Neu verliebt, nach langer Zeit

dnbjunkee

Neuer Benutzer
05. Nov. 2002
12
0
0
Hallo alle zusammen miteinander,

habe lange nicht mehr gepostet, aber egal.

Ich habe mich neu verliebt, und zwar in eine komolitonin. Leider habe ich das Problem, daß ich mich echt nicht traue ihr näher zu kommen, bzw. ich kann einfach nicht erfassen was sie von mir hält.

Ich könnte es ihr schon irgendwie klarmachen, aber was zum teufel mache ich, wenn ich einen korb bekomme? ich sehe sie ja schließlich fast jeden tag in den vorlesungen.

An sich verstehe ich mich mit ihr wirklich sehr gut und eine sehr gute bekannte von mir meint auch, daß ich echt eine chance bei ihr hätte, oder auch dass wir gut zusammen passen würden.

So lange war ich nicht mehr bis über beide ohren verliebt, dass sich eine extreme unsicherheit in mir breitmacht. Klar ist es irgendwo schwachsinnig, aber ich kann mir einfach mit meinen gefühlen nicht helfen.

Was soll ich machen? Mache ich es ihr klar? Direkt auf den kopf zu, oder eher geschickt verpackt (auf die gefahr hin dass sie es nicht versteht)?

dajunkee

Wo die Liebe hinfallt, wächst kein Gras mehr!! Oder doch??
 
Hmmm...

Also ich finde du solltest sie mal in ein Cafe oder änliches einladen und klaren Tisch schaffen. Ich meine du hast doch gesagt dass ihr immo gut befreundet seid. Unter Freunden sollte man über alles reden. Ich meine wenn sie ein echter Freund ist wird sie dich nicht kalt abblitzen lassen. Sie wird vielleicht nein sagen aber trotzdem noch dein Freund bleiben. Ansonsten kann ich dich aber auch voll und ganz verstehen, es ist schwer sich am Herz zu fassen und jemanden der einem gefällt anzusprechen. Ich meine ich kenn das auch :) ) Aber nachdem du es getan hast wirst du froh sein, auch wenn du einen Korb kriegst, dann weißt du wenigstens wie es aussieht und machst dir nicht mehr zu viel Hoffnung. Ich meine um so länger du sie ansiehst und so begeistert von ihr bist und umso mehr du sie anfängst zu lieben und das kommt mit der Zeit, umso entäuschter wirst du sein wenn sie NEIN sagt. Also lieber früher als später oder gar nicht! In dem Sinne viel Glück!

 
ich würde dir raten, das ganze eher langsam anzugehen. es ist nunmal so, dass wenn jemand einem seine liebe gesteht, sich der andere aber (noch) nicht in den anderen verliebt hat, die chance doch eher gleich null ist oder? naja, du musst wissen wie lange ihr euch shcon kennt und wie gut, ansonsten erstmal näher kennenlernen, gemeinsam was unternehmen und erst dann reinen tisch machen- würde ich sagen. wenn ihr euch aber schon gut genug kennt, dann lieber gleich.

viel glück!

 
Hallo dnbjunkee,

ich bin auch der selben Meinung wie AthraX,

du solltest aber auf jeden Fall klaren Tisch machen.

Damit du nicht weiter in dieser Unsicherheit lebst!

Wenn du es wirklich möchtest, mit ihr zusammen zukommen, dann solltest du die Initiative ergreifen, auch wenn es schwer fällt.

Habe Mut, es kann nur gut für dich ausgehen:

Entweder du kommst mit ihr zusammen oder du weißt wo du dran bist und kannst dir neue Ziele setzen.

Lieben Gruß

almac

 
Hallo dnb,

erst freut es mich das du dich wieder neu verliebt hast. Ja, und nun kommt die große Schüchternheit....sei einfach du selbst!!! Ich hab's gestern gemerkt das dass immer die beste Methode ist. Ich habe ein Mädel kennengelernt und gemerkt: 'WOW, was für eine Frau!' Bei ihr ist es nicht anders und gestern haben wir dann telefoniert, ich hab mich natürlich gefragt was ist wenn ich keinen Ton rauskriege (kann am Telefon auch sehr schüchtern sein), aber ich bin ganz relaxt an die Sache gegangen. Was ich sagen will (was du aber auch sicher selbst weißt): Sei du selbst! Verstell dich nicht, sei ehrlich und offen! So solltest du keine Fehler machen können.

Thomas!

 
Irgendwie amüsiert mich das ja selber, dass ich so unbeholfen bin. Heute abend werde ich sie denke ich mal wieder sehen. mal schauen wie ich dann wieder dastehe.

Naja selbst wenn es nicht klappt, daß ich ihr meine gefühle vermitteln kann, es gibt immer noch andere tage an denen es besser laufen kann.

danke übrigens für eure antworten

dajunkee