Zum Inhalt springen

nahes liegt fern; oder - warum kkommen wir nicht zusammen

12 Antworten1'448 AufrufeGestartet von mobydick74 ·

mobydick74Themenstart
hallo zusammen

ich drehe mich nun seit monaten im kreis und würde mich über eure meinungen über meine situation sehr freuen. - vor 2.5 jahren lernte ich am arbeitsplatz eine junge frau kennen, in die ich mich von null auf hundert verliebte. - während wochen lief ich doppelspurig (da war noch meine "alte" beziehung). - hin- und herbewegt wusste ich nicht was richtig war, jedoch waren meine gefühle immer sehr stark. - jedenfalls, da wir beide in beziehungen steckten, fanden wir nicht zusammen.

meine alte beziehung zerbrach nach über 5 jahren und ende in einem 9 monatigen psychoterror, ich zerbrach beinahe daran. - die frau die ich an meinem arbeitsplatz kennenlernte hat sich vor einem jahr nun auch getrennt und rennt seit damals dem vermeindlichen glück hinterher - vergebens - hier eine liebschaft, hier was, da was usw.... jedenfalls ist sie nicht glücklich.

mittlerweile arbeiten wir seit einigen monaten viel enger zusammen - das problem ist dass ich mit der nähe zu ihr überhaupt nicht klarkomme und ich trotz meiner relativ neuen und an sich sehr guten beziehung zu einer anderen frau immer wieder zurückfalle und enorm starke gefühle zu dieser frau entwickle - so alle 2-3 monate falle ich bei einer intimen diskussion oder so wieder völlig ins alte muster. - der für mich entscheidene punkt ist der, dass es ihr ähnlich geht. - am arbeitsplatz meinen die meisten leute, wir hätten was zusammen. - wir necken uns fast die ganze zeit, es fallen bemerkungen und wir haben einfach ein tolles verhältnis das abfärbt. - letzte woche haben wir beide einander eingestanden, dass wir eigentlich beide lust dazu hätten, miteinander zärtlichkeiten auszutauschen. - ich denke dass wir beide uns auch erotisch ziemlich stark anziehen. - was mich so stresst ist die tatsache, dass sie regelmässig mit männern was anfängt und kaum ist die anfangsphase vorbei, nimmt sie mich mit ihrer aufmerksamkeit voll in beschlag. - wenn ich sie berühre bin ich beinahe elektrisiert und ich bin nun wirklich wieder mal voll verknallt. - wir sind nun auch der meinung, dass wir aufgrund unserer bereits fast 3 jährigen persönlichen und intimen freundschaftsbeziehung einmal zusammen schlafen sollten um irgendwo weiterzukommen oder das unbekannte spannende auszuloten. - wenn ich einen schritt zu ihr mache denke ich immer, dass sie zu grossen respekt vor der situation hat, eine bez. am arbeitsplatz ist immer problematisch - sie dann meistens zurückweicht. - lasse ich sie jedoch einige tage links liegen dann gibt sie vollgas.

ich komme in meinem leben nicht weiter - meine ehemalige beziehung ging wegen meiner gefühle zu ihr in die brüche, ich riskiere nun eine weitere beziehung zu einer neuen person wegen ihr zu brechen. - warum um himmels willen finden wir nicht zusammen und warum ist für die anderen mitarbeiter eine eindeutige beziehung keine richtige liebesbeziehung, nachdem sie mir eigentlich immer mitteilt, was sie will und sie eigentlich weiss, dass ich ihr das meiste davon bieten könnte und auch möchte.

sie kennt meine waren gefühle, ich habe mich desöfteren geöffnet, sie nennt mich "schatz" und dergleichen -

ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll... sie kann sich mir gegenüber auch bei extrem konkreten fragen nie klar äussern...

könnt ihr mir ratschläge erteilen ob ich einem traum hinterherrenne oder ob ich ich meine gefühle weiter manifestieren soll oder ob ich einfach abwinken soll? (mir aber immer nur ein paar wochen gelingt)

bitte um euren rat - vielen dank!!

lieber gruess

mobydick74

Hi,

tja.. ist eine nette Geschichte.. könnte fast hier meine eigene sein :)

Aber wenn Du schon so guten Kontakt zu ihr hast, solltest Du vielleicht ein klärendes Gespräch führen.. würde es auch gerne, nur bei mir sind die Treffen leider nur auf geschäftl. Ebene.. also nutze die Chance und rede mit ihr.. :] Denn ich quäle mich mit so einer Geschichte schon 5 J. durch die Gegend.. und werde nämlcih auch ständig rückfällig, genauso wie Du..

Also.. nutze die Gelegenheit.. :]

Wünsche Dir viel Glück dabei :]

LG

Schnuppe

hallo

du vielen dank für deine mitfühlende antwort - das problem ist dass sie offenbar selbst nicht weiss was sie für mich empfindet.

ich denke dass ich den ersten gang einlegen muss damit mal zwischen uns was passiert, es könnte sein dass sie dann eher weiss wos lang geht. - jedenfalls kann das nicht schaden, es muss einfach irgendwie vorwärts gehen.

Lieber Gruss

mobydick

Hi nochmal :)

hhhmm.. hat sie dir denn schonmal genau gesagt, dass sie nicht weiß, was sie will oder vermutest du das nur?

Ansonsten halte dich zurück, aber solltest es ihr trotzdem mal nahe legen, dass sie sich sonst selbst mal Gedanken über euch macht :]

LG

Schnuppe

hi

naja sie geht mit einem typen aus der überhaupt nicht zu ihr passt. - ein flickwerk - und letzte woche hat sie mir gesagt sie käme sich manchmal mit mir vor wie in einem dieser filme, wo das ganze für die beteiligten nicht, jedoch aber für die zuschauer klar seien.

sie sucht meine nähe und behält mich auf distanz. - es ist ihr am liebsten, wenn ich keine termine hab und im büro in ihrer nähe bin. - trotzdem versucht sie alles andere und macht zum scheitern verurteilte männerexperimente......

Hi,

tja.. dazu kann ich nicht viel sagen.. ;( Kenne sowas nicht... hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männer u.a. gemacht? Wie alt ist sie?

LG

Schnuppe

sie wird bald 27 und hatte einige stories hinter sich, mit 21 war sie sogar schon mal verlobt. - eigentlich möchte sie so richtig familie mit allem drum und dran haben, aber rennt irgendwie an jeder ecke in was rein, was von mir aus gesehen zum scheitern verurteilt ist, und auch jedesmal schiefläuft...

tja.. scheinbar läuft sie vor sich selbst weg.. denn mal ehrlich.. ich habe auch nicht gerade das schönste Leben bisher gehabt.. Vater war Alkoholiker.. war verheiratet.. nach einem Jahr zog ich aus.. etc... und jetzt einen Volltrottel als Freund, der mit 34J. nicht mal weiß, ob er mal Kinder haben möchte.. und ich wechsel meine Freunde auch nicht ständig.. sondern habe eher nur selten eine Beziehung, damit ich nicht ständig verletzt werde.. und vorallem, da ich jemanden finden möchte, mit dem ich eine glückliche Zukunft aufbauen möchte.. das wiederspricht sich bei ihr irgendwie.. und mit 27J. weiß man eigentlich was man will..

Aber ohne Dich jetzt verletzen zu wollen.. ich denke, sie sucht einfach nur Aufmerksamkeit und das Gefühl, dass sie jemand mag.. denn wenn sie Dich wirklich lieben würde, würdet ihr schon längst zusammensein... :rolleyes: denn man ist doch eigentlich froh, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem die Nähe gibt und drückt den anderen nicht auf Distanz dann.. ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine??? ;( Vielleicht liege ich auch falsch, aber das ist es, was ich denke... ich würde es Dir auf jeden Fall gönnen, wenn ich falsch liege.. aber warum sollte man dem anderen sonst noch unter die Nase reiben, dass sie wieder einen neuen hat und wieder einen neuen.. da würde man doch Gefahr laufen, dass der andere denkt.. "was ist das denn für eine".. und das macht man nicht vor jemanden, für den man Gefühle hat.

Hoffe Du nimmst es mir nicht übel.. ist nicht böse gemeint..

LG

Schnuppe

hi

du hast recht, ich bin auch deiner meinung dass wir schon lange hätten zusammenkommen sollen. - du kannst dir sicher vorstellen, dass es halt ziemlich unangenehm ist, vor den blicken und gerüchten am arbeitsplatz was zusammen zu haben.

sie flüchtet, dies pausenlos. - ich verstehe halt einfach nicht, warum man gegenseitig sexuelle spannung spürt und auch sonst ein superverhältnis hat und sich eigentlich zärtlichkeiten wünscht - man trotzdem aber so vordergründig zum scheitern verurteile experimenten mit wirklich komischen typen eingeht.

letzte woche war nach 6 wochen die erste grosse ernüchterung, jetzt gibt der typ sich offenbar mühe, die passen aber so 180 grad nicht zusammen, dass es wohl in 2 wochen aus sein wird.

ich werde dann einhaken und provozieren, dass wir uns mal irgendwie freizeitmässig treffen um das lange ersehnte passieren zu lassen. - ich denke das wirds brauchen, sonst komme ich und auch sie nie vom fleck.

was denkst du?

Hi,

sicher, da Du in sie verliebt bist, wird keiner zu ihr passen.. =) Aber wie schon erwähnt.. auch Euch beiden gebe ich keine wirkliche Zukunft. Sie scheint die sexuellen Spannungen zwischen Euch wohl nicht so stark zu empfinden wie Du. Wenn Du Dich auf sie einläßt, sollte Dir auch klar sein, dass sie Dich auch nach ein paar Wochen abschießen wird. Und in der Firma... hhhmm.. naja.. so eine Geschichte hatte ich uch schon laufen.. hat lange gedauert, bis wir wieder normal miteinander umgegangen sind und sich in der Firma nichts anmerken zu lassen ist auch recht schwer.. :]

Du kannst gern Dein Glück versuchen.. ich würde Dir auch gerne mehr Mut zusprechen.. aber wenn sie so wechselhaft ist.. neee.. und wenn sie Dich wirklich lieben würde, warum seit ihr dann nicht schon zusammen??? Weil sie Dich zwar mag aber nicht in Dich verliebt ist. Die Gründe hierfür hatte ich in meiner vorherigen Antwort schon geschildert. Wie gesagt, ich meine es nicht böse.. aber wenn man verliebt ist, hängt man sich an eine Person und keine weiteren.. verstehst Du was ich meine????

LG

Schnuppe

PS: Schau Dir meinen Thread an.. ist auch nicht die Erfüllung und läuft dennoch auf dasselbe hinaus.. :(

Hey..

ich wollte Dich nicht entmutigen, es ist halt nur, wie ich es sehe.. oder würdest Du solche Dinge abziehen, wenn Du mit dem Menschen, den Du liebst zusammensein kannst??? Ich will Dich hiermit nur zum Nachdenken anregen und war keineswegs böse gemeint.. ich will nur nicht, dass Du Dich in irgendwas verrennst.. ich weiß, dass es nicht einfach ist.. :trost:

LG

Schnuppe

nein ich weiss absolut, dass du wahrscheinlich recht hast, ich kann einfach das ganze hin-und her nicht mehr ertragen.

und ich sehe einfach zuwenig in sie rein.

ich werde wohl einfach bald einmal ein ausgiebiges gespräch führen...

wünsch dir einen ganz schönen abend.

lieber gruss

mobydick

Hi,

ja ein klärendes Gespräch wäre das sinnvollste... das ein für alle Male alles geklärt wird... dann weißt Du wenigstens was los ist und kannst besser damit umgehen..

Ich drücke Dir die Daumen :trost:

LG

Schnuppe

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema