Nach zwei tollen Jahren schluss :-((!!!

Bommel

Neuer Benutzer
02. Dez. 2002
5
0
0
Hallo an alle da draußen,

nach zwei Jahren haben meine Freundin und ich nun letzte Woche "im beiderseitigem Einverständinis" unsere Beziehung beendet.

Wir haben uns 2000 kennengelernt, da wir in derselben Stadt studieren und es war Liebe auf den ersten Blick. Die Beziehung war ein Traum, etwas für immer. Nach einem Jahr sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen und es war immer noch schön. Vor einem halben Jahr fing es aber an, das wir uns immer weiter voneinander entfernt haben und bis auf einen "Gute-Nacht-Kuss" lief ansonsten auch nichts mehr. Wir waren aber trotzdem irgendwie beide der Meinung alles für die Beziehung getan zu haben, der andere hat nur nichts davon gemerkt. Vor vier Wochen ist sie in eine andere Stadt gegangen (sie muss ein halbes Jahr Praktikum machen) und wir beide dachten, dass wir uns wohl helfen.

Letzte Woche habe ich sie besucht und wir haben noch mal geredet und dabei eine "Lawine" losgetreten. Das Ende von dem Gespräch, war dann auch das Ende unserer Beziehung mit viel Tränen beiderseitig und dem Versprechen uns nicht aus den Augen zu verlieren. Dies ist auch nicht weiter möglich, da wir unsere Wohnung noch für ein halbes Jahr haben, in der ich jetzt alleine mi meinen Erinnerungen leben muss, was sehr weh tut. Ausserdem liebe ich sie noch sehr und weiß aber nicht, ob ich es ihr zu diesem Zeitpunkt sagen soll, und ob ich ihr mitteilen soll wie schlecht es mir geht.Nach der Trennung waren wir uns beide irgendwie näher als vorher und irgendwie hoffe ich, das es doch wieder was wird. Wir haben nun auch seit ca. vier Tagen nicht mehr telefoniert. Soll ich mich rar mache und abwarten? Was ist wenn sie genau so denkt? Und wenn wir telefonieren, soll ich ihr zeigen wie es mir geht, oder soll ich "cool" bleiben?

 
Hallo Bommel,

es ist sehr schwer jemanden in deiner Situation einen Rat zu geben.Egal was man dir raten kann, es kann immer in die Hose gehen.

Das einzige was ich dir an Tipps geben kann , ist das du jetzt erstmal dein eigenes Leben führen mußt ohne Rücksicht auf die andere Person.Du mußt selbstständig und stark rüberkommen, nur so kannst du wieder interessant werden.

Aber mal eine andere Frage: wenn du sie noch Liebst,

warum hast du dich im beiderseitigem Einverständinis getrennt,

wieso nicht ein bischen aufstreuben?

Lieben Gruß almac

 
okay. es war nicht so sehr beiderseitig. Mir ist in unserem "klärendem" Gespräch einfach rausgerutscht, das wir beide mal Zeit für uns brauche, war aber eigentlich nicht so gemeint, vielleicht nur um sie zu schocken und ein absolutes "NEIN" von ihr zu hören. Aber das kam nicht. Stattdessen sagte sie, das sie auch schon darüber nachgedachte habe, aber erstmal das halbe Jahr warten wolle. Jetzt wo es aber im Raum stehe hat sie es fortgeführt. Da bin ich dann zusammengebrochen und habe mir die Augen ausgeheult, genau wie sie, aber es war irgendwie gesagt und es gab auch irgendwie kein zurück. Ich mache mir noch viele Vorwürfe. Was wäre passiert, wenn ich es nicht ausgesprochen hätte? Vielleicht hätten wir uns wieder zusammengerissen?

 
Also wenn ich Dir einen Tip geben darf: Kämpf um Deine Liebe, bevor sie sich ihre Meinung definitiv gemacht hat! Lass Dir was einfallen, um sie Dir zurück zu holen. Glaub mir, zu verlieren hast Du nichts mehr!

Ich habe den Fehler von einen auf cool machen und die Zeit für mich arbeiten lassen gemacht: Es haut nicht! Wenn sie erst mal entschieden hat, wird sie sich für Dich verschliessen.

Also kämpf nochmal mit all Deiner Liebe. Wenn von ihrer Seite auch noch Gefühle da sind, gibt sie Euch eine 2te Chance.

Ich frück die Daumen! :super:

 
Du solltest dir keine Vorwürfe machen.

Auch wenn ihr euch wieder zusammen gerissen hättet,

irgendwas stand ja schon zwischen euch sonst wärd ihr beide nicht auf die Idee gekommen.Früher oder später wäre es dann doch soweit gewesen!!

Wie ich schon vorher erwähnte, ich kann und werde dir keine Ratschläge geben, aber höre auf dein Herz und tu was du meinst das es das richtige ist! Trotz aller Gefühle schalte nicht den Kopf ab.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe

almac

 
Ich danke Euch für Eure Tipps, aber ich denke ich werde tun was ich kann, um sie zurück zu bekommen. Wie schon erwähnt, ich habe eigentlich nichts zu verlieren.