch nicht...kann man ja nicht immer eins zu eins sehen und nehmen...
An den richtigen Schrauben geschraubt,geht manchmal noch was...
Und wenn nicht,hat man aber Klarheit und es versucht..
Kämpfen erfordert in der Tat Stärke und auch Rückschläge,die nicht jeder ertragen kann
Aber wenn wie gesagt doch alles verloren ist...dann kann man es versuchen...
wenn man die Stärke dazu hat..
Hatte nicht ne Sekunde den Eindruck als wollte das jemand und außerdem würde sich hellsbells das im Leben nicht trauen...
denn wenn dem die Zähne zu eng stehen,könnte ich da Abhilfe schaffen ;-)
hab das immer noch nicht raus,wo ich die smileys finde...egal.
Und ich hab da eben ein paar Strategien....die eben helfen können,oder auch nicht...kann man ja nicht immer eins zu eins sehen und nehmen...
An den richtigen Schrauben geschraubt,geht manchmal noch was...
Und wenn nicht,hat man aber Klarheit und es versucht..
Kämpfen erfordert in der Tat Stärke und auch Rückschläge,die nicht jeder ertragen kann
Aber wenn wie gesagt doch alles verloren ist...dann kann man es versuchen...
wenn man die Stärke dazu hat..
@Djoker
He du Hafenbesetzer!*GGGGG*
Nun hab ich mich mal durch dein Problem gearbeitet!
Ja Montez liegt nicht ganz falsch"noch ne Chance zu haben weil man die Jahre nicht wegwirft und sich erinnert"!
Nur wird es über kurz oder lang zu nichts führen wenn ihr wieder zusammen kommt!
Das was sie getan hat war eine gut durchdachte Entscheidung(immerhin die Wohnung ist renoviert)
Das heisst (für mich)das sie schon länger "abgeschlossen hatte"!
Aber gut nehmen wir mal den anderen Fall an!
Ihr kommt wieder zusammen!
Und was passiert dann?
Die erste Zeit wir super schön aber irgendwann verfällt man automatisch in das frühere Schema zurück(ganz normal man ist halt ein gewohnheitstier)!
Sie wird sich erinnern das sie weg wollte von dir und wird auch wieder gehen!!!
Und dann fängt das selbe Spiel von vorne an!!!
Jetzt spreche ich wirklich aus Erfahrung.
Neuanfänge funktionieren in den wenigsten Fällen!
Ich sage nicht das es gar nicht geht aber wie gesagt siehe oben!
Wenn du das weisst und du kannst mit der nächsten Enttäuschung leben ok tu es!!!
Ich konnte es nach dem dritten Versuch nicht mehr und es lag nicht an mangelnder Liebe sondern an einer anderen sichtweise der Zukunft!(ist schon 5 Jahre her!)
Und das kann man auch oft mit Kompromissen nicht hinbiegen!
Ich habe auch heute noch viele und tiefe Gefühle für diesen Mann nur würde ein zusammen Leben mit ihm mich hindern zu tun was ich mir von Herzen wünsche und das funktioniert nun mal nicht!!!
Liebe hin oder her!
Also ich drück dir die Daumen aber erwarte nicht zuviel auch wenn du sie zurück bekommst.
Sie hatte ihre Gründe sich zu trennen und kannst du ihr wirklich geben was sie will??
Lg Strumpfbandl
He du Hafenbesetzer!*GGGGG*
Nun hab ich mich mal durch dein Problem gearbeitet!
Ja Montez liegt nicht ganz falsch"noch ne Chance zu haben weil man die Jahre nicht wegwirft und sich erinnert"!
Nur wird es über kurz oder lang zu nichts führen wenn ihr wieder zusammen kommt!
Das was sie getan hat war eine gut durchdachte Entscheidung(immerhin die Wohnung ist renoviert)
Das heisst (für mich)das sie schon länger "abgeschlossen hatte"!
Aber gut nehmen wir mal den anderen Fall an!
Ihr kommt wieder zusammen!
Und was passiert dann?
Die erste Zeit wir super schön aber irgendwann verfällt man automatisch in das frühere Schema zurück(ganz normal man ist halt ein gewohnheitstier)!
Sie wird sich erinnern das sie weg wollte von dir und wird auch wieder gehen!!!
Und dann fängt das selbe Spiel von vorne an!!!
Jetzt spreche ich wirklich aus Erfahrung.
Neuanfänge funktionieren in den wenigsten Fällen!
Ich sage nicht das es gar nicht geht aber wie gesagt siehe oben!
Wenn du das weisst und du kannst mit der nächsten Enttäuschung leben ok tu es!!!
Ich konnte es nach dem dritten Versuch nicht mehr und es lag nicht an mangelnder Liebe sondern an einer anderen sichtweise der Zukunft!(ist schon 5 Jahre her!)
Und das kann man auch oft mit Kompromissen nicht hinbiegen!
Ich habe auch heute noch viele und tiefe Gefühle für diesen Mann nur würde ein zusammen Leben mit ihm mich hindern zu tun was ich mir von Herzen wünsche und das funktioniert nun mal nicht!!!
Liebe hin oder her!
Also ich drück dir die Daumen aber erwarte nicht zuviel auch wenn du sie zurück bekommst.
Sie hatte ihre Gründe sich zu trennen und kannst du ihr wirklich geben was sie will??
Lg Strumpfbandl
Also ich drück dir die Daumen aber erwarte nicht zuviel auch wenn du sie zurück bekommst.Hey Strumpfi,
Lg Strumpfbandl
danke für deine Worte und deine Warnung. Ich bin mir der Risiken natürlich bewusst. Trotzdem kann ich deine Frage mit einem dicken JA beantworten.
Die Wohnung ist ausserdem nicht wirklich renoviert. Diese wird komplett saniert und wir hatten die Vorgabe, drei Zimmer zu enttapetisieren und die Böden rauszunehmen. Das hat sie dann so schnell wie möglich in Angriff genommen - wie sie alles straight durchzieht. Ich war immer der Gefühlsmensch und sie der Kopf - das passte auch total gut. Badezimmer, Küche und das Schlafzimmer (wo sie jetzt noch wohnt bis Monatsende) sind noch wie früher. Sie schläft auf unserem Couchbett, in unserer Bettwäsche, isst von unserem Geschirr. Nach dem Abstand sehe ich also die Situation etwas nüchterner, sie hat mich also noch nicht ganz gelöscht - sonst würde sie mich jetzt auch nicht so oft sehen wollen und sich für mein Leben interessieren.
Es wird nie mehr diesen Alltagstrott geben, der uns auseinander geführt hat. Ich bin nach meinem schweren Unfall in ein Riesenloch gefallen, da es trotz monatelanger Mühen mit Reha und Aufbautraining nicht besser wurde. Hab mich zurück gezogen und den Fehler gemacht, nicht den Arzt zu wechseln. Mein größter Fehler war dann mit dem Online-Spiel WoW anzufangen - da hab ich mich reingeflüchtet und MEF leider zu oft vernachlässigt. Ich war spielsüchtig - das muss ich heute leider feststellen - habs mir aber leider zu spät eingestanden. Dieses Gift, was unsere Beziehung gestört hat, ist nun gebannt. Ich bin wieder selbstständig, hab ne eigene Wohnung, meine Freunde wieder, bin ständig unterwegs, gehe feiern, Sport machen, Spaß haben und werde niemals mehr solch ein Spiel anrühren - ich lebe wieder.
Von daher kann ich für mich sagen, dass ihre Trennung mir die Augen geöffnet hat und ich eg dankbar dafür bin. Ich kann wieder der Alte sein wie vor der Verletzung und noch viel besser. Wenn sie das sieht und noch ein Funken Liebe da ist - wovon ich nach ihren Aussagen stark ausgehe -, sollte es mit uns wieder klappen. Falls nicht, muss ich das akzeptieren, auch wenns schwer fällt - aber dann bin ich jedenfalls wieder mit mir im Reinen und finde dann vll iwann eine andere Liebe.
Die Liebe ist ein seltsames Spiel :rolleyes:
Glückwunsch ehrlich! Nach dieser Geschichte noch ein Happy End, hätte ich nicht erwartet. Ich Freu mich riesig für dich :) , ich wünschte ich könnte davon sprechen :(
Halt, halt, Highlander - so weit ist es noch lange nicht, es liegt nun an ihr, was ihr die 9 Jahre wert sind. Das Happy End ist noch in weiter Ferne ;)
Aber das hört sich schoneinmal sehr gut an, Ich hätte beim Lesen deiner Geschichte niemals daran gedacht! Dann werde ich dir mal weiterhin die Daumen drücken, ich hoffe es wird wieder :)
So mal wieder ein Update:
Ich hab ein Date mit meiner Ex am Montag - nach den letzten deutlichen Signalen ist mir klar geworden, dass ich kämpfen will und werde. Ich musste sie damals erobern und muss dies wohl auch wieder tun... Yes I Can :)
Ich rief sie gestern einfach an, ob ich sie zum Eis einladen darf (ich weiss, fühle mich auch wie 16 gerad), da ich sie gerne wieder sehen und mit ihr reden möchte. Sie willigte sofort ein, bekundete, dass es viel zu bereden gebe und ich darf sie sogar abholen. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall zeigt mir das, dass sie keinen anderen hat. Wäre ich der, würde ich an die Decke gehen ;)
Ich setz mich da nicht unter Druck oder habe i-eine Erwartung an das Ganze. Wir werden eh Zeit brauchen, denn ich möchte keine 2te Chance sondern einen Neuanfang. Auf jeden Fall möchte ich Klarheit, was ihre Gefühle, ihre Signale, ihre Haltung zu mir, zu uns angeht. Daher werde ich ganz offen heraus aus meinem Herzen sprechen - locker (ich versuchs). Ohne Kniefall, Tränen, Drama - einfach selbstbewusst. Denn ich möchte ihr mein neues selbstbewusstes ICH zeigen, dass gewillt ist, sich zu ändern, wieder der Alte zu sein. Denn mir ist klar geworden, dass sie keine andere Möglichkeit als die Trennung hatte. Ich brauchte diesen Schlag in die Fresse und bin ihr auch dankbar dafür..
Wir werden sehen, was wird. Drückt mir die Daumen
LG,
Djo
Ich hab ein Date mit meiner Ex am Montag - nach den letzten deutlichen Signalen ist mir klar geworden, dass ich kämpfen will und werde. Ich musste sie damals erobern und muss dies wohl auch wieder tun... Yes I Can :)
Ich rief sie gestern einfach an, ob ich sie zum Eis einladen darf (ich weiss, fühle mich auch wie 16 gerad), da ich sie gerne wieder sehen und mit ihr reden möchte. Sie willigte sofort ein, bekundete, dass es viel zu bereden gebe und ich darf sie sogar abholen. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall zeigt mir das, dass sie keinen anderen hat. Wäre ich der, würde ich an die Decke gehen ;)
Ich setz mich da nicht unter Druck oder habe i-eine Erwartung an das Ganze. Wir werden eh Zeit brauchen, denn ich möchte keine 2te Chance sondern einen Neuanfang. Auf jeden Fall möchte ich Klarheit, was ihre Gefühle, ihre Signale, ihre Haltung zu mir, zu uns angeht. Daher werde ich ganz offen heraus aus meinem Herzen sprechen - locker (ich versuchs). Ohne Kniefall, Tränen, Drama - einfach selbstbewusst. Denn ich möchte ihr mein neues selbstbewusstes ICH zeigen, dass gewillt ist, sich zu ändern, wieder der Alte zu sein. Denn mir ist klar geworden, dass sie keine andere Möglichkeit als die Trennung hatte. Ich brauchte diesen Schlag in die Fresse und bin ihr auch dankbar dafür..
Wir werden sehen, was wird. Drückt mir die Daumen
LG,
Djo
Freut mich für dich das es doch noch ein Happy End gibt.
Aber lass es langsam angehen auch wenn du grade auf Wolke 7 bist...
Und ich hoffe das euer Gespräch für euch beide zu einem erfolgreichen Ergebnis kommt.
Und ihr wieder zueinander findet und aus eure 9 Jahre das 4 fache wird.
Aber lass es langsam angehen auch wenn du grade auf Wolke 7 bist...
Und ich hoffe das euer Gespräch für euch beide zu einem erfolgreichen Ergebnis kommt.
Und ihr wieder zueinander findet und aus eure 9 Jahre das 4 fache wird.
Tjo, das war ein Satz mit X. 
Hatte meine Ex zum Eis eingeladen - sie war gekommen, hatte aber Zweifel übers WE. Und bevor ich etwas sagen konnte, blockte sie schon ab, nahm mir jeden Wind aus den Segeln. Hätte noch Schuldgefühle, Treffen wären nicht gut, es wär noch zu frisch, sie wolle nicht nochmal Schluss machen...
Haben dann das Eis zwar gegessen, aber das hätten wir uns lieber erspart. Ich hätte mich nur für sie geändert, nicht für mich. Sie war wieder eiskalt. "Haben wir alles geklärt oder brennt dir noch was auf der seele?" bäm. Als ob sich die Welt nur um sie drehen würde... Keiner versteht sie - dass sie so mit mir umgeht. Denn eg waren wir uns gerad wieder näher gekommen..
Tja, nun fang ich wieder bei Null an. Mund abwischen, weiter gehts. Ohne sie.

Hatte meine Ex zum Eis eingeladen - sie war gekommen, hatte aber Zweifel übers WE. Und bevor ich etwas sagen konnte, blockte sie schon ab, nahm mir jeden Wind aus den Segeln. Hätte noch Schuldgefühle, Treffen wären nicht gut, es wär noch zu frisch, sie wolle nicht nochmal Schluss machen...
Haben dann das Eis zwar gegessen, aber das hätten wir uns lieber erspart. Ich hätte mich nur für sie geändert, nicht für mich. Sie war wieder eiskalt. "Haben wir alles geklärt oder brennt dir noch was auf der seele?" bäm. Als ob sich die Welt nur um sie drehen würde... Keiner versteht sie - dass sie so mit mir umgeht. Denn eg waren wir uns gerad wieder näher gekommen..
Tja, nun fang ich wieder bei Null an. Mund abwischen, weiter gehts. Ohne sie.
Ich hätte mich nur für sie geändert, nicht für mich.Hat sie recht damit?
Aus meiner Sicht heraus nein - weil es Dinge sind, die ich auch selber will, aber mir nie eingestanden habe. Mir gings ja auch gut ohne sie, hab alles hinbekommen, was ich MIR vorgenommen habe. Nicht nur was sie sich gewünscht hat. Dass da einige Sachen deckungsgleich sind, ist klar. Ich hab ihr auch keine Wasserstandsmeldungen gemacht, hab sie einfach in Ruhe gelassen.
Naja, sie scheint aber auch nicht wirklich mit sich im Reinen zu sein - so wie sie reagiert hat. Vll ist da auch ein anderer im Spiel und sie einfach zu feige. Ich werd ihr aber noch nächste Woche meine Meinung sagen (Wohnungsübergabe). Denn nun werde ich mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen und möchte jedenfalls meinen Stolz zurück - damit ich für mich ins Reine komme. Denn viel Respekt zeigt sie gerade nicht...
Naja, sie scheint aber auch nicht wirklich mit sich im Reinen zu sein - so wie sie reagiert hat. Vll ist da auch ein anderer im Spiel und sie einfach zu feige. Ich werd ihr aber noch nächste Woche meine Meinung sagen (Wohnungsübergabe). Denn nun werde ich mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen und möchte jedenfalls meinen Stolz zurück - damit ich für mich ins Reine komme. Denn viel Respekt zeigt sie gerade nicht...
Vll sollte ich sie auch einfach versuchen zu ignorieren, auch so eiskalt zu sein. Ich weiss auch nicht :(
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema