Zum Inhalt springen

Netten Mann kennengelernt-aber er meldet sich nicht!

4 Antworten4'456 AufrufeGestartet von dolorosa ·

dolorosaThemenstart
Hallo,

obwohl ich ja schwer mit meiner Trennung kämpfe, bin ich vor zwei Wochen, um mal wieder rauszukommen, auf eine Party gegangen, zu der mich eine Freundin mitgeschleift hat. Ich kannte fast niemanden, was aber nichts machte, da ich mich an dem Abend sehr nett mit vielen Leuten unterhalten habe...darunter waren auch zwei symphatische Männer - von denen einer mir noch etwas symphatischer war als der andere. Beide haben sich um mich bemüht, beide waren von mir angetan (weiß ich von meiner Freundin, die beide kennt) und sahen sich wohl auch ein klein wenig als Konkurrenz. Telefonnummern hab ich mit keinem von beiden ausgetauscht, der eine hat sich aber schon gemeldet, der, den ich eigentlich am nettesten fand, aber leider nicht - seufz, wie das Leben nun mal so spielt!

Eigentlich wäre es nicht so schlimm, ich sehe ihn schon mal wieder, meine Freundin kann das arrangieren, und er ist eher zurückhaltend, so schätze ich ihn ein, und will mich vielleicht nicht gleich so überfahren. Er weiß auch, dass ich noch nicht so lange getrennt bin und bei ihm ist auch vor noch nicht allzulanger Zeit eine längere Beziehung in die Brüche gegangen. Oder er hat doch kein Interesse an mir, was sehr schade wäre..Oder er hat mittlerweile irgendwelche Gerüchte über mich gehört, denn leider hatte ich vor ein paar Monaten, im allerakutesten Trennungsschmerz, als ich völlig von der Rolle war, eine kurze Bettgeschichte mit einem Typen im Dunstkreis dieser Clique...und das haben ein paar Leute mitbekommen. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ihn das, wenn er etwas gehört hat, so abgeschreckt hat, dass er sich nicht meldet oder eine schlechte Meinung von mir hat.

Auf Eure Kommentare freut sich

dolorosa

Hallo Dolorosa,

ich habe deine Antwort zu Matildas Casanova-Thread gelesen und fand deine Einschätzung der Lage sehr interessant. Es wundert mich nun um so mehr, dass diese nüchterne Betrachtungsweise uns in bezug auf uns selbst immerwieder verloren geht. Nun, ich denke, du denkst zu viel darüber nach, was er von dir denken könnte. *amkopfkratz* Alles klar? *smile*

Wenn deine Freundin Dich einmal in die Nähe dieser Prachtexemplare lotsen konnte, wird sie es bestimmt auch ein weiteres mal können. Suche eine Gelegenheit bei der du natürlich rein zufälllig auch zu gegen bist und dann versucht einfach mal ein Treffen zu arrangieren. So schwierig kann es nicht sein, wenn die Herren interessiert sind.

Lieben Gruß

La_Penna

ich habe deine Antwort zu Matildas Casanova-Thread gelesen und fand deine Einschätzung der Lage sehr interessant. Es wundert mich nun um so mehr, dass diese nüchterne Betrachtungsweise uns in bezug auf uns selbst immerwieder verloren geht. Nun, ich denke, du denkst zu viel darüber nach, was er von dir denken könnte. *amkopfkratz* Alles klar? *smile*

Ja, da hast Du natürlich recht. Analyse ist die eine Sache, danach handeln die andere...bei meiner Bettgeschichte war ich so wenig mit mir im Einklang, stand so neben mir, dass ich da einfach so reingerutscht bin, auf der Suche nach Vergessen, nach Nähe...hat natürlich nicht funktioniert, der Typ war ein ganz und gar ungeeignetes Objekt. Es waren aber auf beiden Seiten keine großen Gefühle im Spiel und so konnte ich es relativ schnell "abhaken". Trotzdem, es bleibt ein schaler Nachgeschmack..

Meinst Du, ich zerbreche mir zu sehr den Kopf über einen möglichen schlechten Ruf? Ich fühle mich eben nicht mehr so ganz frei und unbefangen. Die kennen sich eben alle, und Männer tratschen ja auch ganz gerne.

Wenn deine Freundin Dich einmal in die Nähe dieser Prachtexemplare lotsen konnte, wird sie es bestimmt auch ein weiteres mal können. Suche eine Gelegenheit bei der du natürlich rein zufälllig auch zu gegen bist und dann versucht einfach mal ein Treffen zu arrangieren. So schwierig kann es nicht sein, wenn die Herren interessiert sind.

Der eine hat sich ja schon gemeldet, der potentielle Herzbube aber eben leider nicht! Dabei war es so nett an dem Abend mit ihm...ich habe bei meiner Freundin übernachtet, und ich kenne mich in der Stadt nicht gut aus, da ist er vor mir hergefahren, damit ich mich nicht verirre...süß, oder?

Ja, mein Freundin kann schon was arrangieren, wir sind alle Bergsteiger, da gibt´s tausend Unternehmungen, die man planen kann. Wahrscheinlich muss ich einfach etwas Geduld haben, was leider nicht meine Stärke ist...Wenn nur nicht diese kleine gemeine Stimme in meinem Hinterkopf wäre, die flüstert: wenn er sich wirklich für dich interessieren würde, hätte er sich wie der andere schon längst gemeldet...

Ich kenne diese Stimme. Bei mir heißt sie liebevoll: meine "Anstandsdame" und ihr sage ich, wenn sie mal wieder zu einem unpassenden Augenblick mir ins Gewissen redet, dass sie einfach mal ihre Klappe halten soll.

Danach bahnten sich bei mir die irrwitzigsten Situationen an.

ABER das dir dein One-Night-Stand nicht gefallen hat, sehe ich nicht so tragisch. Ich glaube eher, weil es sich nicht gut angefühlt hat und du noch nicht so recht bereit warst, machst du dir selbst Vorwürfe. Vergiss das einfach. Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Versucht gemeinsam einen Gipfel zu stürmen. Grade wenn du Bergsteigerin bist, weißt du doch, dass eine gute Planung und Geduld für den Erfolg notwendig sind.

Genieße die Aufmerksamkeit, die Dir geschenkt wird. Noch ist nichts verloren. Kopf hoch!

Lieben Gruß

La_Penna

Ach, was den ONS betrifft, bin ich schon wieder mit mir im reinen. Das ist eben passiert, in einer Zeit, in der ich sehr schwach war. Ich habe eine Weile mit mir selbst gehadert, bin nämlich eigentlich recht streng zu mir, aber mittlerweile mache ich mir deswegen keine Vorwürfe mehr. Ich hätte die Sache wahrscheinlich schon längst vergessen, wenn nicht jetzt diese blöde Konstellation aufgetaucht wäre, dass der Mann, der mir ganz gut gefällt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas davon erfährt. Und ich frage mich eben, ob das einen Mann so stören kann, dass er davon Abstand nimmt, jemanden näher kennenzulernen, der ihm an und für sich gut gefallen hat?

Und noch eine komplikation: in dieser Clique gibt es noch jemanden, der von mir einen Korb kassiert hat, und der jetzt wahrscheinlich die Gelegenheit nutzt, um über mich herzuziehen...voll der Kindergarten, ich weiß, dabi sind wir alle Ü 30!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema