Zum Inhalt springen

Neu verliebt! Nur große Angst was falsch zu machen.

8 Antworten1'628 AufrufeGestartet von Lakrisi ·

LakrisiThemenstart
Hallo,

eigentlich bin ich total glücklich, während mich meine Gedanken daran, was falsch zu machen, innerlich zerreißen.

Erst neulich habe ich hier im Forum meinem Ex eine Abschiedsbrief geschrieben,um endlich abzuschließen.

Seit ca 1 Monat gibts da jemand, an den ich viel denken muss.

Zweimal haben wir uns bereits getroffen, ansonsten, schreiben wir uns Mails. Wir beide haben schlechte Erfahrungen in unseren vorherigen Beziehungen gemacht. Er ist sehr vorsichtig geworden. Genau wie ich. Klar muss man sich öfter treffen, um sich wirklich besser kennen zu lernen, weil es doch noch sehr fremd ist.

Wir verstehen uns gut, haben uns viel zu erzählen, er bringt mich zum Lachen.

Seit den Treffen muss ich viel an ihn denken.

Ja ich glaub ich bin verliebt.

Nur statt das meine Freude überwiegt, sind meine Gedanken daran etwas falsch zu machen, so groß, dass es mich wirklich zerreißt.

Ich will doch nur alles richtig machen.

Ich habe Angst, dass er sich genervt fühlt oder nicht so denkt. Manchmal will ich ihn drauf ansprechen aber ich trau mich nicht, weil ich Angst habe, alles kapuut zu machen. Er hat auf jeden Fall gesagt, dass man sich halt besser kennen lernen muss und das nicht an einem Tag geht. Das will ich auch auf jeden Fall. alles langsam angehen lassen, statt es zu überstürzen.

Was soll ich tun, wie kann ich ihn drauf ansprechen oder soll ich abwarten? oder was ist das richtige? Irgendwie will man wissen woran man ist? Aber weiß nicht ob man das nun schon beurteilen kann. :heulen:

Bitte helft mir!

Salü, ich muss sagen vor kurzem kannte ich dieses Gefühl auch, ich war auch erst seit kurzem wieder Single was alles noch mehr erschwerte...Hab auch schon einiges erlebt und wollte mir einfach Zeit lassen, habe alles hinterfragt und mir sehr viele Gedanken gemacht....Nunja hat sich wohl erübrigt...leider( siehe mein Thread verarscht wie kann man nur...)

Aber ich würde sagen, wen er es ernst mit dir meint, zeigt er verständnis und gibt dir Zeit, erklär es ihm, aber gib ihm auch die möglichkeit seine Ängste zu erklären und gewähre ihm allen falls auch Zeit...

Ja das ist wovor ich halt auch Angst habe, verletzt zu werden und enttäuscht. Klar eine Garantie hat man nie.

Es ist halt schwer ihn einzuschätzen, und ich weiß halt nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Geduld oder doch auf s Ganze gehen?

Es fällt mir schwer die Richtige Entscheidung zu treffen.

ich find die angst es zu überstürzen sollte man getrost überwinden.

aus überstürzten geschichten hab ich schon sehr tolle beziehungen geführt.

die haben alle nicht gehalten, aber ich glaube diese rationale herangehensweise ohne sich "einfach mal direkt fallen zu lassen" ist gift für jeden beziehungsstart.

klingt für mich irgendwie langweilig und ich glaube nicht, dass das vor liebeskummer schützt, weils dann auch einfach viele reinfälle gibt, weil so mit heikel steht der liebe überhaupt gar nicht, wirkt dann so gezwungen.

zurück zum chaos, das hält den geist frisch.

muahahaha wer darin ironie liest kann mich ma (entschuldigung, bin heut irgendwie wirsch :D ).

bearbeitet #5
Also auf ins Vergnügen oder was? Man hat ja nix zu verlieren

Soll ich ihm sagen wie oft ich an ihn denken muss?

sei einfach ehrlich und ja sag wie du fühlst....

Ja? Aber auch schon nach nur zwei mal treffen? Ich mein klar gehört da noch viel zu, kennen lernen, gefühle, vertrauen. Aber das ich mir mehr vorstellen kann, darüber bin ich mir nun schon im klaren. nur habe ich angst dass er sich überrumpelt fühlt. aber ich bin ja nur ehrlich

Drück es anders aus - wenn er will hört er eh das richtige "ich denk doch öfter an dich!" anstelle "ich muss dauernd an dich denken". "Ich freu mich drauf dich weiter kennen lernen zu dürfen" anstelle "ich will dich besser kennen lernen" - damit traut man sich aus der Deckung ohne sich gleich voll aus dem Fenster zu lehnen. Glaub ich halt.

Ja ich glaub so versuche ich es mal. Ist ja eigentlich nichts dabei, ehrlich zu sagen, was in einem vorgeht, was man denkt und fühlt usw.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema