Hallo lilly,
Also, ich glaube, in der liebe ist alles moeglich. Manchmal merkt man wirklich erst, was man aufgegeben hat, wenn man das gefuehl hat, man hat die andere person verloren. Bei mir war es so, dass mein freund gemerkt hat, wie sehr er mich vermisst (er hatte schluss gemacht), als ich den kontakt ganz abgebrochen habe. jetzt wollen wir es nochmal miteinander versuchen. Allerdings muss ich schon sagen, dass das bestimmt nicht einfach wird und ich natuerlich nicht weiss, ob es klappen wird. Ich hab schon ganz schoen viel vertrauen zu ihm verloren und merke, dass sich das erst langsam wieder aufbauen kann. Es ist einfach zu viel passiert, als dass das keine spuren hinterlassen wuerde. Deswegen denke ich auch, man muss auf jedenfall darauf gefasst sein, dass so ein neuanfang nicht nur eitel sonnenschein ist... aber er gibt dir die chance, dinge, die man vielleicht falsch gemacht hat, diesmal anders zu machen. Ich will versuchen, das alles vorsichtig anzugehen, mir viel zeit fuer mich selbst zu nehmen (in diesem fall nicht schwierig, da wir eh ne distanzbeziehung fuehren...), das fehlende vertrauen allmaehlich wieder aufzubauen. das heisst aber auch, dass ich in der zwischenzeit versuchen muss, mein “misstrauen” erstmal fuer mich selbst zu behalten und nicht staendig in jeden satz von ihm irgendwelche zweideutigkeiten reinzulesen, denn sonst hat das ganze keinen sinn... gleichzeitig muss man sich dann nach ner gewissen zeit auch fragen, ob es das alles wert ist. D.h., wenn ich nach ner zeit merke, dass ich das vertrauen einfach nicht mehr finden kann, dann hat das wohl auch keinen sinn mehr. Aber mal abwarten. Wir sehen uns jetzt in ner woche das erstemal wieder... bin gespannt!
Aber mal abgesehen von mir... ich kenne einen freund, bei dem war das auch so, dass er erst spaet gemerkt hat, wie sehr ihm seine jetzige freundin bedeutet (sie waren zwischendurch getrennt) und bei denen scheint der neuanfang, der jetzt schon fast 2 jahre her ist, prima geklappt zu haben. Allerdings gibt es bestimmt auch genug gegenbeispiele.... aber wie gesagt, moeglich ist alles... man darf sich nur nicht zu sehr an falsche hoffnungen klammern, das bringt naemlich gar nichts.
Ich wuensch dir viel glueck!
lena