Neu verliebt, Frau verhält sich komisch
45 Antworten3'786 AufrufeGestartet von masterd222 ·
Es ist für mich grad schwierig weil es keinen ersichtlichen Grund für ihr verhalten gibt.Warum versuchst du für ihre Gefühle einen logischen Grund zu finden ?
Für mich gibt es auch keinen ersichtlichen Grund für DEIN Verhalten. Trotzdem handelst du so...
Verstehst du, was ich meine ?!
Es gibt keinen logischen Grund !
Stell dir vor, dir würde eine Frau hinterherlaufen, würdest du dich der Frau so gegenüber verhalten, wenn da auch nur der Hauch von Gefühlen deinerseits vorhanden wäre ?
-Ich glaube nicht !
Ich würde ihr aber sagen warum ich den Kontakt abbreche und sie nicht so stehen lassen. Das ist der Unterschied.
Brav, wenn du so ehrlich sein kannst. Vielleicht wärst du das dann in der realen Situation auch nicht. Aber das ist reine Spekulation. Wie auch deine Gedanken, wie das mit einer Frau wäre, die von dir, von einem andern ein Kind erwarten würde oder schon eines von einem andern hätte.
Das kannst du gar nicht gedanklich durchspielen, weil du die beteiligten Elemente nicht kennst, noch wie sie wirklich reagieren.
Dabei hast du sicher übersehen, dass die Bindung der Mutter zum Vater durchaus sehr tief gehen kann - auch wenn sie erst einmal den Vater zum Teufel schickt. Was aber, wenn der Vater dann sein Kind auch sehen möchte? Da ist viel Stoff für viele Dramen und Missverständnisse drin. Und du wirst erst einmal als Nichtvater sicher an letzter Stelle stehen. Denn schon der Vater kommt erst nach der Mutter.
Zudem wirst du bei dieser Frau immer mit dem Vater konfrontiert sein, denn die moderne Betrachtung von Familienverhältnissen geht vom Kindswohl aus, das heisst, dem Kind wird das Recht eingeräumt, Mutter UND Vater zu haben.
Das könnte dir dann aber auch Probleme bereiten, wenn du den Vater als grosses A*** empfindest, der permanent einen Fuss in der Beziehung drin hat.
Etwas mehr Realismus würde dir gut tun. Und etwas weniger Gutmenschtum und die Aussicht, einen gefallenen Engel auf den richtigen Weg der Tugend (nämlich da, wo du bist) zu bringen.
Helfen ist eine schöne Sache, und wenn es der Inhalt einer Beziehung ist, dann kann das wunderbar erfüllend sein. Blöd nur, wenn dann das eintritt, worauf man immer hingearbeitet hat. Denn DAS würde ja der Beziehung die Grundlage entziehen (nämlich das Helfen und Verbessern).
Besser, du hilfst dir, als ihr. Sie wird so oder so ihr Leben meistern. Auf ihre Weise - eben mit Kind.
Das kannst du gar nicht gedanklich durchspielen, weil du die beteiligten Elemente nicht kennst, noch wie sie wirklich reagieren.
Dabei hast du sicher übersehen, dass die Bindung der Mutter zum Vater durchaus sehr tief gehen kann - auch wenn sie erst einmal den Vater zum Teufel schickt. Was aber, wenn der Vater dann sein Kind auch sehen möchte? Da ist viel Stoff für viele Dramen und Missverständnisse drin. Und du wirst erst einmal als Nichtvater sicher an letzter Stelle stehen. Denn schon der Vater kommt erst nach der Mutter.
Zudem wirst du bei dieser Frau immer mit dem Vater konfrontiert sein, denn die moderne Betrachtung von Familienverhältnissen geht vom Kindswohl aus, das heisst, dem Kind wird das Recht eingeräumt, Mutter UND Vater zu haben.
Das könnte dir dann aber auch Probleme bereiten, wenn du den Vater als grosses A*** empfindest, der permanent einen Fuss in der Beziehung drin hat.
