Neu, 8.12.2003 Verliebt in eine Arbeitskollegin. Bitte um Hilfe!!!!!

Iguana

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
9
0
0
50
Hallo Zusammen

mein Problem ist, das ich mich in meine Afähre am Arbeitsplatz verliebt habe.

Ich bin Single, sie ist seit 4 Jahren verheiratet.

Es begann im Frühsommer, als wir mal an einem Freitag Abend zusammen Essen gingen. Wir hatten es immer sehr toll zusammen. Auch an der Arbeit verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander, Kaffepause, Mittagessen oder wir besuchten uns öfters am Tag an unseren Arbeitsplätzen. Es ging soweit, das schon bald in der ganzen Firma Gerüchte anfingen zu brodeln. Ich hörte, das man so sagte: "Da ist bestimmt liebe dabei" oder "Sieh mal, wie die Zwei sich mit glänzend verliebten Augen ansehen". Zu diesem Zeitpunkt, war aber noch nicht von Liebe die Rede, sondern vielmehr von Begeisterung und sich so zum anderen hingezogen fühlen. Wir landeten dann auch bald schon zusammen im Bett. Nun ja, sie ist ja verheiratet, dachte ich mir und genoss halt so unsere Afähre. Das ging auch etwa 3 Monate ziemlich gut so. Eines Tages, es war ein Samstagnachmittag, rief sie mich an und fragte mich ob sie bei mir vorbeikommen könne. Ich sagte natürlich ja, da ich nichts vorhatte an diesem Tag und mir der Besuch von Ihr gerade gelegen kam. Als sie bei mir ankam, erzählte sie mir gleich, das Sie sich von Ihrem Mann Probeweise für ein halbes Jahr getrennt hätte. Ich muss sagen, es hat mich zuerst ein bisschen schockiert, dann aber konnte ich es auch sehr gut verstehen, da er eben nicht so viel Zeit für sie hatte, weil er sehr oft Beruflich unterwegs war. Jedenfalls meinte sie auch noch, das nicht ich der Grund dafür sei, das sie ihn verlassen habe, sondern eher eine Motivation zu dieser Handlung. Ich denke auch, das ich ihr eben all das gegeben habe, was sie in ihrer Ehe vermisste. Zärtlichkeit, Komplimente und Romantik.

Nachdem ich mich dann wieder gefasst habe und den vorläufigen Schritt von ihr aus dem Eheleben als gut befand, änderte sich eigentlich nichts zwischen uns. Wir hatten also noch etwa 4 Wochen eine sensationelle Zeit zusammen. Ich merkte so langsam, das ich in ihr mehr sah, als nur eine Afähre und auch anfing sie zu vemissen wenn wir mal nicht zusammen waren. Anfangs versuchte ich diese Gefühle noch zu verdrängen, was mir aber nicht allzulange gelang. Also beschloss ich eines Abends mit Ihr darüber zu sprechen. Sie war aber deswegen dann nicht anders als zuvor. Sie meinte einfach, das es gut sei es zu wissen, damit sie damit auch umgehen kann. Sie entschloss sich jedenfalls für 4 Wochen alleine in die Ferien zu verreisen, was mir zu beginn nicht passte, weil ich befürchtete das es irgendwas verändert zwischen uns. Trotzdem fand ich dann, das es gar nicht so schlecht ist, wenn sie mal eine Weile weg geht. Bis zu ihrer Abreise lief es zwischen uns recht gut weiter. Wir liebten uns öfters pro Woche, also wie gehabt. Als sie dann abreisste, merkte ich von Tag zu Tag immer stärker, das ich sie enorm vermisste. Ich fing an die Tage zu zählen bis se wieder zurück kam. Nach mir elend lang vorkommenden 4 Wochen, kehrte sie dann zurück. Wir trafen uns am Abend und ich musste ihr nochmals von meinen Gefühlen erzählen. Vorallem auch, das ich sie enorm vermisst hätte während ihrer Ferienabwesenheit. Sie sagte das sie noch nicht weiter sei. Sie wisse nicht was weiter passiert, mit ihr und ihrer Ehe. Es ist mir schon auch klar, das soetwas Zeit braucht. Das habe ich ihr auch gesagt. Jedenfalls ist die Situation nun diese, das es eine Veränderung zwischen ihr und mir gegeben hat. Sie hat nicht mehr so viel Zeit für mich und wenn dann ist sie mehr Kumpel als alles andere. Wir Küssen uns nicht mehr und Sex hatten wir auch keinen mehr. Es gab auch kein Kuscheln mehr zwischen uns. Kaffe trinken wir zwar noch zusammen, wir gehen auch so einmal pro Woche zusammen weg, aber es läuft halt nun mehr so auf Kumpelbasis. Es stört mich, das es nun so ist. Ich habe ihr auch gesagt, das sie sich nicht wegen meinen Gefühlen von mir distanzieren muss. Ich komme schon klar damit, das wir im Moment keine ernsthafte Beziehung haben können. Ich sagte ihr auch, das ich auch damit rechne, das sie wieder zu ihrem Mann zurückkehrt. Was mich aber jetzt fertig macht ist, das ich all das was vorher zwischen uns war, nicht mehr existiert. Nun fühle ich mich schlecht, habe Liebeskummer und kann nicht damit umgehen. Als noch alles stimmte zwischen uns, war es viel einfacher mit den Gefühlen umzugehen.

Nun hoffe ich auf ein paar Ratschläge. Vielleicht hat ja jemand auch schon sowas erlebt. Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Zeilen zu diesem Thema schreiben würde.

Iguana

 
ich weiß nicht ich finde es schon ein bischen pervers von euch beiden , da sie ja verheiratet ist.Also Frauen die sowas bringen sind für mich die allergrößten Schl.....

Was glaubst du wie sich ihr Mann fühlt???Jetzt siehst du mal wie das ist....sorry nimm es mir nicht übel aber so sieht es halt aus :tongue:

:evil:

 
Hezlichen Dank Ellwood

warschenlich kannst Du Dir nicht vorstellen, warum ein Mensch fremd geht. In meinem Fall ist es jedenfalls so, (wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir das nicht entgangen) das meine Arbeitskollegin zu diesem Schritt gegangen ist, weil ihr so einiges gefehlt hat in ihrer Ehe. Natürlich ist es immer viel besser, wenn man vor dem Fremdgehen alles klären würde, nur ist das im Moment nicht der springende Punkt. Du musst auch nicht mir Deine Schadenfreudigen Smilies anhängen. Ich hoffe, das Du immer so perfekt in Deinem Leben sein wirst, damit Du nie an so eine Situation kommst. Aber trotzdm Danke. Ich finde es braucht auch solche Meinungen.

 
Hallo Iguana...

Ziemlich blöde Situation in der du gerade steckst. natürlich ist es nciht toll fremdzugehen und zudem noch in einer Ehe, aber wenn nun mal so viel fehlt und sie überhaupt nicht mehr glücklich war, dann muss ihr Mann einiges falsch gemacht haben....

Ausserdem war das ja ihr ''Fehler'' und nicht deiner und deswegen finde ich das was Elwood geschreiben hat auch wirklich nur besch.... (sorry,aber anders kann man das nicht ausdrücken) weil dieses Forum ist ja dazu da Anderen zu helfen und nicht, um sie zu beleidigen!

Man kann ja auch nicht sagen dass sie einen Fehler gemacht hat, da muss ich mich selber korrigieren, denn das ist einzig und allein ihre Entscheidung.

Was ich dir sagen möchte ist, dass ich denke, dass von ihrer Seite auf jeden Fall Gefühle für dich da sein müssen. Denn so wie du eure Affaire beschreibst, habt ihr sehr viel Zeit miteinender verbracht und ich denke, es kann dabei nicht nur um den Sex gegangen sein! Klar hat sie von dir das bekommen was ihr gefehlt hatte, aber sie ist auch als erstes zu dir gekommen als sie sich für das halbe Jahr von ihrem Mann getrennt hat!

Ich denke, und das sage ich weil ich auch eine Frau bin und versuche mich ein bisschen in sie hineinzuversetzen, dass sie jetzt eben wirklich Zeit möchte um Nachzudenken. Und deswegen behandelt sie dich wie einen Kumpel.

Wenn du ihr völlig egal wärst, dann würde sie sich nicht mit dir treffen und mit dir Kaffetrinken!

Für sie ist es im Moment nur sehr schwer mit ihren Gefühlen umzugehen, denke ich. Sie möchte ernsthaft herausfinden was sie wirklich will und wenn sie die Affaire mit dir nun weitergeführt hätte, nachdem du ihr deine Gefühle offenbart hast, dann wäre das ja gewissermaßen ein Versprechen gewesen. Aber sie will und kann sich im Moment nicht festlegen. Ich denke du musst ihr Zeit lassen, eure Kumpelbeziehung jedoch bestmöglich wieterführen. Denn in ihrer Situation braucht sie zunächst einmal jemanden der für sie da ist, der sie versteht und sie unterstützt. Dieser jemand kannst du sein und egal wie sie sich entscheidet, dann hast du sie auf jeden fall nicht verloren.

Ein halbes Jahr ist eine lange Zeit, und auch eine harte, aber verlier nicht den Mut. Und sag ihr vorallem nicht dauernd wie deine Gefühle ihr gegenüber aussehen, denn das bedrängt sie wahrscheinlich zu sehr! Es ist natürlich nur verständlich dass du dir wünschst, dass alles wieder so wird, zwischen euch, wie vorher, aber das kann nur gehen, wenn sie genug Zeit hatte sich zu entscheiden.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

Mach das Beste aus der Situation und lass mal hören wie es so is....

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen... und wie gesagt...Elwood, dir kann man eigentlich nur wünschen dass du einmal in der gleichen Situation bist!

Also,... Gute Nacht und alles Liebe... the miss :schmatz:

 
Hallo the miss

vielen Dank für Deine Antwort. Es tut gut Deine Zeilen zu lesen. Ich denke, das ich Deine Ratschläge befolgen werde. Ich meine, ich versuche es zumindest.Es wird vielleicht nicht immer ganz einfach, weil ich eher ein "Nach Bauch lebender und nicht Kopfhandelnder Mensch" bin. Es stimmt schon, das sie Zeit braucht und die werde ich ihr natürlich auch geben. Ich meine, das ich sie ja gerne habe und natürlich für sie auch nur das beste will.

Ich habe mir übrigens auch Deinen Beitrag angesehen und habe festgestellt, das ich mal in einer sehr ähnlichen Situation wie Dein "alter" Freund war. Ich hatte zuerst sehr viel mühe damit, zu akzeptieren das ein neuer meinen Platz eingenommen hat. Ich war in dieser Zeit zu fast allem in der Lage. Ich wollte sie unbedingt und zu jedem Preis zurückhaben. Doch musste ich mich damit abfinden, das dies nicht möglich ist. Heute bin darüber hinweg und ich kann meine damalige Freundin auch sehr gut verstehen. Was ich damit sagen möchte, ist das man zu dieser Person gehen muss bei der auch die Gefühle am stärksten sind. Ist halt wieder mal so eine Bauchentscheidungs-Sache, aber ich glaube, das der einem nur selten belügt.

Ich möchte Dir auf jedenfall nochmals danken und wünsche Dir mit Deinem neuen Schatz alles gute und viel Harmonie.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder etwas von Dir hören würde.

Liebe Grüsse, Iguana

 
Hm,ich denke sie befindet sich momentan in einer absoluten Zwickmühle!Auf der einen Seite ihr Ehemann,mit dem sie sicer einiges verbindet und der sicher auch seine guten Seiten hat und auf der anderen Seite Du,der plötzlich mehr Gefühle hat,als vieleicht geplant! ?(

Denke auch sie leidet zur Zeit!

Gruß Label

 
Hi, Iguana,

ich musste schmunzeln, als ich Deine Geschichte las. Die Parallelen zu meiner ("Was tun?") sind schon enorm. Nicht die Zeiträume, nicht die genauen Umstände, aber die Geschichte an sich.

Ich habe ihr auch meine Liebe gestanden, woraufhin sie sich zurückzog. Ich hoffe, ich bin - aus Unerfahrenheit - nicht zu weit gegangen, und hoffe es auch für Dich.

Wie gesagt, da ich in der gleichen Situation stecke wie Du, kann ich Dir keinen Rat geben. Sie bat um eine freundschalftliche Beziehung, mehr ist zur Zeit nicht drin. Ob ich damit klarkomme, weiß ich noch nicht. Den Rest muss die Zukunft zeigen.

Bzgl. Elwood kann ich nur vermuten, dass er ein solcher gehörnter Ehemann/Partner ist. Das kann aber nicht Dein Problem sein. In eine intakte Beziehung kann man nicht einbrechen.

Viele Grüße

Bär

 
hi iguana

heute abend pulsnehmer hören auf radio 24, es geht um liebe am arbeitsplatz. vielleicht hilfts dir ja ein bisschen zu hören, wie andere damit umgehen und welche erfahrungen sie damit gemacht haben.

irgendwie ist es auch ein bisschen umheimlich (zufall?), dass gerade heute diese sendung kommt, wo du dich uns gestern mitgeteilt hast.

werde auch ein bisschen reinhören..

lieben gruss sibylle

 
hallo sybylle

mist hab den pulsnehmer verpasst. war noch mit einem freund im acapulco eins trinken. hast du reingehört??? wenn ja, vielleicht magst du mir ja mal darüber berichten. ich wusste nicht, das heute dieses thema im pulsnehmer besprochen wird. es hätte mich doch schon sehr interessiert.

aber ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich für deinen tipp.

ich hoffe, das ich mal wieder was von dir höre.

alles gute, iguana

 
Hallo Iguana...

Es fruet mich zu lesen, dass du mitlerweile dein Ex-Freundin sehr gut verstehen kannst und ich hoffe dass mein Ex das auch irgendwann kann.

Ich finde auch, dass man immer nach dem ''Bauch '' entscheiden sollte, den der sagt einem immer die Wahrheit, man muss sie nur zu verstehen wissen. Der Verstand spiegelt zwar auch Wahrheiten wider, aber meistens nicht solche, die einen dann auch im Endeffekt glücklich machen.

Aber ich denke nciht, dass meine Ratschläge zu sehr von ''Kopfentscheidungen '' abhängen, denn du stehst ja nicht wirklich vor einer Entscheidung, sondern sie.

Und ich will hoffen dass sie sich richtig und nach ihrem ''Bauch'' entscheidet....

Also... lass was von dir hören, ich drücke dir weiterhin die Daumen... : )

Liebe Grüsse und eine schöne Nacht...

Deine the miss :schmatz:

 
hi iguana

ich habe die sendung auch verpasst, hab zu lange telefoniert. gestern hab ich denen aber ein e-mail geschrieben um zu fragen, ob die sendung wiederholt wird oder man vielleicht ne kassette beziehen kann.

sobald ich was höre, meld ich mich. ok.

also, bis dann

liebe grüsse sibi

 
Hallo zusammen, da bin ich mal wieder.

vor einiger Zeit habe ich Euch erzählt, wie es mich am Arbeitsplatz erwischt hat. Liebeskummer hatte ich eine ganze Weile lang, bis endlich eine Zwischenlösung meine Steine im Bauch, wenigstens für einige Zeit aus dem Weg räumten.

Ich liebe meine Arbeitskollegin mehr den je. Sie ist mittlerweile sicher, das sie nicht mehr zu Ihrem (Noch-) Ehe-Mann zurück möchte. Nur hat Sie sich jetzt fest vorgenommen, eine Zeit lang, vielleicht ein halbes Jahr, alleine zu bleiben. Grundsätzlich finde ich das dies sicher vernünftig ist, doch habe ich jetzt Angst, das wir nicht mehr zueinander finden werden.

Wir waren von Anfang Jahr bis ca. im Juli viel zusammen und hatten eigentlich alles so gemacht, wie es sich in einer Beziehung so gehört. Sie ging dann im Sommer noch für 3 Wochen in die Ferien und als sie zurück kam, meinte sie, das wir vorläufig unsere Beziehung auf das Geschäft reduzieren müssen, damit sie sich klar werden kann was sie möchte. Okay, dies haben wir dann auch mal so gemacht. Leicht ist es mir nicht gefallen, denn immer wenn ich sie sah, wurde mein Verlangen noch grösser und ich war dann immer sehr traurig.

In der Kaffeepause sagte ich ihr dann immer nette Dinge und machte ihr auch viel Komplimente, natürlich auch in der Hoffnung, das Sie dies in ihrer überlegungsphase unterstützt und sie wieder näher zu mir bringt.

Das ganze ist jetzt bis ca. Ende Oktober so gelaufen. Ich hatte mehrmal ein Gespräch zu ihr verlangt, um mit ihr nochmals darüber zu reden, was sie aber nicht davon abhielt, dieses halbe Jahr alleine zu bleiben. Ich verstehe sie ja, nur schmerzt es so verdammt fest. Jedenfalls habe ich dann beschlossen, das ich wünsche das sie mir bis nach meinen Ferien (Anfang bis ende Januar) aus dem Weg gehen solle. Als ich ihr dies mitteilte, war sie sehr traurig, verstand dies aber und hat sich bis heute auch daran gehalten.

Die Situation ist nun diese, das es mir nun noch schlechter geht. Ich drehe fast durch. Den ganzen Tag sitze ich im Büro und denke an sie, die zum Glück nicht auch in meiner Abteilung sitzt. Ab und zu läuft sie mir über den Weg, wo man dann auch schnell Smal-Talk abhält. Ich habe sie auch schon gefragt, wie es ihr denn in dieser Situation ginge und sie meinte nicht gut, aber sie möchte auch nicht näher darauf eingehen.

Jedenfalls verspühre ich immer öfter den Wunsch, ihr etwas liebes zu tun, wie zbs. Eine Grusskarte zu senden, oder etwas zu basteln, wo meine Gefühle ausdrückt. Sie bedankt sich auch immer und hat riesig freude, (glaube ich zumindest, denn wir kommunizieren im Moment nur via E-Mail) und meint das sei uuuu herzig.

Ich habe ihr diese Woche auch geschrieben, das sie die erste Frau in meinem Leben ist, mit der ich gerne eine Familie gründen würde. Ich hatte auch schon bei anderen Frauen Liebeskummer, doch dies konnte ich noch von keiner behaupten.

Nun habe ich einfach Angst, das wir nie mehr zusammen kommen werden.

Was soll ich tun??? Bitte helft mir.

Iguana :heulen:

 
Lieber Iguana,

es gibt nur einen Rat für dich: Durchhalten! Was soll passieren? Was kann passieren? Weihnachten geht 'rum, Sylvester auch und wenn du in Urlaub bist, dann bist du abgelenkt. Sie weiß, was sie an dir hat, sie weiß, was du empfindest. Lass' es so stehen und halte dich auch an eure Absprachen. Sie wird dich dafür respektieren, denn sie ahnt bestimmt, dass es dir schwerfällt.

Nach deinem Urlaub wird es dann wieder zu einer Beggnung kommen und dann werdet ihr recht schnell wissen, wie es weitergehen soll, denn dann gibt es keinen Grund mehr, länger zu warten. Zögert sie dann noch, dann ist es vielleicht Zeit, die Hoffnung fahren zu lassen (wofür es jetzt noch zu früh ist). In jedem anderen Fall tröstet dich vielleicht jetzt der Gedanke, dass bessere Zeiten kommen werden und diese dann laaaaang andauern.

Deshalb: Überstürze jetzt nichts und warte das Ende deines Urlaubs ab.

little boy

 
Lieber little boy

herzlichen Dank für Deine Meinung. Du hast bestimmt recht. Ich weiss das ich ihr wunsch respektieren muss, wenn es mir auch sehr schwer fällt.

Ich habe mir vorgenommen, ihr eine Ueberraschung zu machen, bevor ich in die Ferien gehe. Sozusagen etwas das sie an mich denken lässt, wärend ich im Urlaub bin. Ich weiss nur nicht ob diese Idee gut ist, oder sie dann von mir noch weiter wegbringt. Ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen.

Iguana

 
Kann mir vielleicht jemand sagen, obs sinnvoll ist wenn ich ihr eine überrschung mache? Ich dachte, ich entwerfe ihr ein Riesenplakat mit einer Botschaft drauf. Ich würde dies dann auf Ihrem Arbeitsweg aufhängen.

Bitte bitte sagt mir, was Ihr von dieser Idee haltet.

Iguana

 
Lieber Iguana,

Habe Deine Geschichte gelesen und diese Situation ist wirklich nicht ganz einfach für Dich! Respekt dass Du das alles mitmachst!

Möchte mich zu Deiner Idee äussern, ein Plakat auf Ihrem Arbeitsweg aufzuhängen. Also ich persönlich würde das nicht machen. Glaube dass Sie das nur erscheckt!

Also ich weiss ja auch nicht, ob Eure Bekannten, Freunde von Eurer Affäre wissen?

Also mir ist das mal passiert, als ich mit einem Freund schluss machte, hing am nächsten Tag ein Riesenlaken an der Autobahnbrücke mit meinem Namen und: ich liebe Dich! Mir war das extrem peinlich!!!!

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. :schmatz:

Lieben Gruss und :super:

Chrisi