Neubeginn

Lilly77

Neuer Benutzer
03. Okt. 2002
3
0
0
Hallo Ihr Lieben!

Glaubt Ihr an einen Neubeginn, daran, dass man merken kann, dass man mit dem Schluss machen einen riesigen Fehler gemacht hat und dass man seinen Partner zurück haben möchte.

Habt Ihr es erlebt, dass ein Neubeginn eine wirkliche neue Chance war?

Oder kennt Ihr welche, bei denen es so war?

Würde mich über solche wahren Geschichten wirklich freuen, denn... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Alles Liebe und einen schönen Abend!

Lilly

 
Zusatzfrage von mir, glaubt Ihr, das gefühle zurückkommen? gibt es sowas???

Dieter

 
Hallo lilly,

Also, ich glaube, in der liebe ist alles moeglich. Manchmal merkt man wirklich erst, was man aufgegeben hat, wenn man das gefuehl hat, man hat die andere person verloren. Bei mir war es so, dass mein freund gemerkt hat, wie sehr er mich vermisst (er hatte schluss gemacht), als ich den kontakt ganz abgebrochen habe. jetzt wollen wir es nochmal miteinander versuchen. Allerdings muss ich schon sagen, dass das bestimmt nicht einfach wird und ich natuerlich nicht weiss, ob es klappen wird. Ich hab schon ganz schoen viel vertrauen zu ihm verloren und merke, dass sich das erst langsam wieder aufbauen kann. Es ist einfach zu viel passiert, als dass das keine spuren hinterlassen wuerde. Deswegen denke ich auch, man muss auf jedenfall darauf gefasst sein, dass so ein neuanfang nicht nur eitel sonnenschein ist... aber er gibt dir die chance, dinge, die man vielleicht falsch gemacht hat, diesmal anders zu machen. Ich will versuchen, das alles vorsichtig anzugehen, mir viel zeit fuer mich selbst zu nehmen (in diesem fall nicht schwierig, da wir eh ne distanzbeziehung fuehren...), das fehlende vertrauen allmaehlich wieder aufzubauen. das heisst aber auch, dass ich in der zwischenzeit versuchen muss, mein “misstrauen” erstmal fuer mich selbst zu behalten und nicht staendig in jeden satz von ihm irgendwelche zweideutigkeiten reinzulesen, denn sonst hat das ganze keinen sinn... gleichzeitig muss man sich dann nach ner gewissen zeit auch fragen, ob es das alles wert ist. D.h., wenn ich nach ner zeit merke, dass ich das vertrauen einfach nicht mehr finden kann, dann hat das wohl auch keinen sinn mehr. Aber mal abwarten. Wir sehen uns jetzt in ner woche das erstemal wieder... bin gespannt!

Aber mal abgesehen von mir... ich kenne einen freund, bei dem war das auch so, dass er erst spaet gemerkt hat, wie sehr ihm seine jetzige freundin bedeutet (sie waren zwischendurch getrennt) und bei denen scheint der neuanfang, der jetzt schon fast 2 jahre her ist, prima geklappt zu haben. Allerdings gibt es bestimmt auch genug gegenbeispiele.... aber wie gesagt, moeglich ist alles... man darf sich nur nicht zu sehr an falsche hoffnungen klammern, das bringt naemlich gar nichts.

Ich wuensch dir viel glueck!

lena

 
Ich denke in der Liebe ist alles möglich! Und das meine ich wirklich ernst!!!

Ich hab meine Geschichten erlebt, hab jetzt hier soviel gelesen und irgendwie ist es jedesmal neu und es gibt nie nur die eine Lösung oder Möglichkeit (leider auch kein Rezept, wie´s 100 %ig funktioniert).

Warum sollte man sich nicht auch in der Liebe mal irren? Und widerum stellt sich für mich die Frage, ob der Mensch - auch wenn jeder nach der wirklichen Liebe sucht - wirklich für nur einen Menschen geschaffen ist?!

Manchmal braucht man auch das Loslassen, um zu wissen, was man wirklich will!

Wenn Du ernsthaft das Gefühl hast, daß er Dir fehlt und Du ihn noch liebst, dann versuch ihm das zu sagen. Vielleicht gewinnst Du ihn zurück. Und es kann auch durchaus ein Neuanfang sein.

Laß Dich überraschen!

Gruß,

kim

 
Hallo!

Es hat gut getan, Eure Postings zu lesen!

Danke dafür...

Lilly

P.S. Lena, wie lange wart Ihr beiden denn getrennt und hatte Dein Freund zwischendurch eine andere Freundin? Bei mir ist das nämlich leider so...

 
Hallo Ihr!

bei mir war der fall. wir waren erst 6 Monate zusammen, dann war schluß von ihre seite. nach 2 Monaten waren wir wieder zusammen. Sie ist zu mir gekommen. Vor 1 Monat haben wir uns wieder getrennt und das nach 3,5 Jahren... :( . Sie wollte nicht mehr..... tja.. da kann ich nix mehr tun.

MfG

Johann

 
hi lilly,

ich schliesse mich den anderen an; es gibt auf der welt alle möglichen geschichten von trennungen und wieder-zusammen finden und aber auch von trennungen und nicht wieder zusammen finden.

gegenfrage: möchtest du ernsthaft einen menschen zurück der in der zwischen zeit eine andere freundin hatte? du möchtest doch die person wiederzurück die dir vertraut ist, die du kennst und mit der du schöne zeiten teilst. diese person gibt es in dieser reinform nicht mehr. diese person hat sich verändert, diese person hat etwas an einer anderen frau entdeckt , zu der es sich mehr hingezogen fühlt. irgendetwas was es zwischen euch nicht gab und ich meine das jetzt ganz neutral.

ich kann dich gut verstehen die hoffnung stirbt zuletzt. ich kenne da auch jemanden, von dem ich heimlich immer noch hoffe er kommt zurückt, er hat aber eine freundin und die beiden sind gerade dabei den urlaub zu machen, den wir beiden am anfang des jahres geplant habe. mal ehrlich so einen d a r f man nicht zurück wollen - da muss der kopf ganz ganz vehement gegen jegliches gefühl sein.

bis dann. vreni

 
hallo lilly,

zu deiner frage..., wir waren ca. 2 monate getrennt und er hatte in der zwischenzeit keine freundin. aber der freund von mir, von dem ich geschrieben hatte, der hatte z.b. in der zwischenzeit auch ne freundin. allerdings muss ich da vreni ein bisschen zustimmen, du musst dir darueber im klaren sein, dass das fuer dich selbst nicht einfach waere, wenn ihr wieder zusammen kommt. weil du dir immer wieder gedanken machen wuerdest, warum er damals eine andere dir vorgezogen hat, etc. andererseits kann man es auch so sehen: wenn er wieder zu dir zurueckkommt, dann muss es ja auch seinen grund haben und heisst dann, dass er gesehen hat, dass es mit der anderen eben nicht so schoen war wie mit dir...

liebe gruesse,

lena

 
Hallo Lilly!

Ich habe selber so eine Situation auch noch nicht erlebt. Aber eine Freundin von mir, war mit ihrem Freund 2 1/2 Jahre zusammen, dann ein halbes Jahr getrennt und dann wieder ein Jahr zusammen und beide hatten zwischendurch "Affären" (keine richtigen Beziehungen und keine davon war einer der Trennungsgründe). Naja, mittelerweile hat sich das auch erledigt, allerdings nicht deshalb weil der Neuanfang nicht geklappt hätte.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Aber Du solltest daran denken, dass Du nicht die Beziehung zurückbekommst, die Du mal mit ihm hattest, (ist auch gut so, schließlich ist die ja gescheitert, und diesmal soll sie ja halten :D ) , weil Ihr beide Euch verändert habt.

Aber warum es nicht versuchen, eine Garantie für Beziehungen gebt's ja eh nicht.

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hallo Ihr Lieben!

Seitdem ich dieses Forum entdeckt habe und so aufmunternde Antworten von Euch bekomme, geht's mir zumindest etwas besser - danke dafür!!

Ich würde so viel dafür geben, dass wir es nochmal "wagen", vor allem weil wir uns auch nicht wirklich im Streit getrennt haben und ich irgendwie glaube, dass da von seiner Seite irgendwo auch noch Liebe ist, aber ich weiss irgendwie nicht, ob bzw. wie ich das angehen soll.

Wir wollen uns bald mal wieder treffen, aber ich denke, er will Freundschaft - und ich möchte so gerne mehr...

Naja, wir werden sehen, von meiner Seite spricht gar nichts gegen einen Neuanfang (ich weiss auch, dass ich einiges an mir ändern muss), aber von seiner Seite kommt da bisher leider GAR nichts...

Alles Liebe und ich freue mich über weitere Antworten!

Lilian