Nachtrag - need help

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Hallo

Ich möchte euch hier meine Geschichte zum Thema Liebeskummer erzählen.

Im Mai 2000 lernte ich die Frau meines Lebens kennen. Eigentlich kannte ich sie schon länger aber wir hatten keinen Kontakt miteinander und wussten nur gerade wie der andere heisst und das er eben im gleichen Dorf wohnt. Da wir auch noch den gleichen Jahrgang haben, hatten wir im Mai ein kleines Jahrgängerfest. Bei mir war es sozusagen „liebe auf den ersten Blick“ (wie schon gesagt, ich wusste bis anhing nur, dass es diese Person gibt)! Da ich grosses Interesse an ihr hatte, erkämpfte ich mir ein erstes richtiges Date. Wir traffen uns damals an einem Samstagabend und gingen zusammen aus. Und da passierte es auch......es funkte ziemlich heftig zwischen uns.....(glau mal der schönste Tag in meinem Leben)....und von da an waren wir bis im Juni dieses Jahres ein Paar...also, ein bisschen mehr als zwei Jahre!! Wir hatten während dieser ganze Zeit eigentlich keine grossen Probleme. Unser einziges Streitthema war das „loslassen“. Was ich sagen muss, ich bin oder besser ich war ein ziemliches Extrem was diesen Punkt angeht! Ich konnte sie einfach nicht gehen lassen. Hatte jedesmal Mühe wenn ich sie für längere Zeit nicht sehen konnte. Was zusätzlich da war, ist: sie hat einen Lebenstraum oder Lebesnaufgabe, die sie stehts im Kopf hat. Sie möchte einmal für eine längere Zeit ins Ausland (ein Dritt-Weld-Land) um dort als Helfer/Arzt zu arbeiten (sie studiert momentan Medizin). Ich kam mit diesem Gedanken nie klar, und aus diesem Grund hatten wir oft Reibereien. Am Anfang war das Ganze noch kein Problem. Sie hat auch nie eine Anspielung diesbetreffend gemacht. Wie ich ja vorhin erwähnt habe, war ich ein bisschen extrem was das loslassen betraff. Sie hat sich sozusagen mit der Zeit wie „in einem goldenen Käffig“ gefühlt! Aber dies habe ich nie bemerkt, da alles eigentlich normal gewesen war. Noch erwähnen muss ich, dass wir uns jeden Abend gesehen und beieinander geschlafen haben. Keiner von uns hatte also noch sein richtiges Leben. Im Februar dieses Jahres rückte ich in die Rekrutenschule ein. Und von da an begann das Grauen. Da sie zusätzlich auch gerade zu diesem Zeitpunkt aus der Kantonsschule kam (hat die Matur abgeschlossen) und gerede keine Job hatte begann für sie die Zeit des Nachdenkens. Sie hatte also jetzt genug Zeit um mal so richtig über alles nachzudenken. Ihre Zukunft und auch über unsere gemeinsame Zukunft. Und je lenger sie das so überlegt hatte, sah sie keine Zukunft mehr in unserer Beziehung. Dies Bemerkte ich dann an Ostern das erste Mal. Sie hatte keine Gefühle mehr und war so richtig am Boden! Als wir damals darüber gesprochen habe, erzählte sie mir, dass sie schon seit längerer Zeit Gefühlsschwankungen habe! Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, woher das Ganze kommt. Und plötzlich würde mir alles klar (aber dies war erst der Fall, als es schon zu spät war (gegen Ende meiner RS))....ich wusste plötzlich wie sie sich eigentlich fühlt wenn man keine Zeit mehr für sich hat. Eigentlich ist es ja logisch.....am Anfang ist es Liebe und wenn man sich dann je länger wie mehr eingeschränkt fühlt lässt die Liebe einfach nach und Gefühlsschwankungen ist das Endprodukt! Von da ging das so weiter bis ans Ende meiner RS. Einmal spührte sie sehr viel und das andere mal war einfach wieder nichts mehr da! Um alles noch ein bisschten besser zu verstehen muss ich noch sagen, sie ist eine Person die nicht über Gefühle und Probleme sprechen kann. Sie behält einfach alles für sich und spricht mit niemandem darüb. Im weiteren fällt es ihr auch ziemlich schwer mal so richtig jemandem ihre Meinung zu sagen (im schlechten Sinn gemeint)! Aus diesem Grund hat sie gar nie mit mir richtig gesprochen. Und ich zerbrach mir fast den Kopt darüber was genau der Grund war für ihre Schwankungen. Sie hätte einfach mit mir sprechen müssen und nicht einfach alles geschehen lassen bis es zu spät war! Eine Woche nach der RS beendet sie dann die Beziehung. Dies war ziemlich tragisch für mich, da ich immernoch sehr starke Gefühle hatte! Nun sind fast fünf Monate seit diesem Tag vergangen. Während dieser ganzen Zeit probierte sie es etliche Male mit mir wieder in Kontakt (auf freundschaftlicher Basis) zu kommen. Ich blockte die ganze Versuche ab. Da ich bemerkte, dass ich nur so darüber hinweg kommen würde. Sie lit ziemlich unter diesen Umständen und besuchte sogar meine Mutter um mit ihr zu sprechen. Während dieses Gespräches musste sie sogar mit den Tränen kämpfen und dies war vor Rund 5 Wochen. Ich begann mich langsam aber sicher zu fragen, woher dieses grosse Interesse kommt. Man muss sich immer vor Augen haben, dass sie die Beziehung aus dem Grund weil keine Gefühle mehr da sind und es sei nicht mehr liebe beendet hat! Vor Rund zweit Wochen hat es mich dann gepackt und ich begann mich wieder langsam zu nähern. Dann am Sonntag vor einer Woche haben wir und nach ca. 3 Monaten wieder gesehen. Wir konnten es von Anfang an gleich wieder super miteinander. Am Schluss umarmten wir uns dann noch. Ich habe mir überlegt, jetz wartest du mal und wartest bis wieder etwas von ihr kommt. Und sieh da noch am gleichen Abend kam schon wieder ein SMS von ihr. Sie wollte mir nur noch schnell sage, dass sie es sehr schöne gefunden hat mich wieder zu sehen. Und von da an hatte wir jeden Tag per SMS Kontakt. Ich schrieb ihr dann, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns bal wiedereinmal sehen würden. Sie schrieb mir dann zurück, dass sie es auch schön fände. Und dann am Freitag hat sie mich gefragt, ob wir am Samstanachmittag zusammen in die Stadt gehen würden. Und so geschah es dann auch. Wir gingen also zusammen shoppen und es war wirklich super. Es hat sich wirklich nichts zwischen uns geändert. Alles war genau so, wie es mal war. Wir vestehen und einfach genial und können auch immernoch miteinander über alles sprechen und das Schönsten war, wir konnte noch immer miteinander lachen. Auch nach diesem halben Tag überliess ich es wieder ihr um den nächsten Schritt zu machen. Und auch am Samstagabend schrieb sie mir schon wieder: „ wollte mich nur nochmals bedanken für heute. es war schön wiedermal etwas zusammen zu unternehmen“....hmmmmmm.....Dann gester Abend sahen wir und auch noch schnell, da ich ihr noch eine CD uns die mir auch noch ein paar Dinge zurückgeben musste. Ohne Probleme und grosse Stopper plauderten wir ca. zwei Stunden....

Und jetzt haben wir Montag und ich weiss nicht wie die ganze Geschichte weitergeht und was ich von dem allen denken soll. Ich bin mit ziemlich sicher, dass sie noch etwas für mich empfindet. Das Problem wird einfach sein, dass sie viel zu stark mit dem Kopf als mit dem Herz denkt. Ich weiss nicht ob sie wieder richtig Gefühle zulassen wird oder ob sie diese gerade wieder verdrangt nur weil sie Angst hat es käme wieder alles so. Aber ich habe mich extrem veränderet in diesen fünf Monaten....ich könnte jetzt eine lockere Beziehung führen.....................und ich würde auch ziemlich viel darum geben!

Könnt ihr mir helfen.....was soll ich tun und wie vorgehen wenn ich sie wieder zurückgewinnen möchte?? :( :(

Merci....

 
Lieber Soulraver,

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, wie sehr du sie zurück haben willst. Meines Erachtens hörst du dich so an als wärst du dir da noch nicht so im Klaren darüber...

Ich kann dir keinen sonderlich guten Tipp geben wie du sie zurückgewinnen kannst - dafür kennt ihr euch einfach zu gut. Ich denke du solltest EUCH BEIDEN noch ein wenig Zeit lassen und sie dann einfach darauf ansprechen. Frei nach dem Motto: Wie wärs wenn wir es nochmals versuchen würden...? Natürlich müsstest du es nicht genau so ausdrücken, aber so in der Art würde ich das machen... :) )

Allerdings musst du dir auch im Klaren sein, dass du dann das dauernde "Klammern" lassen müsstest. Aber ich glaube das hast du selbst schon am besten gemerkt.

Ich denke mit ein wenig Geduld kann das hier noch ganz gut ein "Happy End" haben...

Liebe Grüsse

tiamat

 
Besten Dank für deine Antwort.

Es gibt Tage an denen ich ganz gut leben kann und dann an anderen möchte ich nichts lieber als diese Frau zurück! Bevor wir wieder Kontakt hatten (vor ca. zwei Wochen), hatte ich keinen grossen Eland um sie zu kempfen. Klar, Gefühle waren da und ich habe sie noch sehr gerne aber irgendwie fehlte mir die Kraft um etwas zu tun. Ich hielt es auch durchaus für aussichtslos!!! Aber jetzt, seit dem ich sie wiedereinmal richtig erlebt habe, kribbelt es wieder so richtig in mir! Und ich denke, dass sich bei ihr sicher auch etwas getan hat. Sonst wäre nach meiner Meinung auch das Interesse bei ihr nicht da oder nur sehr gering! Aber dies ist nicht der Fall....aus irgendeinem Grund findet sie es ja sehr schön wenn wir uns treffen. Dies hat sie mir ja gesagt und auch per SMS geschrieben! Da muss doch etwas dahinter stecken. Ich glaube wer keine Gefühle mer hat (wohlverstanden, sie haut aus diesem Grund schluss gemacht!!!), beidem ist auch das Interesse am anderen nicht mehr gross vorhanden. Dies ist glaub natürlich und sicher auch nicht böse gemeint!!!

Hmmmmm..........

 
Hallo

Ich habe gestern meine Kummer-Story hier reingepostet (Meine Geschichte - need help)! Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben? Ich wäre echt froh darüber, wenn ich wüsste wie ihr da so denkt........ :( :( ;( ;(

Merci schon im voraus........