Zum Inhalt springen

Neue Liebe - Was kann ich tun?

14 Antworten1'883 AufrufeGestartet von Loth ·

LothThemenstart
Hallo

ich habe mich in einen Jungen (er ist 2 Jahre älter als ich (er ist 19 und ich 17)) verliebt. Er hat mich vor einem Jahr über icq angesprochen und wir haben öfters gechattet, aber meistens über nicht wichtige Themen. Jetzt haben wir uns auf einer Feier zum ersten Mal gesehen und ich habe mich in ihn verliebt (Er wohnt im Nachbarort). Ich würde ihn gerne näher kennen lernen und mit ihm zusammen kommen (im Idealfall), nur weiß ich nicht wie. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Es hört sich zwar sehr leicht an, aber durch meine Schüchternheit bin ich etwas vorsichtig. Ich weiß zumindestens, dass er keine Freundin hat. Wie kann ich ohne aufdringlich zu wirken ihn näher kennen lernen?

Ich freue mich über jede Antwort und sage schonmal im voraus Danke. :)

wie wärs, wenn du ihn eifnach über icq anquatscht?

mahc das n paar mal öter (nur, wenn er dir nicht sagt, daß du ihn in ruhe lassen sollst).

über solche gespräche lernt man sich schon recht gut kennen - gut genug, um irgendwann mal was zu zweit zu unternehmen.

danke für die antwort. das problem ist nur, dass er sehr sehr selten online ist. Ich habe ihn heute mal angerufen und gefragt, ob er vielleicht zeit hätte. Er könnte nächste Woche.

Ich habe nur keine Ahnung was ich mit ihm machen soll. Ich weiß jedenfalls, dass er sehr auf Romantik steht.

ganz klassisch ins kino oder wenns am wochenende is, abend weggehen?

naja, über icq kansnt ansosnten ja auch ne nachricht schicken, wenn er off is, und dann kann er sie später lesen. ich finds aber schonmal gut, daß du ihn so schonmal angesprochen hast.

tjaaa, was könnte man amchen.

ich bin nach wie vor für kino oder essen gehen oder so, soern er das möchte.

gibts sonst vielleicht bei euch in der nähe da grad irgendein straßenfest?

einen jahrmarkt, irgendwie sowas?

über kino habe ich auch schon nachgedacht. Wir hatten gerade vor kurzem ein Straßenfest, leider. Ich habe in ungefähr einer Woche Geburtstag und vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit. ich würde halt gerne etwas romantisches machen, was ihn freut. Naja, eine Rose zu schenken wäre sicher etwas zu viel, aber sowas in der Art.

dann würd ich vorschlagen, daß du ihn erstmal zu deinem geburtstag einlädst.

und dich dann an dem abend besonders um ihn kümmerst.

wer weiß? vielleicht schenkt er dir ja nen kinogutschein oder so?

Hey,

freu mich (auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt) für dich! Stimme Shaoris zu, dass das mit deinem Geburtstag eine gute Gelegenheit ist.. Dennoch könnt ihr ja in derselben Woche vielleicht noch was machen.. Könnt ja z.B. zusammen Eis essen gehn, oder sowas..?

Ganz liebe Grüße,

Nachttochter

Dankeschön für eure Tipps, ich werde ihn am Dienstag nochmal anrufen und da ich am Mittwoch frei habe, könnten wir an diesem Tag etwas machen. Nur hoffentlich überrumpele ich ihn nicht.

Jetzt habe ich ihn ein - zweimal angerufen, um mich mit ihm zu verabreden. Leider sagte er mir letztens, dass er noch an einer anderen Frau hängt und sich eben keine neue Beziehung vorstellen kann. Das macht mich natürlich sehr traurig, aber ich bin (hoffentlich) eine Freundin von ihm und versuche das so zu sehen. Ich werde ihn vermutlich trotzdem fragen, ob er nicht doch was unternehmen will, aber diesmal versuche ich es freundschaftlich zu sehen.

hey Loth,

er ist ein sehr erlicher mensch :super: ist ja nicht immer selbstverständlich;)

ich finds toll, das du dir solche mühe gibst! auch jetzt halt "nur" als kollegin für ihn da zu sein find ich sehr toll von dir! ich würde ihn immer noch auf deinen geburtstag einladen, halt wie du gesagt hast- rein freundschaftlich...

aber wer weiss, wen er dich danach besser kennen lernt wird vielleicht trotzdem noch mehr ;)

Hi

vielen Dank, dass ihr euch mein Thema ausgesucht habt. Ich bin wie ihr euch sicher denken könnt, sehr stark verliebt in einen 20-jährigen Mann. Ich fange einfach mal von vorne an, es gibt hier auch ein Thema, dass ih mal erstellt habe. Kurz zusammengefasst: Ich habe seit mehr als 1 - 2 Jahren mit einem Mann unregelmäßig gechattet und haben uns vor 1 Monat zum ersten Mal auf einem Ball gesehen. Ich war sofort verliebt und hatte unglaubliche Bauchschmerzen vor Schüchternheit. Daraufhin habe ich versucht ihn etwas besser kennen zu lernen, doch wollte er sich nicht mit mir treffen (inzwischen weiß ich warum, er kennt mich nicht besonders gut und deshalb trifft er sich nicht mit mir). Ich habe ihn scheinbar etwas zu sehr bedrängt und er hat mir gesagt, dass er noch in eine andere verliebt ist und kein Interesse an einer neuen Beziehung hat. Leider... da ich nicht zu leicht aufgebe, will ich ihn nicht vergessen. Ich habe ihn am letzten Wochenende auf einem Konzert meiner Schule wiedergesehen und wir haben uns regelmäßig unterhalten. Es war sehr schön und ich genieße die Zeit, wenn ich bei ihm sein kann. Er ist ein unglaublich toller Mensch. Seit diesem Wochenende habe ich Liebeskummer und muss ständig an ihn denken. Ich will ihn bloss nicht vergessen und den Liebeskummer tot schweigen. Kann man nicht auf andere Art und Weise wieder glücklicher werden? Ich freue mich über jede Antwort und Anregung.

Hallo Loth,

deine Situation umschreibt bestimmt jede zweite auf dieser Welt.

Du hast dich in einen Menschen verliebt, mit dem man sehr gut reden kann und wahrscheinlich auch über alles.

Doch eine Frage habe ich: Du sagtest, dass ihr mehr als 1-2 Jahre miteinander gechattet habt und doch nie gesehen. Wie kommt es dann, dass ihr euch auf solchen Veranstaltungen wie einen Ball trefft? Wohnt ihr in unmittelbarer Nähe? Seid ihr euch nicht schon früher mal über den Weg gelaufen?

Meiner Meinung nach solltest du ihn auf keinen Fall bedrängen. Ich meine ihr kennt euch zwar vom reden her, jedoch muss das auch funktionieren, wenn man sich dabei alltäglich sieht. Ich denke, dass er einfach noch Zeit brauch, um zu gucken ob ihr euch auch mit Gestiken und Mimiken versteht. Manchmal reicht zum Beispiel ein Blick und die Partner verstehen sich auf anhieb. Er will einfach nur testen, was noch rauszuholen ist. Also gib ihm Zeit, sonst ist er wahrscheinlich schneller verschwunden als du denkst...oder er will wirklich nur Freundschaft..Aber das hoffe ich nicht für dich!

Ich drück dir die Daumen!

Winny

Hi Winny

danke für deine Antwort. Ja wir wohnen nicht weit weg von einander, wir gingen sogar auf die selbe Schule, als er noch nicht sein Abitur hatte. Er geht gerne auf solche Veranstaltungen, die meine (bzw. unsere) Schule veranstaltet, da er dort viele seiner alten Stufenkameraden trifft. Wir hatten auch einmal vor uns in der Schule (also als er noch auf unsere Schule ging) zu treffen, nur war es in der Zeit nicht so unbedingt notwendig, da unsere Bekanntschaft etwas oberflächlich war und wir halt nur geredet haben. Ich bereue es sehr ihn nicht doch einmal in der Schule zu sehen und mit ihm die Pause zu verbringen. Es ergab sich nie, er hatte zwar eine Beschreibung von mir (ich trug zu der Zeit immer eine sehr auffällige Jacke) und ich ein Foto von ihm (ohne Brille, die ein sehr starkes Merkmal von ihm ist..), aber irgendwie haben wir es nie geschafft uns zu sehen. Ich weiß zu mindestens, dass er unglaublich schüchtern ist in solchen Sachen und wenn er doch Gefühle für mich hat (was ich leider nicht mehr glaube, aber trotzdem irgendwie will) wird er mir gegenüber nicht darüber reden. Wäre er doch öfter in Icq, dann könnte ich mit ihm chatten, aber er hat sehr viel zu tun. Er liebt Eishockey (besonders die Kölner Haie) und ich würde auch gerne mal mit zu einem Spiel, nur will er sicher nicht (ich weiß es nicht, aber er lehnte ja ein Treffen mit mir ab..). Deshalb plage ich mich gerade mit Liebeskummer rum...

Hallo Loth,

die Idee mit dem eishockeyspiel ist doch klasse!

Frag ihn doch einfach mal...Du musst ja nicht unbedingt den Hintergedanken haben, dass du nur wegen ihm dort hin gehst (Zumindest muss er das ja nicht mitkriegen ; P ) Männer mögen es, wenn Frauen sich für ihren Lieblingssport interessieren..also das ist deine Chance...Ich gebe dir nur einen kleinen Tipp: informiere dich vor einem Spiel gründlich über die Kölner Haie, so dass du mit reden kannst...glaub mir das imponiert total!

Außerdem sagst du doch selber, dass er unglaublich schüchtern ist...also erwarte nicht von ihm, dass er dich fragt..geh auf ihn zu...als ganz normale Freundin..und später wird vielleicht mehr draus! Und wenn er mal ein Treffen mit dir ablehnt, dann muss das nicht gleich heißen, dass er dich nicht mag. Vielleicht wollte er an diesem Tag nur etwas mit seinen Freunden oder mit seiner Familie machen. Du musst bei sowas cooler reagieren, wie z.B.: Okay, dann vielleicht ein anderes Mal! Du darfst ihm jedenfalls nicht gleich zeigen, dass du jetzt tottal traurig ist, weil dann fühlt er sich auch schlecht und das willst du ja bestimmt nicht, oder!?

Denk mal drüber nach!

Viel Glück und vor Allem Spaß wünscht dir

Winny

dankeschön für die Tipps.

ich habe mich wieder in einer meiner sentimentalen momente entschlossen, ihm alles in einem liebesbrief zu schreiben. ich kann es nicht mehr aushalten und entweder es wird etwas daraus oder nicht. dann kann ich wenigstens ihn vergessen, wenn er mich nicht will. sobald ich ins bett gehe weine ich vor mir her und träume die ganze nacht von ihm. ich muss ständig an ihn denken und wenn alles umsonst ist, sollte ich ihn am besten schnell vergessen bevor ich mich noch mehr in ihn verliebe. ich sammle alles über ihn, fotos (von ehemaligen schulkameraden), informationen (wie adresse, telefonnummer, hobbys) oder seine gespräche mit mir über icq. ich kann nicht mehr. ich wollte mich auch nur bei euch bedanken und für eure hilfe.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema