Neu und hilflos

Nenia

Neuer Benutzer
22. Aug. 2003
5
0
0
Zu erst mal soll gesagt sein: ich bin neu hier,hab kaum was gelesen und weiß auch garnicht ob ich das hier so reinschreiben darf und so weiter,ich mach einfach mal und hoffe mir kann irgendwer was Schlaues raten oder naja..sowas eben.. :rolleyes: Ihr hattet hier bestimmt schon Tausend Leute mit sonem Problem oder sonem Ähnlichen und..naja..brauche aber trotzdem Hilfe.

Aber ich erzähl am Besten einfach: Ich hab seit knapp nem halben Jahr nen neuen Freund.War davor 4 Jahre (das ist in meinem Alter viel Zeit) lang mit nem Typen zusammen,der mich recht enttäuscht hat und war eigentlich auch noch garnicht bereit mich auf irgendwas neues einzulassen,da hab ich mich knall die dall in nen sehr guten Freund von mir verliebt.Niko heißt er.Wohnt leider knappe 300 Kilometer weit weg.Doch er hat mich eben überzeugt,dass wir es schaffen,er wollte nächstes Jahr hier herziehn und ich war in meinem Leben noch nie so sehr in jemanden vernarrt.Und er war einfach der süßeste Freund den man sich vorstellen kann,hat alles für mich getan,habe ihm Dinge erzählt,die sonst niemand weiß und es war auch alles in Ordnung.Vor zwei Wochen war er dann wieder Mal für ne Woche hier (sehen uns sonst nur an den Wochenende und bescheren uns während der Woche ne riesen Telefonrechnung :) ) ) und zwei Tage nachdem er wieder Zuhause war,meinte er er sei sich nicht mehr sicher,irgendwas sei komisch gewesen.Dann haben wir eine Weile..naja..etwas locker gelassen um beide nen klaren Kopf zubekommen.Er hat gesagt er will und kann nicht Schluß machen,will aber auch nicht so tun als sei alles in Ordnung.Also haben wir beschlossen es beim nächsten Treffen zu ergründen,was so los ist mit Uns.Nunja..das wird in 2-3 Wochen sein.Ich war auch anfangs recht zuversichtlich..aber langsam hab ich das Gefühl..ich weiß nicht..es ist anders zwischen uns..vielleicht auch nur wegen der Unsicherheit,aber es tut weh..er achtet manchmal einfach garnicht mehr darauf ob wir uns sehen oder nicht,ruft nicht mehr sooft an..und sone niedrige Handyrechnung hatte ich auch schon monate nicht mehr..das Schlimmste..er merkt es nichtmals..ihn stört es nicht weiter..und mich macht es fertig.Ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben..er ist perfekt..nur..im Moment tut er mir nicht gut,aber ich kann auch auf keinen Fall Schluß mit ihm machen :( zuviele Träume hatten wir..zuviel passiert.Ich würde den einzigen Menschen verlieren,der mich aufrichtig liebt,den einzigen den ich wirklich liebe und dazu noch den besten Freund den ich jemals hatte.Alles was ich mir für die nächsten Jahre vorstelle ist an ihn geknüpft..ich kann nicht raus,aber ich dreh durch.Hab versucht mit ihm zu reden..aber er kann auch nichts tun..er kann seine Zweifel nicht ausblende..erklärt sie auch nicht näher.Ich weiß nur dass er auch noch Hoffnung hat,sonst würde er es sofort kaputt machen..brauche Hilfe..dreh nämlich langsam durch..tu Dinge die ich nicht tun will..und dabei könnte alles so schön sein....

Ist alles ein einziges Wirrwarr..tschuldigt.

Lieben Gruß

Nenia

 
Hey !

Ja ich kenn das man investiert viel gefühle und sein ganzes Herz und dann soll das alles um sonst gewesen sein ? Es is echt schlimm wenn man versucht zu zweit Träume zu verwirklichen nur um sie dann durch illusionen wieder aufgeben zu müssen !

 
wenn man wenigstens im Stande wäre sie aufrecht aufzugeben.Dass ich es nicht schaffe,ist fast noch Schlimmer..jeder Mensch mit einem Funken Selbstachtung würde weggehn und ich kann nicht-häng an ihm.

 
hallo nenia,

darf ich fragen wie alt du und dein freund seid?

LG Chris

 
Jung :) will so genau nicht antworten,hab die Erfahrung gemacht,dass man dann nicht für Voll genommen wird.Ala`"was wisst ihr denn schon von Liebe" ..aber wir sind beide noch jung..

 
nachdem du mir ja jetzt in der PN euer alter verraten hast, kann ich die situation etwas besser einordnen. :trost: einen wichtigen schritt hast du schon gemacht, in dem du schreibst, dass er dir momentan nicht gut tut. Er ist sich seiner sache nicht sicher. es ist nicht einfach, zu realisieren, dass eine solche beziehung die ihr führt nicht ganz einfach ist. die entfernung, etc. ein wichtiger punkt ist, dass du sagst, er sei dein bester freund gewesen. auch das ist ein problem. man entwickelt in einer richtig innigen freundschaft mehr so eine bruder/schwester-liebe. wenn dann diese beziehung plötzlich inniger und auch intimer wird, dann sind probleme vorprogramiert. es ist so, dass du ihm meiner meinung nach einfach nur zeit geben musst, damit er seinen weg findet. du sagst auch, dass er perfekt ist. ich denke nicht, dass er perfekt ist, denn sonst würde er offener mit dir über das ganze sprechen und dich nicht so im ungewissen lassen. ich werde jetzt ganz bewusst nicht diesen spruch loslassen, dass ein anderer kommt, da du noch jung bist, denn ich weis, wie schwer es ist, diese phase zu durchleben. versuche mal heraus zufinden, was ihn in deinen augen so perfekt macht. aber vergiss bitte nicht auch die negativen seiten. und dann musst du ganz ehrlich zu dir selbst sein. momentan willst du ihn, sagst aber gleichzeitig, dass er dir nicht gut tut. was nicht gut tut, mach ich auch nicht. verstehst du was ich meine? ich hoffe du bist stark genug und überstehst diese phase gut. hier werden dir sehr viel nette menschen helfen. ich hoffe ich konnte dir auch einwenig helfen, auch wenns vielleicht nicht unbedingt das ist, was du hören willst. tut mir leid.

wünsch dir ganz viel kraft :trost:

chris

 
@Chris: danke erstmal.. ;) Glaub mir..ich bin mir bewusst darüber,dass ich noch jung bin und rein realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit dass wir zusammen bleiben werden,für immer,mehr als gering.Man könnte nun sagen,dass man es besser nun beenden soll,doch ich bin nicht gewillt uns aufzugeben.Was heißt gewillt..ich kann garnicht.In manchen Situationen denke ich einfach dass er ein absolutes ********* ist und verfluche den Tag an dem ich ihn traff,aber das ist immer nur in Momenten..in denen er Abstand sucht,weil er ansonsten mit seinen Gefühlen nicht zurecht kommt.Ich denke ich bin ein sehr fordernder Mensch,ich brauche einfach von ihm das Gefühl geliebt zu werden,vor allem weil ich nicht so einen anderen engen Bezug zu jemandem habe (wie zum Beispiel eltern,geschwister etc.) und dieses Gefühl kann er mir im Moment nicht geben.Ich versteh es ja im Grunde auch nur komm ich eben nicht zurecht :schief:

Nein..wahrscheinlich ist er auch nicht perfekt,aber er ist einfach das Beste,dass mir je passiert ist und ich hab furchtbare Angst,dass ich ihn verliere.Hab mir auch schon Gedanken gemacht ob ich wirklich ihn will,ob es mir um ihn geht oder nur darum geliebt zu werden..ob ich ausnutze..aber ich komm immer zu dem Schluß,dass mich kein anderer Mensch so glücklich machen könnte.(das tut er nämlich auch ab und zu ;) )

Manchmal ist auch alles ganz klar..da überseh ich das bißchen Kälte zwischen ihm und mir und freu mich einfach aufs nächste Treffen und hoffe dass alles gut wird,aber dann denk ich auch manchmal warum ich ihm nicht reiche..warum es nicht einfach alles okay seien kann,wir könnten so unglaublich glücklich sein,würde alles für ihn tun und das weiß er auch!

Die Sache mit der Freunschaft ist noch sowas..klar..am Anfang war es komisch..aber uns haben schon lange bevor wir zusammen waren immer alle für ein Paar gehalten..es war irgendwie schon immer klar..eine so große Umstellung war es nicht mehr..nur weiß ich inzwischen auch dass wir selbst im Notfall (er macht schluß und meine kleine welt zerbricht)..er würde immernoch für mich dasein..mich nie allein lassn..aber ich könnte nicht mehr mit ihm befreundet sein..könnte es nie ertragen..habe unglaublich Angst ;(

Nächtliche Grüße

Neni

 
ich habe schon den eindruck, dass es dir, vielleicht auch unbewusst, um liebe und geborgenheit generell geht. sicher spielt er für dich derzeit die hauptrolle in deinem leben. aber ich habe auch das gefühl, dass du glaubst, dass dich niemand anderer liebt oder lieben wird. das stimmt absolut nicht. du fixierst dein ganzes leben auf diese eine person. das ist nicht gut. du selbst musst dir am wichtigsten sein. die frau, die mich dazu gebracht hatte, dass ich hier bin, hat mich zweimal dazu gebracht mich fast aufzugeben. auch ich hätte alles für sie getan. hab mich total vergessen, meine interessen hintenangestellt. als ich dann sie brauchte, schmiss sie mich weg wie ein kaputtes spielzeugauto. damals schwor ich mir, dass ich mir am wichtigsten bin. damit fahr ich ganz gut, obwohl ich immer noch alles für sie tun würde, aber nicht ohne vorher zu überlegen. ich meine auch nicht, dass du die hoffnung aufgeben sollst, aber du musst realistisch sein. für dich ist es kein problem, das aus freundschaft liebe wurde. für ihn aber vielleicht schon. hast ihn danach schon gefragt? mach das mal. ich hoffe, dass alles gut wird, so oder so. ich kann dir nur mit auf den weg geben, dass es immer weitergeht und auch du bald wieder glücklich wirst, ob mit oder ohne ihn. fakt ist, dass du glücklich wirst, wenn du es willst. Glaub es mir.

LG Chris :trost:

 
Vielleicht..vielleicht ja..vielleicht könnte ich auch ohne ihn glücklich werden,aber ich hab zuviel Angst dass es mich umbringt.Es ist einfach..ich weiß nicht ob sich das andere überhaupt vorstellen können,aber ich war mir immer das wichtigste,ich hab immer gesagt solang ich mich habe,werde ich leben-irgendwie.Und man hat mir weh getan,mich verletzt,enttäuscht,verraten..mein Ex,genau wie meine Familie..viel zu oft, und doch bin ich eben wieder und wieder Stück für Stück glücklich geworden,aber ich schaff das nicht nochmal..und ich wills auch garnicht nochmal schaffen.Habe Menschen verloren..durch Tod,Entfremdung etc..diese Gefühle sind mir alle nicht neu,aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl dass mein Herz aufhören würde zu schlagen,sobald er nicht mehr mein ist!

Ja,ich brauch seine Liebe..ich brauche ihn..und er hat mir zu jedem Zeitpunkt gegeben was er geben kann und momentan reicht mir das nicht und ich hoffe einfach weiter dass es irgendwann wieder reichen wird.Nur im Moment ist es so..ich warte auf seine Sms,er schreibt nicht..bekomm miese Laune,mache mir Gedanken..dann schreibt er,es klingt alles irgendwie abgedroschn..sinnlos..dann telefonieren wir und er ist wie immer..und ich vergeß alles andere..dann ist wieder Ende..er hat so wenig Zeit..und wieder gehts mir mies..ich leb jeden Tag immer auf die paar Minuten hin die ich zusammen mit ihm hab..ich weiß dass es falsch ist..aber ich kanns nicht ändern..es tut weh.Ich versuch ihm nicht zu schreiben,ihn kalt zu behandeln..ich würde sogerne wissen ob er irgendwann anfangen würde zu kämpfen..ich hätte so gern dass er einmal spüren muss was ich grade fühle..diese Angst,nur damit er es begreift.

Es gibt irgndwie keine richtige Lösung.Ich brauch ihn..und ich brauch etwas von ihm,das er mir nicht geben kann,deshalb wird es weiter weh tun..und ich kann nur auf den Tag hoffen an dem ich ihn endlich wieder richtig lieben darf ;(

Lieben Gruß und Gute Nacht

Neni