Zum Inhalt springen

Nachbeziehungsträume

4 Antworten877 AufrufeGestartet von MerkurMond ·

MerkurMondThemenstart
Hallo Forum, ich erlebe grade etwas ganz komisches. Meine Freundin hat am 10.1 schluss gemacht mit den worten: ich bin nicht die richtige für dich, ich liebe dich nicht. Seitdem träum ich jede nacht von mir und einem ( jede nacht andrem) mädchen aus meinem bekanntenkreis. Ich träum meistens nicht vom sex sondern eher küssen, umschlungenheit , umarmung. halt so richtig von liebe. Wie hören diese träume wieder auf ?

Das komische, meine ex meinte mal: das was man träumt ist der tiefste herzenswunsch. Dannke schonmal. Ich bin 14, m und eig ganz normal

Hallo 1RoX4

Ich glaube auch, dass sich in Träumen manchmal unsere tiefsten Wünsche widerspiegeln, allerdings mehr im übertragenen Sinn. Will heissen:

Du sehnst dich wahrscheinlich nach den Dingen von denen du im Moment träumst (Küsse, Umarmungen - geliebt zu werden eben). Ich würde an deiner Stelle jetzt aber nicht zu viel über die verschiedenen Mädchen nachdenken die dir im Traum erscheinen. Ich glaube, dein Kopf "benutzt" diese Personen, schliesslich braucht auch eine Frau im Traum einen Körper - und da bedient sich dein Unterbewusstsein bei deinem Gedächtnis, wo du die Gesichter und Charakteren deines Bekanntenkreises abgespeichert hast.

Wie du deine Träume beenden kannst, weiss ich nicht. Das Träumen ist sehr schwer beeinflussbar. Wieso willst du sie denn loswerden? Immerhin ist es doch eine schöne Sache von der du träumst? (klar, dauernd von Kolleginnen träumen mag dir etwas komisch vorkommen - doch niemand ausser dir weiss davon...)

Vielleicht schaffst du es, nicht über die einzelenen Kolleginnen nachzudenken und dadurch die Träume zu geniessen. Ich wünsch dir Glück! :)

MerkurMond
Danke für deine Antwort, der Traum an sich ist immer wundervoll! Aber danach wenn ich aufstehe muss ich immer an meine ex denken. Wie schön es doch war, oder hätte werden können. Über die menschen an sich denke ich nicht nach sondern halt eher was passiert ist. Ich habe nur angst das das ein zeichen ist, das ich schwer mit sowas umgehen kann.

Kann ich es vllt nicht akzeptieren das sie mich nicht geliebt ? Das ich schon wieder dachte : da liebt mich jemand und das es dann doch nicht so war ?

Du schreibst: "oder hätte werden können." Wie lange wart ihr denn zusammen?

Mit einer Trennung umzugehen ist immer schwierig. Für den der verlassen wurde ist es natürlich noch schmerzhafter als für denjenigen, der Schluss gemacht habt (aber auch das ist manchmal nicht einfach)

Ob du es nicht akzeptierst, dass sie dich nicht geliebt hat, musst du selber wissen. Jedoch solltest du lernen, mit solchen Situationen umzugehen denn Gefühle von anderen Menschen kann man nicht beeinflussen. Aber das kommt mit der Zeit schon, du bist ja noch jung.

Ich denke was du durchmachst ist ganz normal und gehört genau so zum Leben wie die schönen Seiten der Liebe. Mein Tipp: Versuch dich abzulenken (ist nicht einfach, ich weiss;D) Verabrede dich mit Freunden, treibe Sport, schreibe Geschichten, irgendwas. Mit der Zeit wird alles wieder leichter und du trifft neue Mädchen, die dir gefallen =)

MerkurMond
Danke für deine antworten ;) Es waren 4 monate und es kam so ploetzlich. An dem einen tag schreibt sie mir : schatz, ich vermisse dich, ich liebe dich. Und 2 tage spaeter sagt sie : ich bin nicht die richtige , ich liebe dich nicht. Das ist das was ich nicht verstehe ...Ueber sie bin ich jetzt eigentlich hinweg. Naja ich denke noch manchmal an sie und wenn ich im bett liege dann denk ich nur das sie auch mal hier war und wie es jetzt wär wenn sie hier waer . Ich denke aber auch an andere mädchen. Danke für die traum- einschaetzung ;) gestern inception geguckt :D das thema :D

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema