neue Liebe

Lwoxana

Benutzer
04. Okt. 2002
68
0
0
Hallo ihr!

Mit meinem Freund bin ich seit 2 Monaten nicht mehr zusammen. Und ich kann sagen, dass ich ihn wirklich geliebt habe und ich denke zumindest eine Zeit lang hat auch er mich wirklich geliebt. Ich habe mich bei ihm wirklich zu Hause gefühlt.

Ich weiss, dass ich irgendwann neue Beziehungen haben werde. Ich möchte ihn, bzw. die Beziehung, die wir hatten, auch gar nicht wieder haben, aber ich frage mich, ob so eine Vertrautheit, die ja wirklich nicht in jeder Beziehung vorhanden ist, in einer anderen Beziehung möglich ist.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Ist es Euch gelungen wieder jemanden zu finden mir dem das möglich ist?

Ich könnte wirklich gut ein paar aufbauende Geschichten gebrauchen.

Vielen Dank!

Lwoxana

 
Hallo Lwoxana,

das denkt man doch nach jeder gescheiterten Beziehung. Doch

im Nachhinein möchte ich jedenfalls keine meiner Beziehungen missen, weil sie mich voran gebracht haben; meinen Horizont erweitert haben und wechselseitig neue Impulse gegeben haben. Bisher habe ich noch jedes Mal einen wunderbaren neuen Mann kennengelernt, mit dem sich wieder solch eine Vertrautheit eingestellt hat, mit dem ich lachen konnte, albern sein durfte, tiefsinnige Gespräche führen konnte etc.

Du hast ja auch Einfluß darauf, wie die Beziehung verläuft;

wieviel Nähe Du zuläßt, wie natürlich Du dich gibst und geben kannst. Außerdem kannst Du schon beim Kennenlernen auf die Dinge achten, die Dir wichtig sind. Wenn Du dich bei einem Mann nicht entspannen kannst, wirst Du dich kaum wohlfühlen und ihn auch nicht an Dich heranlassen. (und umgekehrt)

Freu' dich darauf, neue, faszinierende Menschen kennenzulernen und sei ganz Du selbst,

Tina

 
Hi Lwoxana

Aufmunternde Geschichten? Ich glaube da bist du zumindest bei mir richtig. Und viele, die ihren Liebeskummer schon überwunden haben werden diesen Beitrag mit einem kleinen lächeln lesen können.

Ich habe letztens einen Film gesehen. Ich kenne den Titel gar nicht mehr. Aber da ging es auch um Liebe und die Fragen, warum man überhaupt liebt.

Also Antwort kam ganz billig: „Weil es ein wunderschönes Gefühl ist!“

Man trennt sich oft und es tut immer wieder weh. Trotzdem verliebt man sich wieder, weil es eben ein schönes Gefühl ist.

Du wirst Vertrauen wieder aufbauen können. Es wird vielleicht nicht mehr so einfach fallen. Aber es wird passieren. Eben dann, wenn du wieder dieses Gefühl hast, dass du den Mann fürs Leben gefunden hast. Bei mir ist es ja auch so, dass ich endlich wieder lieben kann.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke, das ist sehr lieb!

Ich kann aufmunternde Geschichten im Moment wirklich brauchen. In meinem Bekanntenkreis kriselt es auch an allen Ecken und Enden (abgesehen von meinem Ex, grrrrrrr) und außerdem hab' ich seit Wochen (kleine Übertreibung, aber nach der gefühlten Zeit stimmt es) nicht viel anderes als Mathebücher gesehen und davor auch nicht wirklich anderes und von meinen Freundinnen ist im Moment aúch fast keiner da oder nicht zum Rausgehen zu motivierern.

Also schmeisst mich zu mit Geschichten und macht mir Hoffnung, dass nach der Prüfung die Parties wieder los gehen! Ich hätte nie gedacht, dass zu sagen, aber ich freu mich auf's Semester!!! (Party!!!!)

So, ich glaube ich dreh noch durch, wenn ich weiter über Basen und Vektorräume und holomorphe Funktionen nachdenke! Ich weiss, das gehört nicht hierher, aber ich denke, ich werde langsam verrückt, wenn das so weitergeht. Ich träume sogar schon von Mathe. Ist das nicht gruselig?

Naja, ich hoffe das bleibt nicht!

Liebe Grüße und Danke für's lesen!

Lwoxana

 
Wie sich das bei dir anhört, solltest du wirklich mal etwas anderes machen. Ist zwar etwas schwer im Moment, aber ich denke mal du solltest es trotzdem machen. Geh raus... Du musst ja nicht gleich wochenlang Partys schmeissen. Ich meine nur, dass du Ablenkung brauchst. Du wirst doch nicht 18h am Tag lernen oder was machen. Freizeit ist für ein ausgefülltes Leben sehr wichtig und gerade für dich!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Black Sheep!

Naja, ganz so tragisch ist das nicht. Ich hab' nur gerade einen Lernkoller. Aber am Donnerstag ist ja alles vorbei. GottseiDank. Dann einmal ausschlafen und dann geht's wieder los! Das Wochenende ist bereits verplant und bis dahin muss ich da halt noch durch! Und dann fängt das Semester wieder an und damit die Parties!

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hallo Ihr!

Am Freitag treffe ich mich mit meinem Ex-Freund in einem cafe. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und sind jetzt seit 3 Monaten getrennt. Er hat auf eine sehr unschöne Art Schluss gémacht, aber er hat mir vor ca. 3 Wochen eine Mail geschrieben und gefragt, ob wir uns nicht noch einmal treffen sollten um offene Fragen zu klären - jetzt tun wir das also am Freitag. Habt Ihr Erfahrungen mit so etwas? Ging es Euch danach besser? Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr wieder normal miteinander umgehen konnten? Kann dabei so ein Gespräch helfen?

Ich würde mich freuen, ein paar Eurer Geschichten zu lesen.

Danke

Lwoxana

 
Liebe Lwoxana,

Was erwartest du denn selber von diesem Treffen? Vieles hängt davon ab ob du deinen Ex-Freund noch immer liebst und noch Hoffnung hast dass er zu dir zurückkommen wird, oder ob du einfach auch nur "offene Fragen" (welche denn?) mit ihm klären möchtest. Wenn du noch Gefühle für ihn hast, könnte ein Treffen dich sehr bedrücken, befürchte ich, weil er dich ja schon einmal unschön behandelt hat. Willst du versuchen mit ihm befreundet zu bleiben? Kann es sein dass er Sehnsucht hat? Ich kann dir nur viel Kraft wunschen und hoffe dass keine schlimme Erinnerungen geweckt werden.

Liebe Grüsse

 
Hallo Wander!

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich habe noch Gefühle für ihn, aber ich will ihn weder gefühlsmäßig noch mit dem Kopf zurückhaben. Es ist halt einfach so, dass ich glaube, den schlimmsten Liebeskummer hinter mir zu haben, aber so ganz abgeschlossen habe ich mit der Beziehung noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm anders ist, im übrigen ist er auch wieder in einer Beziehung (wegen der u.a. auch unsere Beziehung gescheitert ist).

Offene Fragen sind z.B. warum er nicht viel früher mit mir geredet hat, als er merkte, dass er sich in unserer Beziehung nicht wohl fühlt und noch nicht einmal den Mund aufgemacht hat, als ich heulend vor ihm saß und wissen wollte was mit ihm in der letzten Zeit los war, sondern statt dessen - während ich im Urlaub war - mit seiner jetzigen Freundin etwas abgefabgen hat. Der Fairness halber muss ich sagen, das er direkt nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war Schluss gemacht hat.

Mit ihm befreundet sein, wird erst einmal nicht funktionieren, da ich gerade mein Leben ohne ihn organisiert habe, und nicht will oder aushalten kann dass er darin eine wichtige Rolle als Freund spielt, aber wir müssen wieder miteinander wieder unbefangen umgehen können. Wir haben im Prinzip den gleichen Freundeskreis(aber GottseiDank von "Verschiedenen" Ecken her, so dass wir uns meist nur auf Parties treffen) und laufen uns auch sonst oft über den Weg , so dass ein striktes aus dem Weg gehen (im übrigen beidseitig) langsam albern wird.

Und das das wieder klappt, dass erhoffe ich mir von unserem Treffe.

Ich hoffe ich hab' jetzt niemanden zu sehr verwirrt.

Liebe Grüße

Lwoxana