nach sechs jahren nur gute freunde?

A

Adriane

Guest
Ich frage mich ob das möglich ist.

Gestern abend haben ich und mein Freund beschlossen unsere Beziehzung zu beenden. Wir haben zu unterschiedliche Ansichten über ein gemeinsames Leben. 50% in mir sind ehrlich gesagt total erleichtert. Vorallem weil wir beschlossen haben Freunde zu bleiben. Aber ich weiß nicht ob ich diese Zeit bis wir unsere gemeinsamen Jahre vergessen haben und wirklich Freunde sein können überleben kann. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt noch liebe. Naja wenn ich ihn noch lieben würde hätte ich doch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ihn zu halten, oder etwa nicht? Jetzt heul ich mir die Augen aus, fühle mich total alleine und kann nicht mal jemanden die Schuld dafür geben - außer mir selbst vielleicht. Heute habe ich meine Sachen bei ihm abgeholt, ging ganz schnell, wir haben uns auch umamrt und ein paar Dinge abgeklärt unter anderem das die Geschenke für Weihnachten trotzdem überreicht werden sollen und das wir ja mal gemeinsam weggehen können. Hört sich doch super an, aber warum weine ich mir dann die Augen aus. Wir bleiben ja Freunde. Das kann verdammt bitter sein. Er ist so ein netter Kerl, ich bin ein Idiot ihn gehen zu lassen aber warum kann ich ihn nicht mehr lieben. Warum liebt er mich nicht mehr. Warum so kurz vor den Feiertagen. ?(

 
Das klingt was so wie meine Geschichte! O.k. nicht ganz so! Er hat mir mir Schluss gemacht, aber ich habe ihn auch einfach gehen lassen! Kein Betteln, kein Kämpfen um die Beziehung nichts....obwohl ich es eigentlich doch nicht wollte, hab ich so getan als ob es für mich schon seit langem klar gewesen sei, dass dieses Ende kommt! Total komisch! ?(

Ich weiss auch nicht ob ich ihn noch liebe oder einfach die gemeinsamen Erinnerungen? Ich vermiss ihn schon auf eine Art, aber eher als Person...also jdm. der mich in den Arm nimmt und mich einfach gärn hat! Aber ich vermisse nicht seine Küsse usw.! Komisch? Obwohl es tut trotzdem genug fest weh! ;(

Ich würde, wenn ich dich wäre jetzt einfach mal abwarten, ev. sieht es in 1-2 Wochen schon anderst aus! Ev. merkt ihr durch die Trennung auch wieviel ihr euch wirklich bedeutet oder eben halt leider nicht mehr! Ich denke, es ist jetzt ev. auch der Schock, weil du realisierst, dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist!

Oder nicht? Sorry, ich weiss es nicht...will kein falschen Bemerkungen machen!

viel kraft wünsch ich dir!

gruss

d.

 
Bei war, oder ist es genauso! Ich habe vor drei wochen eine 3 1/2 jährige Beziehung beendet. Und eigentlich sollte es mir danach auch gut gehen. gings bis vor 2 tagen auch, weil mein ex und ich uns immer noch jeden tag gesehen haben, doch jetzt hat er seit gestern ne neue, was irgendwie der totale schock für mich war, weil er nen tag zuvor noch meinte er würde mich noch lieben. jetzt geht es mir so wie dir, bin nur noch am heulen und einfach total am ende. wir haben uns zwar auch drauf geeinigt, daß wir freunde bleiben, aber zum einen weiß ich einfach nicht ob sowas wirklich funktioniert(kenn nur negativbeispiele!), zum anderen ists halt nicht so leicht für mich, weils mich doch mitnimmt, daß er nun schon ne neue freundin hat(nach drei wochen!!), und daß obwohl er meinte, er könnt sich nie vorstellen, jetzt wieder ne neue beziehung einzugehen... .auch egal, jetzt ist nur das groooße schwarze loch da!einem wird der boden unter den füßen weggerissen und man weiß nicht mehr weiter!mir gehts so wie dir, ich fühl mich einfach soo allein! und dabei hab ich schluß gemacht, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich ihn noch liebe. ich wollte es so, und hielt es auch für die richtige endscheidung, tu ich eigentich noch immer, aber dennoch gehts mir sooo schlecht. eine große sicherheit wurd mir einfach genommen, denn auf ihn konnt ich mich immer verlassen, wußte immer das er für mich da ist. jetzt weiß ich das nicht mehr. ich hab nen guten freund verloren, und weiß noch nicht genau wie ich damit umgehen soll.

Ich denk bei dir ist es auch so, ...das gefürchtete schwarze loch, das einsam fühlen, das andauernde traurig sein..., ich kann dir nur sagen, das es mir auch so geht, daß ich aber keine lust hab mich von diesem gefühl beherrschen zu lassen. also werd ich mich ablenken und hoffen das es mir bald wieder besser geht.

Irgendwann wird dieses gefühl bei und nachlassen, da bin ich mir sicher, und darauf sollten wir hinleben! wir schaffen das schon! eine trennung ist schließlich nie leicht. ich weiß, sind doofe sprüche, aber es ist was dran! :]

liebe Grüße, Sina