Zum Inhalt springen

Nach Trennung ist er nicht mehr der Selbe.

7 Antworten959 AufrufeGestartet von Belle ·

BelleThemenstart
Hallo Leute

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich unbedingt einen Rat brauche. Vielleicht eher von Männern.

Also ich bin w 24 Jahre alt und mein Freund ist 29. Wir haben uns Anfang 2012 kennengelernt und im April waren wir zusammen. Wir hatten einen schlechten Start und nach 2 Monaten wollte ich schon Schluss machen. Mit der Zeit wurde es besser. Wir hatten Kommunikationsprobleme und ich denke, dass ich etwas "unreif" war. Rückblickend würde ich sagen, dass ich nicht wusste was ich wollte. Er ist bzw. war ein super Typ. Reif, selbständig und ein Beziehungstyp, er möchte eine ernste Beziehung und später heiraten und eine Familie gründen. Fehlerlos war er aber auch nicht, er war zu eifersüchtig und ein Kontrollfreak. Jedenfalls habe ich Ende 2013 mit ihm Schluss gemacht, weil wir einfach zu viel Streit hatten, dazu kam, dass wir in Thema Religion und Kultur verschieden sind. Ihm ist die Meinung seiner Familie in Bezug auf die Partnerwahl sehr wichtig. Seine Familie ist muslimisch Religiös. Meine Familie ist eher locker, sage mal "europäisch" und ICH alleine entscheide mit wem ich zusammen sein will. Und so weiter und so fort...

Ich habe mit ihm auf eine schreckliche Weise Schluss gemacht. Mir wurde alles zu viel und habe ihn von einem Tag auf den Anderen abgeschossen. Ich wusste, dass er meine Entscheidung nicht einfach so akzeptieren würde, deshalb hatte ich so getan, als hätte ich schon den Nächsten. Nach einiger Zeit konnte er mich endlich in Ruhe lassen, aber es war sehr hart für ihn. Er war am Boden zerstört (hat er mir später erzählt). Mit dem anderen Typ lief nichts, aber nach einer Weile lernte ich jemand anderes kennen und war mit dem kurz zusammen. Für den Typen habe ich aber nichts empfunden, passte überhaupt nicht und er nervte mich nur noch. Also schickte ich ihn nach 2 3 Monaten in die Wüste (war ein Versuch von meinem Freund wegzukommen). Insgesamt waren wir 6 7 Monate getrennt und hatten keinen Kontakt miteinander. Bis ich ihn zufällig in der Disco wieder traf. Zuerst waren wir distanziert, aber ich merkte schnell, dass er mich noch immer liebte. Ich wollte zunächst nicht zu ihm zurück. Geliebt habe ich ihn aber immer. Er versuchte "krampfhaft" mich zurück zugewinnen. Kurze Zeit später liess ich nach und wir waren wieder zusammen. Aber das ganze war eher cool. Wir sprachen uns aus. Redeten über die Trennung und was in der Zwischenzeit so geschehen war. Er war viel mit Freunden unterwegs und lernte viele "Weiber" kennen und hatte auch mit zwei Tussis etwas (nichts Ernstes). Wir haben alles angenommen und machen uns keine Vorwürfe oder so.

Im ersten Monat hatten wir's gut. Aber dann wurde ich langsam misstrauisch weil ich merkte, dass er mit Weibern noch Kontakt hat, die er in der Trennungszeit im Ausgang oder Ferien kennengelernt hatte. Frauen die ihm wahrscheinlich gefallen hatten und mit denen er geflirtet hatte. Plötzlich hatte er neue "gute Freundinnen". Das passte mir überhaupt nicht. Aber als ich ihn darauf angesprochen hatte, drehte er durch und wollte nicht darüber sprechen. Er meinte nur, dass er nichts Falsches tut und ich ihm sowieso nichts zu sagen hätte, dass es mich nichts angeht mit wem er Kontakt habe oder nicht. Ich war total schockiert. Sowas passte überhaupt nicht zu ihm. Dann verhielt er sich immer so merkwürdig, als würde er etwas verheimlichen. Jedes Mal sobald ich meinen Mund öffnete um ihn was zu diesem Thema zu fragen, blockte er immer wieder ab, zog eine Miene, war voll wütend auf mich. Er sagte auch, dass ich ihn auf eine miese Art und Weise verletzt und Schluss gemacht hätte, und jetzt versuchte ich zurück in sein Leben zu kommen und ihn zu kontrollieren. Ich war früher nie besonders eifersüchtig, weil ich ihm vetraute. Aber jetzt verhält er sich sehr verdächtig. Dann kommt noch dazu, dass er mir Sachen verheimlicht und hat mich auch schon direkt ins Gesicht angelogen (in Thema Frauen). Andere Probleme haben wir nicht, verstehen uns ansonsten SUPER und Probleme die wir früher hatten, haben wir nicht mehr. Sein Handy ist mit einem Code geschützt und hat ihn immer "unter Aufsicht". Wenn er aufs Klo geht, hat er es immer dabei, wenn er schläft hat er es immer unter seinem Kopfkissen. Wenn ich auf seinem Handy was schauen will (bsp. unsere alten Fotos oder sonst irgendwas, ohne die Absicht zu kontrollieren) dass schaut er immer mit. Wenn er eine Nachricht erhält, dreht er manchmal sein Handy weg. Wenn ich drauf gucken will oder frage wer ihm grad geschrieben hat, wird er wieder wütend und "verbietet mir den Mund". So ein Verhalten geht für mich überhaupt nicht. GENAU DAS macht mich misstrauisch. Plus er hat auf Facebook noch mit Tussis Kontakt und Handynummern hat er auch. Ich weiss haargenau, dass er mit Anderen schreibt, aber er verneint es.

So. Jetzt kennt Ihr die Situation. Was meint ihr, was da falsch läuft? Vielleicht können Männer eher mitfühlen und verstehen, was das Problem ist und wo wir was verbessern sollten?

bearbeitet #2
Jede Entttäuschung verändert einen. Er will nicht auf den Kontakt mit anderen verzichten nach der Erfahrung die er gemacht hat durch die Enttäuschung. Er genießt die Anerkennung anderer Frauen und das Flirten und will sich das nicht verbieten lassen. In dem Punkt Eifersucht habt ihr eventuell die Rollen getauscht. Für den Fall, dass du ihn wieder abschießt, hält er sich vielleicht Optionen offen. Für mich sieht es danach aus, als vertraut ihr euch beide nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge, würde ich behaupten.

Er schläft mit dem Handy unter dem Kopfkissen? :D

haha sehr geil.

Das ist natürlich deine Sache, ob du ihm tatsächlich "harmlosen" Kontakt mit anderen Frauen verbieten willst.

Aber findest du nicht, dass es etwas einengend sein könnte, wenn man von seinem Partner verlangt, nicht mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben? Vielleicht so als Tipp für deine nächste Beziehung.

Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht wirklich ..

Seine absolut kindische Reaktion spricht Bände.

Und das mit 29.

Ich würd die ganze Sache einfach vergessen, denn ich seh da nur Probleme.

Diese permanente Atmosphäre des Misstrauens ist auf Dauer nicht auszuhalten.

Dann kommt noch dazu, dass er dir den Mund verbietet und direkt laut wird.

Da ist wohl auch mit vernünftiger Kommunikation nicht viel zu machen.

Und das nach EINEM Monat ..

Da willst du doch nicht ernsthaft noch was investieren?

Jede Entttäuschung verändert einen. Er will nicht auf den Kontakt mit anderen verzichten nach der Erfahrung die er gemacht hat durch die Enttäuschung. Er genießt die Anerkennung anderer Frauen und das Flirten und will sich das nicht verbieten lassen. In dem Punkt Eifersucht habt ihr eventuell die Rollen getauscht. Für den Fall, dass du ihn wieder abschießt, hält er sich vielleicht Optionen offen. Für mich sieht es danach aus, als vertraut ihr euch beide nicht mehr. Das ist der Lauf der Dinge, würde ich behaupten.
Ja, ich stimme dir zu. Und wir haben wirklich fast die Rollen getauscht. Jetzt bin ich die, die sich Mühe gibt und er ist wie der "coole", obwohl ich ihn früher nicht so mies behandelt habe wie er mich jetzt. Grad gestern hatten wir so einen Streit am Abend. Als wir schlafen wollten musste ich weinen und er meinte nur "wenn du jetzt weiter heulst geh ich aufm Sofa schlafen!". Es hat ihn nicht gekümmert. Und heute habe ich mich nicht getraut darüber zu sprechen. Wenn dieses Thema nicht auftaucht läuft es super. Er tut auch so als wär nie was gewesen..

Er schläft mit dem Handy unter dem Kopfkissen? :D

haha sehr geil.

Das ist natürlich deine Sache, ob du ihm tatsächlich "harmlosen" Kontakt mit anderen Frauen verbieten willst.

Aber findest du nicht, dass es etwas einengend sein könnte, wenn man von seinem Partner verlangt, nicht mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben? Vielleicht so als Tipp für deine nächste Beziehung.

Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht wirklich ..

Seine absolut kindische Reaktion spricht Bände.

Und das mit 29.

Ich würd die ganze Sache einfach vergessen, denn ich seh da nur Probleme.

Diese permanente Atmosphäre des Misstrauens ist auf Dauer nicht auszuhalten.

Dann kommt noch dazu, dass er dir den Mund verbietet und direkt laut wird.

Da ist wohl auch mit vernünftiger Kommunikation nicht viel zu machen.

Und das nach EINEM Monat ..

Da willst du doch nicht ernsthaft noch was investieren?
Nein, ich verbiete ihm garnichts. Er darf Freundinnen haben, ich kenne sogar alle. Ich habe damit kein Problem. Aber wenn er noch mit Tussis mit denen er geflirtet und weiss nicht was gemacht hat, noch Kontakt haben will, finde ich das nicht in Ordnung. Das macht man nicht, das finde ich nicht anständig.

Ja, solange ich "die Schnauze halte" läuft es gut. So bin ich aber nicht glücklich. Und wir sind jetzt schon 5 Monate wieder zusammen. Ich dachte mit der Zeit würde dieses Problem verschwinden, was er mir auch mal gesagt hat, "er brauche noch Zeit". Aber wie lange soll das sein? Er müsste doch verstanden haben, dass ich ihn nicht verlassen werde..

Bist du sicher, dass er dich liebt? Riecht etwas danach, als wird er innerlich sehr von Wut und Zorn geleitet..

Für mich klingt ihr beide noch ziemlich unreif. Ich würde auch sagen, dass er zu verletzt ist um dir vertrauen zu können. Immoment scheint ihr mir beide noch zu viel Drama für eine Beziehung zu brauchen, denn etwas anderes lese ich nicht raus. Mal ist der eine, der Verletzende mal der andere. Wirklich Liebe scheint das für mich nich zu sein, eher Besitzdenken und Machtspielchen. Habe auch nicht den Eindruck, dass es Sinnvoll wäre an der "Beziehung" fest zu halten.

Bist du sicher, dass er dich liebt? Riecht etwas danach, als wird er innerlich sehr von Wut und Zorn geleitet..
Ich glaube schon. Er zeigt und sagt es mir auch (von selber "aus dem nichts heraus"). Aber ich habe das Gefühl, dass er vielleicht noch verletzt sein könnte (auch wenn er's verneint) und mir "eins auswischen möchte".. 

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema