Zum Inhalt springen

Nach Trennung. Warten oder Neues wagen?

3 Antworten2'785 AufrufeGestartet von stefan_30 ·

stefan_30Themenstart
Hallo,

ich mache mal einen neuen Thread auf, da im "Ex-Thread" die Frage/das Thema (verständlicherweise) unterging.

Bin seit zwei Wochen von meiner Ex getrennt. Ging etwas unschön zu Ende. Sie gestand mir, daß sie mich mit ihrem Ex betrogen hat und zog aufgrund ihres Gefühlwirrwarrs die Notbremse, wobei für mich ab dem Fremdgehen sowieso erst mal Schicht gewesen wäre. So haben wir uns sozusagen in "Beidseitigem Einvernehmen" getrennt. Mittlerweile bin ich so gut wie drüber hinweg. Mein Verstand sagt das zumindest, aber im tiefsten Inneren meines Herzens glimmt noch so ein Fünkchen Hoffnung, daß vielleicht in 2-3 Monaten, wenn genug Zeit ins Land gezogen ist, sich das alles wieder gibt, obwohl ich jetzt von mir aus noch nicht bereit bin genug Vertrauen zu ihr aufzubauen.

Nun gibt es eine weitere Frau, oder hier sollte ich eher sagen "Mädchen". Sie ist 8 Jahre jünger ( 18 ), nennen wir sie Martina und kannte ich schon vor meiner Ex-Freundin. Wir kamen uns auch relativ nahe. Wir haben uns sogar schon verabredet, jedoch nicht mit dem "großen Ziel", daß daraus etwas wird. Eher ein Annähern. In der Zwischenzeit traf mich mit der Ex-Freundin aber der Blitz. Es war zu diesem Zeitpunkt die "Liebe auf den ersten Blick". Als ich Martina dann von meiner Freundin erzählte freute sie sich für mich, unsere Verabredung zwei Tage später hielten wir aber bei. Schließlich sahen wir es beide nicht als "Date" im klassischen Sinne. Außerdem war an diesem Abend meine neue Liebe sowieso verhindert. An diesem besagten Abend fragte ich Martina, was sie gestern so getrieben habe. Sie meinte, sie habe sich mit ihrer Freundin getroffen und zwei Flaschen Wein auf ihr "beschissenes Leben" getrunken. Nun muß man wissen, daß sie jemand ist, die eher wenig Alkohol trinkt und wenn dann nur zu besonderen Anlässen. Ich ließ das mal so stehen, machte mir aber natürlich Gedanken, ob das alles mit meiner neuen Freundin zu tun hatte. Ich sprach Martina nach ein paar Tagen darauf an, ob ihr Besäufnis etwas mit mir und meiner Beziehung zu tun habe. Die Antwort war eigentlich klar. Nein, natürlich nicht und überhaupt wären wir vom Alter her eh zu weit auseinander. Naja, was soll sie auch groß anderes sagen in so einer Situation? Oder wie seht Ihr das? ;)

Jedenfalls war sie auch nach meiner Trennung von meiner Freundin für mich da und hat sich meinen Kummer angehört. Jetzt sind wir wieder kurz davor uns an einem Abend zu treffen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits ist eben diese kleine Hoffnung mit der Ex und andererseits fühle ich mich sicher zu Martina hingezogen, aber der Altersunteschied und diese fehlende "richtige Verliebtheit" machen mir Sorgen einen Fehler zu machen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mit Martina durchaus eine Beziehung eingehen. Aber eine relativ lockere, nichts festes. Aber ich denke, bei einer 18-jährigen ist das eher schwer - vorallem ihr das klar zu machen. Will jetzt nicht die jungen hier in irgendeiner Weise angreifen;) Aber ich glaube mit einem gewissen Alter geht man mit Beziehungsarten offener und loyaler um, als im Teenie-Alter. Da gibts eben meist das "Verknallt" oder eben "Nicht verknallt". Sie schätze ich da irgendwo dazwischen ein.

Bin da etwas Hin und Her gerissen. Wie sieht die Szenerie denn von Aussen betrachtet aus?

lg

Stefan

Hi Stefan,

ist etwas schwierig von außen zu beurteilen. Hört sich aber so an, als ob Martina schon länger an dir interessiert ist. Wenn du mich nach einem Besäufnis gefragt hättest, ob es wegen dir sei, hätte ich das auch abgestritten, selbst wenns so war.

Nach einer Trennung bin ich eher für Pause und nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen, weil ich sonst das Gefühl hätte, den Neuen nur als Trostpflaster zu benutzen, besonders wenn man sich noch Hoffnungen auf Ex macht.

Allerdings muss man sich ja auch nicht verkriechen, warum also nicht ein Treffen? Muss ja nicht sofort beziehungsmäßig sein, man kann doch freundschaftlich miteinander umgehen und gemeinsam was unternehmen

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben

LG Greendog.

Hi Stefan!

Schwierige Sache würde ich sagen. Du sagst ja selber, dass du dich ein wenig zu ihr hingezogen fühlst. Jedoch sagst du auch, dass du noch ein Fünkchen Hoffnung hast, was deine Ex angeht.

Ich persönlich bin ja jetzt auch in so einer Situation und habe mir schon überlegt, mich in eine neue Beziehung "zu stürzen". So eine Art "Ablenkung". Jedoch glaube ich nicht, dass es auf langer Sicht gut geht. Denn die Gefühle zur Ex sind ja noch vorhanden.

Nicht, dass du nach ein paar Wochen Zweifel bekommst und dann deine Neue damit verletzt.

Gegen ein Treffen ist ja nichts einzuwenden. Aber ich würde das ganze erstmal freundschaftlich angehen.

Du kannst ihr ja sagen, dass du einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Aber da musst du wohl selber auf dein Herz hören.

~free

Jane
ich denke nicht, dass du wieder bereit bist für eine beziehung. deine trennung ist noch nicht lange her, du hast zwar vieles verarbeitet, aber gerade bei so einem ende gibt es viele dinge, die immer weider hochkommen. deine "neue" würde darunter leiden. Ich war nach meiner trennung 4 Jahre lang solo (Beziehung ging 8 Jahre) und das hat mir gut getan. Ich habe an mir gearbeitet, ich ahbe die beziehung aufgearbeitet, ich habe mich verändert. und kann ich unbelastet in meine neue3 beziehung starten. und es kommen immer noch dinge aus meiner alten beziehung hoch! aber das ist jetzt nicht mehr so dramatisch, weil es sich nicht auf mein verhalten auswirkt und ich eher lachen muss, wie naiv ich damals war und wie schön im vergleich meine jetzige beziehung ist

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema