??????Neue Liebe neues glück??????

penelope

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2002
145
0
0
39
Hallo ihr lieben ....

wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir gute und auch sehr nützliche ratschläge gegeben haben !..

ich hab mich viel abgelenkt und habe tatsächlich jemanden kennengelernt......es ist noch keine liebe aber ich dacht mir mal das macht sich gut als überschrift ... es ist einfach nur ersteinmal füreinander interessieren ... was so guuuuuuuuuut tut endlich mal wieder ohne jeglichen kompromis in den arm genommen zu werden .........

doch es gibt da ein kleines problem ......

wie bring ich ihn dazu mir zu vertrauen ich habe angst das es wieder so wie beim letzten mal endet mit dem satz ich vertrau dir eh nicht. wisst ihr da vielleicht weiter??????

lg kira

 
Hi Penelope,

vertrauen kann man nur gewinnen, wenn man viel miteinander unternimmt in der Freizeit. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, kommt das Vertrauen ganz von alleine. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber "ich vertraue dir eh nicht" kann niemals jemand gesagt haben, der dich gut kennt, da man es nicht kontrollieren kann, Vertrauen entsteht unauffällig...man spürt es einfach.

Viel Glück Penelope,

Jens

 
Ich würde es ihm sagen, erklären und ihn bitten das zu verstehen, er kann bestimmt seinen Teil dazu beitragen, das Du wieder Vertrauen lernst und wenn er Dich mag (wovon ich jetzt mal ausgehe) wird er das verstehen. Aber wie gesagt, so würde ich es machen

Dieter

 
Hallo Kira,

schön, dass es dir jetzt wieder gut geht... Vertrauen... hmmm, das ist so eine Sache... Also, wenn du mich fragst, musst du rein gar nicht tun, um ihn dazu zu bringen, dir zu vertrauen. Sowas kommt von ganz alleine. Er wird dich mehr und mehr kennenlernen, deine Macken erkennen aber auch deine Stärken lieben und schätzen lernen.

Und das nötige Vertrauen wird sich mit der Zeit quasi als Nebenprodukt entwickeln.

Wie schon justalady so schön kurz zusammenfasst: Sei einfach du selbst. Wenn du versuchst, ihm irgendetwas vorzugaukeln, nur um sein Vertrauen zu gewinnen, wird er das bestimmt merken und dann ist keinem wirklich geholfen.

Viel Erfolg :schmatz:

Michael

 
Penelope sei einfach du selbst. Vertrauen kann man nur gewinnen, wenn man Zeit miteinander verbringt. Er muss dich kennen lernen und zwar nicht nur oberflächlich. Wenn du es zulässt und ihn in dein innerstes blicken lässt wirst du feststellen, das es ganz von alleine kommt. Versuche nicht durch irgendwelche Handlungen es zu beschleunigen. Meistens geht es schief oder der Effekt ist nicht der gewollte. Zeige ihm einfach wie lieb du ihn hast und es wird dann auch schon klappen. Hab da mal keine Angst und Vertraue dir selber.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
*mich ganz dem tragischen held anschliesse*

der bringt alles auf den punkt, was es da zu sagen gibt!

gruss

spacy

 
es ist wirklich gut gemeint von euch ...danke euch....

aber es ist noch immer ein problem für mich ......

das gefühl ist unbeschreiblich wirklich aber es ist toll sich mal wieder selbst zu "spüren" zu wissen wer man ist ......

ich werde sein wer ich bin und versuchen jemanden anderes zu sein ... wie gesagt einfach ich selbst!!!!

:]

und wenn es nicht klappen sollte dann halt nicht .... hat er ebend pech gehabt :tongue: :)

 
und schon wieder habe ich die arschkarte gezogen...er will keine beziehung ..... :mauer:

kann mir wirklich keiner sagen woran das liegt...????

komm mir langsam echt blöde vor........ ?(

weiss irgendjemand rat?????

kira

 
liam hat recht. es schmerzt, but sod it. der nächste kommt bestimmt, nur: wird es der richtige sein oder doch wieder nur der alt bekannte freund namens schmerz????????

 
Hallo Penelope,

habe lange gerätselt, was das für ein Bild ist, das Du da

ausgewählt hast... (bin für jedwede Aufklärung sehr dankbar...)

Was dein Glück betrifft:

Warum siehst Du nicht die Chance in den ganzen Unglück?

Dein Glück liegt nicht in den Händen eines anderen Menschen sondern in deinen eigenen. Nur Du selbst bist dafür verantwortlich. Wie könnte jemand anderes überhaupt soviel Verantwortung übernehmen wollen?

Er will keine Beziehung. Na und?

Zur Liebe gehören zwei. Es ist schade, daß es nicht geklappt hat mit Euch, aber dein Leben wird trotzdem weitergehen.

Wer weiß, für wen Du aufgrund dieser Enttäuschung "frei" wirst? Eines Tages wirst Du vielleicht sogar zurückschauen und froh über die Entwicklung sein.

Nimm dein Glück in deine eigenen Hände. Du kannst es beeinflussen, ihm die Form geben, die Du dir wünschst und wenn Du es bei Dir behältst wird es auch nicht vergehen, wenn jemand anders aus deinem Leben verschwindet, dem Du es anvertraut hast.

Werde glücklich mit Dir selbst. Denn Du mußt den Rest deines Lebens mit Dir verbringen...

Tina

 
danke tina für den lieben rat!.......

um dich kurz aufzuklären...das bild ist ein rücken....mein rücken... die bilder hat ein fotograph gemacht der hier in der nachbarschaft wohnt.........

lg kira

 
hi

ich war mal in der gleichen situation und habe mich ständig gefragt, wieso eigenlich? aber mach das bitte nicht, denn es ist völlig sinnlos. jetzt bin ich nämlich froh, dass es mit denn anderen typen nicht geklappt hat, sonst hätte ich womöglich meinen jetztigen freund nicht kennengelernt. und denk immer daran: andere mütter haben auch schöne söhne!!! :) )

gruss succy

 
das weiss ich auch ....... und ich werde jetzt malausschau nach den müttern halten ....denke ich... wird schon klappen er hat ebend pech gehabt so .... auch wenn das egoistisch klingt aber ich lass mir nicht mehr wehtun von keinem ..... :]

 
hallo penelope...!

also, du sagst du wirst dir von keinem mehr weh tun lassen... nun, auch ich habe mal so geredet! aber, das fubnktioniert sowieso nicht...denn um vorauszusetzen, das dir keiner mehr weh tut, dürftest du ja niemanden mehr an dich heran lassen, und das ist ja sicher nicht dein wille oder...? ich meine, wannimmer du eine neue beziehung eingehen wirst, und wannimmer du dich auf eine neue liebe einlassen wirst, die gewissheit bzw. sicherheit, das dir keiner mehr weh tut wirst du nie haben...

ich wünsch` dir alles gute...!

Nancy... :) )

 
ich weiss nancy aber ich werde garantiert nie mehr solche gefühle in eine beziehung stecken ... durch meine letzte habe ich meine besten freundinnen fast verloren und das will ich nicht nocheinmal durchleben ........die gefühle die man eigentlich in einer beziehung habe sollte die sind ja eher positiv doch ich werde mich nicht mehr so in meine gefühlsausbrüche stürzen ......meine beste freundin hat mal zu mir gesagt....wenn du keine sorgen hast dann machst du dir welche... warum ich das tue weiss ich nicht aber dagegen tun kann ich auch nichts ausser mich gefühlsmässig von den lieben männern zu distanzieren........

ich sage ja nicht das ich keine beziehung mehr will, aber.ich were das ganze jetzt ersteimal aus einer sicheren position beobachten um mir die sicherheit zu verschaffen das er es wirklich ernst meinen könnte... denn kerl die nur mit einem mädel zusammen sind damit sie ihren regelmässigen sex haben kenne ich genug....

kira

 
ich verstehe, was du meinst penelope...denn so geht es mir auch! ich hab zwar nicht meine freundschaft aufs spiel gesetzt wurde aber sehr tief verletzt und versuche nun immer alles langsamer und ruhiger anzugehen, doch stell dir mal vor du triffst jhemanden der es extrem ernst meint und verhälst dich ihm gegenüber eine ganze weile so kalt und "abweisend" damit könntest du auch eine entstehende liebe aufs spiel setzen, weißt du wie ich meine...? :schief:

und die wege der liebe sind eben unergründlich...!

alles liebe! :) )

Nancy...

 
ja aber wenn es wirklich ernst meint dann wird er wohl die erste zeit damit zurecht kommen müssen.... so sehe ich das im moment