Neuanfang ja oder nein?

Maus

Neuer Benutzer
30. Jan. 2003
6
0
0
Hallo zusammen

Ich bin etwas verwirrt und ratlos.

Es sieht bei mir so aus, dass ich ca. seit 3 Monaten von meinem ex getrennt bin. Es geht mir im moment schon viel besser. Das heisst das ich über den Berg bin. Manchmal denke ich zwar schon an ihn aber es tut nicht mehr so weh wie am anfang.

In der Zeit der Trennung hat mir unteranderem diese Seite sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön!!

Es hat mir noch jemand sehr geholfen über meine Trennung hinweg zu kommen. Ich hab mich immer sehr von ihm verstanden gefühlt und hab mein Herz oft bei ihm ausgeschüttet. Allerdings ging das die meiste Zeit via E-Mail. Wir wohnen nicht gerade in der Nähe.

Na ja es hat sich dann immer mehr entwickelt, hab mich auch immer riesig gefreut, wenn ich ein Mail von ihm oder ein anruf oder was auch immer erhalten habe. Wir haben uns dann mal getroffen. Es war sehr schön, wir verstanden uns gut und das vertrauen zueinander war schenll da. Aber in dieser zwischenzeit hatte ich immer wieder hochs und tiefs, die hab ich immer noch. Ich bin mir in meiner sache überhaupt nicht sicher. Ich weiss nicht ob ich in ihn verliebt bin. Ich mag ihn sehr und würde gerne mehr zeit mit ihm verbringen.

Ich habe angst dass es wieder Schmerzen gibt und das er nicht der richtige ist. Gut, wer weiss das schon.

Er weiss von meinen Gefühlen und hat viel verständniss, obwohl ich mir vorstellen kann das es schmerzhaft für ihn ist, weil ich das gefühl habe das er schon viele Gefühle für mich hat.

Ich weiss nicht ob ich schon über meinen Ex hinweg bin, ob ich schon bereit bin für eine neue beziehung?!

Damit ich mich beruhige sag ich mir immer wieder, dass ich ihn zuerst richtig kennenlernen will und mir Zeit lasse aber die Zweifel kommen auch immer wieder zum Vorschein.

Ich überlege mir immer wieder ob das wohl ein schlechtes Omen ist, wenn man am anfang schon so zweifelt. Ich habe das Gefühl, dass eine neue Liebe mit wenig Zweifel anfangen sollte, voller Begeisterung und Hoffnung. Bei mir sieht es da eher etwas trüb aus.

Wie seht ihr das? Kennt ihr sowas?

Wäre froh wenn ich Rat bekäme!!

Maus

 
Hallo Maus,

hat er denn schon Gefühle entwickeln, die für eine Beziehung reichen würden? Warum wollt ihr Euch denn nun sofort in etwas "ernsthaftes" stürzen und genießt nicht einfach eure Verliebtheit/ bzw. Eure Zuneigung.

Alles andere ergibt sich doch dann von selbst oder es ergibt sich halt auch nicht.

Ihr kommt Euch näher, werdet zärtlicher, findet euch anziehend.

Das alles musst Du auf Dich zukommen lassen und irgendwann wirst du wissen, ob Du bereit bist, diese Gefühle schon wieder jemand anderem entgegenzubringen. 3 Monate sind nicht viel und Du solltest Dir die Zeit geben, die Du brauchst.

Wie lange warst Du denn mit deinem Exfreund zusammen? Wer hat sich getrennt?

Liebe Grüße,

Meg

 
Hallo Maggie und auch alle anderen

Danke für deine prompte Antwort!!

also zu deinen Fragen.....

das weiss ich nicht genau wie viele Gefühle er für mich hat und ob es von seiner Seite aus reicht. Er betont, dass er in seiner nächsten Beziehung die er eingehen wird, sich zeit lässt um die Person kennen zu lernen. Das find ich auch gus so.

Ich will eben nicht das Gefühl aufkommen lassen, das ich nur ein bisschen rum spiele, dass er sich schlussendlich ausgenutz fühlt. Ich habe immer das Gefühl dass ich mich jetzt dann entscheiden muss ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen will oder nicht. Dann wird mir immer so ein bisschen komisch, wenn ich daran denke, dass ich dann "wieder" in festen Händen bin. Im moment gefällte es mir eigentlich so wie es ist, fühl mich wohl. Aber es ist mit ihm halt so etwas zwischendurch.

Ich weiss nicht woran ich bei mir selber bin!! :mauer:

Seit unserem erstenTreffen ist jetzt ca. 1 Monat vergangen. Am liebsten hätte ich ihn am liebsten viel öfter gesehen aber ich musste mir zeit geben, es ist noch zu früh für mich. Ich werde ihn dieses WE sehen! Bin gespannt!! Ich hoffe eigentlich dass ich dann besser weiss woran ich bin und welche Gefühle ich habe.

Ich weiss einfach nicht was er für mich ist. Ob er "nur" die Lücke ausfüllt die mein Ex hinderlassen hat oder ob er der ist, den ich will. Ich gäbe viel für einen Antwort. :rolleyes:

Mit meinem Ex war ich 9 Monate zusammen. Ich hab ihn sehr gemocht aber unserer Beziehung war "anstrengend". Wir sind beide sehr dickköpfig und konnten uns einfach nicht in der Mitte treffen. Er hatte seine Ideale und ich meine. Die konnten wir einfach nicht vereinen, auch wenn wir uns geliebt haben. Das fand ich sehr schade, denn er war/ist ein guter Mensch.

Maus