Zum Inhalt springen

Neu verliebt und doch Ängste..

5 Antworten577 AufrufeGestartet von Sirius86 ·

Sirius86Themenstart
Hallo zusammen

Ich fühle mich die letzten Tage so richtig mies, deshalb möchte ich hier meine Geschichte mal grob schreiben..

Vor etwa 10 Monaten wurde ich von meiner damaligen Freundin verlassen, einfach so, sie hätte sich in jemand anderen verliebt :confused:

Wir waren etwa 3.5 Jahre zusammen und es handelte sich eine Fernbeziehung (2h).

Ich ging an diesem Freitagabend nach der Arbeit zu ihr und da kam plötzlich und völlig unerwartet der

Hammer und ich wurde sozusagen wieder nach Hause geschickt.

Natürlich tat mir das sehr weh und ich hatte eine schwere Zeit vor mir. Wochenlang dachte ich tagtäglich

mehrmals die Stunde daran und ich war total verzweifelt.

Dann so etwa 7 Monate später sah ich so langsam wieder einen kleinen Lichtblick und es ging wieder so langsam bergauf.

Ebenfalls ungefähr zu diesem Zeitpunkt wechselte ich meine Arbeitsstelle, wo mir eine Mitarbeiterin bereits nach kurzer Zeit

positiv auffiel..

Diesen Montag begann das erste mal ein Gespräch mit der erwähnten Mitarbeiterin.

Es dauerte um die 3 Stunden und fand nach der Arbeit, draussen vor der Firma statt.

Wir redeten über dies und das und es tat mir sehr gut.

Am Mittwoch trafen wir uns nochmals für etwa 2 Stunden, auch dieser Abend war sehr schön und wir sprachen über sehr vieles.

Nun mein eigentliches Problem.. Seitdem der Kontakt mit dieser Mitarbeiterin angefangen hat, machte ich mir sehr sorgen um diverse Dinge..

Ich habe mich mittlerweile halt schon ziemlich in Sie verliebt, da ihr Charakter mich sehr anspricht und ich weiss nicht wie sie das sieht..

Sie sagte immer wieder Dinge, wo ich annehmen könnte dass Sie auch mehr will als nur Freundschaft und doch meldet sie sich irgendwie kaum von sich aus bei mir.

Und das ist genau das was mich diese Woche fast wahnsinnig gemacht hat. Einerseits möchte ich ihr zwischendurch schreiben um etwas

zusammen zu unternehmen, worauf sie am erwähnten zweiten Treffen auch darauf eingegangen ist...

Andererseits würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn sie sich einmal von sich aus melden würde :(

Ich habe sonst irgendwie das Gefühl, dass Sie das nur mir zu liebe oder aus langeweile macht, es ihr aber eigentlich egal ist ob wir was machen.

Nun weiss ich überhaupt nicht woran ich bin und was ich machen soll. Leider arbeitet Sie jetzt noch 1 Woche und hat dann Ferien,

Natürlich auch sehr ungünstig, ich weiss nicht wie ich da durch soll, wenns bis zu ihren Ferien keine Klarheit für mich gibt..

Wenn ich mich nicht melde, habe ich Angst dass der Kontakt abbricht und das möchte ich auf keinen Fall!

Die ganze Situation bereitet mir auch grosse Angst weiterhin allein zu sein..

Ich habe jetz wieder gespürt wie sich Liebe anfühlt und der Gedanke diese wieder zu verlieren macht mir Grosse Angst, da es mir nie leicht fiel eine Freundin zu finden und ich mein Leben nicht alleine verbringen möchte :(

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

Gruss Sirius

Hi

Ähm es ist schwer die Situation einzuschätzen aber ... wenn sie sich nicht für dich intressieren würde, dann würde sie sicherlich nicht drei Stunden mit dir quatschen und dasselbe am nächsten Tag. Niemand verbringt soviel Zeit mit einer Person für die man kein Intresse hat. Also das denke ich.

Ich weiss nicht wie sie darüber denkt aber zbs. ich schreibe kaum oder sagen wir selten von mir aus. Weil ich erobert werden möchte. :)

Aber ich würde dir raten die Sache nicht zu überstürzen und sie überfordern mit deinen gefühlen.

Danke für deine Antwort!

Hier stellt sich für mich dann irgendwie die Frage, wie oft ich mich denn melden soll, damit es ihr nicht zuviel ist, weil dann ists ja vielleicht zu spät.. So hab ich irgendwie gar keinen Anhaltspunkt, wo ich liege?

Hier stellt sich für mich dann irgendwie die Frage, wie oft ich mich denn melden soll, damit es ihr nicht zuviel ist, weil dann ists ja vielleicht zu spät.. So hab ich irgendwie gar keinen Anhaltspunkt, wo ich liege?
Melde dich sooft du dich gut dabei fühlst und du kein schlechtes Gefühl hast. Sie wird dir sicher mitteilen wenn es ihr zuviel wird oder dementsprechend darauf reagieren (viel später zurückschreiben oder so)

Liebe Grüße

abetterway

Hallo zusammen

So, nun ist das Thema auf den Tisch gekommen und sie meinte dass sie mehr Zeit benötige und sie im moment nicht wisse was sie möchte, da alles sehr schnell ging.

Sie hat mich heute auch bewusst dahingetrieben dass ich sie Frage..

Wieso sie das so gemacht hat, keine Ahnung..

Sie meinte auch dass Sie sich unsicher ist was die Eltern dazu sagen, da sie 18 und ich 23 bin..

Bestehen da noch realistische Hoffnungen oder sind das vielleicht eher Ausreden?

Schade, habe mir den heutigen Abend anders vorgestellt :(

Liebe Grüsse

Hey Sirius

Sie hat um Zeit gebeten, um mit sich ins Reine zu kommen.

Sprich sie ist sich noch nicht sicher mit dir. Lass ihr doch noch etwas Zeit.

Sag ihr, dass ihr es auch langsam angehen könnt und es dir nichts ausmacht.

Das Schlimmste wäre jetzt, sie unter Druck zu setzen. Ist sie sich erstmal klar darüber geworden, dass sie eine Beziehung mit dir wirlich möchte, steht eurem Glück ja nichts mehr im Wege;-)

Was das Alter angeht: Mir persönlich wäre das vollkommen egal.

Die Frage ist, ob es für euch ein Problem darstellt.

Ich denke sie ist alt genug, um ihre Eltern aus ihrer Beziehung heraus zu halten.

Also klingt das schon eher nach einer Ausrede, die aber sehr nach "Ich brauch einfach Zeit um nachzudenken" klingt.

Lg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema