Neue Wege gehen

truelife

Neuer Benutzer
07. Dez. 2002
7
0
0
44
Jetzt ist es knapp einen Monat her, dass mich meine Freundin verlassen hat. Ich dachte immer, sie ist meine Zukunft. Eines Tages aber hat sie zu mir gesagt, dass sie mich zwar immer noch ganz fest mag, sie mich aber nicht mehr genug liebt um mit mir zusammen sein zu können.

Ich beschloss wenigstens für eine gute Freundschaft zu kämpfen. Doch immer als ich sie sah, hatte ich Aussetzer und verärgerte sie.

Jetzt weiss ich, dass ich zuerst einmal genug Abstand zu ihr haben muss um wieder als guter Freund zu ihr zu finden. Das wird wohl die härteste Zeit meines Lebens... ;(

Also liebe Mitleidenden, helft mir bitte ein bisschen über diese Zeit hinweg und gebt mir bitte ein paar erleichternde Tipps, um diese Zeit zu überstehen.

 
hi truelife

es ist schon mal ein erster grosser schritt zu erkennen, dass es für dich besser ist, abstand zu halten. die grössere herausforderung ist es jedoch, dich auch daran zu halten. ich hatte einige rükfälle, doch mittlerweile fast kein bedürfnis mehr, in anzurufen oder zu sehen. also nicht zweifeln an dir, wenn du lust hast sie anzurufen oder zu sie sehen, ihr zu schreiben. dies ist ganz normal und tu das, was du meinst, was dir gut tut. akteptiere auch deine gefühle, die gefühlsschwankungen, die auf und abs die immer wiederkommen werden (bei mir war so).

zu beginn der trennung war ich sehr verschlossen, bin kaum weggegangen und hab diese zeit einfach für mich gebraucht. mittlerweile bin ich viel unterwegs, treffe mich mit freunden, mache kleine reisen und bin gerade an einem buch lesen "single, und das gerne. alleinsein und glücklichsein". hab dies von einer arbeitskollegin erhalten. interessant zum lesen und sehr aufschlussreich.

dieses forum hier hat mir auch sehr geholfen, bzw. hilft mir immer noch. zu wissen, dass es menschen gibt, die sich für mich und meine geschichte interessieren. ich fühle ich ernstgenommen und irgendwie auch ein bisschen "geborgen" hier.

ich wünsche dir auf jedenfall viel viel kraft und nicht zweifeln an dir selbst!

gruss sibylle

 
Danke Sybille :compi:

Es bringt mir sehr viel wenn ich solche gute Antworten kriege. Ich werde dafür kämpfen, dass ich und meine Ex doch noch gute Freunde sein können. :]

 
mir gings auch so, dass ich mich zunächst mal verkrochen habe. aber dann hab ich mein leben in die hand genommen... hab dinge angepackt, die ich schon lange vor mir her geschoben habe... und hab angefangen, spontan das zu machen, zu was ich gerade lust hatte... nix mehr mit verschieben oder morgen... heute muss ich leben!

und das tut einem wirklich gut! zu spüren, dass man trotz dem schmerz auch glück und zufriedenheit empfinden kann! :]

auch ich will für die freundschaft zu meinem ex kämpfen... aber erst mal geh ich auf abstand! ich muss erst mal den grössten schmerz verarbeiten. anders, denk ich, kann das nicht klappen.

es wird dich viel kraft kosten in der nächsten zeit! aber: du wirst es schaffen! :super:

 
Hallo rose,

Ich weiss, dass es sehr viel Kraft braucht. Ich meine, ich schaue öfters auf's Handy und überlege sie anzurufen. Zum Glück kann ich aber mich soweit kontrollieren um dies nicht zu tun.

Das schwere an der ganzen Sache ist, dass sie sagte, es liege eigentlich alles an ihr. Sie könne im Moment einfach nicht lieben, aber ich für sie (und das weiss sie) eigentlich wirklich der Mann für's Leben bin. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Sie ist eben erst 19 un müsse ihr Leben noch richtig leben.

Ich glaube an eine wundervolle Freundschaft!!!

 
Hallo zusammen!!

Ich wollte nur mal berichten wie es läuft.

Heute bin ich zu Freunden (von mir und meiner Ex) gegangen um ein Auto abzukaufen (schon lange geplant).

Dann kam auch noch meine Ex zu besuch... :rolleyes:

Auf jeden Fall haben wir gemeinsam noch dort etwas gegessen. Alles lief eigentlich sehr gut! Ich hatte schon die ganze Zeit meine Gedanken, konnte sie aber ziemlich locker unterdrücken.

Ich meine wirklich, wir haben immer noch eine sehr gute Freundschaft.

Vieleicht ist alles aber wieder nur eine kleine Phase, wo es mir gut geht und ich falle bald wieder in ein Loch. Auf jeden Fall muss ich mir jetzt mühe geben, ihr dies nicht zu zeigen!!!

Nun ja. Es tönt jetzt ein bisschen mit dem Kopf durch die Wand :mauer: aber mich würde interessieren was ihr dazu meint.

Bin ich auf dem richtigen Weg oder begehe ich einen riesen Fehler? ?(

Danke für eure Antworten... truelife

 
Hallo Truelife, du verhälst dich im Augenblick genau richtig. Gib ihr Ruhe und Zeit aber vergiss dich dabei nicht. Du darfst nicht vergessen, dass neben Ihren Gefühlen auch noch eine zweite Person mit der Trennung zu tun hat und das bist du selber. Werde dir zunächst einmal bewusst darüber, was du als nächstes tun wirst und was du für Pläne hast. Dass du noch permanent auf Nachricht von ihr wartest ist völlig normal aber da die Entscheidung, sich zu trennen von ihr ausging, würde es wenig Sinn machen, sie jetzt zu bedrängen. Hast du ihr eigentlich gesagt, wie und was du für sie empfindest und dass du eure Beziehung nicht aufgeben wolltest? Viel Mut und Kraft für alles was da jetzt so kommt

 
Hallo Jesaja.

Ja, ich habe ihr alles gesagt. Und manchmal auch es zuoft gesagt. Ich versuche sie wirklich nicht zu bedrängen, obwohl es mir manchmal ziemlich schwer fällt.

Wie schon gesagt. Ich glaube an eine Freundschaft nach einer Bezihung!

Ich möchte aber allen auf dieser site noch danken. Ihr seit grossartig und es hilft mir sehr viel auf diesem schweren Weg des Lebens. :schmatz:

ich wünsche euch allen auch viel Stärke in der Zukunft...

 
Hallo Truelife, wenn du ihr alles gesagt hast, kannst du nichts mehr tun als sie gehen zu lassen. Ich habe diese Phase auch hinter mich gebracht und ich sage das nicht einfach so daher. Du musst einfach jetzt erkennen, dass die Gefühle, die du noch für sie hegst, nicht mehr von ihrer Seite aus, erwiedert werden. Das tut weh, ist aber leider Gottes so. Ich habe mich auch immer und immer wieder gefragt, ob sie mich vermisst oder ob sie an mich denkt etc. pp.ober sie jetzt wirklich schon wieder in einer neuen Beziehung leben kann. Ich kann alle diese Fragen nicht beantworten, denn ich habe den Kontakt vor Monaten einfach abgebrochen um mich und mein Herz zu schützen. Auch wenn es mir immer wieder sehr schwer fiel, blieb ich stark denn einen anderen Ausweg als diesen gibt es nicht. Um über eine Freundschaft nachzudenken, bist du noch viel zu sehr in sie verliebt und du würdest jedes kleine Zeichen eventuell als Hoffnungsschimmer werten. Lass die Zeit vergehen und richte dich zunächst einmal auf ein Leben allein ein.