Zum Inhalt springen

Neue Liebe ..Neue Angst?!

13 Antworten1'763 AufrufeGestartet von Malte1983 ·

Malte1983Themenstart
Hallo zusammen,

Da mir hier immer sehr gut geholfen wurde , wende ich mich erneut an euch.. habe da ein kleines Gefühlsproblem..

Es fing damit an das ich sie im Chat kennen gelernt habe.,. hatten uns getroffen und es war um mich geschehen.. habe mich direkt verliebt und sie sich auch!! Nun ja,, das geht jetzt seit knapp 2 monaten so... eigentlich alles schön. nur habe ich ein problem mit meiner Eifersucht und mit mir selbst... Ich denke einfach zu viel und mache mir ein Kopf um Dinge die ich mir eigentlich gar nicht mache brauche..

Kommt mal keine sms von ihr habe ich zweifel ob sie mich liebt... klappt ein treffen mal wieder nicht, denke ich sie hat kein bock mehr und liebt mich nicht mehr.. auch wenn sie mir sagt das sie mich liebt..

Das zerrt sehr an meinen Nerven.. mir ist schlecht und habe angst sie zu verlieren.. habe einfach angst ich liebe sie mir als sie mich .. es ist eigentlich unbeschreiblich dieses Gefühl.. doch ich könnte heulen.. ich liebe sie so sehr .. will mich aber nicht abhängig machen.. wie kann ich denn endlich gewissheit haben?? ich vertraue ihr ja, aber die angst ist sooo gross verarscht zu werden.. das würde ich nicht mehr verkraften.. Sie ist übrigens 3 Jahre älter und hat schon 2 Kinder.. aber das ist kein Problem..

Könnt ihr mir sagen wie es mir besser geht?? Denk ich zuviel?? und wenn ja wie lasse ich es sein?? Ich danke euch schonmal für die Antworten

Lg, Malte

Hast Du mit Ihr über Deine Ängste schon gesprochen..? Wenn nicht, solltest Du das einfach mal machen! Das ist meiner Ansicht nach immer das größte Problem in Beziehungen. Es wird einfach zu wenig über Bedürfnisse, Gefühle oder einfach nur Probleme geredet.

Sprich mit Ihr, und Du wirst sehen das Deine Probleme sich von selbst lösen.

...mhh, kann dich total verstehen. weils mir oft auch so geht.

ist doch krank oder? :(

ich denke dass es daran liegt, dass man selbst so drauf ist, dass

man den partner über alles im leben stellt.ihn wichtiger macht

als sich selbst. und dann geht man natürlich kaputt falls es ihn

irgendwann nciht mehr gibt. weil man selbst nicht mehr da ist oder

nur noch ganz winzig.

und ich glaub da wäre der ansatzpunkt an sich selbst zu arbeiten.

aber falls jemand ne genaue idee hat - will ich sie auch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) wie unterdrückt man das angsthabgefühl?

liebe grüße

katja

Hallo.. danke pimpmygolf

Ja habe ich ja schon.. sie findet das gar nicht mehr lustig langsam das ich immer nur negativ denle.. ich versuche es ja auch zu unterlassen und verdrängen .. aber es klappt halt nicht immer.. dafür ist unsere Liebe einfach halt noch zu frisch!

Sie sagt : ach malte, denk doch einfach nicht mehr soviel und sehe nicht alles immer negativ... tja leichter gesagt als getan .. warum auch immer.. wurde zu oft verarscht

ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll ... was mache ich falsch??

Lg, Malte

@pimpm. : korrekt - aber wenn der partner sagt: ist doch alles in ordnung?!

das meinte er glaub ich auch... ;)

Du hast recht Kumiori ...

Ich stelle sie über mich.. weil ich sie über alles liebe.. weiss aber auch selber.. das ich soviel selbstwertgefühl haben sollte, dass ich auch an mich denke .. es geht aber nicht...

LG, Malte

bei mir auch nicht...sind halt nicht egoistisch genug, gell;)))))

hach mann....

Original von kumiori@pimpm. : korrekt - aber wenn der partner sagt: ist doch alles in ordnung?!

das meinte er glaub ich auch... ;)
mhhh, das ist nach 2 Monaten natürlich schwierig,stimmt. Ich habe meine EX nur ansehen müssen, dann hab ich schon gemerkt ob alles in Ordnung ist, oder nicht.

Aber Malte, was siehst Du den so negativ? Oder, vorwas genau hast Du Angst?

Ich habe halt Angst, das sie mich nicht wirklich liebt, obwohl sie das aber sagt.. habe angst sie zu verlieren und wieder verarscht zu werden.. aber mehr als vertrauen kann ich doch nicht oder?? Versuche es ja ständig locker zu sehen und mich nicht abhängig von der Person zu machen,

Lg, Malte

versuche bitte das in den griff zu bekommen.

es macht alles kaputt, das kann ich dir versprechen! irgendwann wird es ihr auch zuviel sein.

wenn du diese gefühle hast, das dir schlecht is, das du glaubst sie hat keinen bock mehr auf dich, etc. dann lenk dich bitte ab. irgendwas. tu was.

oder schreibe es auf was du in dem moment empfindest und irgendwann zerreiss es.

glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine beziehung ist unter anderm daran kaputt gegangen und das willst du ja nicht!!! lass es nicht so weit kommen. du wirst es bitter bereuen.

sicher kann man verarscht werden. aber wozu brauch ich denn eine beziehung und liebe wenn ich nur daran denke das sie/er mich vearschen KÖNNTE? genieße diese zeit mit ihr, aber lass sie nicht den mittelpunkt deines lebens werden. triff dich mit freunden, mach sport, lerne, oder was weiß ich was du gern machst. stell es nicht hinten an.

bevor du wutausbrüche gegenüber ihr bekommst oder diese gefühle hast, schreib es auf, oder poste hier ins forum, probiers!!! aber bitte lass deine beziehung nicht darunter leiden.

ich wünsch dir alles gute malte

Original von Malte1983Ich habe halt Angst, das sie mich nicht wirklich liebt, obwohl sie das aber sagt.. habe angst sie zu verlieren und wieder verarscht zu werden.. aber mehr als vertrauen kann ich doch nicht oder?? Versuche es ja ständig locker zu sehen und mich nicht abhängig von der Person zu machen,

Lg, Malte
Ich bin jetzt auch das zweite mal verlassen worden. Und beim ersten mal, dachte ich mir "In so eine Situation will ich NIE mehr kommen". Ich hab mir dann auch selbst immer eingeredet, das es keine ewige Liebe gibt.

Dann habe ich meine jetztige Ex kennengelernt, und am Anfang haben mich die gleichen Gefühle gequält wie Dich.

Aber wenn Du glücklich werden willst, musst Du Dich entweder auf die Liebe einlassen und Ihr vetrauen schenken, oder Du lässt es, und wirst immer Angst haben verlassen zu werden.

Also Malte, mach Dich locker und genieße die schöne Zeit mit Ihr!

Drück Dir die Daumen. :super:

bei einer frischen liebe ist es wichtig das nicht soviele negativen gedanken kommen.

Du bist glücklich mit ihr und sie mir dir! Das sagt sie dir ja auch denke ich. Also akzeptiere diese Antwort und zeige ihr das du auch mit ihr glücklich bist.

Wenn ihr beide das zeigt, solltest du es eigentlich merken :-)

Alleine daran wie sie mit dir umgeht. ob sie dich auf abstand hält oder ob sie mit dir kuschelt wenn sie dich sieht und und und ...

Und immer dran denken :-)

Sie kann dir nur beweisen das sie dich liebt indem sie bei dir bleibt! Genieße die zeit uund zeig ihr was sie dir bedeutet und ich hoffe für dich das sie das ebenfalls macht :-)

viel glück

Hallo Malte.

hab mal alles so durchgelesen.

Bin auf jeden Fall auch der Meinung,daß Du Dich lockern solltest.

Ich weiß genau wie schwer es ist seine Gedanken abzustellen...glaub mir.

Bin auch erst kürzlich verlassen worden von meiner Noch Frau nach 8Jahren.

Dachte auch erst,es geht nicht mehr weiter und hab mich selbst fertig gemacht.

Mittlerweile hab ich eine andere Frau kennengelernt und wenn ich mit ihr zusammen bin verlassen mich alle Zweifel,denn eine garantie gibt`s nicht...NIE!

man kann sich nicht darauf versteifen mit" was ist wenn sie mich auch wieder verläßt"

Wie mein Vorschreiber bereits sagte,genieß die Zeit mit ihr und zieh keine Rückschlüsse auf die alte Beziehung!

Was mir geholfen hat,als ich dachte es geht nicht,meine Gedanken machen mich verrückt,war mich mit Freunden zu treffen,zu lesen oder Dinge zu tun die ich vorher"vergessen" habe.Auch einfach mal länger schlafen oder mich in meine Arbeit zu stürzen oder Hausarbeiten zu machen!

man wird verlassen,aber man ist nicht verlassen.Denk an Deine Familie und Freunde!

Nun ich wünsch Dir viel Glück,vllt hilft Dir ja der ein oder andere Tip :)

Kopf hoch und weiter geht`s!

Lg

DieTraene

Ich danke euch allen für die vielen Antworten .. Ihr habt alle wirklich recht.. ich sollte mich freuen und glücklich schätzen.. und selbst wenn es nicht klappt kann ich irgendwann sagen.. diese Frau war für kurze Zeit an meiner Seite und es war schön.. das leben geht weiter und hat noch überraschungen.. sicher!!

Nur ist das ganze etwas komplizierter

Alleine daran wie sie mit dir umgeht. ob sie dich auf abstand hält oder ob sie mit dir kuschelt wenn sie dich sieht und und und .
Ja sicher.. aber.. sie wohnt 2 1/2 stunden von mir entfernt, in einem Haus mit ihren 2 kindern und ihren Ex-Freund ( vater der kinder) der EX ist noch in sie verliebt aber sie halt nicht in ihnen .. er soll natürlich nicht mitbekommen das wir zusammen sind .. somit sitzen wir meist angespannt auf der couch auch wenn wir wissen der Typ ist oben vorm Pc.. dann wird mal flüchtig ein Küsschen gegeben usw.. ok,, sie kann auch herkommen.. nur was ist mit den Kindern?? ich leben noch zuhause bei meinen Eltern .. das ist nicht leicht.. Sie war einmal hier und es war super schön.. sie konnte sich endlich mal richtig gehen lassen.. sie sagte selber zu mir das sie sich zuhause nicht so gehen lassen kann.. verstehe ich ja auch.. aber das verstärkt nach der Zeit aber auch das Gefühl sie liebt mich nicht so sehr... ich weiss das ist quatsch .. ich muss aber auch mal gezeigt bekommen das ich geliebt werde..

Ich habe eine Sache gemacht die mich glücklich schätzt und die mir zeigt das sie mich auch liebt .. ( trotz zweifel ) ich habe ihr mal ein lied geschrieben und am telefon vorgesungen.. sie hat total gweint und war gerührt , sie meinte das hätte noch nie einer für sie gemacht . Mich hat das natürlich unendlich viel überwindung gekostet . denn ich habe sowas auch noch nie gemacht.. vielleicht sollte ich einfach mal öfter an dieses Sache denken und an das schöne.. Aber wie gesagt.. leicht ist es nicht immer.. leider ..

Ich danke euch jedenfalls.. und für weitere Tips bin ich natürlich offen

LG, Malte

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema