Nah Und Doch So Fern!!!

aboutFRANKYY

Neuer Benutzer
20. Nov. 2002
6
0
0
Hallo an alle,

möchte euch schnell einen Buchtip geben.

Denn bin auch jahrelang verwirrt gewesen, was das Verhalten meiner Ex-Partner bedeutet. Habe durch dieses Buch sehr viel mehr Logik in mir drin und kann mich heute ertens besser schützen bzw. besser erkennen in was für einer Beziehung ich stecke. Man hört auf sich Illusionen zu machen und den anderen als überirdisch in seinen Kopf zu verankern.

Ich war auch immer die Verletzte und Gequälte in einer Beziehung und habe heute kein Problem mehr wenn etwas aus ist da ich es von Anfang an, besser einschätzen konnte. Erst am Montag ist wieder eine Liaison in die Brüche gegangen und ich falle nicht mehr in das gleiche schwarze Loch. Man lernt auch das man sich ewig selber die schuld gibt und angst hat etwas falsch gemacht zu haben. War vor zwei Jahren auch auf so einer Liebeskummer seite in Deutschland und es fiel mir auf das, laut dem Buch nur ein Typ von beiden in diesen Foren sind...die Verletzten Verlassenen.

Meistens ist es immer das gleiche Schema..ein aktiver Partner hat Ängste vor der Nähe und daraus entstehen die merkwürdigsten Verhaltensweisen und der Andere (passive Partner) wird daraus nicht schlau da das verhalten nicht logisch und höchst irritierend ist, meistens ist es dem aktiven Partner selber nicht klar und er ist in seiner Psyche kränker und weniger beziehungsfähig wie der passive...Diese Buch ist wie eine Beziehungsbibel und bei bedarf schaue ich immer wieder mal rein um meine neue Liebe zu erkennen, bzw. auch meine eigenen Verhaltensregeln zu überprüfen.

Also Ihr lieben und zur Zeit traurigen Forenschreiber, ich wünsche euch ganz viel kraft und glück und hoffe ein Paar von euch können aus dem Buch Nutzen ziehen.

Carter, Steven Sokol, Julia 

Nah und doch so fern

Beziehungsangst und ihre Folgen. (Fischer Ratgeber)

:trost: :klatsch: :party:

 
stimmt, das ist wirklich gut

hat mir auch zu einem neuen blick auf die dinge verholfen