Etwas mehr Realismus würde dir gut tun. Und etwas weniger Gutmenschtum und die Aussicht, einen gefallenen Engel auf den richtigen Weg der Tugend (nämlich da, wo du bist) zu bringen.
Helfen ist eine schöne Sache, und wenn es der Inhalt einer Beziehung ist, dann kann das wunderbar erfüllend sein. Blöd nur, wenn dann das eintritt, worauf man immer hingearbeitet hat. Denn DAS würde ja der Beziehung die Grundlage entziehen (nämlich das Helfen und Verbessern).
Besser, du hilfst dir, als ihr. Sie wird so oder so ihr Leben meistern. Auf ihre Weise - eben mit Kind.
1× hilfreich
Guest
bearbeitet #24
Und ich kann nur zustimmen.Dass die Frau hier objektiviert wird, finde ich erschreckend. Es geht um Probleme und Hormone. Gut, momentan mag es nicht besonders gut aussehen. Wem ist da mit Realismus geholfen? Können menschliche Beziehungen auf die Summe negativer Erfahrungen reduziert werden?
Wieso tust du dir sowas an?
Ihr kennt euch 3 Wochen, habt euch nur ein paar Mal getroffen und schon stehst du vor einem riesen Haufen Probleme.
Da sie schwanger ist, werden da noch jede Menge weitere hormonell bedingte Probleme auf dich zukommen.
Bist du echt so selbstlos, dich für diese "fremde" Person aufzuopfern? .. während da draussen jede Menge toller Mädels rumlaufen
Es gibt eine Frau, für die der TE etwas empfindet. Ich finde das besonders schön, wenn er auch bei einer größeren Hürde nicht gleich Reißaus nimmt.
Nach den Wogen kann es auch eine andere, schöne Zeit geben. Niemals weiß man, wie das mit einem Menschen wird. So ganz ohne Hormone können andere Probleme auftreten. Auch umgekehrt. Wie schnell können Depressionen auftreten etc. Würde man sich nicht wünschen, dass Eine® zu Einem hält? Auch oder obwohl man sich nicht lange kennt, anstatt dass man wie eine Ware behandelt und somit schnell ausgetauscht wird.
Vielleicht geht es schief, aber die Chance, dass es gut ausgeht, besteht auch. Realistisch gesehen.
Es gibt eine Frau, für die der TE etwas empfindet. Ich finde das besonders schön, wenn er auch bei einer größeren Hürde nicht gleich Reißaus nimmt.Ja, denn es gibt nichts Anziehenderes für eine Frau, wenn der Mann ihr trotz Korb noch in den Hintern kriecht.
Nach den Wogen kann es auch eine andere, schöne Zeit geben.Der Punkt ist aber; Sie will es doch gar nicht !
[...]
Würde man sich nicht wünschen, dass Eine® zu Einem hält?
Auch oder obwohl man sich nicht lange kennt, anstatt dass man wie eine Ware behandelt und somit schnell ausgetauscht wird.1. Wo wird sie wie Wahre behandelt ?
2. Natürlich ist eine Person die man 3 Wochen kennt austauschbar. Da brauch man sich nichts vormachen.
Vielleicht geht es schief, aber die Chance, dass es gut ausgeht, besteht auch. Realistisch gesehen.Es besteht auch die Chance im Lotto zu gewinnen ;)
Matilda77. Sie waren nicht lange zusammen aber kennen sich seit 17 Jahren. Er hat ja bereits ein Kind mit einer anderen. Das wird demnächst 6 Jahre alt und an dessen Geburtstag wollte er sich umbringen weil er mit allem nicht klar kommt und von dessen Mutter noch immer was will sie ihn aber nicht. Warten kann ich auch wenn es nichts wird. Der ex wollte dass sie das Kind behält aber wenn er sich wirklich umbringen sollte kann er sich auch nicht mehr darum kümmern. Ich denke ihr ist das alles gerade zu viel und sie braucht Zeit. Trotzdem finde ich ihr verhalten mir gegenüber nicht ganz fair. Sie könnte ja sagen dass sie Zeit braucht.
glaub mir halt Abstand des ist das beste für dich.Halt Abstand, bis ich mir im klaren bin, was ich überhaupt für dich empfinde
Das ist das beste für dich, da ich überhaupt nicht weiß was ich will und ob es für mehr reicht
Such nicht nach mir ich finde dich wenn es soweit ist.Such nicht nach meinen Gefühlen, denn die kann ich momentan selbst nicht einordnen.
Lauf nicht weg aber komm auch nicht her.Am liebsten würde ich die Zeit anhalten bis ich meinen Weg wieder gefunden habe im Leben.
Denn das einzige dominante Gefühl das zur Zeit in mir ist, ist Angst, die alles überdeckt.
Ich habe so große Angst, das ich dann ganz alleine da stehe mit meinem Kind
Hallo masterd222,
So aus dem Bauch heraus habe ich die Sätze einfach mal vervollständigt.
Ich weiß natürlich nicht ob sie so gemeint waren. Denn ein geschriebenes Wort
gibt unendlich viel Raum für Interpretationen. Manchmal denke ich, es wäre ein Segen
wenn es keine Handys und Computer gäbe , und die Menschen müssten sich mit Worten verständigen.
Dann können man im direkten Gespräch derartige Missverständnisse sofort klären. Stattdessen hat mal einen geschriebenen Text, indem man, getrieben von Gefühlen, automatisch nach Interpretationen sucht.
Ich bin zwar jetzt nicht in exakt so einer Situation gewesen, aber als geschiedene Mutter über 40 kann ich mir vorstellen, das diese Frau momentan den Boden unter ihren Füßen sucht.
Sie ist schwanger, und ich würde jetzt mal den Hormonen keine so immense Bedeutung geben. Aber ich denke, sie hat ein großes Sicherheitsbedürfniss. Sie baut sozusagen gerade ihr Nest, und alle Sicherheiten um sie herum sind zerbrochen. Das kann große Angst erzeugen.
Denn als Mutter mir einem Neugeborenen ist man immer in einer Abhängigkeit von anderen Menschen.
Ich denke, sie wird innerlich nach dieser Sicherheit suchen. Und da bist dann du, der ihr das auf einem Silbertablett hinreicht. Wäre sie ein egoistischer Mensch, würde sie einfach zulangen.
Ich denke, sie wird momentan einfach selbst nicht wissen, ob sie dich nun aus Ängsten, oder echten Gefühlen in ihr Leben gezogen hat.
Sie wird dich sehr schätzen als Menschen, und daher die Bitte zu warten, bis sie ihr Leben geordnet hat.
Ob dann letztlich ihr Herz zu dir ja sagt weiss niemand. Ich glaube nichtmal sie selbst.
Und ich denke auch mal nicht, das dies in wenigen Wochen erledigt sein wird.
Es geht ja nicht mal eben um eine kleine Sache, die es zu klären gibt.
Sie hatte einen Mann, ist schwanger, hat die Zukunft sicher zumindest in Ansätzen geplant.
Jetzt zerbricht das in Scherben, und sie muss neu beginnen. Das kann ein sehr langer Weg sein.
Ob du den langen Atem hast, da mitzugehen....?
Und vielleicht am Ende selbst wieder deinen eigenen neuen Weg gehen mußt... ohne sie..
Ich denke die Warscheinlichkeit, das dies, zumal auch nach so kurzer Zeit des Kennens
eine Zukunft hat, käme tatsächlich einem Lottogewinn gleich.
Ich kann dir keinen Rat geben, denn ich wüsste selbst nicht, was ich an deiner Stelle täte.
Aber vielleicht treffe ich mit meinem Versuch, sie zu interpretieren zumindest etwas den Kern.
Lg
Sonnenstein
Hallo Sonnenstein. Vielen dank für deine Meinung. Ist auf jeden Fall eine der für mich aussagekräftigsten. Das hat mich noch mal zum nachdenken angeregt. Ich halte euch auf dem laufenden
Leider habe ich seit Dienstag nix mehr von ihr gehört. Auch von gemeinsamen freunden bekomme ich keine info. Ich werde jetzt einfach warten und etwas Zeit vergehen lassen. Vielleicht meldet sie sich ja wieder.
Nur keine Angst, du wirst sicher bald wieder von ihr zu hören, wenn sie irgendetwas braucht.
Dann bist du sicher sofort zur Stelle und nimmst die Schiene des besten Freundes ein, was ja auch sehr schön sein kann. Denn es werden die Liebhaber kommen und gehen - bleiben tun der Vater ihres Kindes und der beste Freund (also du).
Vielleicht gehst du der Frage nach, warum sie sich eigentlich mit den Vater ihres Kindes getroffen hat, mit ihm sogar geschlafen - obwohl er, wenn ich mich nicht täusche - so ein ziemlicher K-Brocken zu sein scheint.
Möglicherweise kommst du mit deiner sanften Art da eben nicht an ihre Seele heran, die erst vibriert, wenn sie auf Widerstand stösst.
Und auf die gemeinsamen Freunde ist ja auch kein Verlass mehr. Könnte gut sein, dass sie denen verboten hat, dir etwas über sie zu sagen. Was dann natürlich für sich selber spricht...
Dann bist du sicher sofort zur Stelle und nimmst die Schiene des besten Freundes ein, was ja auch sehr schön sein kann. Denn es werden die Liebhaber kommen und gehen - bleiben tun der Vater ihres Kindes und der beste Freund (also du).
Vielleicht gehst du der Frage nach, warum sie sich eigentlich mit den Vater ihres Kindes getroffen hat, mit ihm sogar geschlafen - obwohl er, wenn ich mich nicht täusche - so ein ziemlicher K-Brocken zu sein scheint.
Möglicherweise kommst du mit deiner sanften Art da eben nicht an ihre Seele heran, die erst vibriert, wenn sie auf Widerstand stösst.
Und auf die gemeinsamen Freunde ist ja auch kein Verlass mehr. Könnte gut sein, dass sie denen verboten hat, dir etwas über sie zu sagen. Was dann natürlich für sich selber spricht...
1× hilfreich
Guest
Pure Zynik ist m.E. auch kein Selbstzweck. Außerdem könnte immer noch ein Rest Zweifel bleiben, dass die Geschichte anders ausgeht als es hier (vornehmlich die Männer) für möglich halten.
Ich halte alles für möglich. Des einzige was mich so runter zieht ist die Ungewissheit was los ist. Da könnte man echt wahnsinnig werden
Wieso meldest du dich denn nicht bei ihr, wenn sie dir so wichtig ist? Nachfragen wie es ihr geht ist ja schliesslich nicht verboten...
Man du tust mir echt leid. :trost:
Also was du jetzt auf keinen Fall machen solltest ist,
dich von Morgens bis Abends in Warteposition zu stellen.
Abends mit der Hoffnung ins Bett sie meldet sich morgen vielleicht,
dann den ganzen Tag warten,
und Abends enttäuscht zu Bett gehen...
Also, wenn du so 2 Wochen weiter machst wirst du verrückt im Kopf ;-)
Setz dir einen Zeitpunkt, den du vertreten kannst, wann du dich bei ihr meldest, wenn sie es nicht tut.
Und bis dahin lenk dich ab, geh aus, triff dich mit Freunden, schau nach Frauen, flirte...
Tue so, als wäre sie verreist. Leicht gesagt, ich weiss....
Kopf hoch
lg
Sonnenstein
Also was du jetzt auf keinen Fall machen solltest ist,
dich von Morgens bis Abends in Warteposition zu stellen.
Abends mit der Hoffnung ins Bett sie meldet sich morgen vielleicht,
dann den ganzen Tag warten,
und Abends enttäuscht zu Bett gehen...
Also, wenn du so 2 Wochen weiter machst wirst du verrückt im Kopf ;-)
Setz dir einen Zeitpunkt, den du vertreten kannst, wann du dich bei ihr meldest, wenn sie es nicht tut.
Und bis dahin lenk dich ab, geh aus, triff dich mit Freunden, schau nach Frauen, flirte...
Tue so, als wäre sie verreist. Leicht gesagt, ich weiss....
Kopf hoch
lg
Sonnenstein
Ich kann mich leider nicht bei ihr melden. Sie hat mich ja blockiert. Sei es in whatsapp oder bei facebook. Vielleicht fahre ich morgen bei ihr einfach vorbei und schau ob sie mit mir reden will. Ablenkung ist leider nur für kurze Dauer gut.
Will sie nicht.
Sie hat dich blockiert.
Vergiss sie.
Und tauch bloss nicht wie der grösste Stalker vor ihrem Haus auf ...
Sie hat dich blockiert.
Vergiss sie.
Und tauch bloss nicht wie der grösste Stalker vor ihrem Haus auf ...
Matilda das habe ich mir schon überlegt und werde dies wohl morgen machen. Einen Brief habe ich bereits geschrieben. Morgen geht er auf den weg
Ich kann mich leider nicht bei ihr melden. Sie hat mich ja blockiert. Sei es in whatsapp oder bei facebook.Duuude... was gibts daran nicht zu verstehen... Lass es, du machst es nur noch schlimmer...
starrily
Hallo Master,
sie hat dich wohl jetzt an der Angel, weil sie sich so mysteriös gibt.
Interessante (schwangere) Frau.
Für mich liest sich das als komplett außenstehende Person, dass sie mit sich selbst (noch) nicht im Reinen ist und
dich attraktiv findet aber im Moment den Kopf so voll hat, dass sie sich auf keinen neuen Mann einlassen kann und will.
Ich weiß wirklich nicht, warum du dir einen Kopf machst ? Sie ist es, die sich einen Kopf macht und erstmal an sich selbst denkt,
du kannst in ihrem Leben im Moment keinen Fuß fassen, weil sie selbst in ihrem Leben keinen Fuß gefasst hat.
Sie ist schwanger und ihr Freund will vermutlich kein Kind ? Oder ihr Freund will sie nicht, weil sie schwanger ist ? Oder
sie will das Kind nicht, weil sie sonst ihren Job verliert ? Oder sie will einfach keinen Kontakt mehr im Moment zu dir, weil du
ihr noch mehr Gefühlsprobleme machst ?
Alles Spekulationen. Warum sie mit dir keinen Kontakt will, hat sie sehr theatralisch beschrieben, sich gerade zu sehr interessant
für dich gemacht aber Fakt ist, sie hat keinen Kontakt zu dir.
Lass sie los und wende dich anderen Dingen zu. Alles andere strengt viel zu sehr an, gefühlsmässig und gedanklich.
Alles Gute
starrily
sie hat dich wohl jetzt an der Angel, weil sie sich so mysteriös gibt.
Interessante (schwangere) Frau.
Für mich liest sich das als komplett außenstehende Person, dass sie mit sich selbst (noch) nicht im Reinen ist und
dich attraktiv findet aber im Moment den Kopf so voll hat, dass sie sich auf keinen neuen Mann einlassen kann und will.
Ich weiß wirklich nicht, warum du dir einen Kopf machst ? Sie ist es, die sich einen Kopf macht und erstmal an sich selbst denkt,
du kannst in ihrem Leben im Moment keinen Fuß fassen, weil sie selbst in ihrem Leben keinen Fuß gefasst hat.
Sie ist schwanger und ihr Freund will vermutlich kein Kind ? Oder ihr Freund will sie nicht, weil sie schwanger ist ? Oder
sie will das Kind nicht, weil sie sonst ihren Job verliert ? Oder sie will einfach keinen Kontakt mehr im Moment zu dir, weil du
ihr noch mehr Gefühlsprobleme machst ?
Alles Spekulationen. Warum sie mit dir keinen Kontakt will, hat sie sehr theatralisch beschrieben, sich gerade zu sehr interessant
für dich gemacht aber Fakt ist, sie hat keinen Kontakt zu dir.
Lass sie los und wende dich anderen Dingen zu. Alles andere strengt viel zu sehr an, gefühlsmässig und gedanklich.
Alles Gute
starrily
Starrily das ist einfacher gesagt als getan. Sie hat es mir echt angetan. Ich habe sie als einen so wundervollen Menschen kennen gelernt.
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema