Zum Inhalt springen

Nach zwei Jahren die große Liebe verloren.

21 Antworten4'229 AufrufeGestartet von Andi1974 ·

Andi1974Themenstart
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet um einfach mal zu hören was außenstehende sagen. Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, eigentlich schon vor einer Woche, jedoch hatten wir gestern das Gespräch, wo alles gesagt wurde. Ein seelenstrip nach dem anderen, bis hin das wir beide in den Armen gelegen haben und bitterlich zusammen weinten und versuchten uns zu trösten.

Im Grunde funktioniert das Schluß machen ja ganz einfach, eine Seite sagt es ist vorbei, die andere Seite ist verletzt und man geht getrennte Weg,. Ich möchte sagen, das dies bei uns nicht der Fall war. Wir leiden beide sehr. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Sie hat sich von mir getrennt um frei zu sein. Ich war ihre erste große Liebe und die aller erste Beziehung die sie je geführt hat, was darauf zurück zu führen ist das sie erst 24 Jahre jung ist.

Ich möchte hier keine Diskussion aufkommen lassen, über Altersunterschiede. Es ist einfach so gekommen, wir haben zwei Jahre jedes Wochenende zusammen gearbeitet und daraus wurde zum Glück mehr. Auf jeden Fall habe ich Fehler gemacht oder Dinge nicht gemacht. Ich habe vieles verpaßt zu tun.

Es ist irgendwie diesmal anders. Darum ist die Situation so komisch, in der Vergangenheit wäre meine Reaktion auf so etwas ganz einfach gewesen. Tschüß hau ab, bleib bloß weg und wage es nicht mir unter die Augen zu treten. Doch das kann ich nicht und ich will das auch nicht. Sie kann nicht verstehen, das ich sie nicht hasse oder sie mir nicht gleichgültig ist. Ich bin sehr nett zu ihr, so richtig lieb. Sie will nicht das ich ganz aus ihrem Leben verschwinde, sie kann sich nichts schlimmeres vorstellen als mich nie wieder zu sehen. Wir wissen beide das wir richtig weit von einander entfernt sind, wir würden uns auch nicht gegenseitig blockieren um uns wieder anzunähern, aber auch nicht hart daran arbeiten um uns zu erreichen. Es geht eher um ein treiben lassen, ganz entspannt, ohne Druck ... einfach treiben.

Sie und ich wissen vieles und empfinden auch für einander, doch ist der Augenblick schlecht gewählt, nicht jetzt. Ich weiß egal was ich machen würde zur Zeit, alles würde sie unter Druck setzen, aber wirklich alles. Und sie würde irgendwann einfach zu machen.

Ich stehe auf der Stelle und weiß nicht wo lang. Klar geht es mir schlecht, ich will mich aber nicht hängen lassen und meine Reise muß ja irgendwie anfangen. Ich weiss, das sie und ich uns wieder sehen werden. Ich darf ihr auch schreiben und sie würde dies auch lesen. Es geht auch nicht um einen neuen Partner, das will ich nicht und sie nicht. Sie braucht jetzt Zeit um alles zu sortieren, ihre Gefühle zu fühlen, um zu leben.

Ich akzeptiere sie und ihre Meinung, wahrscheinlich das erste mal. Nun stelle ich mir die Frage, können wir uns wieder annähern. Ist so etwas überhaupt möglich. Ich fühle mich gerade wie ein Zug auf dem Abstellgleis, der überholt werden muß. Sie hat mir die rote Karte gezeigt und mich aus dem Spiel genommen und sie entschiedet wann ich wieder spielen darf. Denke das ist passend, um das Bildlich darzustellen. Kann ich das alles irgendwie begünstigen, habe ich die möglichkeit dazu beizutragen. Darum dreht sich bei mir momentan alles, wo lang.

Naja, ich möchte das hier jetzt nicht ausufern lassen, das sind einfach mal so die groben Fakten.

Mal sehen was da so von euch kommt.

Andreas

Hallo Andreas, ich finde, man kann zu Deinem Text kaum etwas sagen, weil man wenig erfährt. Welche Fehler hast Du gemacht? Was war genau der Grund, warum sie frei sein wollte?

Sorry das mein Text nicht so aussage kräftig ist, bin ziemlich neu mit so etwas wie das hier.

Es waren viele kleine Fehler die ich gemacht haben, die sich dann summiert haben. Es fängt schon damit an das ich mir nicht die Zeit genommen habe, Zeit für sie. Ich arbeite sehr viel, bin Selbständig und bin noch auf Teilzeit beschäftigt. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich sagen konnte das ich sie Liebe und selbst dann viel es mir schwer. Nicht weil ich sie nicht liebe oder daran zweifel, sondern weil ich es nicht kannte.

Es gab Dinge die ich ihr nicht gesagt habe, trotz das sie meine Partnerrin war. Mein Leben ist nicht immer super gelaufen und ich hatte Zeiten da bin ich richtig abgedriftet. Ich hatte Angst ihr davon zu erzählen, weil das wohl ein Kulturschock gewesen wäre. Sie kommt aus einem relativ gut behüteten Elternhaus, funktionierende Familie. Vieles was für sie normal ist, kannte ich nicht. Ich bin Scheidungskind und bin ohne wirkliche Bezugsperson aufgewachsen. Das sind halt mal ein paar Punkte, es gibt noch ganz ganz viele andere.

Mit dem Freisein ist das so eine Sache, ich weiß selber nicht was sie genau damit meint. Vielleicht habe ich ihr die Luft zum Atmen genommen durch meine Art, vielleicht haben meine Fehlschritte sie zu sehr eingeengt. Sie kann jetzt so sein wie sie möchte was sie wohl bei mir nicht konnte. Ich habe ihr nicht genug gezeigt wie viel sie mir bedeutet. Ich habe keine wirkliche Antwort darauf. Ich denke aber, das es noch ganz viele Faktoren gibt.

Mh, das passt irgendwie nicht zusammen. Es klingt nicht, als ob Du sie eingeengt, oder erdrückt hättest- obwohl man dass ja meinen könnte, wenn Jemand angibt frei sein zu wollen. Daran könnte man heruminterpretieren, vielleicht möchte sie frei davon sein, sich zurück gestoßen zu fühlen, oder so, denn es klingt ja, als ob Du eher zu wenig Nähe geben konntest und sehr Dei eigenes Ding gemacht hast, als zuviel Nähe und einengendes.

Ich finde es erstaunlich, dass Du zu ihren Trennungsgründen so wenig sagen kannst. Entweder kann sie diese schlecht ausdrücken, oder Du setzt Dich damit zu wenig auseinander. Üblicherweise werden die Trennungsgründe vom unglücklich verlassenen doch immer analysiert und durchgekaut ohne Ende...

Du solltest hier ansetzen und Dir erklären lassen, was genau sie bewogen hat, sich zu trennen. Ein "Butter-bei-die-Fische-Gespräch"

Kann dich sehr gut verstehen. Habe gestern fast die gleiche Situation gepostet, wie du es tust. Man kann das einfach nicht verstehen. Wahnsinn, wie sich unsere Erfahrungen gleichen. Altersunterschied, Dauer der Beziehung, Art der Trennung - alles gleich. :-(

Bei uns sind es jetzt schon drei Monate der Trennung. Es kommt immer noch zum Kontakt, wobei ich mittlerweile selber überhaupt nicht mehr aktiv Kontakt zu ihr aufnehme, da ich einfach noch nicht darüber hinweg bin. Auch sie war meine große Liebe.

Was noch dazu kommt ist, dass sie sich jetzt auch noch in eine Übergangsbeziehung gestürzt hat. Den Kontakt zu mir lässt sie aber trotzdem nicht abreissen. Schau dir vielleicht mal mein gestern in den frühen Morgenstunden gepostetes Thema an, ob du dich da vielleicht wiederfindest.

Versuche jetzt durch intensives Arbeiten an mir, souverän, selbstsicher, interessant und attraktiv für sie zu wirken. Nachweinen tue ich innerlich dauern. Nach außen zeige ich mich mitterweile (war am Anfang nicht so) stark und sehr reflektiert. Wir haben uns diese Woche Montag zum ersten Mal nach der Trennung persönlich getroffen. Sie hat selbst gesagt, wie überrascht sie von mir ist und wie toll sie die Veränderung findet.

Schade halt, dass da jetzt auch wer Neuer noch mit "im Spiel" ist. :-(

@mia

Im Grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habe zu oft mein eigenes Ding gemacht und ihr nicht diese Nähe gezeigt, die für sie aber so wichtig war. Ich habe es nicht gezeigt, meine Gefühle für sie offen gelegt. Ich habe ihr in mancher Situation nicht gesagt das ich sie Liebe, auch wenn ich in ihren Augen gesehen habe das sie es gebraucht hätte. Das ist mir sehr oft passiert, das ich in manchen Situationen gar keine Reaktion gezeigt habe oder mich einfach zurück gezogen habe. Sie stand aber dann im Regen, da sie nicht wußte warum ich mich zurück gezogen habe und sie dachte, das sie was falsch gemacht hat. Das ist leider so oft passiert. Auch solche Dinge wie, das ich mich hege und pflege auf mich acht gebe. Für mich und für sie, das ist für sie selbstverständlich gewesen. Mir war es doch egal ob ich mich jeden zweiten Tag rasiere oder nicht. Oder immer wieder die Diskussionen wenn ich mich beim Autofahren nicht angschnallt habe. Sie hat und macht sich sorgen um mich, auch jetzt noch. Es sind viele Kleinigkeiten, ganz viele die in der Summe einfach zu schwer wurden. Weißt du was ich gerade vorm Spiegel sehe, der Mensch der dort refelktiert wird bin nicht ich. Ich mußte Jahre lang mich verstellen, denn in meinem Umfeld sind/waren Gefühle ein Zeichen für Schwäche. Der Schwächere ist auf der Strecke geblieben. Auf der Arbeit schauen die Leute zu mir auf, mein Wort ist Gesetz und wird nicht angezweifelt. Ich lebte in einer festdefinierten Struktur, die durch festgelegte Regel funktionierte. Ich denke das ich dies in mein Privatleben übertragen habe, alles auf Sicherheit bedacht, nur nicht aus der Reihe tanzen. Eine Sache liegt auch noch schwer im Gewicht, Sie war vor zwei Wochen drei Tage mit ihren Freunden Ski fahren. Sie hatte mich letztes Jahr schon gefragt ob ich mitkommen würde. Die richtige Antwort wäre gewesen, natürlich komme ich mit; drei Tage mit dir und deinen Freunden was kann es besseres geben. Du kannst dir sicherlich vorstellen, das ich so nciht geantwortet habe. Ich habe die Finanzen und die Arbeit vorgeschoben. Sie hat mir immer wieder gesagt wie schön es wäre, wenn ich mitkommen würde. Aber natürlich wäre es schön gewesen.

Ich bin nicht mitgefahren wegen dem Geld oder der Arbeit, sondern weil ich Angst vor ihren Freunden hatte. Wo jetzt einige wohl sagen werden das ist doch Unsinn. Aber ich fühlte so. Ich hatte Angst vor den Meinungen ihrer Freunde zu meiner Person gehabt, das sie mich abgestuft hätten und dadurch keine Akzeptanz für meine Person aufgekommen wäre. Nach dem Wochenende war sie wie ausgewechselt, da sie aufblühen konnte, konnte tanzen feiern und einfach Spaß haben. Das sagte sie mir auch. Es war auch kein Dritter im Spiel, ich habe sie danach gefragt. Sie hat auch keinen Grund mich zu belügen, wir belügen uns nicht. Abgesehen das ich versäumt habe manche Dinge nicht zu erzählen waren wir immer ehrlich zueinander.

Ich weiß das sie noch Gefühle für mich hat, ich bin ihr nicht zu wieder und sie hasst mich auch nicht. Ich weiß, wenn ich bei ihr auf der Arbeit aufschlagen würde, sie arbeitet Nebenbei in einer Disco, würde ihr Herz bis zum Hals schlagen. Das ist halt auch noch ein Problem, ich habe in dem Laden zwei Jahre an der Tür gearbeitet und kenne jeden und dementsprechend bin ich auch oft da, weil dort auch noch viele Freunde von mir arbeiten.

@trugrazia

Habe deinen Beitrag nur kurz überflogen, werde mir deinen Thread später mal anschauen. Aber was ich dir schon sagen kann, es ist doch egal das jemand neues da ist, das muß nicht für immer sein. Wichtig ist wie das Ende aussieht, ihr habt schon einmal Kontakt, das ist bedeutend mehr als ich. Ihr geht euch nicht aus dem Weg, das ist auch schon einmal etwas. Das sind meiner Meinung nach ganz wichtige Punkte. Aber egal wie es bei euch momentan aussieht, stell dir mal eine Frage. Ich entnehme aus deinem Post sie war deine große Liebe. War sie deine große Liebe oder ist sie deine große Liebe, denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Hast du alles deiner Meinung nach getan um sie zu halten. Wahrscheinlich wirst du sagen ja, hat aber nicht funktioniert. Du weißt wo die Fehler liegen, du weißt also schon einmal ganz ganz viel. Aber jetzt die wichtigste Frage, hast du alles getan um sie wieder zurück zu bekommen. Kann ich dir sofort beantworten. Nein hast du nicht. Genau so wenig wie ich, ich habe noch nichts getan um die eine wahre Liebe zurück zu erobern. Zurück zu erobern heißt nicht, endlose Sms zu verfassen mit Liebesbekundungen, am besten 20 stück am Tag, etliche male anrufen um zu sagen ich vermisse dich oder versuchen irgendwie auf biegen und brechen sie davon zu überzeugen. Ich kann dir nicht genau sagen, was du oder ich tun kannst. Ich schon einmal garnicht, da ich noch stehe ich bewege mich noch nicht. Der Zug auf dem Abstellgleis der gewartet wird, das bin ich zur Zeit. Du bist mir schon wesentlich weiter voraus. Meiner Meinung nach ist es besonderes wichtig keinen Druck aufkommen zu lassen, in keinster Weise. Das ist mehr als destruktiv.

Gruß

Andreas

Ich verstehe sehr gut, was sie damit meint frei sein zu wollen.

Freiheit bedeutet nicht, wie viele denken, unabhängig und Niemandem zur Rechenschaft verpflichtet zu sein, immer das tun zu dürfen was man will. Freiheit bedeutet sich selbst verwirklichen und seine Träume leben zu dürfen.

Das war für sie in dieser Bezieung unmöglich. Du hast die höchste Erwartung an einen Menschen gestellt, die man an einen anderen Menschen herantragen kann. Du hast von ihr erwartet eine Beziehung zu führen in der sie ihre Einsamkeit in der Beziehung alleine ertragen muss. Die meißten Menschen zerbrechen irgendwann daran.

@Berta

Ja das stimmt was du sagst, sie war einsam. Ich kann das auch nicht entschuldigen oder sagen ich konnte nichts dafür. Da ich die treibende Kraft war, ob das nun bewußt oder unbewußt war, spielt keine Rolle.

Moin!

Einerseits ist da der Altersunterschied, der meiner Meinung nach schon beachtlich ist, andererseits ist da der Kurzurlaub.Du schreibst, sie kommt aus "gutem" Hause, und du bist ohne Bezugsperson aufgewachsen.

Sie war 22 als du sie kennen gelernt hast, und du warst 35 Jahre. Du hast dich in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich weniger verändert als sie. Ich denke, ab Mitte 20 fängt man an "erwachsen" zu werden. D.h. persönliche Ziele entwickeln sich weiter. Was ich damit sagen möchte, man will nicht mit Mitte 30 immer noch in der gleichen Situation sein, was Arbeit, Finanzen und Leben angeht, aber in dieser Zeit, mit Mitte 20, will man auch noch nicht das Hausmütterchen sein, sondern sich um Kinder, Haus und Hof kümmern.

Dieser Kurzurlaub hat ihr wahrscheinlich die Augen geöffnet. Sie hat sich gefragt warum du nicht mitgekommen bist. Deine Argumente waren Arbeit und Geld. Aber genau jetzt ist die Zeit wo sie einfach nochmal schöne Dinge erleben kann. Mitte 30 geht es eben mehr um Arbeit und Geld.

Mitte 20 bis Anfang 30 war jedenfalls für mich die geilste Zeit meines Lebens, ich habe sie mit meiner damaligen Freundin, die heute meine Frau ist, in vollen Zügen genossen.

Eine Frage habe ich noch, habt ihr mal über Haus, Hof und Feuerstein gesprochen? Also Kinder kriegen und heiraten?

LG

Grillcat

Richtig. Es ist egal ob bewußt, unbewußt, direkt oder indirekt.

Sie wollte an Deinem Leben teilhaben und wollte, daß Du an ihrem Leben teilnimmst. Sie wollte Gefühle teilen, Leben teilen und sich selbst geben.

Du wolltest....zusammen wohnen.

Ich verstehe sehr gut, daß sie sich jetzt frei und unbeschwert fühlt. Denn sie kann wieder nach vorne sehen, hoffen ihre Träume irgendwann verwirklichen zu dürfen.

Sie ist für ihr Alter bereits sehr reif. Das in Verbindung mit ihrem jugendlichen Tatendrang, so jemanden kann man nicht für sein Leben lang auf die Wartebank schicken, er wird irgendwann gehen.

:D @Berta

....oder so, mit etwas anderen Worten!

Das stimmt was ihr sagt, ich bestreite dies auch nicht.

Wir haben öfter über Haus, Hof und Kinder gesprochenn. Meine Meinung war immer, nicht zu diesem Zeitpunkt. Klar wollte und möchte ich das mit ihr. Mir ist aber immer Bewußt gewesen, sie ist noch jung, und kinder und hof würden einiges verbauen, zumindestens wenn wir es übers knie brechen. Ich wollte immer Kinder, aber halt nicht zu diesem Zeitpunkt. Sie ist noch zwei Jahre in der Ausbildung, Schulische Ausbildung zur Physitherpeutin. Da ist kein Platz für ein Kind, und natürlich die Finanzen was ich aber mittlerweile als billige Ausrede von mir abstempel. Es sollte halt alles auf Sicherheit bedacht sein, was aber falsch war. Es war eine falsche Denkenweise von mir, es gibt keine 100% Sicherheit. Ich weiß selber wie ich in dem Alter war und ja sie ist sehr reif für ihr Alter, sie sagte mir schon mal sie kann mit jüngerene nicht so wirklich, sie kommt mit älteren Menschen besser klar. Liegt wohl daran das sie halt sehr reif ist.

Warum es so gekommen ist, ist mir bewußt ich zerlege die Fakten auch systematisch suche die Fehler und überlege wie hätte ich es besser machen können. Um mir selber erst einmal bewußt zu werden, was hier gerade passiert. Ja sie ist weg, das weiß ich und momentan gibt es auch keine Möglichkeit das sie wieder da ist. Ich erwarte hier nicht die Universallösung, auch wenn es schön wäre sie zu bekommen. Ich versuche mich mitzuteilen, ich sage Hilfe. Ich habe nie die Hilfe von anderen Menschen gesucht weil das für mich ein Zeichen der Schwäche war. Was ich hier schreibe wäre vor Monaten unmöglich für mich gewesen. Ich mache mich auf um zu schauen was passiert, und ich habe den Punkt überschritten das ich die Hilfe von anderen Menschen nicht annehme. Ich spreche momentan privat mit Menschen die mich so nicht kennen, die genau wissen ich würde nie auf sie zukommen und um Hilfe bitten. Was ich momentan fühle ist mir fremd und ich habe Angst. Ich der Fels in der Brandung, der unnahbare hat Angst. Angst vor den neuen Gefühlen und das falsche zu tun.

Ich habe nie die Hilfe von anderen Menschen gesucht weil das für mich ein Zeichen der Schwäche war.
So sperrst Du andere Menschen aber auch aus Deinem Leben aus, wirst unnahbar. Es ist unerträglich neben so Jemandem herleben zu müssen, wenn man doch auf einer menschlichen Ebene mit ihm zusammenleben will.

Ich der Fels in der Brandung, der unnahbare hat Angst. Angst vor den neuen Gefühlen und das falsche zu tun.
Es gibt Felsen und es gibt Leben. Felsen sind vor allem tot, Leben in Bewegung. Wenn Fels und Leben zusammenkommen, wird sich das Leben vom Fels unter Wasser gezogen fühlen.
Und auch ein Fels muß irgendwann mal in Bewegung kommen wenn er nicht versanden und vergessen werden will.

Ja richtig, ich habe lange Zeiten Menschen ausgesperrt, sie auf Abstand gehalten. Ich habe es verhindert. Ich kannte es einfach nicht, was jetzt nicht als entschuldigung sein soll.

Ich will nicht dieser Fels sein. Ich will nicht versanden und vergessen werden. Ich möchte mich bewegen, laufen und leben. Was aber ganz wichtig ist, ich möchte Lieben. Ich bin in einem ganz großen Lernprozess, der wohl auch noch sehr lange anhalten wird. Sie ist mein Ziel, was auch verständlich ist. Da ich zur Zeit keine andere Person sehe. Sie ist meine Bezugsperson im Augenblick und das wird sich lange Zeit nicht verändern. Viele sagen zu mir, mein Verhalten ist Temporär. Es ist nicht temporär in meinen Augen, ich verändere mich. Und das was jetzt kommt ist eine Sache auf die ich mich freue, ich blockiere mich nicht und lasse es einfach zu. Ich möchte mir gefallen und ich möchte ihr gefallen, auch wenn sie ganz weit weg ist. Es ist ein komisches Gefühl hier zu schreiben, ich kenne keinen von euch persönlich und ich schreibe hier nieder was mich bedruckt, ich zeige eine Seite die mir fremd ist. Doch das sind nur geschriebene Wort, sie sind nicht greifbar. Das ist das gleiche wie mit ihr, sie hat nur meine Worte aber nichts greifbares, wo sie sagen kann da habe ich was in der Hand. Ich habe viel gesagt und versprochen und es dann doch nicht getan. Das Vertrauen und die Innigkeit die wir hatten ist nicht mehr da, zumindestens nicht so wie es sein sollte.

Ich möchte mich bewegen, laufen und leben. Was aber ganz wichtig ist, ich möchte Lieben.
Dann tu's. Und mach Fehler dabei! Je mehr Fehler Du machst, um so weniger machst Du falsch :)

Dranbleiben und dann wird das schon :)

Ja das werde ich auch, die Weichen sind zumindestens gestellt.

Was viel schlimmer ist, ich würde ihr so gerne das alles sagen. Ihr einfach nur eine Sms schreiben, um ihr zu sagen, das wir uns wieder sehen werden. Oder einfach meinen Facebook Account reaktivieren um zu zeigen, hallo ich bin nicht weg. Wo einer meiner besten Freunde sagt, mach das auf keinen Fall. Halte deine Füße still, es bringt nichts, nicht jetzt. Ich weiß das es stimmt was er sagt, doch es ist so verdammt schwer.

Seit Mittwoch schreibe ich einen Brief an sie, obwohl ich das nicht als Brief sehe, ehe als ein Werk. Ich schreibe dort alles rein, alles was in mir vorgeht, wei ich die Zeit mit ihr erlebt habe. Wie ich mich fühle, wie meine Tage ohne sie aussehen. Ein Seelenstrip ist das und je mehr ich schreibe um so bewußter wird mir wie viel sie mir bedeutet. Einfach alles schreibe ich auf, ich weiß nicht wie umfassend das wird, aber es ist jetzt schon viel und ich habe erst angefangen zu schreiben.

Und ich werde dran bleiben, auf jedem Fall. Gut eine Schnecke ist schneller als ich. Aber was soll das schon heißen, ich bin halt nicht auf der Überholspur. Was ich auch gerade nicht besonders schlimm finde, weil ich mittlerweile der Meinung bin. Egal was ich in ihre Richtung anstellen, es braucht seine Zeit.

Du kannst ihr das schon mitteilen - vorher solltest Du es allerdings stabilisieren und vor allem Dich weiter reflektieren ob Du es auch von alleine stabilisierst.

Das was Du erreichen willst, mußt Du so sehr wollen, daß Du es auch dann noch willst, selbst wenn sie nicht zurück kommt. Sonst tust Du es ja nur um sie zurückzubekommen, nicht für Dich selbst.

Eine Trennung kann immer ein Anlass sein mal auf sich selbst zu schauen und zu wachsen, das Wichtige ist nur, es muß echt sein.

Eure Chancen sind schon noch da. Sie will ja, durfte aber nicht. Diese Gefühle die sie hat, verschwinden nicht einfach. Du hast alle Zeit der Welt.

...oder wie las ich erst letztens in einem buch: alles richtig machen zu wollen ist falsch, falsch zu liegen ist richtig. versage, versage noch einmal und dann versage so richtig!

angst hält dich nur zurück.

ich schließe mich berta an.

auch wenn du dir selbst fremd vorkommst, du schälst deine hülle ab, wir betrachten dich dabei.

ich wünsche dir, dass du bald zum schmetterling wirst und dein glück findest.

alles liebe

Hallo da bin ich wieder,

leider hatte ich die letzten Tage nicht viel zeit. Halt die Arbeit und ich hing etwas in den Seilen. Mittlerweile geht es etwas, klar der Schmerz ist noch da und das nicht zu knapp.

Ich bin tief in mich gegangen und mußte feststellen das mein halbes Leben einfach scheiße war und ich das nicht gesehen habe. Momentan bin ich dabei so einige Dinge für mich auf zu arbeiten. Schwierig, aber irgendwo muß ich mal langsam anfangen, ich kümmere mich momentan nur um mich, damit ich irgendwie klar komme und laß meine Liebste ganz in Ruhe, ich habe auch Abstand davon genommen, ihr eine kurze Sms zu schreiben. Viele haben mir das dringend geraten, Füsse still halten. Ganz schön schwer, da Geduld für mich ein Fremdwort war.

Ich danke euch für eure lieben Worte und eure Meinungen, da diese irgendwie ins Schwarze treffen. Ich weiß das es meiner kleinen am Wochenende nicht wirklich gut ging, habe halt noch so meine Infoquellen. Eine Freundin hatte mir das gesteckt. Kann da aber zur Zeit nicht wirklich viel tun. In den letzten Tagen habe ich ihr einen Brief geschrieben, heute habe ich ihn abgeschickt und ich hoffe das dieser auf irgendeine Art und Weise bei ihr Gehör findet.

In der Ruhe liegt die Kraft, habe ich heute gehört. Ich feile an mir weiter rum, verbessere mich und schaue was da noch kommt. Was anderes kann ich zur Zeit nicht machen.

Jedoch fällt mir das alles wirklich mehr als schwer.

Lieben Gruß an euch

Andreas

Niemand hat behauptet, daß diese Schritte leicht werden würden. Mit der Zeit werden sie allerdings leichter. Im Großen und Ganzen machst Du ja bereits die ersten wichtigen Schritte und wie Du selbst bemerkst, hast Du mit Dir selbst alle Hände voll zu tun, viel Platz für eine Beziehung bleibt im Moment also sowieso nicht.

Kann man also eigentlich eine Beziehung langfristig und erfüllend führen, wenn man sich selbst ständig dafür vor sich her schiebt?

Mach Dir keine Gedanken wegen der Geduld, die kommt von allein. Geduld muß man nicht lernen, leider bekommt man häufig um die Ohren gehauen, man müsse geduldig sein oder Geduld lernen. Die Wahrheit ist, Geduld kann man nicht lernen. Denn Geduld ist nichts weiter als die Abwesenheit von Druck den man auf sich selbst ausübt. Indem man versucht Geduld zu lernen, setzt man sich aber unter Druck und wird sehr schnell ungeduldig weil man es nicht schafft Geduld zu lernen. Da beißt sich also die Katze in den Schwanz.

Wenn Du verstehst, daß Du Geduld mit Dir haben darfst, reicht das schon völlig aus. Leichter ist es zudem auch :)

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema